What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Highliger Birmaan Grow - Sanlights, Living soil, No Till - zwangspause - endless -

Mitsuharu

White Window
Veteran
Skunk is schon was feines, hab ich durch Orange Bud ja auch in meinen Kreuzungen... Coffeeshop Classic. ♨️ Ist einfach auch pflanzentechnisch so ein Allrounder, schön kräftig und verzweigt. Und drückt auch mal schwer rein. 😰 😁 Aber eigentlich immer gute Mischung aus trippy und stony wenn mans nicht übertreibt. ^^


Kühlkörper
gibt eine schöne Wärme ab
Dann Heizkörper. :biggrin:
 

Birmaan

Well-known member
So die Böcke haben sich gezeigt, einzig eine Pineapple Haze hat einen Sack unterum wie ich das sehe und sieht jetzt obenrum weiblich aus.. steht noch bei den Männern und bleibt wohl auch da.
20230509_090648.jpg

20230509_090702.jpg


Die anderen 5 Böcke scheinen bisher stabil männlich zu sein.
20230509_090738.jpg


Da wären 1 Afghan Kush, 1 Sour Tangie, 1 Blueberry, 1 Aladdins Skunk und 2 Pineapple Haze.

Die Weiber hab ich schon gestern umgetopft in die 7l Endtöpfe. Angegossen und auf den Tank gesetzt.

Da es etwas wenig Damen gegeben hat..musste ich mit Steckis ergänzen.. hoffe das gibt trotzdem eine einigermaßen schöne Fläche im Zelt. Bin bis jetzt etwas skeptisch ehrlich gesagt.

Evt. Wandert auch die Pineapple Haze wieder rein falls die zum Weib wird. Jedoch nur zum Blühen nicht zum bestäuben.

So siehts jetzt mal aus im grossen Zelt.
20230509_092156.jpg
 

Uludag

Well-known member
Moderator
eine Pineapple Haze hat einen Sack unterum wie ich das sehe und sieht jetzt obenrum weiblich aus.. steht noch bei den Männern und bleibt wohl auch da.

Öfter hat man Glück und man muss nur 2-3 Stück abknipsen. :) Dann kann man wenigstens das Weed rauchen. :rasta:

Die anderen 5 Böcke scheinen bisher stabil männlich zu sein.

Nach welchen Kriterien bzw allgemein wie wilst denn die gewinner auswählen? Gibt ja auch Leute die reiben am Stamm und erkennen da wohl am Geruch wie das weed werden könnte oder so. :biggrin:

Bin bis jetzt etwas skeptisch ehrlich gesagt.

Ahwas wird sich schon so hinwachsen rest wurschtelst iwie hin das wird schon, die besten Runs sind selektionen und Sortenchaos ist so. (y)
 

Birmaan

Well-known member
Öfter hat man Glück und man muss nur 2-3 Stück abknipsen. :) Dann kann man wenigstens das Weed rauchen. :rasta:
Jep hatte ich auch schon, werd die unter Beobachtung lassen, den die sieht ansonsten sehr gut aus.

Nach welchen Kriterien bzw allgemein wie wilst denn die gewinner auswählen?
Das mit dem Stamm reiben ist sicher ein Kriterium, was ich so gelesen hab die letzten Tage, eher kompakt sollte er sein, Nodienabstände etc pi pa po, die Blüte seh ich ja erst beim ausblühen lassen. Tichome werden noch gecheckt, bei einem hab ich da schon was Tricho mässiges gesehen unter der Lupe.

Also den Blueberry nehm ich bestimmt, der ist klein Kompakt und sehr kräftig.

Der Skunkige sieht auch nicht schlecht aus, ähnlich kompakt aber etwas grösser wie die BB. Und den Sour Tangie würd ich einfach so gerne verwenden und evt damit auch paar fem Stecker bestäuben. Tangerine Dream x Sour Tangie oder auch auf einen Delahaze Stecker ^^ klingt für mich lecker

Der Sour Tangie ist aber der größte, aber durchaus auch kompakt, gefällt mir fast am besten.

Schwierig ^^

Einzig der Afghan Kush gefällt mir nicht sonderlich, sehr grosse Blätter, und eher etwas spargelig luftig vom Wuchs.

