What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Nachrichten , die Euch intressieren könnten.

Jay-Jay Genetics

Well-known member
http://www.welt.de/wirtschaft/energie/article108809191/Strompreise-sollen-um-30-Prozent-steigen.html
Strompreise werden bis 2020 um 30 % teurer (was dann wohl 50 % im endeffekt sein werden :dance013:)
Toll ne ? Aber das Kostet uns halt die TOTALE verschandelung der natur mit Windrädern und Solarzellen (Letztere find ich auf hausdächern immer intressanter:))
Ich muss ganz ehrlich sagen ,klar das Atomkraft nicht hundert Prozentig sicher ist , aber so schlecht ist sie auch nicht ,Wielange standen die AKWs in De ohne dass was richtig schlimmes passiert ist ?
Windräder KÖNNEN nicht die Lösung sein !
wahnsinn 12jahre später voll ins schwarze getroffen
 
Last edited:

Lehmi

Well-known member
Spoiler: Ein Kohärenz-wiederherstellungs-kompetenz-gefühl!😅

Und ich weiss ganz genau was er meint!!🥳

Wie immer ist es eine Freude Gerald zuzuhören.

 

Lehmi

Well-known member
Im Jahr 20 Zigarren rollen und die restliche Zeit in die Karibik. Hört sich doch gut an!
Obwohl zu dem Preis würde ich eher im Akkord wickeln, wenn sich genug Dumme finden.
MIt wie vielen Fascetten und mit welchem Schliffbild werden die Kristalle drauf erhältlich sein? Gibt es die Kristalle auch in Rosa mit mintgrünen Punkten drauf? Und kann ich das Blattgold auch doppel so dick aufgetragen haben? :biggrin:
 

Lehmi

Well-known member
habe aber noch keinerlei Erfahrung.
Beste Start-Bedingungen um unbelastet ranzugehen! :biggrin:


Vielleicht ist so ein Vorgehen am einfachsten:

Die Formen können aus Hart-Holz selber gebaut werden und dann mit dem hier sehr bekannten und aus gutem Grund beliebten Malawi Style Cob Verfahren weiterreifen lassen.


Interessant zu sehen, dass bei diesen Luxusanbietern die Deckblätter überaus grün und damit eher unfermentiert aussehen:

Normalerweise reklamieren gerade die Raucher viel zu grüne Ware. ;-)
 

graser

Well-known member
Beste Start-Bedingungen um unbelastet ranzugehen!
Zigarren waren nie mein Geschmack und die Mengenangaben aus dem YT Video (4-12 gr) kommen mir abstrus hoch vor.

Wer zieht sich soviel rein? Dann noch mit Öl verklebt und mit Rosin gepimpt.
Nach so einem Gerät würde ich ins Koma fallen.

Ich glaube es ist in erster Linie Strunzerei, daß man es sich leisten kann so viel Geld zu verbrennen.
Das widerstrebt mit zu tiefst. Mit soviel Kohle könnte man sinnvolleres anfangen.

Vom Format dachte ich eher an Zigarillos oder Beedies.
Deshalb sind die im Handel erhältlichen Pressformen auch alle zu groß.
Als Holzwurm traue ich mir eine DIY Lösung durchaus zu.



Interessant zu sehen, dass bei diesen Luxusanbietern die Deckblätter überaus grün und damit eher unfermentiert aussehen
Da kann ich Dir nur zustimmen.

Scheibenwelt hat mich mit seinem Faible für Humidore infiziert und es haben sich einige Exemplare angesammelt. Für das Fermentieren der Deckblätter könnten sie praktikabel sein.

