What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Nachrichten , die Euch intressieren könnten.

GreenVision

New member
Was in der Ukraine abgeht ist unglaublich! Auf heute Nacht darf man gespannt sein. Verzwickte Lage, Westukraine ist für Europa, Süd und Ostukraine für Russland. Dummerweise sind die härtesten Kämpfer der Opposition Faschisten...
gerade Nachrichten...
(Halbzeitpause FC Arsenal vs. FC Bayern Ch.L. bislang sehr interessantes Spiel schon 2 11m und eine Rot für Aresnals Torwart -.- 0:0)

"Kiew brennt..."
Da weis man als Zuschauer gar nicht so recht was man davon halten soll *Schock*

Schlimme Bilder. Sehr viele Verletzte und auch einige Tote.

Ich vermute aber dass diese (harte) Regierung, die Proteste in einigen Tagen breitschlagen wird.

Notfalls mit militärischer Gewalt (Anti-Terror).

Ich hoffe die Lage entspannt sich... dennoch bin ich auch ein bisschen begeistert über diese Aufständigen.

KLITSCH*KO*! :D
_______________________________________________

Legal, illegal = ScheißEGAL! :tiphat:

Was ich mir vorstellen würde/könnte wäre wie schon erwähnt
"Freier Handel" (gern auch mit besteuerung)

so wie es gerade in Colorado und ? der Fall ist...

Da kannst du jetzt sogar Weed in einer Bank kaufen...
(soweit ich das richtig verstanden habe oder zumindest is es im Gespräch)

*VERRÜCKT*

da bekommt der Begriff "Land der unbegrenzten Möglichkeiten"
noch mal eine ganz neue Definition...

so 2. HZ

BAYERN! GO!

schönen Abend
:tiphat:
 

GreenVision

New member
edit (ich hab das dann doch falsch verstanden, aber noch mal nachgeforscht...)

Cannabusiness: The 'New' Guidelines for Banking
http://www.hightimes.com/read/cannabusiness-the-new-guidelines-banking

[DHV]
"Bisher dürfen Coffeeshops in Colorado alle Geschäfte nur in bar abwickeln. Das wird nun anders: Legale Cannabishändler bekommen jetzt Zugang zu Bankkonten. Ein großer Schritt für die US Legalize Bewegung!"
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/amerika-bankgeschaefte-mit-cannabis-haendlern-12803445.html

so jetzt ergibt das sinn (in verbindung mit banken) greet's
 

b0nZai.b0b

Well-known member
Veteran
Mir auch nich fick sie alle google und facebook und alle :(
Wird wohl doch echt Zeit für was anderes, hoffe dan ziehen auch genug mit deshalb gammel ich ja auch immernoch mit whatdapp rum
 

XCheX

Active member
muha, da hab ich noch nie drüber nach gedacht^^, die gibt´s? :laughing: sry

das klingt für mich nach "eigentlich bin ich vegetarier, aber ab und zu ne bifi is ok"

so ungefähr schon mehrerer solcher Früchtchen kennengelernt naja jeder wie er mag halt nur kommt für mich der medizinische Nutzen auch erst durch Vapo bzw oraler Aufnahme allerdings fehlen mir zum kochen die Skillz hatte letzte mal 5g Hasch im Kuchen und ja geknalllt hat er lange und Ausdauernd doch ist der Flash so was von anderes vielleicht war es zu wenig Temp und es war noch zuviel THC statt THCA vorhanden muss noch ein bissl testen auf dem Gebiet. Bis dato immer nur Grasbutter gehabt und war immer sehr entäuscht davon doch mit dem Hasch wird ich weiter experimentieren naja zudem muss ich erwähnen das der Skuff bei mir mit öl gemischt wird und unter min. Hitze gepresst bzw. geformt dadurch bleibt möglichst viel THC enthalten je Wärmer desto mehr Abspaltungen von THC alle aufzuzählen wär woll was lang :biggrin: leider gibt es für uns keine Wege einfach unser Weed testen zu lassen oder ist da jemand schlauer ? Wie gesagt einfach!

Den ich rauch Cannabis zum Spass zum rausch besser gesagt aber auch um Medizinische Zwecke drauss ziehen zu können was aber für mich sehr stark Sortenabhängig ist. Ausserdem macht immer die Menge das gift das merkt auch irgendwann jeder Hardcore Kiffer.