Ahwas wird sich schon so hinwachsen rest wurschtelst iwie hin das wird schon, die besten Runs sind selektionen und Sortenchaos ist so. (y)
Auf das es so komme :biggrin: 😀:good:
 

Birmaan

Well-known member
Kleines Problem, die Gorilla Glue von Ape welche als fem. Angegeben ist scheint mir ziemlich männlich vorzukommen. Die im kleinen Zelt bildet nur Säcke aus..Wirklich nur Säcke.. tja der fliegt wohl noch raus Heute und wird durch was ersetzt, vermutlich eine ausrangierte Mutti, die könnten passen von der Grösse. Aber natürlich schon nicht grad geil.. hoffe mal die zweite GG macht nicht auch noch solche faxen.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Kleines Problem, die Gorilla Glue von Ape welche als fem. Angegeben ist scheint mir ziemlich männlich vorzukommen.

Entweder falsch beschriftet, ein reg pollen von nem anderen Cross in der selben Anlage bei Ape kreuzbestäubt oder du bist echt der lucky dude der bei fems die 1% Chance wahrnimmt nen Männchen zu bekommen. :rasta: (ist möglich wobei ich persönlich sagen würde die chance ist in realität kleiner als 1%)

Falls letzteres ist es zwar iwie doof aber naja dann würde ich mir bei deinem Glück mal nen Lottoschein holen. :biggrin: Übrigens habe ich sowas schonmal gelesen, dann haben leute in US dieses eigentliche "fem männchen" genommen und damit weiber bestäubt und die crosses wurden übel geil.
Weiß grad nicht mehr welcher Cross das war, aber vielleicht fällt es jemand anderem spontan ein. Also wenn es wirklich ein 100% Männchen ist (sehr gründlich nach weiblichen fäden absuchen im verlauf) könntest du dein Glück versuchen wenn du mutig b8ist. Entsorgen ist denke aber auch ne gute Option. :biggrin:
 

Birmaan

Well-known member
Entweder falsch beschriftet, ein reg pollen von nem anderen Cross in der selben Anlage bei Ape kreuzbestäubt oder du bist echt der lucky dude der bei fems die 1% Chance wahrnimmt nen Männchen zu bekommen. :rasta: (ist möglich wobei ich persönlich sagen würde die chance ist in realität kleiner als 1%)

Falls letzteres ist es zwar iwie doof aber naja dann würde ich mir bei deinem Glück mal nen Lottoschein holen. :biggrin: Übrigens habe ich sowas schonmal gelesen, dann haben leute in US dieses eigentliche "fem männchen" genommen und damit weiber bestäubt und die crosses wurden übel geil.
Weiß grad nicht mehr welcher Cross das war, aber vielleicht fällt es jemand anderem spontan ein. Also wenn es wirklich ein 100% Männchen ist (sehr gründlich nach weiblichen fäden absuchen im verlauf) könntest du dein Glück versuchen wenn du mutig b8ist. Entsorgen ist denke aber auch ne gute Option. :biggrin:
Naja hab ich mir auch schon gedacht, aber die zweite GG sieht seit Heute auch so aus 😅 waren ja Bonüsse 🙈 mal gucken wie die restlichen von denen werden war glaub en 5er Pack. Denke ich Entsorge den. Oder Wandert halt zu den Männlein, aber da hab ich ja eh schon etwas die Qual der Wahl und Platz ist begrenzt..

Hmm also im grossen Zelt wurde jetzt doch nochmals umgestellt, wird auch langsam etwas chaotisch..^^ Dafür wird jetzt die Bude voller, später mehr, bin noch nicht fertig.
 

Birmaan

Well-known member
Also im kleinen Zelt wurde die GG entfernt und durch eine Delahaze #2 ersetzt schon sehr gut durchwurzelt, da schon einmal beschnitten.
20230511_135759.jpg


Im Grossen sieht es jetzt so aus..
20230511_135829.jpg

Da gehen auch 4 kleine Euroboxen problemlos rein. :biggrin: Die kurze Anwesenheit der GG auch hier, wurde beendet, dafür neu in 7l die auferstandene und hoffentlich Weiblich bleibende Pineapple Haze ganz unten rechts ;)🙈

Ausserdem sind da neu ein Dos Si Dos33 #3 und ein Tangerine Dream Pflänzchen darin, abgelöste Muttis umgetopft in die 3.8l Stofftöpfe und aufgebockt, die werden mal von Hand gegossen. Die beiden Zaï Zaï Krüppel lass mich noch etwas ^^ wer weiss was das noch gibt 😅
20230511_135846.jpg
 

Birmaan

Well-known member
Grüzii

Kleines Update zu den Böcklein, der Afghan Kush hab ich entsorgt, der roch ziemlich intensiv eklig, schwer zu beschreiben.

