What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Nachrichten , die Euch intressieren könnten.

Boby86

Member
http://umwelt-panorama.de/news.php?newsid=219325

Klingt eher wie eine art allergie oder? ich zitiere mal ein kurzen teil, würde da gerne eure meinung zu lesen ;)

Das Cannabis- Hyperemesis-Syndrom ist durch die Kombination von Cannabiskonsum und zyklisch auftretendem Erbrechen mit teils schweren Bauchkrämpfen gekennzeichnet. Ferner gilt die Kombination mit häufigem heißen Duschen als untrügliches Zeichen für das Syndrom, denn das heiße Wasser lindert offensichtlich die auftretenden Beschwerden. In Deutschland gehört das Cannabis- Hyperemesis-Syndrom noch eher zu den Exoten unter den Störungsbildern. In Ländern allerdings, in denen der Umgang mit der Hanfdroge weniger streng gehandhabt wird, tritt die Störung immer häufiger auf.

meinung?
 

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
http://umwelt-panorama.de/news.php?newsid=219325

Klingt eher wie eine art allergie oder? ich zitiere mal ein kurzen teil, würde da gerne eure meinung zu lesen ;)



meinung?

Ja das hab ich hier im Forum bei Amis schon öfter gelesen, gibt sogar einen Thread darüber mein ich...
Waren aber eigentlich alles Concentrate User, und davon die mit richtig, richtig hohem Durchlauf. Dabber halt. Da gingen bei manchen, laut eigenen aussagen "Ounces" von BHO durch die Pipes pro Monat.
Die haben dann immer krass heiss geduscht gegen die Symptome und es ging erst dauerhaft weg, wenn man den Konsum drosselt...
Bin da kein Experte, aber ich glaub da gings um Dosen die um einiges höher waren als auch die krassesten medical Anwendungen wie bei Krebstherapie mit RSO o.Ä. wo ja auch ein paar Gramm jeden Tag eingenommen werden.
 
C

Curare Widow

durch die Kombination von Cannabiskonsum und zyklisch auftretendem Erbrechen mit teils schweren Bauchkrämpfen gekennzeichnet.
Wie weit das alles schon geht, sind wohl Langzeit Studien die da ausgewertet wurden.

Meine eigenen Interpretationen würden auch einen Zusammenhang bilden wenn ich speziell Morgens diese Krämpfe bekommen würde. Und sowieso jeden Tag meine 2-3g Weed verdampfe.

Viellicht nach dem Aufstehen sofort etwas Trinken und Essen. Die Speiseröhre & Co verkleben wohl von dem ganzen Verdampfen ;)
Die meisten Schlucken ja permanent wenn der Rauch eingeatmet ist, bevor ausgeatmet wird. Viel Auswurf der besonders Nachts nicht raus kann.

... was weiß ich schon :biggrin:

Wobei ich sehr gern lange und warm Duschen gehe. Bin eben ein Warmduscher
 

Boby86

Member
Danke Chevy cHaze@ :) ok dann müssen sich deswegen ja normale konsumenten da eher weniger sorgen machen, gut zu wissen vielen dank.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
http://umwelt-panorama.de/news.php?newsid=219325

Klingt eher wie eine art allergie oder? ich zitiere mal ein kurzen teil, würde da gerne eure meinung zu lesen ;)

meinung?


Schau dir mal das Video von XCheX oben an, da wird die Wirkung von Cannaboiden gut erklärt, der Doc erwähnt dort das jeder Mensch etwas anders auf Weed reagiert. Grund ist das das Cannaboidsystem bei jedem Menschen etwas anders reagiert. Kurz man verträgt Cannabis besser oder schlechter. Es gibt ja viele Menschen die sagen Kiffen mögen Sie nicht, manche vertragen es auch einfach nicht. (Ich wüsste da gerade kein Beispiel für, aber der Doc sagt das, wird schon Menschen geben denen es nicht so gut tut).
Er erwähnt auch das man recht zügig merkt ob einem davon übel wird oder nicht, ich denke betroffen sind vor allem Menschen die noch nie Kontakt mit Cannabis hatten und es als Medizin probieren.

Ich denke mal Freizeitanwender und Mitglieder in diesem Forum sind da ausgeschlossen :biggrin:
 

UsualGrower

New member
höneß hat 3,5 jahre bekommen...
die staatsanw.schft hat 5 ein halb jahre gefordert
auf kaution von 5 millionen is er raus :D
die staatsanw. geht in revision

abwarten...
ich glaub er tauch unter
 

Boby86

Member
early bird@ Das video ist ganz schön lang, das schau ich mir aber bei zeit mal an ;) ich weiß das cannabis auf manche so und auf andere wieder anders wirken kann, nur bei dieser "allergie" auf grund der höheren dosierung denke ich das da von durchaus mal ein paar mehr betroffen sein können.

woher hast du das mit den 5 millionen UsualGrower?
 

Mufflon

Member
Veteran
Mal davon abgesehen das ich die Strafe für ein wenig zu lasch halte habe ich großen Respekt das er sie nun antritt und nicht in Berufung geht.
 

ganja_hasi

natural mystic
ICMag Donor
Veteran
Mal davon abgesehen das ich die Strafe für ein wenig zu lasch halte habe ich großen Respekt das er sie nun antritt und nicht in Berufung geht.
Das ist genau das Ziel der Übung..Verlorenen Respekt wieder zu gewinnen..
meinen bekommt er ganz sicher nicht.
 

