What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Oranginas monatliche Growimpressionen

orangina

Well-known member
Veteran
Moin

nach ganz ganz langer Pause und anhaltender Coronalangeweile habe ich mich mal von der Couch gewuchtet und paar Bilder geschossen.
In meiner CoronaGemüsekiste stehen alle möglichen Seedplants. Ich habe einfach mal eine bunte Wundertüte angesetzt.
Sorten sind: Panama x Bangie Haze, Orient Express, Congo, Pure AK, Gorilla Zkittels, Strawberry, Gorilla Glue, Australian Dead Head und Kali Mist. Die letzten zwei sind Stecks aber noch ungetestet.

Die Fläche ist 70x70cm und wird mit einer Sider Farmer SF 1000 befeuert mit zwei zusätzlichen secret jardin LED Leisten. Also insgesamt 152W LED Power. Sobald die Pflanzen größer werden, kommen sie auf die nächste Ebene (auch 152W, COB Power plusecret jardin LED Leisten ) mit mehr Höhe. Sobald die größeren Ladies in den oberen Teil ziehen kommen unten noch paar nach.

Bisher scheinen die Plants sehr happy zu sein. Es ist Blütetag 8 für alle bis auf die zwei Stecks in der ersten Reihe (Kali Mist und Australian Dead Head), die sind erst bei Blütetag 2.
Falls ihr Tips habt gerne her damit. Ich muss euch aber warnen, meine Pflanzen haben immer auch hier und da ein Wehwehchen und das ein oder andere gelbe Blatt.

CheersO
 

Attachments

  • photo2088209.jpg
    photo2088209.jpg
    133.5 KB · Views: 98
  • photo2088210.jpg
    photo2088210.jpg
    128.1 KB · Views: 97
  • photo2088211.jpg
    photo2088211.jpg
    105.3 KB · Views: 96
  • photo2088212.jpg
    photo2088212.jpg
    108.2 KB · Views: 93
  • photo2088213.jpg
    photo2088213.jpg
    109.4 KB · Views: 108

orangina

Well-known member
Veteran
Heute habe ich bereits ein paar Plants nach oben verfrachtet um unten Platz zu machen. Es sind drei neue Ladies nachgerückt. Zwei Zuiker Slap BX1 und eine Bangie Congo x KaliChina.
Die Zuiker Slap war eine Kreuzung einer Internetbekanntschaft. Die Genetik ist G39 von NAW Seeds gekreuzt mit Jalisco Jaze von ESKOBAR. Aus den paar Samen die ich angesetzt habe, bekam ich eine super schöne Pflanze. Die Mum hatte super Harzbesatz, ein sehr schönes mild haschig/florales Aroma und eine sehr angenehme Sativawirkung. In höheren Dosen hatte ich leider aber auch ab und an etwas Paranoia. Da ich die Mum nicht auf Dauer behalten konnte, entschied ich mich eine Rückkreuzung zu machen. Ich weiß ein BX1 fixiert die Traits nicht sicher, aber naja ich hoffe mal ich werde unter den Seeds was schönes finden. Als Männchen habe ich einen Kerala Krush Male genommen. Hauptsächlich weil ich die Seeds halt hatte, es sich um Sativagenetik handelt und die Genetik sehr weit weg on meiner Mum ist und ich dachte damit könnte ich unter den Males am besten denjenigen auswählen der am nächsten zu meiner Mum ist. Damit sind die zwei Plants auch noch nicht bestimmt. Ich rechne damit, dass die eine ein Male und die andere Female. Die zwei Plants sind jetzt erstmal ein kleines Preview. Wenn wieder eine Lücke frei wird kommt dafür eine Melon Gum von Dr. Underground nach. Ansonsten wartet auch noch eine Nepalese Jam. Mag die Sorte auch sehr. Sie ist sehr schön floral und hat ein sehr freundliches High.
Die Bangie Congo x KaliChina ist eine Limitierte Kreuzung von ACE. Ich hatte bereits zwei und die waren zwar etwas empfindlich was Dünger angeht, hatten aber einen nicen Cream, Lemon, Pine, Woody Spice Mix. Die Wirkung war auch sehr interessant. Eine Reise von stimulierend, träumerisch, fokusiert und irgendwie erleichtert am Ende. Die Sativakreuzungen mit KaliChina sind eh interessant. Ich mochte auch die ThaiChi.
CheersO
 

orangina

Well-known member
Veteran
Coole Sorten... Wieviel Power nutzt du dann insgesamt zum blühen?

