What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Le Wand-Eck-Schrank / 2x600W / 3x35W CDM / 2x70W CDM

C

c64

Jau, dass Motorengeräusch geht ja wunderbar durch die Kanalbildung von den Schläuchen in beide Richtungen. Auf jeden Fall ist, wie du ja sagst, nach dem Lüfter auch einer wichtig, wenn der Weg kurz ist. Ansonsten bei entsprechendem langen Weg schlucht das der Sonoduct. Bei der Zuluft habe ich den anderen Schalldämpfer auch davor gesetzt. An dem Ein-/ Ausgangsschacht am Schrank spürt man nur die Lufbewegung, hören tut man nichts. Da kommen dann Schläuche dran die zu dem Platz gelegt werden, wo die Ab- bzw. Zuluft hin/her soll. :woohoo:
 

JuC

Active member
einfach nur edel das teil! :respect:
schalli zwischen LTI und AKF hab ich schon viel gutes gehört, hab mir das auch schon mal überlegt.
vorallem im sommer schalt ich gern auch mal ne stufe höher (normal bei stufe2 ist fast ruhe) und dann ist der sound am AKF bei mir mit abstand das lauteste...
hast du mal versucht wie viel unterschied das macht ob schalldämpfer oder nicht?
 

dassto

Member
:thank you: hammer schrank... !!!

freu mich auf jeden neuen post von dir.... :jump:

hoffe ich kann demnächst in ein passendes objekt umziehen....
und wiedermal von vorne anfangen :biggrin:



lob und anerkennung!!!


 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
hey c64,
ich wiederhole mich aber den schrank hätte ich echt gerne in meinem wohnzimmer! :tiphat:

gut geplant und umgesetzt. jetzt freue ich mich auf einen schönen eröffnungsrun. mal sehen, du hast die kiste bestimmt schon bald im griff! :good:

ich schaue dir weiterhin über die schulter :wave:
 
E

eric stoner

Eugen : nur ZU verständlich :biggrin:
wenn ich noch einen wunsch frei hätte für diese ABNORMAL GEILE
Anlage : Diamantfolie anstelle Schwarz/weiss , aber das war dann alles , ansonsten ..ist ja alles nur vom Besten :woohoo::ying:
Gavita Triplestar ...Yeah , da fehlt bloss noch der inhalt ..


...Majoran oder ? :biggrin::)
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Schönes Handwerk das du da präsentierst!:)

Auch sehr nice finde ich dein Stufentrafo. Hast du aber so fertig gekauft, oder?!

Viel Erfolg weiterhin...:tiphat:
 
C

c64

Großes DANKE an alle für die netten Posts:woohoo:!

@JuC

Jau, hatte ich den gleichen Lüfter im Betrieb direkt am Filter. Den Lti. hatte ich auch in einem Holzgehäuse mit Noppenschaumstoff. Machte das ganze aber hinfällig, da wie bei dir dann eine Kombination von Motorgeräusch und Ansauggeräusch über den Filter zu hören war. Also der 90'er Schalldämpfer dazwischen ist ein riesen Unterschied. Denke bei einem 60'er hätte man auch eine deutliche Minderung.

@El Pollo Diablo

Ja den bekommt man schon fertig auf gebaut zu kaufen. Nur den "Power Input" und den "Vent Out" muss man an schließen. Wenn man kein Thermostat und Motorschutz verwendet, dann einfach noch brücken und fertig ist er.
__________________________

So, nach zich Wutanfällen und lauten fluchen läuft nun endlich alles :laughing:.
Die Dichtungen habe ich nun doch wieder innen montiert (Duma +Tank), da es am Gewinde tropfte. Wollte sie diesmal an bringen wie an einem Waschbecken, aber war eine "bad idea".
Das Faß kann ich abstecken und bei Bedarf heraus nehmen, sowie das Holzgestell, worauf es erhöht steht. Am Ende des Durchgangs kommt beides raus und ein Stuhl kommt an die Stelle, mit einem Tumble Trimmer vor mir, so duftet es auch beim schnippeln nicht.
Die ersten 2 Wochen in der 12/12 laufen die Evg's auf 400W, danach werden sie auf 600W gestellt. Die "Superlumen"-funktion verwende ich glaube nicht, mal schauen.


picture.php


picture.php


picture.php

...
 

Paul Breitling

Active member
Hi C64.


Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.

Saubere Arbeit und schön dokumentiert das Ganze:thank you:

Und jetzt ist ja auch endlich Leben in die Bude eingekehrt. :dance013:
Wünsch Dir Viel Erfolg und dicke Buds.

Freu mich auf viele Updates, und bleib gespannt am Ball.


Gruß

Paul

PS : Meine nächste NL enthält zur abwechslung auch mal wieder Hakaphos Nährsalze. Hab die Soft Varianten.
 
J

jimmy black

Was für ne Sorte hast den da stehen ? sorry fals ichs überlesen habe !
 
E

eric stoner

sEHR SCHÖNE Growanlage , besonders die beiden Gavitas machen sich SEHR gut !!
Muss echt sagen dass ich schon viel darüber gehört habe , aber sie noch nie in "aktion" gesehen habe , sehr überzeugend und auch die Plants sehen bis jetzt super aus !
Drück alle daumen und wünsche einen gelungenen run
 
C

c64

aloha,

@ paul
ja weiß ich von der bursch das du den auch hast . mal schauen ob dein ph mit den soft sorten besser stabil bleibt wa. falls nicht schwören ja manche auf mineral magic?

@ jimmy
ja wird ein monogrow mit vantage's.

@ eric
ja das verstellen ist wirklich sehr schick an dem reflektor und auch die verarbeitung, sehr stabil. werde mir noch welche für die mütter und die aufzucht holen und demnächst auch mal eine cdm mw 315w da rein schrauben :joint:
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Mineral Magic ist ne nette Sache, nur leider relativ viel Streckstoffe drin... gibt halt ne wahnsinns sauerei im Tank, ich hab es jedoch bei "recycelter Erde" oder ausgedehnten Wuchszeiten verwendet in kleinen Töpfen auch auf Erde verwendet. Bei der Verwendung von Osmosewasser pur für die NL finde ich es (beim Gießen mit Drain) dringend nötig.
 
C

c64

Bw. 1 (Bt. 7)

# 6g/10L blau, pH 5,8

Am Bt.1 angegossen, dann 3 Tage ruhen lassen (anwurzeln) und ab Bt.5 alle zwei Tage nun wässern. In das Netz müssten sie es hoch schaffen hehe :rasta:.
Ich lass einfach mal die Bilder sprechen, bin auch richtig müd.

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php

 
Top