What's new

Mein erster Pax

Hasch

learning and laughing
PXL_20240425_134709225.RAW-01.MP.COVER.jpg


PXL_20240425_134912099.RAW-01.COVER.jpg

Hon x Pan
Sehr schnell entwickelt, der buschig-piksige Phäno
Duftet teils dank pissig und dabei auch süßlich 😮
Crazy Kombi, allerdings gar nicht schlecht find ich...

Vermute Teils der Phäno, teils unpassende Düngermischung hat diesen Puschelwuchs hervorgerufen 🤔

Kleine Testblüte trocknet schon. Werd Samstag mal testen wie der Turn ist 😃
 

orangina

Well-known member
Veteran
Kommt meist bei zu viel N.
Ich glaube die Pflanzen hatten echt ein bisschen viel N. Ich hatte auch bei diversen ACE strains diese kleinen dunklen Blätter von zu viel N in der Blüte. Das passiert den Besten und mir bei meinem laissez-faire growstyle sowieso. Bin gespannt auch die Smokes. Die letzten waren exquisit. :kos:
 

Hasch

learning and laughing
Gracias @orangina

Kann immer wieder was neues lernen denk ich mir.

Plane ne Teil der Ernte zu dry sift zu verarbeiten. Weniger trimming und wegen des 50g Limits...

Mal schauen ob ich mir den Heisenberg Polinator gönne.

Bissel groß und teuer für den Privatgebrauch.

Hat jemand nen Vorschlag für nen Hashmaker etwas größer?
 

orangina

Well-known member
Veteran
Hmm ich stehe ja eher auf Blüten, aber Dry Sift aus Honduras x Panama ist natürlich sehr edel.
 

Hasch

learning and laughing
Moin
Hab mit Bangen alle dicken Blüten aufgebogen. War zum Glück kein Schimmel zu finden 😅

Erstes Testen der HxP:
Blütespitze vor ~5 Tagen geschnitten und bei Raumtemperatur getrocknet.

Ich lag im Park in ner ruhigen Ecke aufer Bank.
Erster Eindruck: leichtes, dezentes High.
(Im Kopf: Hm, hatte mir mehr erhofft. Dann schaue ich mir die frischen grünen Blätter an, ahh die Sonne kommt raus, die Vögel zwitschern so schön.)

Auf einmal merkte ich wie alle Wahrnehmungen so intensiv und wunderschön waren. Wow!
Fühlte mich froh, im Moment.

War überrascht wie sich das so unbemerkt "eingeschlichen" hat.

Denk drüber nach und dabei schwächt es ab. Schade und erleichternd, war ja irgendwie komisch so unkontrolliert...

5 min später wieder: wow, das is ja wunderschön hier, die Wärme der Sonne, das Grün, intensiv...

So ging das vielleicht 2h. In Wellen oder pulsierendes leichtes High. Dadurch auch mehr chillen + wegspacen.

Dann wieder Zuhause, es war schwierig Sachen zu machen (hatte langsam Hunger und die Hamburgerpatties waren eigentlich bereit zum braten).
Wollt immer wieder nur die intensiven Eindrücke wahrnehmen.
Später dann doch gegessen und Super Panama Haze gevaped.

Im Dienste der Wissenschaft werde ich die Selbstversuche wiederholen.
 

WIIIDZN

Well-known member
Hat jemand nen Vorschlag für nen Hashmaker etwas größer?
Ich hab früher immer zwei passende Eimer, oder Schüsseln genommen und mit einer feinmaschigen Gardine grob vor geschüttelt und dann das Ergebnis im Handhashmaker fertig gemacht. Geht fix und funkt auch gut.
 

Hasch

learning and laughing
Ich hab früher immer zwei passende Eimer, oder Schüsseln genommen und mit einer feinmaschigen Gardine grob vor geschüttelt und dann das Ergebnis im Handhashmaker fertig gemacht. Geht fix und funkt auch gut.
danke, gute Idee!

Denk da spart man einiges an Zeit :good:
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Ich habe hier wieder reihenweise Updates verpasst :/
Trotz kleiner Problemchen sieht das doch top aus, sehr schöne Pflanzen.

Das High der HxP klingt richtig nice :joint:
 

Hasch

learning and laughing
PXL_20240502_054734078.RAW-01.COVER.jpg

Blütewoche 10

Links ThaiChi
Mitte NC
Rechts HxP

ThaiChi wird nun etappenweise geerntet.

