What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Growlab GL290, 3x600w, Leela & Sleestack Skunk

Superhase

Member
Das mit den Spinnmilben kostet halt ein paar Prozent Chloroplastenleistung, könnten deine Ladies noch dicker vor sich her schleppen, oha! ;D


Schon gespannt auf die Strains, was neues dabei?
 

Irael

Member
Respekt stony, deine Leela ist der absolute Hammer. Ich glaub ich hab noch nie so schöne Calyxen-Buds gesehen :) Schöne Farben haben sie auch.

Greetz
 

domacin

Member
Hier noch ein Pic. So trockne ich, wenn mir der Platz ausgeht :rolleyes: Ich schaff eh nur 3, 4 Plants pro Tag zu ernten, da ich pro Plant 30-60min brauche. Das sind dann 1, 2 Lagen. Das trocknet nen Tag. Dann kommen wieder 1, 2 Lagen drauf. Und so trocknet das schön langsam und gleichmässig. Das am Bild sind 820g.


View Image


Danke für eure netten Worte! Man sieht sich beim nächsten Run (also in ein paar Tagen :biggrin:)


Grüsse
Stony

mach ich auch ab und an so wie du, nur damit ich keine 2 tage warten muß und damit auch kein schimmel ne chance hat, packe ich sandwichartig zwischen jeder lage ein dicke schicht zeitungspapier, wenn keins da ist tuns auch zewa wischtücher
idealerweise wird das türmchen in nem großen pappkarton gebaut, der zieht auch feuchtigkeit an sich, die buds sind im dunkeln, stinkt auch weniger im karton

wundere mich daß es nicht mehr loids so machen
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Moin, das ist ja heftig! Jedes mal alles auf und abbauen. Sieht aber jedes mal sehr sauber und perfekt aus. Tatsächlich interessant wie die in der Zeit zulegen.
 

Superhase

Member
Du ziehst so oft um? short rapid zyklus da ist jemand aber sehr vorsichtig, bemerkenswert^^


Aber ja auf dass es sich bald einpendelt vom Handling her mit dem neuen Wasser, daumen gedrückt und gespannt.


Grüße
 
S

stony2

Hm? Na sicher nicht :D

Wenn's mal läuft umziehen ist Blödsinn. Gibt manche, die das machen, und das als Sicherheitsmassnahme erachten, aber eigtl ist das Gegenteil der Fall. Das risikoreichste ist eigtl das Equipment reinschleppen beim Aufbau (Fass ist nicht so leicht so tarnen). Wenn's in der Wohnung mal läuft, kriegt eh keiner was davon mit.

Die weiteren Variablen sind Stromversorgung (wieviele Phasen in einem Raum), Zuluft/Abluft, ob man Zähler in der Whg hat, die abgelesen werden müssen, die Neugierigkeit der Mitbewohner, etc. Wenn in der Hinsicht alles passt, soll man bleiben, wo man ist.
 
Last edited:

moritzst

Active member
hatte die speed queen mal draussen, war aber ein richtiger indica baum, kaum internodien abstand... kein plan was die beim f immer zusammen mischen ;)

yo, darum bin ich auch sehr froh über die flexitanks, echt eine innovation... aber richtig verpackt alles kein problem

bei steckern gibts ziemliche unterschiede, hatte schon mal mit 1,2kw ne verschmorte, war halt auch billigsdorfer...nehm seither nur mehr die brennenstuhl...

zwei Luftschächte in dem Raum hab, bei einem die Zuluft holen kann, bei dem anderen die Abluft rausblasen kann - keine Notwendigkeit für offene Fenster.

solang du nicht mal dem rauchfangkehrer mit 3000m³ ins gesicht bläst, ideal...

wichtig is vor allem, dass möglichst kein schlafzimmer unterm raum is... in der nacht wird ausm brummen ein dröhnen...

lg
 
S

stony2

Wollt eh auch fast schon was generell zum sicherheitstechnischen in Wohnungen beim growen schreiben :)

1,2 kW und verschmorte (Wand)Steckdose darf nicht sein. Hört sich nach Defekt an. Oder meinst du ne Verteilerleiste oder ZSU (weil du Brennenstuhl erwähnst?). Aber selbst die dürfen eigtl bei 1,2 kW nicht abkacken. Das sind ja gradmal bisl über 5A.
Ich hab das ja inzwischen schon bei mehreren Setups, d.h. mit mehreren Elektroninstallationen probiert, und bei 1,2 kW sollte Steckdose und Kabel grad mal lauwarm werden. Bei 1,8kW handwarm, bzw evtl schon bisl mehr als Körpertemperatur. Bei 2,4kW heiss.. sollte man nie machen.