LG CHE
 

Mr.Poison1

Outdoor Specialist
Veteran
bei hashbutter/weedbutter is die kontaktzeit und die Temperatur
am wichtigsten ..mindestens 6 stunden das ganz vor sich hin
langsam köcheln er darf nicht viel blubbern dann noch mal
später das restliche Chlorophyll rauswaschen und du hast ein (sehr)gutes Produkt :tiphat:!
hab schon mit 3-4 stunden probiert aber das rauslösen vom thc braucht seine zeit bis die nötige "Konzentration" an Wirkstoffen sich richtig anreichert in der butter sonst wird nur" mittelmäßig".


Die ersten Konsequenzen für die Schweizer in der eu ^^
http://info.kopp-verlag.de/hintergr...ahmen-wegen-der-einfuehrung-von-quoten-b.html
 

b0nZai.b0b

Well-known member
Veteran
he danke, dann hab ich meine butter wohl immer zu schwach gemacht :(

aber wie wäschst n du bitte das restliche grün raus? =)
tip tip tip! :D
 

Mr.Poison1

Outdoor Specialist
Veteran
Chlorophyll is Wasserlöslich beim ersten mal wenn du weedbutter machst trennst du das Gemisch durch ein sieb oder nen nylonstrumpf von der ollen :)biggrin:) und lässt es abkühlen..

Nachn abkühlen nimmste den dreckigen hashbutter klumpen raus und den hauste rein in nen topf frischen wasser halbe stunde gut durchrühren und leicht kochen ..
das Chlorophyll löst sich dann raus und das Wasser wird dann grün/bräunlich und die butter immer heller ..das machste 3-4 mal hintereinander dann haste ne butter die richtig
nach weed schmeckt und nicht nach grüner hecke :woohoo:!
 

b0nZai.b0b

Well-known member
Veteran
hey ich werd dein tipp schon sehr bald umsetzen (bis auf das mit den nylons, meine "alte" killt mich :D), also ich wollt aus meinen resten hash machen, und daraus die butter - hälst du da was von? ich mach waterhash, is dann für ne ordentliche butter noch genug drin?

ansonsten hört sich das beschriebene verdammt smaakelig an, besonders der teil mit dem nich vorhanden heugeschmack

daaaankee :) *auch wenn che die buddeer ins rollen gebracht hat hehe
 

Mr.Poison1

Outdoor Specialist
Veteran
ja mach zuerst das waterhash und aus den resten kochste die butter raus sollte noch genug drin sein...
beim letzten mal als ich butter herstellte waren meine schnittreste auch nur gering verhartzt aber hat trotzdem gut geknallt! (konnte mich paar stunden nicht richtig bewegen mehr und kiffen ging auch nicht mehr :friends::abduct:)
Gut nach 4 würzigen muffins wars kein wunder...
 

JuC

Active member
was butter angeht hab ich hier im internationalen teil mal nen absolut heißen tipp gelesen, seitdem gelingt sie mir immer:

das butter/wasser/grünzeug gemisch muss so lange köcheln, bis das wasser dunkelbraun-schwarz wird. dauert so 4-6 stunden wie poison schon schrieb - dann knallt das zeug auch so richtig! (aber imo muss man die butter dann nicht mehr waschen, einfach gleich genug wasser dazu, dann schmeckt sie auch gleich)
dieses "ich brösel mal ein gramm in nen kakao" o.ä. war für mich immer ziemlich schwach, das ist absolut kein vergleich zu ner butter die ihre zeit bekommen hat! :)

ich nehme dafür alles. sonnensegel, stängel, männer, shizzel. bei nem anteil von rund 1/4 tatsächlich harzigem shizzel kommen bei mir ca 40g material auf 250g fett (kokosfett oder butterschmalz find ich besser geeignet als butter), was dann perfekt für 2 backmischungen muffins oder brownies vom Oetker reicht. und davon macht jede 5-6 stoner ziemlich happy für nen abend :D
 

ceylon

Active member
Chlorophyll is Wasserlöslich beim ersten mal wenn du weedbutter machst trennst du das Gemisch durch ein sieb oder nen nylonstrumpf von der ollen :)biggrin:) und lässt es abkühlen..

