What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

little CannaCastle

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
ach du hast die strawberry diesel, klasse. das ist auf jeden fall n verdammt hübsche sorte.
zwar nicht so stabil, aber da sind manchmal paar richtige granaten bei.

hab hier auch noch paar packungen f2 von ihr rumliegen und muss die langsam mal ansetzen.
wünsch dir viel erfolg und n gude weibchen quote. :)

gruß randa
 

trinK

Member
Hey, danke für die Interesse Homebox! Sah zeitlich die Tage etwas schlecht aus. Morgen kommt wieder ein Update!

Also von meinen Blockhead steckern ist noch keiner durchgewurzelt... nach ca. 14 Tagen.
Mir ist dann vorgestern aufgefallen das die Steinwolleblöcke doch sehr kalt sind. Habe mir dann gestern auf die schnelle eine Heizmatte für Terrarien geholt.
Nach 3 Stunden habe ich mal nachgeschaut und die Steinwolle war schön warm. Danach wurde ein Stecker mal leicht aufgebrochen um zu schauen was da los ist. Wurzelansätze sind am kompletten Stamm, jedoch geht noch keiner in die Steinwolle rein. (Foto folgt morgen)

Hoffe mal das es die Ursache war mit der Heizmatte..

Bis morgen zum Update!
greetz trinK
 

Homebox1

Member
Mon trinK,
da tippe ich auch mal schwer auf die Temps! Die Stecker, die ich auf dem letzten Treffen bekommen hab, fangen auch jetzt erst an Füße zubekommen. NYCD, BB und JHcinnamon haben schon Füße, der Rest steht hoffentlich inne Startlöcher:D
Heizmatte ist immer gut! Wenn die Wärme von Unten kommt, gefällt den Babes das besser, als wenn nur das Licht Wärme abgibt. Hab ja nen harten Winter hinter mir, weiß also wovon ich rede. Sag nur bewurzeln bei 6°C!:dance013: Dauert 6-8 Wochen, mit Heizmatte gings dann in 13 Tagen ;-)
Mache mir mehr Sorgen um die Blühkammer im Winter. Meinste nen Heizkabel unter die Matten(CoGr) legen bringt was?

Bin schon gespannt aufs Up.

Bis Moin
Box
 

trinK

Member
Guten Abend! :tiphat:

Heute endlich das versprochene up!
Die Sämlinge sind schon gut gewachsen. Wollte eigentlich die Tage jeden Köpfen, damit es bald in die Blüte gehen kann. Jedoch muss ich erstmal mein Stecklingswurzelproblem lösen, bevor ich noch die Gentik kille..



Aktuell von heute^^
weiß nicht was los ist.. die Doofies wollen nicht in die Steinwolle.

Temperatur 23-25 Grad rlf ~ 100%
Wasser steht nicht im Gewächshaus, Steinwolle ist eher feucht anstatt nass.. 18 Stunden Licht mit Zeitung drüber.

Woran könnte es liegen?:shucks:

Hier zum erfreulicheren Teil:

AHxHDF


Die Diesel Erdberren :)


Amnesia Haze core


Sour Diesel


Bald geht es in die Blühkammer.. :jump:

Lg trinK:blowbubbles:
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
mmh diese strawberry diesel schauen prächtig aus.
hoffen wir mal, dass es alle weiber sind. :)
gruß randa
 

Homebox1

Member
Moin trinK,
sieht echt lecker aus. Soll endlich Jemand ne Zeitmaschine baun, damit wir unser Hobby ein bischen beschleunigen können:jump:

Bin echt auf die Blüte gespannt!!!


Gruß
Box
 

Cannanatic

Member
Hey Trink sieht echt sexy aus bis auf die Steckies, manchmal hat man echt die Pest...

Als Tip für den Umluft Venti:

Du kannst auch Ventis an einen Stufentrafo hängen... ich mach an meinem Stufentrafo immer ne 3er Steckdose dran, so kann neben LTI halt auch anderes gedimmt betrieben werden...
 
S

Sam&Shiva

:tiphat:

Hallo Gemeinde,
ich habe gefallen an dem Report bekommen!
Ich sage nur YumYum!
leckere Sachen schätze ich mal, Die HeavyDutyFruit und die Strawberry Geschichte scheinen auch recht Schmackhaft zu sein.
Ich bleibe mal dran :)

Sam

:ying:
 
E

eric stoner

hey trinK , evtl hältst du sie zu feucht , sieht jedenfalls auf den fotos aus , also die in der steinwolle

ansonsten sehen sie sehr gesund aus , gib mal denen die nicht wurzeln wollen leicht wurzelstimulanz

:dance013:, ich bleib mal dran
 

GutGegeben

Member
Hey Trink,
gut siehts bei dir aus. Ich wünsch dir, dass du dein Wurzelproblem schnell in den Griff kriegst, wär sicher schade um die Genetik.

Ansonsten find ich deine kleine Muttibox sehr interessant. Kannst du die mal beim nächsten Update so ein wenig vorstellen? Betreibst du die ohne AKF, wie groß ist sie, und so weiter. Nur, wenns nicht zu viel Aufwand macht :D
 

trinK

Member
Das Gewächshaus wurde wieder mit neuen Cuts bestückt. Hoffentlich wurzelt dieses Mal was..
Es wird auch ein anderes Wurzelhormon getestet.