Viel Erfolg!

Danke!

Ich nutze 152W pro Ebene. Die zwei Ebenen sind je 0,49qm. Insgesamt habe ich dann 304W. Auf der unteren Ebene sind die Pflanzen zu Beginn der Blüte oder wenn sie sehr klein sind und auf der oberen Ebene sind die größeren und auch weiter fortgeschrittenen. Auf der oberen Ebene ist auch der Rot-Anteil im Licht höher. Das System wirkt vlt etwas strange, aber ist aus Platzgründen so gewählt. So habe ich meine gesamte Growfläche räumlich auf 0,5qm reduziert, effektiv aber 1 qm Blütefläche.
Im Moment habe ich Urlaub aber normalerweise habe ich auch keine Zeit einen ganzen Quadratmeter zu ernten, darum habe ich das auch so aufgeteilt. Das System ist neu läuft dann aber in Zukunft zyklisch als SOG.

Und weil ich eh ein verrückter Samensammler bin, setze ich viele Seeds an und lass die nach 2-4 Wochen vegi ausblühen ohne groß was zu safen (außer paar Ausnahmen).

Schön nen alten HB-Hasen hier zu lesen.
CheersO
 

orangina

Well-known member
Veteran
Interessant... Und wieviel bekommst du da so raus mit 152w?

Also behältst du nix an Muttis?

Wie gesagt habe ich das Setup erst neu im Betrieb. Zumindest so wie es nun funktioniert. In einem ähnlichen Set habe ich zwischen 12-20g pro Pflanze rausgeholt. Es gab ab und an auch mal mehr, aber zu Lasten der anderen. Das bedeutet dann 9 x 12-20g. Die 9 Pflanzen werden dann im Schnitt alle 5-6 Wochen geerntet.
Unten stehen derzeit 14. Für diesen Run habe ich erstmal fast nur fems angesetzt weil ich gleich alles vollbekommen wollte. Wahrscheinlich werde ich jetzt kleinsten auch im unteren Stockwerk ausblühen lassen. In Zukunft fange ich dann unten mit 16 regs oder einem Mix an und dann wandern nach 5-6 Wochen 9 davon nach oben. Die Males werden zukünftig eben auszusortiert.

Behalten werde ich schon die eine oder andere Sorte, aber das meiste wird einfach so durchgegrowt. Ich habe immer wahnsinnig viel Seeds gehortet und die müssen mal gegrowt werden. Außerdem liebe ich die Vielfalt und die fehlt mir schnell mehr als ein bestimmter Cut
. Für den Start werde ich mal die Australian Dead Head behalten und schauen wie die so ist. Das gleiche gilt für die Kali Mist, auch wenn es sich hier um Low Cost Seeds handelt. Die Congo habe ich auch bisher noch als Steck. Ansonsten warten noch paar andere Seedplants in der Vegi.
Die ist auch sehr niedrig und daher gibts da wenn dann nur Bonsai Mums.
Ich habe meine Mini-Vegi auf der Box. Das ist so ein Propagatorzelt, also 60x60x40(h). Die Abluft ist hier passiv in die Blütekammer und das Klima dort sorgt für die Fußbodenheizung in der Vegi. Mit dem oberen Blühabteil ist es ähnlich. Da Bleiben die Pots auch durch die LEDs in der unteren Ebene warm. In der Blühbox sind sind die Ebenen verbunden, damit ich auch hier die gleiche Abluft nutze. Dadurch habe ich einen LTI für drei Ebenen und alle haben eine Fußbodenheizung. Ich hoffe mal das läuft so. Ich hatte anfangs davor manchmal Probleme mit den LEDs wenn es im Winter nicht warm genug war, aber so sollte das passen.
Ich habe mal noch paar Bilder angehängt, bin gerade in Quarantäne daher habe ich die Zeit.
 