Somit sind noch 5 Exemplare unter der Lampe
20230513_172702.jpg


Vermutlich dürfen alle Ihren Pollen spenden, gefallen mir durchwegs.

Sour Tangie
Riecht sehr gut und vom Wuchs gefällt er bis jetzt auch, wurde schon etwas geknickt.
20230513_172711.jpg


Zaï Zaï
Hat sich gut gemacht, gefällt vom Wuchs und riecht sehr angenehm lecker, mag da die angepriesene cremigkeit sogar rausriechen irgendwie, speziell.
20230513_172734.jpg
20230513_172744.jpg


Pineapple Haze
Riecht auch nicht schlecht und vom Wuchs so wie sie sein soll.
20230513_172756.jpg


Blueberry
Riecht lecker, und immer sehr kompakter und stämmiger Bursche.
20230513_172728.jpg

20230513_172723.jpg

20230513_173152.jpg

Auf dem Foto oben ganz leicht angedeutet,
Unter der Lupe hab ich auch tatsächlich Trichome entdeckt, werde bei Gelegenheit mit dem Mikrosokop oder der Lupe versuchen bessere Fotos zu schießen.
20230513_172841.jpg

Und auch auf den Blättern
20230513_172916.jpg


:biggrin:
 

JK-AKKtions

Active member
jo jo da bin ich mal durch =D
Schöne kerles haste da. mhm hätte die gg wohl auch entsorgt aber hauptsächlich weils nicht ganz mein kraut is :ROFLMAO:
:cool:
wünsche dir volle säcke und viele samen. Auf das wir in vil. i.wann in ungewisser Zeit evtl. auch ganz entspannt mal sämereine tauschen kann =D
 

Birmaan

Well-known member
jo jo da bin ich mal durch =D
Schöne kerles haste da. mhm hätte die gg wohl auch entsorgt aber hauptsächlich weils nicht ganz mein kraut is :ROFLMAO:
:cool:
wünsche dir volle säcke und viele samen. Auf das wir in vil. i.wann in ungewisser Zeit evtl. auch ganz entspannt mal sämereine tauschen kann =D
Nice 😀 ;) :good:

Jep jetzt müssen sie nur noch potent sein :biggrin:

Sind beide GG von Ape geflogen, die GG #4 s1 wird aber bald neu angesetzt. Könnte gute Medizin sein für meine bessere Hälfte. Ich kenne es bis jetzt gar nicht muss ich sagen. ^^

Dankeschön, sag ma nix wenns so weitergeht ist die Schweiz umringt von Ländern in denen die Legalisierung schon viel weiter ist ^^ dann lohnen sich kurztrips über die Grenze noch mehr 😀:good:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Finde die hat richtig die geile Blattform. Aber ganz oben an dem Blatt diese Flecken sieht aus wie das was unser CC3 Cut ab und zu mal macht....schau mal @orangina sieht original so aus
Pineapple Haze
Riecht auch nicht schlecht und vom Wuchs so wie sie sein soll.
20230513_172756.jpg


Auch auf dem Foto wenn man das Blatt der Pineapple vergrößeret wieder dasselbe was nach oben zeigt die Spitze ist so zur Seite verkrümmt bei dem Blatt und an den Zacken rechts sind dann diese Flecken. Echt original wie CC3, dachte erst das es dieser TMV ist, aber hat sich dann nicht bestätigt und in den Kreuzungen und im Selfing konnte ich es so richtig auch noch nicht beobachten. Wüsste zu gerne was das ist. :unsure:

Somit sind noch 5 Exemplare unter der Lampe
20230513_172702.jpg


Ansonsten finde ich den Mann trotzdem so vom Aussehen am geilsten und Platz 2 den Aladdins skunk. Aber würde glaube auch einfach mit allen hier und da mal nen Trieb bestäuben. (y)
 

Birmaan

Well-known member
Hellou

Seit dieser Woche wieder im Arbeitsalltag..boooah war ja schon vorher leicht am durchdrehen in dem Saftladen ^^ aber jetzt ist echt Ende Gelände o_O Sehr im Zwiespalt. Darum irgendswie wenig Zeit gehabt diese Woche für die Lieben Pflanzen und wenn dann gestresst/genervt, mag ich gar nicht.