@Cannanatic: Danke für deinen Tipp! Ich probieres es jetzt mit zwei Tischventilatoren. Die haben eigentlich genug Power und sind relativ leise. Und deine schon legendäre NewZealand ist auch an mich geraten.. 4 stk. wurden angesetzt, ich bete das alle kommen!! :gday::thank you:

Zum restlichen Lineup der Cuts gehören 2x AK47 und 2x OG Kush x LemonLarry.
Ansonsten noch 1x gewurzelte Amnesia Core + 1x NLx.

Soweit müsste das erstmal reichen. :) Die Tage werden meine Seedplants geköpft und dann geht es in die Floweringphase!

Diese Woche gibt es wieder eine kleine Übersicht der Vegibox.

@eric stoner: Jetzt im nachhinein dachte ich die Steinwolle zu trocken gehalten zu haben. Auf dem Bild ist sie schon fast komplett ausgetrocknet. Täuscht anscheinend nur unten ist sie etwas nass.
Im Vergleich zu der Methode im Cloner, dort wird sie ja eigentlich konstant nass gehalten und klappt anscheinend super.
Deswegen habe ich meine jetztigen Steinwollblöcke auch erstmal nur sehr leicht ausgedrückt.

@GutGegeben: Ich betreibe die Box(Kommode 86x62x32cm)ohne Lti und Akf. Mittlerweile liegt aber schon ein leicht süßlicher Duft im Zimmer. :) Ab.-Zuluft sind 2 12cm Pc Lüfter betrieben auf 9V. Also hört man so gut wie gar nicht. Zur Belichtung nehme ich zur Zeit 2 18w Leuchtstoffröhren. Umluft noch einen kleinen Tischventilator.
Ich unterteile die Box in 2 Etagen. Demnächst kommt das gleiche noch in die zweite Etage. Unten Mutties. Oben cuts und Pflanzen aus seeds.


Hier noch ein kleines Leckerlie vom Wochenende

braune: creme de maroc
schwarze: trans himalaya

Lg trinK :wave:
 

GutGegeben

Member
Vielen Dank, trinK. Klingt ja ganz interessant, die Konstruktion. Wirst du dir da noch einen AKF ranbasteln oder bleibst du bei dem Setup so, wie es ist?
 

trinK

Member
Vom Platz her kann ich da nicht viel machen. Im Moment ist der Geruch auch noch sehr minimal. Falls es in ferner Zukunft doch noch zu einer größeren Mutterbox kommen sollte, würde ich trotzdem einen Akf verbauen, um wirklich alles 100% geruchlos zu bekommen.
 

Reggae82

Well-known member
Veteran
Servus trinK

Schöne neue Sorten hast du da bekommen.

Ich habe die NewZealand ja auch.
Ich habe es in 10-11 Tagen geschafft dass sie gewurzelt hat.
Du schaffst das schon.

Ich denke ja mal so wie es aussieht ist es Scherenhash.
Sieht sehr leckker aus was du hast.
Lass es dir schmecken.

Lg:Reggae82
 

Homebox1

Member
Hallo trinK,
ich blas/saug die Abluft der Mammabox in die Blühkiste. Weiß ja nicht, in wie fern das deine räumlichen Verhältnisse zulassen, aber ich fahr damit echt gut. Bei mir muffeln die Stecks ja schon rum... ohne AKF geht bei den Mammas bei also auch nicht.
Ja, NZ warte ich auch schon ne Weile drauf, würd mich freuen, wenns denn noch klappt:jump:

Gruß
Box

P.S.: reggae kontrollier doch mal Mails ;-)
 

Reggae82

Well-known member
Veteran
Servus trinK
Wie schaut es mal wieder aus mit einem Update?
Was machen deine Neuzugänge haben die schon Füße bekommen?
Lg:Reggae82
 

trinK

Member
Guten Abend!

@eric_stone: Danke, du hattest Recht! Ich habe die Steinwolle zu nass gehalten, deswegen haben die Cuts einfach kein Verlangen nach gehabt zu Wurzeln.. hätte ich beim ersten Versuch die Steinwolle einfach etwas austrocknen lassen, wären die vielleicht noch gekommen. (denke ich zumindest) Musste mich von Jiffies erstmal umgewöhnen, weil ich die viel feuchter gehalten hab und es trotzdem funktioniert hat.

@Reggae: Leidergottes musste ich mein letztes Lineup vom Gewächshaus in die Tonne hauen. Bei diesem Versuch war die Steinwolle nass und was ich schon vermutet hatte, ist auch eingetreten. Alle Stämme in der Wolle sind vergammelt.. -.-
Da hast du es einfacher mit dem Bubbler :)


Nichtsdestotrotz will ich endlich ein Händchen mit den Stecks in der Wolle haben und hab gleich wieder neue angesetzt. Dieses Mal cuts von vorhandenen Pflänzchen core, sour diesel..
Wollte vorerst keinen anderen schönen Cuts beim sterben zusehen. :shucks:

Zur Zeit:
Steinwolle nur sehr leicht feucht (nicht nass wie sonst zuvor!!!),
kontrolliere jeden Tag das sie nicht komplett austrocknet,
~ 26°C, stehen nun seit 5 Tagen im Häusschen.
Seit gestern sitzen die bombenfest in den Blöcken, habe große Hoffnung das da in den nächsten Tagen was kommt! :bow:

Ein ausführlicheres Update mit Anschaumaterial gibt es morgen, jetzt heißt es erstmal Saturday nightfever! :biglaugh:
 
Top