What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Opa Karl lässt wachsen

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ja. ^^

Sind doch früh gezüchtet die Bubbas, da ist dann vielleicht auch der ein oder andere Auto-Phäno dabei wenn du mit Auto kreuzt. Kannste dann im Winter indoor ausprobieren und direkt auf die Auto-Phänos selektieren und dann im nächsten Frühjahr testen. 👍
 

WIIIDZN

Well-known member
Meinste ne Bubba Männchen auf de Autos schmeissen? Die Samen sind dann keine Autos sonder fast Versionen?
Genau so. Hab das nun Jahre lang gemacht und das funkt supi, bis halt irgendwann die stärkste Genetik- meist die Indoorgentik- sich wieder durch drückt. Aber das dauert schon paar Jahre. Muss man halt nur ein wenig auf Bananen achten, weil die Auto´s ja zu 99% Fems sind und genetisch evtl. mal zickig sein können, wenn Wetter, Gießerei oder wat ever nicht gerade 100% passt.

Diese ganzen "Fastversionen" sind nichts anderes als genau das Beschriebene.

Kannste dann im Winter indoor ausprobieren und direkt auf die Auto-Phänos selektieren und dann im nächsten Frühjahr testen.
Ehr weniger. Würde das , also diese Seeds nur draußen laufen lassen, da sich der Genpool immer weiter aufspaltet, außer man sichert nun den Pollen und arbeitet damit weiter. Ist mir aber zu viel des Guten.... lass ich lieber so laufen und kiek was passiert. Kostet ja nüscht.

Wenn er bis Anfang Juli noch Samen hat/machen kann, kann er die direkt noch pflanzen und wäre Ende September evtl. noch fertig. Mit Breeding hat das natürlich nichts zu tun, aber ist mMn. ne günstige Alternative zu Auto-Saat und vor allem immer ne Art Roulette, weil man nie weiß wer da nun die Oberhand übernimmt.
 
Last edited:

TresPlantas

Well-known member
Ich schaue mal. Wenn das Timing passt probiere ich es mal. Die Bubbas wollte ich ja drinnen in die Blüte schicken um das Geschlecht zu bestimmen. Wenn das mit den Blütenständen der Autos gerade passt mache ich das mal. Falls nicht evtl im zweiten Autodurchlauf (sind zwei geplant dieses Jahr)

Würde die dann auch eher nächstes Jahr testen.
 

TresPlantas

Well-known member
Ich würde sagen outdoor bin ich jetzt wieder auf Kurs.
Hatte jetzt nur zur Sicherheit noch zwei weitere Bubbas und eine Violetta angesetzt, falls mir der Rest abnibbelt. Muss ich mal schauen was ich damit mache.


IMG_2066.jpeg
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Die Autos sehen doch schon wieder prächtig aus. 🌴

Nur nich so viel wässern, die Erdpurts sehen ja auch n bissel traurig aus, vielleicht wärst du mit Tontöpfen besser beraten!? 😅
 

TresPlantas

Well-known member
Die Autos sehen doch schon wieder prächtig aus. 🌴

Nur nich so viel wässern, die Erdpurts sehen ja auch n bissel traurig aus, vielleicht wärst du mit Tontöpfen besser beraten!? 😅

Jo, die sehen ein bißchen traurig aus. Irgendwer meint die sind zickig und krüppeln gerne mal rum. Die standen jetzt nur in so einer Anzuchterde. Denke da ist zu wenig Nahrung drin. Habe jetzt alles umgetopft. Außer die Autos. Die gehen schon in die Blüte 🙈 Wird also n Bud am Stil.
 

regentag

Active member
Denke da ist zu wenig Nahrung drin.
Dat kann ich mir nicht vorstellen, habe schon oft in der nächstbesten torffreien Kräutererde angezogen, die wurzeln da sehr schnell und wachsen gut bis sie halt relativ schnell nach ein paar Wochen ausgenudelt ist. Aber doch nicht in dem Stadium?! Mach mir keine Angst mit meinen Erdpurts, die sind als nächstes dran.
 

TresPlantas

Well-known member
Dat kann ich mir nicht vorstellen, habe schon oft in der nächstbesten torffreien Kräutererde angezogen, die wurzeln da sehr schnell und wachsen gut bis sie halt relativ schnell nach ein paar Wochen ausgenudelt ist. Aber doch nicht in dem Stadium?! Mach mir keine Angst mit meinen Erdpurts, die sind als nächstes dran.
Die beiden Erdpurts sind fast genauso alt wie die drei Pflanzen in den kleinen Töpfen daneben. Die sind schon n bißchen schwach auf der Brust.
 

WIIIDZN

Well-known member
Werde sehen was geht. Werde ja zwei Autoruns schaffen denke ich.
Alles gut. Bin bei Autos halt voll der Korinthenkacker und zähl bis auf den Tag genau wie lange die brauchen, weil draußen ist halt draußen und rum ist rum, wenn der Herbst/Frost einkehrt.