Gestern und Heute konnte ich etwas aufbocken im grossen Zelt, sieht aber immer noch nicht befriedigend aus ^^ passt aber zu diesem Run 🙈😅
20230517_143551.jpg


Eine Aladdins Skunk
20230517_143626.jpg

Kontrolliert wurde natürlich auch, von inspectora H höchstpersönlich.
20230517_142011.jpg


Am Wochenende wird dann wohl mal rumgesaut. Wäre dann Mitte BW3
20230517_145512.jpg

20230517_145610.jpg


Das kleine Zelt gibt es später zu sehen, da will ich den Delahaze Stecker ersetzen durch was größeres 🙈 Ansonsten siehts da nicht schlecht aus, einzig die Lemon OG Kush hat ein paar braune Flecken auf den Blättern..strange da sie wirklich die einzige ist, doch denke das lässt sich beheben oder ignorieren ^^ etwas Bittersalz gab es als topping und in den Tank.

Bis später ich darf wieder in die Hölle :ROFLMAO:;)
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Gestern und Heute konnte ich etwas aufbocken im grossen Zelt, sieht aber immer noch nicht befriedigend aus ^^ passt aber zu diesem Run

Ja die Sanlights leuchten noch nen bissl zuviel Zeltboden anstatt Blattwerk an. Aber jo nächste mal weiste besser bescheid wegen der neuen Vegi Lampe....war halt ungeplant das sie so klein bleiben. :rasta:

Eine Aladdins Skunk

Die kommt doch gut, sieht aus als wenn Power in der Genetik steckt. Der Mann war auch sehr wuchsfreudig.

Am Wochenende wird dann wohl mal rumgesaut. Wäre dann Mitte BW3

Also damit ich es raffe mitte BW 3 heist 2,5 Wochen rum oder ? Oder meinst 3,5 Wochen? Weil wenn du die Pflanzen so 9 Wochen stehen lässt in etwa würde ich die lieber später bestäuben. So BT 28 rum das erhöht deine Samenausbeute deutlich weil viel mehr Stigmen zum bestäuben da sind. Indoor unter perfekten Bedingungen reifen Seeds so in 5 Wochen ca...
Wenn du zu früh bestäubst hast meist nur wenige Seeds in der Bud und zuviel Bud ohne Seeds. Ist denn sinnlos weil man die Bud ja dann trotzdem zerrupft um zu checken ob nochmehr seeds da sind, dan lieber ne weiter entwickelte Bud und das 2-3 fache an Seeds ernten. (y)
 

Birmaan

Well-known member

WIIIDZN

Well-known member
Hmm, wirklich etwas viel Leere, gerade für Samenplants in dem Alter. :thinking:

Vllt. die Funzeln doch etwas weiter runter und mehr Bums jetzt, damit sie untenrum mehr treiben?

Das im Kleinen sieht -gerade für mich- auch etwas unschön aus.
So hat das ja bei mir angefangen.

Möge es das Bittersalz richten.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Ja Klimawerte und so top bis zu 27°C woran scheitert es denn? Erdmische nicht perfekt? Und habe grad mal reingezoomed was hat die Pflanze unten rechts für weiße längliche Spuren auf den Blättern? Sind das Schädlingsfraßspuren? :confused: Vieleicht auch was anderes aber sah mir bssl so aus weil sie das auch auf mehreren Blättern verteilt hat. Schau lieber mal nach zur Sicherheit oder hast schon?
 

Birmaan

Well-known member
Schädlingsfraßspuren
Jooa das sind die hin und wieder auftauchenden Thripsen, krieg ich nicht auf Dauer weg, am Wochenende gibt's dann nochmals Stachelhalm etc, das hält die meistens sehr gut in Schach.

Erdmische nicht perfekt?
Das ist sie bestimmt noch nicht, komisch find ich eher das sie die einzige ist, Erde ist überall ziemlich gleich.

Mal schauen, sonst wird dann etwas Zauberwasser nachgekippt.


Samenplants
Sind ja inzwischen auch paar steckis eingezogen, welche definitiv ein paar Tage zu spät geschnitten wurden, macht das natürlich noch luftiger.

Muss aber auch sagen Hauptziel in dem Run sind definitiv Seeds, werd dann wohl eine Quickie Stecker Runde durchziehen anschliessend um den Stash zu füllen. ;) :biggrin:


Vllt. die Funzeln doch etwas weiter runter und mehr Bums jetzt, damit sie untenrum mehr treiben?
Die Lampen sind ab Heute am powern, das umtopfen während dem Stretch hat sicherlich auch dazu beigetragen das sie noch eher klein sind, mit der Dochtbewässerung stretchen sie aber etwas länger wie mir aufgefallen ist. Mal gucken wies noch kommt.

Den Böcken geht's dafür blendend :ROFLMAO::good:

So die Arbeit ruft ^^ schönen Feiertag wer hat ;)
 
Top