Nachn abkühlen nimmste den dreckigen hashbutter klumpen raus und den hauste rein in nen topf frischen wasser halbe stunde gut durchrühren und leicht kochen ..
das Chlorophyll löst sich dann raus und das Wasser wird dann grün/bräunlich und die butter immer heller ..das machste 3-4 mal hintereinander dann haste ne butter die richtig
nach weed schmeckt und nicht nach grüner hecke :woohoo:!

das probier ich direkt mal aus, meine butter bekomme ich vom geschmack nicht runtergeschluckt und der gefrierschrank ist noch voll. Danke für den tipp.

was ich schon öfters im englischen teil des forums gelesen habe ist, dass die erst die schnittreste ohne butter kochen, dann das wasser wechseln und erst jetzt dem frischen wasser die butter hinzufügen, so würde man die abkühlzeiten sparen? schon mal jemand probiert?
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Cleveres Kind... noch mehr hätte sie IN der Dispensery verkauft wenn sie es beherrschen würde geile Butter selbst zu machen :D

aus ggb Anlass hier nochmal mein Verfahren:

Ich mache meine Butter im Dampfkochtopf wie folgt:
Butter und Wasser sollten imho im Verhältniss 1:2 in den Topf (ist aber nicht sehr entscheidend).
Ich verwende nur Schnittreste die auch Harz beinhalten (Sugar-Leafes und keine Buds - kein "Grünzeug", das verbessert die Qualität der Butter extrem und wenn wer auf Qualität achtet verkompostiert Sonnensegel und Stengel einfach - so nötig haben wirs ja wohl noch nicht?! Ich cure darüberhinaus auch meine schnittreste, meist in ner großen Dose.

Ich koche das Wasser mit der Butter auf und Hacke die Schnittreste schon mal grob vor. Dann gebe ich das ganze hinein und koche es einmal auf, in der Zeit saugen sich die (vorher trockenen!) Pflanzenteile auf. Dann kommt der Mixer zum Einsatz, ich mixe unter starker Hitze ca 2min, schließe dann den Dampfkochtopf und koche bis zum Maximalen Druck an. Hitze auf etwas 30% reduzieren und dann 30` weiter köcheln lassen. Ich lasse das ganze im Topf abkühlen bis der Druck vollständig verloren gegangen ist und giesse dann durch ein Edelstahlsieb.
Danach reduziere ich die Wassermenge durch abschöpfen der Butter und stelle das ganze ins Eisfach. das Wasser ist dann nur leicht grünlich, die feste Butter schwimmt oben auf.

Keine Pflanzenreste - milder Geschmack extrem gute Ausbeute und weniger Gestank als mit den "Tageskochaktionen" durch ausnutzen der chemischen Grundgesetze von Reaktionsgeschwindigkeit-Druck-Temperatur

Meist mach ich aus der Butter meine bekannten
picture.php
 
Last edited:

early_bird

Well-known member
Veteran
Zur Info.
THC wird erst durch Hitze gebildet und findet sich in Buds oder Hash nur in sehr geringen Mengen (oder gar nicht?).
Deshalb ist es sinnlos einfach Hash zu futtern, auch beim backen könnte ich mir vorstellen das es vielleicht nicht genug erhitzt wird.

http://www.hanfjournal.de/hajo-website/artikel/2012/146_juni/s03_0612_grotenhermen.php


Anderes Thema.
Kennt jemand eine (möglichst sieblose) Methode um Water-Hash in kleineren Mengen herzustellen ?
Es gibt ja diese Bags, die sind aber recht teuer und sehen eher so aus als wären Sie für größere Mengen angelegt.

Mir schwebt eine Extraction durch Schwerkraft ohne Sieb vor (ist am effektivsten), im Buch Haschisch von Clarke soll ein Selbstbau beschrieben sein, nur gibt es das nicht mehr im Handel.
Als kommerzielles Produkt gibt es das sogar, der sieblose Xtr 1000 aus den USA, aber der ist auch für große Mengen und sehr, sehr teuer.

Vielleicht hat jemand von euch einen Tip :)
 

b0nZai.b0b

Well-known member
Veteran
Jup wasser wegsieden lassen

Also ganz normal in eiswasser trichome "abrühren" dann so seicht wie möglich das harzwasser im topf versieden lassen.

Hab ich letztens aus der not raus gemacht und war positiv überrascht.
 

b0nZai.b0b

Well-known member
Veteran
Oh ich hab eine kleine "Banalität" vergessen zu erwähnen, natürlich solltest du das grobe Grünzeug absieben :rolleyes: - is dann nich mehr ganz so siebfrei aber da reichen haushalts/kaffefilter :tiphat:
 

Latest posts

Latest posts

Top