Bevor ich mich einem neuen Steckenpferd widme stehen jetzt erstmal einige Runs an.
Mal sehen was dabei rauskommt?
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
 

Lehmi

Well-known member
Ich glaube es ist in erster Linie Strunzerei, daß man es sich leisten kann so viel Geld zu verbrennen.
Das widerstrebt mit zu tiefst. Mit soviel Kohle könnte man sinnvolleres anfangen.
Sehe ich ebenso, mich amüsiert so ein Gebaren und wenn es Dumme gibt, die sich sowas leisten wollen & können, warum nicht.
Man muss das grosse Geld dort holen, wo mehr als genügend vorhanden ist und die Kauflust geweckt werden kann. ;-)


Vom Format dachte ich eher an Zigarillos oder Beedies.
Deshalb sind die im Handel erhältlichen Pressformen auch alle zu groß.
Als Holzwurm traue ich mir eine DIY Lösung durchaus zu.
Meinerseits bin ich vom Rauchen komplett weg, zum Glück.

Aber ich habe natürlich Freunde, die sehr gerne schmauchen, für die feine, gut rauchbare Zigarillos herzustellen, klingt sehr verlockend.

Falls du mal eine Form baust, ich lasse mich gerne von dir und deinen Erfahrungen inspirieren! Es ist immer toll, einzigartige Geschenklis machen zu können.

Dabei reicht sicherlich die übliche Dosis eines Joints, mehr als 0.2 bis max. 0.5gr an gutem Grass muss es nicht sein. Dabei stell sich die Frage, welche Krätutermischung ideal ist, sanft abbrennt, nicht kratzt und angenehm zu inhalieren ist.

Da die meisten ja immer nochTabak konsumieren, könnte auch einer der naturbelassenen, losen Tabake genommen werden, die stinken auch nicht so gottserbärmlich wie die Industriezigaretten. ;-)
 

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Sehe ich ebenso, mich amüsiert so ein Gebaren und wenn es Dumme gibt, die sich sowas leisten wollen & können, warum nicht.
Man muss das grosse Geld dort holen, wo mehr als genügend vorhanden ist und die Kauflust geweckt werden kann. ;-)



Meinerseits bin ich vom Rauchen komplett weg, zum Glück.

Aber ich habe natürlich Freunde, die sehr gerne schmauchen, für die feine, gut rauchbare Zigarillos herzustellen, klingt sehr verlockend.

Falls du mal eine Form baust, ich lasse mich gerne von dir und deinen Erfahrungen inspirieren! Es ist immer toll, einzigartige Geschenklis machen zu können.

Dabei reicht sicherlich die übliche Dosis eines Joints, mehr als 0.2 bis max. 0.5gr an gutem Grass muss es nicht sein. Dabei stell sich die Frage, welche Krätutermischung ideal ist, sanft abbrennt, nicht kratzt und angenehm zu inhalieren ist.

Da die meisten ja immer nochTabak konsumieren, könnte auch einer der naturbelassenen, losen Tabake genommen werden, die stinken auch nicht so gottserbärmlich wie die Industriezigaretten. ;-)
Arrghhh ich stimm Dir zwar zu dass viele noch Tabak rauchen, aber brrr so ein Ding mit Tabakmische da wirds mir ganz anders. Cannagar heisst denk ich so weil im Gegensatz zu nem Blunt kein Tabak verwendet wird? Das Gras dann mit irgendeiner Räuchermischung zu strecken geht meiner Meinung nach hart am Ziel vorbei, aber jeder Geschmack ist ja bekanntlich anders. Wenns wirklich um Cannabiskonsum geht, haben aber meiner Meinung nach weder Tabak noch sontwelche Streckmittel da drin etwas verloren. Alleine der Geschmack geht da ja völlig vor die Hunde, vom Effekt will ich gar nicht erst anfangen. Sorry das musste ich mal loswerden, sonst eine tolle Diskussion
;-)
 

Lehmi

Well-known member
Das Gras dann mit irgendeiner Räuchermischung zu strecken geht meiner Meinung nach hart am Ziel vorbei,
Da hast du natürlich recht!
Gerade für diejenigen, die eine Alternative zum Tabak möchten, wäre vielleicht eine Mischung mit einem sanften, gut riechenden CBD- und einem THC-Grass besser.

Denn vielen ist eine pure THC-Grassmische einfach viel zu stark, ausser man möchte sich komplett wegbeamen ...oder hat die Toleranz eines Elefanten. :biggrin:
 
Top