What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Nachrichten , die Euch intressieren könnten.

WIIIDZN

Well-known member
@WIIIDZN
Das wird zu dem Zeitpunkt nach der Trocknung wo du es mit Restfeuchte in Glas tun würdest gepresst und schwitzt dann den Rest aus ne Weile bei glaube ~40*. Gibt verschiedene Möglichkeiten zum einwickeln... Dann hast du am Ende deine trockenen COBs zum kauen oder vapen/rauchen.
Jubb, die int. Dudes haben mir das inzwischen erklärt.
Aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass mir das was taugt.

Gerade beim kauen steig ich noch nicht durch. Das ist doch noch gar nicht aktiviert, mMn?
Mal kieken, die machen das ja nun auch mit dem Vakuumierer.

Vllt. mach ich das mal mit ein wenig Shizzel, aber so ganz erschließt sich mir der Sinn nicht.

Die meinen halt man braucht weniger Platz, weil es gepresst ist, es wäre länger haltbar und würde besser schmecken. Kay Ne Ahnung. Ist halt auch ne "Afrikamethode" aus den 80ern, die 2023 evtl. obsolet ist.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ich verfolgs schon über ein Jahr... gibt auch immer viel zu lachen dort, einige Sativa Landrassen Liebhaber dort... :) Mich hat es noch nicht gereizt bisher, bin eigentlich high genug vom Vapo. Mal schauen. Soll insbesondere das High von Sativas verstärken und verlängern, teils sehr psychedelisch. Und beim kauen hast du dann eben auch Wirkung, quasi wirkts durch das Schwitzen wie Decarb.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Kann mir hier jemand dieses Phänomen erklären?
Ich mein, Bananenblätter, langsam.... seh ich alles ein.
Aber "grün" zu vakuumieren und zu Brikkets formen?
Ich habe da auch erst den Kopf geschüttelt bis ich mir das noch mal genauer überlegt habe.
Der Punkt der mir noch fehlt ist was passiert bei der Fermentation von Cannabis genau ?

Grundsätzlich ist das Prinzip der Fermentation ja mit Hilfe von (Milchsäure-)Bakterien das "Gemüse" quasi vorzuverdauen. Dabei werden Nährstoffe aufgespalten und verfügbarer gemacht, der Geschmack verändert sich und ist wird leichter verdaulich. Fermentieren kann ich prinzipiell alles was ich roh essen kann, Nüsse, Zitronen, Gemüse, Kürbis, etc.
Sehr viele unserer täglichen Produkte sind Ergebnis von Fermentierungsprozessen, Kakao, Wein, Yogurt, Bier, etc.
Bei der Fermentierung wird Zucker abgebaut und die Bakterien erzeugen CO2, Kimchi "pupst" regelrecht wenn es gärt. Bei Kimchi muss ich sogar Zucker for dem fermentieren zugeben damit die Bakterien was zu futtern haben.

Ich könnte mir durchaus vorstellen das die gepressten Buds unter entsprechender Wärme und Druck vielleicht "anders", oder sogar besser fermentieren als im Glas, kann aber nur vermuten.
Es könnte sein das z.B. durch den fehlenden Behälter, die durch Bakterien entstehenden Gase besser abtransportiert werden können, das ganze kann besser "atmen."
Ein anderer Punkt ist das der Cannabis curing Prozess ja im Glas 62% Feuchtigkeit vorsieht, das für einen Fermentierungsprozess aber grenzwertig wenig sein dürfte, jeder kennt es wenn die Buds ein wenig zu trocken sind, ist dann gleich Mist zum curen.
Fermentierung geschieht durch anerobe Prozesse, braucht also keinen Sauerstoff, der ist sogar eher kontraproduktiv da er Schimmel, etc. begünstigt.
In einem Cob hat man eine höhere Feuchtigkeit, es schwitzt ja regelrecht wenn man das so liest. Dazu drückst du die eingeschlossene Luft raus, komplett anderes "Klima" wie im Glas.