Attachments

  • photo2088751.jpg
    photo2088751.jpg
    133 KB · Views: 123
  • photo2088752.jpg
    photo2088752.jpg
    109.6 KB · Views: 107
  • photo2088753.jpg
    photo2088753.jpg
    97.6 KB · Views: 96

orangina

Well-known member
Veteran
Gibt mal wieder ein kleines Update. Habe unten etwas umgestellt und paar Ladies nach oben verfrachtet. Langsam merkt man, dass der Stretch anfängt, aber ein Großteil wächst noch immer sehr kompakt. Soll mir recht sein, denn für diese Runde werden wohl ein paar auch unten bleiben müssen. Nächstes WE gibt es das letzte mal Vegi-Dünger, dann stelle ich auf Bloom um. Nutze Bio Bizz. Derzeit sind sie schön dunkel, aber bis zur Mitte der Blüte hab ich sie gerne so, denn bei LEDs essen sie generell mehr und fangen auch schneller an zu mangeln. Hinzu kommt dass sie nur in 3,5L Töpfen stehen.
 

Attachments

  • photo2089764.jpg
    photo2089764.jpg
    108.5 KB · Views: 101
  • photo2089765.jpg
    photo2089765.jpg
    89.7 KB · Views: 98
  • photo2089767.jpg
    photo2089767.jpg
    70.8 KB · Views: 85
  • photo2089768.jpg
    photo2089768.jpg
    93.1 KB · Views: 90
  • photo2089769.jpg
    photo2089769.jpg
    118.8 KB · Views: 88

orangina

Well-known member
Veteran
Kleines Update, heute wurden NepaleseJam und Melon Gum in die Blüte geschickt (unten).

Am 27.11. kam auch noch eine Strawberry dazu.
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Hey Orangina! Trifft auf jeden Fall meinen Geschmack dein Growstyle mit den ganzen Sorten, die Panama x Bangie Haze, Orient Express, Australian Dead Head finde ich schon spannend, die anderen auch aber die sprechen mich iwie am meisten an! :D Von welchem Breeder ist deine Orient denn? Wird auf jeden ne coole Weedsammlung mit der Zeit glaub.
 

orangina

Well-known member
Veteran
Hey Orangina! Trifft auf jeden Fall meinen Geschmack dein Growstyle mit den ganzen Sorten, die Panama x Bangie Haze, Orient Express, Australian Dead Head finde ich schon spannend, die anderen auch aber die sprechen mich iwie am meisten an! :D Von welchem Breeder ist deine Orient denn? Wird auf jeden ne coole Weedsammlung mit der Zeit glaub.

Hey,
danke für das nette Feedback! Die Orient Express ist auch von ACE wie so vieles andere. Du scheinst auch eher zu Sativas zu tendieren oder?
Eine schöne Vielfalt an Sorten ist für mich das beste was es gibt, Ich liebe trippy Sativas, aber es gibt viele schöne Hybride die manchmal etwas verträglicher sind. Dazu kommen nochmal die aromatischen Unterschiede.
CheersO
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Du scheinst auch eher zu Sativas zu tendieren oder?
Eine schöne Vielfalt an Sorten ist für mich das beste was es gibt, Ich liebe trippy Sativas, aber es gibt viele schöne Hybride die manchmal etwas verträglicher sind.
CheersO

Jap zu trippy Weed würde ich auch nicht nein sagen, so einfach nur stoned finde ich langweilig :D aber selber growen lieber hybriden weil nicht so umständlich und langwierig. Und ja ich mag auch Vielfalt, hab auch so meine 5-6 Mütter die ich immer mal wieder gerne grow aber fliegt auch mal was raus und wird durch neues ersetzt. Mehr gibt mein Platz aktuell nicht mehr her leider.
 

orangina

Well-known member
Veteran
Na wie siehts aus in der Kiste? 😎

Sieht gut aus! Ich habe bereits 11 Pflanzen geerntet und wieder neue Ladies reingestellt. Mein erster Eindruck ist durchaus zufriedenstellend was die Qualität angeht. Was die Quantität betrifft kann ich erst was sagen, wenn sie trocken sind. Müsste aber auch befriedigend sein. Ich werde dann wahrscheinlich nochmal Bilder machen.
Die Australian Dead Head sieht sehr vielversprechend aus, sehr schöner Harzbesatz, gute Noidenabstände für die Genetik. Der Geruch ist etwas erdig, würzig mit einer dominanten Note Diesel. Die Kali Mist hat sich nochmal mehr gestreckt, sieht aber auch schön aus. Der Geruch ist roher und würziger wie ich es von so manchen ACE Sativas kenne. Die Tage werden mal noch paar Bilder folgen.
CheersO
 

orangina

Well-known member
Veteran
So hier sind endlich mal paar Bilder vom Endprodukt.
Der Ertrag der ganzen Plants war sehr unterschiedlich 7-30g/plant. Insgesamt kam ich auf 275g/300W.
Die Sorten sind;