Zum Lärm bzw dröhnen/Resonanzen.. es soll halt alles frei aufgehängt sein. Okay, bei nem 3000er LTI hilft auch kein frei aufhängen, weil der an die Luft übertragene Schall schon derartig laut ist... aber beim TD Silent, speziell am Stufentrafo, ist das kein Thema. Den hört man durch die Tür in den nächsten Raum schon nicht mehr, geschweigedenn durch Wände.
Danach ist das wichtigste denke ich, dass man die Pumpe im Nährstofffass frei aufhängt, nicht am Boden stehen hat. Wenn die am Boden steht, die Vibrationen spürt man über den Boden, wenn man neben dem Fass steht. D.h. das kriegt der Nachbar unten sicher auch mit. Frei aufgehängt ist die Schallübertragung an den Boden quasi weg.

Wie ist das beim Flextank? Gibt's da ne Befestigungsmöglichkeit für ne Schnur/Kabel?

Und, würde man zwar als Grundwissen erachten, aber, ich bin auch schonmal in einem Growshop gewesen, die mir ne Pumpe vorgeführt haben, und die nicht gewusst haben, dass man die entlüftet! Also immer schön im Fass die Pumpe mit dem Ansaugbereich nach oben drehn, damit die Luft drin entweichen kann. Dann in der Position noch ein paarmal ein und aus schalten, dass wirklich alles draus ist. Sonst pumpt die zwar vll (aber auch nicht so gut wie entlüftet), aber macht nen Höllenlärm
 
Last edited:

moritzst

Active member
guten morgen...

ja, schaut wieder top aus... :)

der flexitank is so stabil dass man das mit dem brett gut machen könnte.

ja, war tatsächlich ne verschmorte wandsteckdose in die der schlechte verteiler eingesteckt war, sind reale 1,8kw drübergegangen. is mir aber erst beim abbau aufgefallen als ich das teil nicht mehr rausbekommen hab,...hat bis dato problemlos funktioniert...:biggrin:

hatte mal 70 ultimate indica, 20 davon sind mir auf 1,4 meter geschossen,..warn dann insgesamt 3 verschiedene "phänos", also manchmal gibts da schon verwechslungen...

und einmal eine sensible nachbarin, musste in der 5 woche den tag-nacht rythmus ändern da ich mich mit meinem verballerten gehör verschätzt hatte und das natürlich direkt überm schlafzimmer...warn auch alte tramdecken und immerhin war der sound so subtil, dass er erst nach 5 wochen "entdeckt" wurde... :D
das rythmusänder hat aber problemlos funktioniert, stört die plants kaum bis gar nicht...

yo, schönes we

greez

ps: überarbeit dich nicht beim lampenverstellen ;) :D
 
S

stony2

Hab lachen müssen wegen dem Lampen verstellen :biggrin: Aber he, wenn's nur wirklich so wäre, dass das die meiste Arbeit wäre :rolleyes:

Nur kleines Update: hab jetzt 1 1/2 Fässer (~300l) durch die Matten laufen lassen. Eine Lösung aus mainly Osmosewasser, bisl Leitungswasser, und bisl Dünger (man will sie ja nicht in der Blüte aushungern). EC 0,5 - 0,7. Am Ende ist der Drain EC bei 1,0 gelegen, und was rausgekommen ist war auch endlich wieder mal klar, nicht diese gelbe Brühe, die meine ich Abbauprodukt der Wurzeln vom vorigen Run im COGR ist.

Schönes WE auch euch allen.
 

Irael

Member
Sehr schöne Box stony, die sieht mal wirklich professionell und gepflegt aus. Die Damen sind natürlich auch wieder top :biggrin:

Weiter so!

Greetz
 

Superhase

Member
Nice!

Ja hoffentlich haste jetzt die mash gefunden, deine high yields sind generell schon sehr krass und hoffe das die NL diesmal nichtmehr so rumzickt.

Bin bei dir guter Dinge, wenn dus beim morgentlichen Entwässern deep schon im Strahl selbst fühlst, dann wirds auch passen :biggrin::biggrin:


Mal fernab von meinen strangen Witzen kurz angemerkt, das mit der Steckdose von Moritz war ja mal ein knappes Ding. Da kommt einem der Schauer...
 

Latest posts

Latest posts

Top