Kann mir also schon vorstellen das es dadurch wesentlich mehr fermentiert als bei 62% Feuchte in einem Glas mit jeder Menge unerwünschtem Sauerstoff und grenzwertig wenig Feuchtigkeit.
 

WIIIDZN

Well-known member
1701807426385.png
 

Hasch

learning and laughing
In einem Cob hat man eine höhere Feuchtigkeit, es schwitzt ja regelrecht wenn man das so liest. Dazu drückst du die eingeschlossene Luft raus, komplett anderes "Klima" wie im Glas.

Kann mir also schon vorstellen das es dadurch wesentlich mehr fermentiert
Mutmaßungen:

Die sekundären Pflanzenstoffe wie die Terpene (und Phenole, Antioxidantien, Flavonoide, Anthocyane) sollen ja das High beeinflussen, nicht nur den Geschmack/Geruch.

Ich vermute durch das intensive Fermentieren beim "Cobben" werden auch sekundäre Pflanzenstoffe verändert.
Dadurch möglicherweise das intensivere High...
 

Lehmi

Well-known member


Hilfreiche, professionelle Informationen für die Leber-Entgiftung, sowohl in der Schul- wie Alternativmedizin. (y)
 

WIIIDZN

Well-known member


Wann zum Geier ist denn das passiert? *rhet


Mal abgesehen von dem Geschwurbel da, waren die nicht immer übel hart drauf wegen dem bisschen Bufferei?
 

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Das mit den Cobs ist 100% legit. Wir lernen mal wieder dass wir alle nichts wissen. Alles was ich oben dazu gelesen habe klingt gut und das sind logische Denkansätze von euch.
Könnt ihr aber komplett über Bord werfen, Tangwenas Methode funktioniert und verwandelt das Grass in 100% Raketentreibstoff wenn ihr das richtige Ausgangsmaterial habt und den Prozess im Griff habt. Ich habs probiert, ist hier auch irgendwo dokumentiert und es war kaum zu glauben. Iwie macht es bei Indikas nicht den riesen Unterschied, je mehr in Richtung reinrasisge Sativa es geht desto wow. Ich hatte selbst nur Hybriden (Jack Herer und Sour Blueberry) aber das Ergebnis hat mich umgehauen. Aktiviert, schmaktiviert, spielt alles keine Rolle. Raucht sich mega sanft, Wirkung ist krass, im Vapo fast noch besser und wenn man ne kleine Menge kaut (lange- so 10min??) ist die Wirkung in etwa wie ein leichter Pilztrip, aber kürzer. Da ist auch nichts verdorben, verfault oder dergleichen... riecht ziemlich nice wens richtig gemacht ist. Keine Ahnung was da genau passiert aber das Verfahren ist amtlich.
Grüsse!
CC
 

chilliwilli

Waterboy
waren die nicht immer übel hart drauf wegen dem bisschen Bufferei
War aber nicht überall so. 2014 auf koh phayam aka lazy island war sehr chillig. Gutes burmesisches weed und viele einheimische haben auch gekifft. Wenn du nicht eine tüte nach der anderen am strand geraucht hast war alles kein problem. Es gab dort anscheinend nur einen bullen der auch gut von den paar touris die er im monat doch erwischt hat leben konnte.
 

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
yo das war mal früher so heute is was ganz anders, wird aber anscheid wieder zurck gedreht das eher medical smoker als freizeit smoker in der zukunft mit der regierung
 

graser

Well-known member
Tangwenas Methode funktioniert und verwandelt das Grass in 100% Raketentreibstoff wenn ihr das richtige Ausgangsmaterial habt und den Prozess im Griff habt.
-schmeißt die Fan Leaves nicht mehr auf den Kompost!


So werden sie teurer als Raketentreibstoff ->

 

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
50k blunt da bekommt man schon einiges mehr dafür als Hollywood preise zur zahlen damit kann man das ganze jahr und mehr davon was haben bei so einem betrag :smoker:
 
Top