Alleine schon umtopfen in Topzustand frisst da schon ne Woche oder mehr und wenn was schief geht..... da kann man sich echt Gemüse in den Garten holen und die angegeben Tage direkt in die Tonne kloppen.

Drinnen hab ich da selbst keine Erfahrungswerte zu, aber ist auch nicht mein Stiefel, ehrlich gesagt.
 

TresPlantas

Well-known member
Alles gut. Bin bei Autos halt voll der Korinthenkacker und zähl bis auf den Tag genau wie lange die brauchen, weil draußen ist halt draußen und rum ist rum, wenn der Herbst/Frost einkehrt.

Alleine schon umtopfen in Topzustand frisst da schon ne Woche oder mehr und wenn was schief geht..... da kann man sich echt Gemüse in den Garten holen und die angegeben Tage direkt in die Tonne kloppen.

Drinnen hab ich da selbst keine Erfahrungswerte zu, aber ist auch nicht mein Stiefel, ehrlich gesagt.
Ich habe von Autos absolut keinen Plan. Die sind für mich einfach nur da, damit ich nicht bis Herbst warten muss bis ich einen Bud gesehen habe 😄
Ich mag die vegetative Phase natürlich auch gerne, aber wenn die Damen so richtig anfangen zu pumpen und es knusprig wird ist schon irgendwie was besonderes
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Kannst du auch jetzt noch umtopfen wenn du dir das zutraust, bisschen werden die sicher noch wachsen.

Eine Möglichkeit wäre auch die Töpfe unten abzuschneiden und einfach in/auf grössere Exemplare zu setzen bzw. würde ich das bei Autos nur so machen um die Wurzeln nicht abzureissen. Naja musst du wissen wenn es eh nicht so auf Ertrag ankommt...


Dat kann ich mir nicht vorstellen, habe schon oft in der nächstbesten torffreien Kräutererde angezogen, die wurzeln da sehr schnell und wachsen gut bis sie halt relativ schnell nach ein paar Wochen ausgenudelt ist.
+1

Hab früher als ich mit Growing anfing auch immer brav in Anzuchterde gestartet, die wuchsen wirklich immer schnell und hatten immer ~ 3 - 4 Wochen Nährstoffe.


Btw @TresPlantas , ganz schön viel Holz in deiner Anzuchterde!?
 

TresPlantas

Well-known member
Kannst du auch jetzt noch umtopfen wenn du dir das zutraust, bisschen werden die sicher noch wachsen.

Eine Möglichkeit wäre auch die Töpfe unten abzuschneiden und einfach in/auf grössere Exemplare zu setzen bzw. würde ich das bei Autos nur so machen um die Wurzeln nicht abzureissen. Naja musst du wissen wenn es eh nicht so auf Ertrag ankommt...



+1

Hab früher als ich mit Growing anfing auch immer brav in Anzuchterde gestartet, die wuchsen wirklich immer schnell und hatten immer ~ 3 - 4 Wochen Nährstoffe.


Btw @TresPlantas , ganz schön viel Holz in deiner Anzuchterde!?
Die Anzuchterde ist nur in den kleinen orangenen Töpfen. Die ist eher sandig. Ich habe die da nicht reingetopft und weiß nich was es ist. Der Rest ist Biobizz Allmix. Das sollte passen. Wenn bei den Zamaldelica 4 Gramm bei rumkommen, komme ich damit über den Sommer. Mehr von antreibendem Kraut brauche ich nicht 😄
 

TresPlantas

Well-known member
Moin,


also ich vernachlässige die Outdoorvorbereitung fast vollständig derzeit. Aber wenn das Wetter besser wird kommt die Motivation bestimmt.
IMG_2283.jpeg

Alle Samen wurden zur gleichen Zeit gepoppt. Vorne Links die Violetta am prächtigsten und dann geht das Trauerspiel los. Reihe Mitte und die zwei vorne rechts sind die völlig vernachlässigten Autos. Die schleife ich jetzt einfach so durch. Bekommen evtl nochmal neue Schuhe damit das gießen einfach ist (ich sie also weiter vernachlässigen kann). Dann hinten links und rechts die Early Bubba regs (da hätte ich gerne schon längst cuts gehabt zwecks Geschlechtsbestimmung aber die brauchen echt lange). Und last and least :D die Erdpurts in der Mitte rechts und links. Ich würde jetzt sagen, dass die Erpurt einfach ne Genetik ist die länger braucht und vor allem gute Bedingungen braucht. Aber da ich mich echt nicht gut gekümmert habe; Ph Bimbam hatte; unterschiedliche Erden verwendet wurden; sie einmal halb ersoffen wurden, lässt sich dieser Schluss nicht wirklich halten. Es auf die Genetik zu schieben wäre also an den Haaren herbeigezogen. Hab mal noch ne Bohne Erdpurt in die Erde gesteckt um mal mit ordentliche Bedingungen zu schauen wie es läuft.
Damit wir hier nicht nur Trauerspiel habe zeige ich euch noch kurz den Endspurt im Großen bevor es für den Sommer stillgelegt wird. Die PK Überdüngung ist überstanden, allerdings haben einige Triebe n bißchen was abbekommen. Sollte ab jetzt aber hoffentlich shmoove sailing bis zum Ende sein. Budrot und Schimmel ist jetzt halt das Thema. Bin aber immer unter 60% RLF.
Übersicht (sind zwei Phenos; Der Rest aus dem ersten Run wurde schon aussortiert; dummerweise auch ein Pheno mit jetzt doch ziemlich herausstechenden Duft entwickelt hat, der war im Wuchs jedoch etwas komisch und hatte wenig Trichome. Wieder was gelernt: Cuts echt so lange halten bis man sie durchprobiert hat):
IMG_2279.jpeg