Hab nen Testbud vor ca. 10 Tagen geeentet, vor 2 Tagen dann probiert.
Es war spannend, fühlte mich fokussiert, gleichzeitig high und relaxed, Gefühl von in mir (hauptsächlich Kopf) sein und alles klar wahrgenommen um mich herum.
 

Hasch

learning and laughing
haste direkt ne interessante Kreuzung!
Da bin ich nu auch am überlegen, von den Genetiken sehr interessant find ich auch 👍🏼

Nur der Papa war ja zwittrig, also könnte er das theoretisch ja vererbt haben. Mh.

Idk 🤔
Was meint iht, wie wahrscheinlich und problematisch ist das?
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Das Zwittern ist aber nicht unbedingt genetisch sondern kann auch durch äussere Einflüsse genauso ausgelöst werden. z.B. Outdoor Sorten zwittern gerne mal wenn du die Indoor oder auch am Fenster growst. Hab ja viele Jahre meine eigene Outdoor Sorte angebaut, da waren drinnen fast immer Bananen, draussen waren die aber ganz normal, hatte öfters welche im Maisfeld stehen weil die mitte September fertig werden.

Du musst die Genetik ja nicht weiter kreuzen, solltest du auch nicht. Aber wenn mal Luft ist oder du mal n Fenstergrow machen solltest kannst du die ja mal ausprobieren, was schönes dampfbares kommt immer raus. :)
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Was meint iht, wie wahrscheinlich und problematisch ist das?

Ist halt auch die Frage ob es das Wert ist es auf nem halben Quadratmeter drauf ankommen zu lassen. Können geile Zufallstreffer rauskommen. Aber aus vernünftigen Seeds kommen halt ganz sicher vernünftige Pflanzen, obwohl das dachtest du sicher auch als du die New Caledonia gekauft hast. :biggrin:

Aber ja denke ist noch was anderes an sonem Strain Bananen zu finden als an der nächsten Pollenchucker Cookie.

Ich seh übrigens noch mehr als einen Samen. Wenn man an dem sichtbaren Samen gerade hoch geht ist da noch sop eine Calyxe mit sonem weißen Streifen mittig. Da ist ganz sicher würde ich wetten auch nen Seed drin bloß die Calyxe ist noch nicht aufgeplatzt. Sonst sieht es aber gut aus, wenn es nciht zu viele sind geht es ja auch noch.:rasta:
 

Hasch

learning and laughing
Aber aus vernünftigen Seeds kommen halt ganz sicher vernünftige Pflanzen, obwohl das dachtest du sicher auch als du die New Caledonia gekauft hast. :biggrin:
Der is geil, genau so!
😂
Duften tut sie ja excellent, meine letzte fette NC. Mal schauen wie der Turn ist. 😁

Hab noch drei Seeds der NC.
Nur weiß ich nicht ob ich die nochmal anbaue...

Ich hoffe dubi kann mir verzeihen...
 

Hasch

learning and laughing
Und gestern bei der letzten NC entdeckt
PXL_20240502_135340193.RAW-01.COVER.jpg

Nu heut Morgen mit Staubsauger und Schere alle (die meisten 😜) Bananen rausgefriemelt.
Und auch diese Dame hat Pollen abbekommen 😐

PXL_20240502_135459997.RAW-01.COVER.jpg
 

WIIIDZN

Well-known member
Was meint iht, wie wahrscheinlich und problematisch ist das?
Kann mich da nur anschließen. Steckst halt nicht drin.

Wenn der falsche Papa durch was weiß ich gestresst war, was du nicht aufm Schirm hattest, dann kann da ohne Streß in der nächsten Generation gut und gerne mal "der Cut" rauskommen und Fem ist der dann auch.

Fems machen ist ja im Prinzip auch nur stressen auf bestimmten Ebenen.

Würde ich in einen kleinen Pot packen und beim nächsten mal am Rand mit laufen lassen.

Zwittert das Teil rum, dann weg. Macht sie was sie soll Cut schneiden und laufen lassen.

Ich sag mal so. Lieber einmal ausversehen bestäubt und richtige Samen, als wenn die ganze Bude voll mit Microseeds ist.
 

Hasch

learning and laughing
Ups. Wie lange stehn die jetzt und wann sollten die nochmal theoretisch fertig sein?
Ups, ja.
Hatte vorgestern meine EVO 3 (Funzel 😜 @WIIIDZN ) von 75% auf 80% erhöht und PK mit Molassepuder topgedresst.
Nächsten Tag die Bananen...

Is ca BW 10 und die NC soll wohl 13 - 14 Wochen brauchen.
 

Latest posts

Latest posts

Top