Australian Dead Head
Hab ich bereits zweimal geraucht. Riecht sauer, dieselig mit pine. Der Geschmack ist würziger mit etwas sour. Die Wirkung ist sehr potent aber sehr schön up. Sie wird aber noch ne Weile curen müssen.

Congo
Schönes Gras. Hat eine interessante Fruchtnote von der PCK, aber auch etwas krautiges. Wurde paar mal getestet und war angenehm im sozialen Setting, aber sie ist nicht mein Favorit. Sie hatte aber auch nicht den besten Platz in der Box.

Congo x KaliChina
Hatte den geringsten Ertrag, aber ein super Aroma. Riecht richtig wie Waldbeeren mit Rosmarin oder so. Ich habe die Sorte schon zwei mal gegrowt aber noch nie so einen Phäno gehabt. Meine Freunde waren auch vom Geruch beeindruckt. Im Moment cured sie aber noch. Ich werde ihr all die Zeit geben die sie braucht.

Gorilla Glue (ApeOrigin)
Hab Sie schon mal gehabt. Das letzte Mal war der Geruch aber recht unauffällig. Diesmal ist er besser. Mal schauen was da noch kommt, Das High war das letzte Mal sehr angenehm.

Gorilla Zkittels
Ganz nett und angenehm, aber geruchlich uninteressant. Hat aber gut abgeworfen.

Kali Mist
Hat sich enorm gestreckt und hat gut abgeworfen. Der Geruch ist recht würzig wie es von einem Kali cut kenne.

Lemon Diesel
Riecht wie Corecut, nicht 1 zu 1 aber kommt dem sehr nahe.

Gorilla Zkittels 1
Hat gut abgeworfen, riecht süß.

Killer A5 Haze (nicht aus diesem Grow)
Ist aus einem älteren Run. Das sieht zwar wie Mist aus, ist aber richtig potentes old school haze. Ich mag sie sehr, aber das High ist manchmal etwas heavy.

Orient Express
Riecht etwas nach Diesel mit Zitrone und Erde. Klinkt komisch, ist aber so...

Malawi x PCK
Hatte leider keinen guten Platz. War schon die zweite Pflanze aus den Seeds. Das Aroma ist der Hammer. Wieder PCK fruityness mit einer herberen Note. Hab sie noch nicht probiert. Sie braucht etwas Zeit bis sie soweit ist.

Gorilla Zkittels 2
Nicht probiert.

Melon Gum
Guter Ertrag, easy zu ernten, schöne Blüten.

Nepalese Jam
Ist ein Klassiker bei mir. Hab sie diesmal noch nicht probiert, aber die Buds sind schön kompakt mit einer eigenen floralen,holzigen und Haschischnoten. War echt easy zu growen, kann man mal easy durchgrowen.

Pure AK1
ist eine einfache schnelle Sorte. Schöner Erdbeercreme geruch, der bisher alle beindruckt hat. Hab Sie noch nicht probiert.

Pure AK2
Wie die 1 aber der Geruch ist etwas diffuser würziger

Panama x BangieHaze
Haze Sandelholz und Kräuter. Hat gut abgeworfen. und sich irre gestreckt.

Zuiker Slap bx1 (1)
Super cool wie mein Cut damals. Sehr cremiger Geruch mit einer undefinierbaren Note. Das High ist sehr motivierend und elektrisierend. Ist echt eine Funny-Sorte.

Zuiker Slap bx1 (2)
Wie die 1 aber der Geruch ist würziger und weniger cremig. Kann sein, dass sie dafür noch elektrsierender ist.

Sorry, ich weiß das Update kommt etwas spät aber hoffentlich gefallen die Bilder.