Und noch n paar Nahaufnahmen:
IMG_2281.jpeg

IMG_2280.jpeg

IMG_2282.jpeg


Das nächste Mal etwas mehr Vegi damit das Netz höher kann und ich besser an den Boden komme. Beim Living Soil schaut man immer als erstes den Boden an und dann die Pflanzen. Das große Beet ist echt geil, aber stellt einen auch vor neue Herausforderungen. Z.B. die hohe Luftfeuchtigkeit, die man sich in den Raum holt. Muss echt viel mit Luftentfeuchtern arbeiten. Fenster auf geht bei den Temperaturen leider nicht. Einer der beiden Phenos fliegt wahrscheinlich noch raus. Sodass ich eine Bubba Kush als Mutti halten werde.

Freue mich auf die Outdoorsaison, habe aber auch schon wieder tausende Sachen die ich indoor poppen will. Glaube nächstes Jahr verzichte ich evtl komplett auf einen Monorun und growe mich durch viel hindurch. Meine Listen werden sonst einfach nur immer länger. Das wird mit dem Beet natürlich auch wieder schwieriger. Aber mit knicken, binden und biegen wird das schon.

Peace
Tres
 

WIIIDZN

Well-known member
Die beiden Autos würde ich jetzt in den Pötten lassen... streßt die nur noch mal sinnlos rum, verzögert gut und gerne 1woche+ und bringen tut das nun auch nichts mehr, außer halt dass du weniger gießen musst.

Vllt. ne Topf in Topf Lösung noch. Also machst nen größeren 1/3 voll und stellst die kleinen dann so da rein und füllst noch bissl am Rand auf, dann hast auch mehr Wasserpuffer und die fühlen sich nicht gestresst.

Nur ne Idee....

Und beim Scrog würde ich mir keine Sorgen wegen Schimmel machen... alleine durch das flechten wachsen die doch super luftig. Denke mal da passiert nichts, außer du kippst da nun Dünger ohne Ende rein, was du ja zu 100% nicht vor hast.

Viel Erfolg gewünscht.
 

TresPlantas

Well-known member
Gestern Abend ein wenig in grenznähe rumgetigert und tatsächlich jetzt auf meine alten Tage das erste Mal in nem Coffeshop gesessen. Ist mir auf dem Rückweg aufgefallen. Total verrückt, dass ich zwar schon n paar Mal in Coffeeshops war (kann ich auch an einer Hand abzählen), aber noch nie in einem rumgesessen habe.
Wir haben mal die ganzen Amisachen probiert.
Als Klassiker noch Durban Poison.
Sonst gab es
Appels and Bananas Kush (war mein Favorit; hat echt nach Apfel geschmeckt und ich habe einen Bagseed gefunden)
Ice Mac
Tropicana Cookies
Skittles
Zushi
Von den letzten zwei war ich etwas entäuscht.

Bin jetzt schon hibbelig und frage mich ob ich es schaffe den Bagseed zum Keimen zu bringen. Muss aber bis Herbst warten leider.
 

WIIIDZN

Well-known member
Gestern Abend ein wenig in grenznähe rumgetigert und tatsächlich jetzt auf meine alten Tage das erste Mal in nem Coffeshop gesessen. Ist mir auf dem Rückweg aufgefallen. Total verrückt, dass ich zwar schon n paar Mal in Coffeeshops war (kann ich auch an einer Hand abzählen), aber noch nie in einem rumgesessen habe.
Wir haben mal die ganzen Amisachen probiert.
Als Klassiker noch Durban Poison.
Sonst gab es
Appels and Bananas Kush (war mein Favorit; hat echt nach Apfel geschmeckt und ich habe einen Bagseed gefunden)
Ice Mac
Tropicana Cookies
Skittles
Zushi
Von den letzten zwei war ich etwas entäuscht.

Bin jetzt schon hibbelig und frage mich ob ich es schaffe den Bagseed zum Keimen zu bringen. Muss aber bis Herbst warten leider.
Von wem ist die Apples? :yummy:
 
Top