What's new

Hallo, ich bin neu hier.

Na da hat aber eener auch noch Fotoskills... :D


Schön wie man die Ringblitz/Leuchte in den Köpfchen sieht.


Wenn du wirklich noch nie here warst, dann gehörst here aber auf jeden Fall mit hin.


:good:


Ähhh, ja genau, ich hab voll die Mad Fotoskillz. Wirklich danke fürs Kompliment, aber wenn Du gesehen hättest wie ich da rumgefummelt habe und wie viele Kackfotos..


Ach was solls, ja Du hast Recht, ich bin voll der Hecht, danke :)
 
Ok, nur kurz - für mein Verständnis.
Also - die 25er Siebung geht dann sozusagen den Bach runter? (waste)

"Was kann da noch kleiner als 25 Micron sein, bzw. wie viel davon?"

[...]

"Knollen-Trichome
Sie sind die kleinste Art von Trichomen und erreichen maximal eine Größe von 30 Mikrometern. Äußerlich bilden sie einen Fuß, einen Stiel und einen Kopf."
Naja gut dann...
:D Ahhhhh-Haaaaaa! Danke!

PS: Eine "25er Siebung" gibt es demzufolge nicht - nennt sich Ab-Wasser... *denk*


Du hast völlig Recht mit diesen Beobachtungen! Dennoch verstehe ich das Problem immer noch nicht.


Möglicherweise gehen mir diese Knollentrichome den Bach runter.



Beim Trocknen gehen mir potentiell auch Trichome verloren, jedesmal wenn ich umschichte und der Ventilator zu stark weht.


Vielleicht könnte man es perfekt machen, aber steht der Aufwand in einem vertretbaren Verhältnis zum Gewinn? Daran zweifle ich.


tl;dr


"Alles oder Nix" muss nicht immer sein :)
 

Mufflon

Member
Veteran
200er Sieb Gumby und gut.

Wichtig ist das harzige Wasser nur für 2 Stunden sich setzen lassen sonst setzten sich Zuviel Schrott Trichome und Stiele.

Wer Menge will soll pollinieren.

:moon:
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Ähhh, ja genau, ich hab voll die Mad Fotoskillz. Wirklich danke fürs Kompliment, aber wenn Du gesehen hättest wie ich da rumgefummelt habe und wie viele Kackfotos..


Ach was solls, ja Du hast Recht, ich bin voll der Hecht, danke :)


Digga, ich kenns, 100 Fotos und zwei brauchbare, nach der Bearbeitung, daher auch das Kompliment!:biggrin:


:tiphat:
 

AON

Member
"Alles oder Nix"

Dieser Slogan ist zugegeben - ziemlich dümmlich! :D

Nette Makro-Shots! :pie:

Ein Problem gibt es nicht (mehr).
Ich müsste eigentlich auch wissen wie groß ein Trichom-Kopf ist.
Aber durch den Denk-Anstoß - hab ichs dann gerafft.

Glaub mit 170-200er Trockensiebung hat man auf jeden Fall am meisten raus! (Je nachdem was im Shop an Größen verfügbar ist)

Greets
 
Kein echter Moonrock, nur etwas Buublehasch mit Pollen.


5Cj3zgv.jpg
iKQjNet.jpg
 
Dieser Slogan ist zugegeben - ziemlich dümmlich! :D


Nein, dümmlich nicht unbedingt. Er ist aber halt ziemlich extrem, und Extreme sind selten gut. Die Welt ist eben nicht perfekt, schwarz und weiss.


Nach Perfektion kann man streben, aber als Maßstab taugt es nicht, weil es meistens utopisch ist.
 
Kurzer Zwischenbericht ausm Maschinenraum.


Gestern ist wieder eine Sensi Silver Haze gefallen, und dazu einige Zwerge. Die Zwerge bringen vielleicht 20-30g trocken pro Pflanze, maximal. Die Silver Haze dafür wahrscheinlich um die 100g.


Die Jack Flash #5 (Bild mit Hand) ist heute umgeknickt vom Eigengewicht. Da könnten trocken 200g rumkommen. Überlege momentan eine Noternte, da beim Versuch die Pflanze aufzurichten teilweise die Stämme eingerissen sind.
 

AON

Member
Keine besonderen Elektronikskills
Hello, ich hoffe bei dir läufts gut oder ist schon alles im Sack!

Kannst du mir bitte grad mal bisschen auf die Sprünge helfen.
Ich plane 5 von diesen COB-LEDs in Reihe zu schalten...
Cree CXB 3590 3500k Warm White
https://www.pro-emit.de/shop/cree/3...uycFYKzmM4x3Ar5Ulh_gWqHHsC5AiM0aAhjJEALw_wcB#

Max. Forward Current IF max: 3600mA
Nom. Forward Current IF nom: 2400mA
???
Maximal/Nominal (oder was heisst das?)

also 3,6Ax36Vx5=648W(=180V)

Wie wähle ich dafür ein passendes Netzteil (mit Dimmer)
:tiphat: MÖRZY!
Edit:
wird die Spannung der Einzelnen LEDs überhaupt addiert?
Ich glaube schon, da bei Serienschaltung doch die Spannung pro Widerstand kleiner wird.
Mache mich mal anderweitig schlau...

LED-Stripes #4, Netzgerät
https://www.youtube.com/watch?v=fXNtfpdFxJM
 
Last edited:
Hello, ich hoffe bei dir läufts gut oder ist schon alles im Sack!

Kannst du mir bitte grad mal bisschen auf die Sprünge helfen.
Ich plane 5 von diesen COB-LEDs in Reihe zu schalten...
Cree CXB 3590 3500k Warm White
https://www.pro-emit.de/shop/cree/3...uycFYKzmM4x3Ar5Ulh_gWqHHsC5AiM0aAhjJEALw_wcB#

Max. Forward Current IF max: 3600mA
Nom. Forward Current IF nom: 2400mA
???
Maximal/Nominal (oder was heisst das?)

also 3,6Ax36Vx5=648W(=180V)

Wie wähle ich dafür ein passendes Netzteil (mit Dimmer)
:tiphat: MÖRZY!
Edit:
wird die Spannung der Einzelnen LEDs überhaupt addiert?
Ich glaube schon, da bei Serienschaltung doch die Spannung pro Widerstand kleiner wird.
Mache mich mal anderweitig schlau...

LED-Stripes #4, Netzgerät
https://www.youtube.com/watch?v=fXNtfpdFxJM


Sorry für die verspätete Antwort. Vorweg: ich bin kein Elektriker, alles was ich sage also im Zweifelsfall selber nachprüfen.


In Reihe geschaltet addieren sich die Volt und die Watt. Deine Rechnung sollte also insoweit korrekt sein, ich habs aber nicht nachgerechnet.


Sowas hier sollte passen.
https://www.elpro.org/de/3492-mean-well-hvgc-650-serie


Wenn ich die Beschreibung richtig interpretiere hats da auch einen internen Potentiometer verbaut, also kannste das direkt so dimmen. Hab das Modlel aber selber noch nicht in den Händen gehabt.
 

Latest posts

Latest posts

Top