Grüße
 

Attachments

  • ADH.JPG
    ADH.JPG
    74.3 KB · Views: 102
  • Co.JPG
    Co.JPG
    56.8 KB · Views: 112
  • GG.JPG
    GG.JPG
    62.4 KB · Views: 91
  • CxKC.JPG
    CxKC.JPG
    130.9 KB · Views: 88
  • GxZK0.JPG
    GxZK0.JPG
    100.6 KB · Views: 101
  • KM.JPG
    KM.JPG
    71.9 KB · Views: 99
  • LD.JPG
    LD.JPG
    104.3 KB · Views: 93
  • GxZK1.JPG
    GxZK1.JPG
    129.3 KB · Views: 96
  • KA5H.JPG
    KA5H.JPG
    99.9 KB · Views: 93
  • OE.JPG
    OE.JPG
    114.2 KB · Views: 97
  • GxZK2.JPG
    GxZK2.JPG
    115.5 KB · Views: 98
  • MPCK.JPG
    MPCK.JPG
    121.6 KB · Views: 94
  • MG.JPG
    MG.JPG
    146.5 KB · Views: 108
  • NJ.JPG
    NJ.JPG
    114.7 KB · Views: 109
  • PAK.JPG
    PAK.JPG
    105.5 KB · Views: 96
  • PAK2.JPG
    PAK2.JPG
    158.3 KB · Views: 93
  • PBH1 (2).JPG
    PBH1 (2).JPG
    62.5 KB · Views: 99
  • ZSP1.JPG
    ZSP1.JPG
    96.3 KB · Views: 86
  • ZSP2.JPG
    ZSP2.JPG
    166.1 KB · Views: 92

Uludag

Well-known member
Moderator
Bombig die Auswahl. Finde geil das du sonen Mix aus Oldschool, neuen Hybriden und Landrassen hast. Echt für jeden Geschmack was dabei wie bei nem guten Coffeeshop Menu in Adam. :D

Die Malawi x PCK sieht original aus wie PCK weed was ich kenne. Hatte die auch schon muss aber sagen das die so garnicht mein ding war weil die Potenz irgendwie viel zu schwach war bei allen 5 Pflanzen. Aber vielleicht war der richtige Phäno bei mir nicht dabei.

Ansonsten wüsste ich garnicht welche mir von deinen am besten gefällt, wobei die Australien, NepaleseJam und Orient mir wohl taugen würfden, wäre aber ganz sicher nicht abgeneigt einige der anderen auch zu probieren. :D Viel spaß mit der Ernte!
 

orangina

Well-known member
Veteran
Hey danke für die netten Worte. Ich muss sagen die PCK hat mich in Kreuzungen sehr beeindruckt. Dubi hat im ACE Forum mal gesagt, dass die PCK eher für outcrosses geeignet ist als pur. Pur hatte ich sie noch nicht und wenn dann wahrscheinlich auch eher um eine Kreuzung zu machen. Die MxPCK hatte ich jetzt zweimal und die ist auf jeden Fall zu empfehlen. Das ist ein toller Hybrid mit Wuchspower, tollem Aroma und schön potent.
ja die Vielfalt an Sorten ist mir immer wichtig auch wenn es etwas den Ertrag beeinträchtigt. Den Großteil der Sorten habe ich noch nicht probiert, aber das kommt noch. Die Strawberry habe ich nicht abgelichtet, weil mein Akku alle war. Das ist aber auch eine interessante Sorte. Sie hat ein bisschen Erdbeer und Afghanaroma, ist sehr kompakt, wie Kush eigentlich, und ist auch potent aber sehr angenehm. Waren Chu Majek low cost seeds wie auch bei der Kali (noch nicht probiert).
Die Landrassen brauchen meist länger zum curen als die hybride. Die ADH hat mich schon beeindruckt aber sie braucht auch mehr Zeit zum Reifen. Sie und die Kali sind jetzt auch wieder im neuen Run.
grüsse
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Hast du schon noch mehr Erfahrungen eigentlich mit chu majek gemacht? Hab den auch mal letztens entdeckt und das System das man sich einzelne Seeds von Sorten bestellen kann finde ich ziemlich nice. Auch diese Mischpacks für 25€ wo von jedem was dabei ist sahen okay aus.