Antoine Mack

cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
dem haben seine anwälte doch bestimmt bloß erzählt, dass er über die 3,5 jahre froh sein kann,
und er sowieso nach weniger als zwei wieder draußen ist. wenn man in berufung geht,
ist ja auch nich zwangsläufig gesagt, dass die strafe dann niedriger ausfällt.
am ende steht er noch mit 5 jahren da, oder sowas in der richtung.
das schlimmste an dem fall find ich aber ist, dass arbeitslose, hartz4-empfänger, sozialhilfeempfänger usw
immer gern in ein licht gerückt werden, dass sie darstellt, als würden sie der gesellschaft schaden und bloß
kohle abkassieren. (dabei zahlen die ja schon bis zu 19% steuern auf ihr einkommen allein durch die mehrwertsteuer.
und auch die restliche kohle wird nich irgendwo in der schweiz, lichtenstein, oder auf den cayman islands gebunkert,
sondern fließt zu 100% in die deutsche wirtschaft zurück.)
in vieler leute augen (agenda 2010 und der damals und immernoch damit einhergehenden propaganda sei dank) sind die
trotzdem der letzte dreck und gehörten eigentlich sogar direkt ins arbeitslager, das faule pack.;)
aber dann kommt einer, der den staat richtig bescheißt, bzw uns alle, in einem ausmaß wie abertausende von diesen
fantasie-klischee-hartzern auf einmal, und der kriegt dann auch noch respekt dafür, dass er für läppische 21 monate,
oder was am ende dann rauskommt, in den knast geht!? in was für einer abgefuckten gesellschaft leben wir eigentlich?
mal abgesehen davon, dass andere für weed mehr kriegen.
von mir bekommt dieser gierige, asoziale schmarotzer jedenfalls keinen respekt. null! wär ja auch noch schöner. hieß es von dem nich auch mal (damals im zusammenhang mit dem daum), kriminelle hätten in der bundesliga nichts zu suchen? und während er sowas raushaut, weiss er doch ganz genau, dass er selbst noch viel krimineller is, als einer, der bloß heimlich kokain konsumiert.
so ein scheinheiliges arschloch! könnt ich mich schon wieder tierisch drüber aufregen. zum glück bin ich kiffer :D

greets
:smokey:
 

Boby86

Member
naja ich finde die 3,6 jahre(stand auf bild.de glaub aber das stimmt auch) schon ok wenn man jetzt da von aus geht das er ja nicht vorbestraft war, meine der staatsanwalt hatte 5 jahre gefordert oder?

Der richter soll ja ein harter hund gewesen sein, ich hab deswegen eher mit 4 jahren gerechnet... bin gespannt ob er nach dem knast beim fc bayern wieder arbeitet oder erstmal nix macht, bin zwar kein bayern fan aber ich muss sagen hoeneß hatte immer einen gewissen unterhaltungswert (wenn man fußball fan ist).
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
420giveaway
Hmm also das mag ja alles stimmen, ich kenne auch einen angehenden Erzieher der die Meinung teilt dass Weed und Kindererziehung gut zusammen gehen. Aber die Kleine dermaßen mit dem Thema zu konfrontieren impliziert dass es nix wichtigeres gibt. Gerade die Wirkung auf kindliche Gehirne ist höchst unerforscht und erste Ergebnisse zeigen nicht unbedingt dass es förderlich für die kindliche Gehirnentwicklung ist.
Außerdem wird das Mädel ja spätestens mit Beginn der Pupertät das "Elternkraut" auch für sich beanspruchen - ob das gewünscht ist?

Versteht mich nicht falsch, ich bin Befürworter einer gezielten Entkriminalisierung, allerdings mit kontrolliertem (Nicht)Zugang für die Jugendlichen (unter 16? 18?).
Das sehe ich hier nicht gegeben...
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
420giveaway
@Antoine

Deine Meiung sei dir gegönnt trotzdem (finde ich) muss man paar Sachen bei der Wahrheit belassen:

ist ja auch nich zwangsläufig gesagt, dass die strafe dann niedriger ausfällt.
am ende steht er noch mit 5 jahren da, oder sowas in der richtung.

Genau das ist eben NICHT möglich. Bei der Revison des Beschuldigten ist eine Strafverschlechterung ausgeschlossen.

Aber es ist müßig über die Strafhöhe zu diskutieren - spätestens beim Thema Kapitalverbrachen an Kindern stellt sich dieses System als Witz dar.

Im Endeffekt muss mans bald mit Wickert halten "Der Ehrliche ist der Dumme"

PS:
Als Daum aufgeflogen ist (Konsumstrafverfolgung?!) hat Hoenes wohl noch nicht "krankhaft" an der Börse spekuliert.
 
H

hydroheinz

alles richtig was du sagst .......aber ich hab auch nicht geschrieben das ich das ok finde ......hab nur den link gepostet......

natürlich hat das zeug in kinderhänden nix verloren......auch dass die kinder so dolle beeinflußt werden is nicht cool......

ärgert mich auch immer wenn ich eltern mit ihren kindern auf messen rumrennen sehe....


was mir aber gefällt ist der gedanke wie die mums in ihren küchen rumtüffteln und neue gerichte ausprobieren um dann das" perfekte dinner" zu veranstalten für die nachbarschaft.......

grüße h1
 

Latest posts

Latest posts

Top