Und okay ja hatte die PCK ungekreuzt und das Weed war krautig, 2/5 haben gezwittert, eine stark die andere nur vereinzelt mal ne Banane (femseeds) und nicht sehr stark vom Turn. Also Turn war angenehm gerade als Start für den Tag im Wake und Bake style aber dann mag man ab Mittags auch was anderes. :D

Und Ertrag ist ja eh nicht alles, würde wenn es sich lohnt auch mal ne Schwache reinnehmen, man kan sich das Weed ja dann nur mal ausnahmsweise gönnen.
 

orangina

Well-known member
Veteran
Ich habe schon öfter bei Chu Majek bestellt. Meiner Meinung nach sind die sehr gut. Es dauert aber 14-20 Tage bis die Seeds da sind. Bisher hatte ich von den Low Cost seeds Kali Mist (sehr nice), Tangie (gut), Tangie Power (sehr nice), Tangielope (steht gerade in Blüte, riecht sehr nice), Kosher Tangie (sehr gut), Strawberry (Gut-sehr gut), Gorilla x Zkittels (gut).
ich weiß es ist lame für Breeder wenn man so low cost seeds kauft, aber ich hatte mal nen schönen Tangie cut und bei den Crocket Family seeds für teures Geld habe ich nichts vergleichbares gefunden. Bei den Low cost seeds waren aber paar vergleichbare Aromen dabei.
ich mag an den LC seeds, dass ich einfach eine Handvoll seeds für wenig Geld bekomme. Das ist natürlich dann praktischer wenn man nichts saven möchte. Eine Tangielope würde ich aber vlt erstmal behalten, die Kali Mist auf jeden Fall auch. Bisher gefällt sie mir besser als die Australian Dead Head.
Was würdest du von deren Sorten probieren?

Ertrag ist wichtig, finde ich! Es muss halt ausreichen. Normalerweise schaue ich eben einfach, dass ich einen Mix habe und insgesamt genug Ertrag dabei abfällt. Bei meinem System habe ich ja je eine sehr niedrige und eine niedrige Fläche wodurch ich plants entsprechend ihrer Größe unterbringen kann.

war deine PCK auch von ACE? Ich habe von denen auch die KaliChina x PCK und von Underground Seed Collective East Coast Sour Diesel X PCK. Bin auf beide crosses sehr gespannt.
grüsse
 

Uludag

Well-known member
Moderator
"Was würdest du von deren Sorten probieren?"

Hmm, gute Frage. Das Problem ist habe eigentlich nur Platz für 8 Muttis und habe schon 6 Plätze besetzt. Erstmal dürfen noch 2 dazukommen maximal dann muss ich aussortieren und ich kann mich immer so schwer entscheiden. :D

Und ja das mit diesen Low cost Seeds seh ich wie du. Manchmal will man ja auch nur mal was neues probieren da sind 1-2 Seeds schon ausreichend, mit glück findet man nen Phäno der sich lohnt noch ein wenig als Mutti zu halten wenn nicht auch nicht schlimm.

Hab grad schon wedding cake, runtz muffin, og kush, lavender, Girl scout cookies und Wedding Cake x Sour Diesel. Deswegen also finde die neueren US Sachen schon nice aber hab auch mal wieder Bock auf was anderes jetzt.

Cheese, Mexican Sativa, Blue Dream, Power Plant, Lemon haze vielleicht aber sicher auch noch 2-3 andere Kosher Kush, Kali Menta, Moby Dick tönen auch ganz gut. Sind echt nicht so schlecht die Auswahl.

Merkt man übrigens garnicht das du Tangie gut findest :D xD Die Runtz Muffin die ich hab riecht auch ziemlich angenehm orangig, süßlich. Und ja ist schon wichtig Ertrag also so meinte ich es nicht growe selbst nur noch mit 65w in Blüte immer 4x 3,5L Pötte, da ist es schon gut wenn bischen was abfällt. aber wenn eine nur 10g anstatt 20 oder 25 macht das auch nichts. Gleicht sich wieder aus mit den anderen dann. Und soviel kiffe ich einfach nichtmehr komme dann schon easy 2 monate hin. :D

Und ja auch von ACE, ein Freund hatte sie auch und der hatte 2 fiese Krüppel von 10 dabei. Also glaube gerne wenn man mal den richtigen Phäno in der PCK findet, das der geil ist aber auch viele Shitshow Phänos bei leider.
 
Top