What's new

❀ Everybody loves the sunshine ♡

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Die Steckis von der 2. Unbekannten Pflanze im Mais sind jetzt auch fertig, waren über Nacht noch in der Wasserflasche vom Transport. Probiere es jetzt mal direkt in Erde...
Bestes Transportmittel sind in Wasser eingeweichte Tempos und drum gewickelt.

Wenn die im Wasser standen werden die Stämmchen oft zu weich und fangen dann an zu gammeln.

Drück dir trotzdem die Däumchen, dass das noch was wird.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Die waren in einer entleerten Wasserflasche(nach dem Besuch und wässern im Maisfeld), da war nur ein Rest drin. ;)

Danke. Wenns nichts wird ist auch nicht schlimm, ist mehr die Neugier auf die Sorte bzw. das Weed falls das mit den Pflanzen im Mais nichts werden sollte. Ansonsten habe ich ja auch noch 2 Purple Clouds am Fenster. Und von diesen Unbekannten habe ich noch 10 Samen, alle 3 waren weiblich... :)
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
War nur ne Info meinerseits.

Hab inzwischen oft genug geschnippelt und alle möglichen Transportmittel durch.

Am besten sind vorgeweichte Jiffis, so meine Meinung, die passen auch in jeden Rucksack, aber auf schnell und unvorbereitet hat sich das Tempo bewährt.
 
@Mitsuharu
Ich hab mal eine Frage an dich, wie lagerst du deine frisch geernteten Samen bzw. wie bekommst du Sie keimfähig?
Dadurch dass Sie ja Frostkeimer sind brauchen die ja mal diesen einen "kalten Winter".. wie bewerkstelligst du dass Indoor? Einfach für paar Monate im Kühlschrank oder muss es der Tiefkühler werden?
Lässt du sie direkt nach der Ernte erst einmal trocknen bei Raumtemperatur und Sie kommen erst nach einigen Tagen in die Lagerung?

Würde mich sehr interessieren!
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
@PolsBurg
Ich habe doch erst das zweite mal eigene Samen. 😄 So weit ich weiß habe ich die damals nach der Ernte ne ganze Weile rumliegen gehabt bevor sie dann in den Gefrierschrank kamen... wie lange kann ich dir nicht sagen. Aber ist ja in der Natur auch nicht amders. Hab ja hier auch wieder einiges gelesen, also ein paar Wochen sollten die wohl schon erstmal durchtrocknen.


---

@X15
Your pictures are not working!? :unsure:
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Good Morning Sunshine! 🌞

20220810_074505-01.jpeg

20220810_080056-01.jpeg

20220810_074809-01.jpeg
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ein erster Schwung Malawi Sun Samen kam mir heute schon nach der Ernte der letzten beiden Malawi x NL Triebe entgegen ^^, konnte ich quasi leicht aus den frischen Buds herausklopfen. Ich werte das mal als gutes Zeichen für die Reife, sehen auch top aus. 🍁:dance013: ✨ Hoffe mal da kommen noch einige mehr.

20220811_182636-01.jpeg
20220811_182946-01.jpeg




Die beiden vor kurzem umgetopften Purple Clouds am Fenster(welche ja beide weiblich wurden), machen sich gut, schön vital, erste Anzeichen für Purple schon an den Stielen zu sehen und beide schon eine Weile in der Vorblüte. Die im größeren Topf hatte ich durch runterbinden unfreiwillig geköpft... Leider auch hier wieder die Milben, heute erst entdeckt, sicher durch die Erde.

20220811_181916-01.jpeg

20220811_181616-01.jpeg
20220811_181728-01.jpeg
20220811_181550-01.jpeg
20220811_181504-01.jpeg
20220811_181334-01.jpeg
20220811_181303-01.jpeg





Morgen muss ich ins Maisfeld zur Unbekannten 1/2, ist jetzt eine Woche her dass ich dort war, seit Tagen sehr warm, kein Regen in Sicht und das soll bis einschließlich Montag(!) so bleiben. Falls die immer noch nicht blühen sollte (oder vertrocknet ist ^^) werde ich die andere Purple Cloud am Fenster auch noch in einen großen 7L Topf setzen vor der Blüte.
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Heute morgen sind aus den 13 stolze 50 Samen geworden. :giggle: Die 13 ist also keine Unglückszahl. ^^ Bisher nur 3 Unreife gefunden... Den geplanten F2 Samen Grow kann ich jetzt eigentlich erstmal noch ein Jahr aufschieben.

20220812_080517-01.jpeg




Und ein paar Impressionen vom trockenen Malawi x NL Weed. Bin sehr zufrieden damit, wie ich schon gesagt hatte ein schönes Kopf High und danach totale Entspannung und tiefer Schlaf. Also das beste aus beiden Welten Sativa Malawi und Indica Northern Lights. :)

20220812_082857-01.jpeg
20220812_083219-01.jpeg
20220812_082707-01.jpeg
20220812_083049-01.jpeg
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
@orangina
Danke. 🙌
Zum Geschmack kann ich dir echt nichts sagen, sorry. Tu mich schwer im Vaporizer irgendwas besonderes zu schmecken oder zu unterscheiden. 🤷‍♂️ Zu "angenehm süßlich" könnte ich mich noch hinreißen lassen aber sonst... 😅

---

Die Zahl der Samen ist übrigens auf 54 gestiegen. Für mich ist das schon eine ganze Menge und mehr als erwartet. Und fast alle nur aus den beiden Seitentrieben!
:greenstars:

---

Bedanken möchte ich mich auch nochmal bei @Uludag der mir hinter den Kulissen seit Monaten mit Antworten auf meine unzähligen ^^ Fragen und mit Tipps zur Seite steht! 👊 Im RealLife habe ich leider niemanden mit dem ich mit übers Growing austauschen kann, daher weiß ich das sehr zu schätzen!

:thank you:
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
20220812_145550-02.jpeg


Morgen muss ich ins Maisfeld zur Unbekannten 1/2, ist jetzt eine Woche her dass ich dort war, seit Tagen sehr warm, kein Regen in Sicht und das soll bis einschließlich Montag(!) so bleiben. Falls die immer noch nicht blühen sollte (oder vertrocknet ist ^^) werde ich die andere Purple Cloud am Fenster auch noch in einen großen 7L Topf setzen vor der Blüte.
Die Blätter hingen nur obenrum etwas, nichts vertrocknet oder so, nicht schlecht für eine Woche ohne Regen. Wächst immer weiter in die Höhe mit neuen langen Seitentrieben. :LOL:🧐 Der Mais sieht dagegen schon etwas traurig aus, ist jetzt richtig sonnig zwischen den Reihen.

20220812_145713-01.jpeg

20220812_145607-01.jpeg

20220812_145652-01.jpeg



Leider immer noch nicht richtig am blühen, überall an den Trieben nur einzelne Fäden. Hatte erwartet dass evtl. die Trockenheit die Blüte etwas triggern könnte... Hat dann 5,5L Wasser von mir bekommen. Überlege jetzt aber nicht mehr hin zu gehen bis anfang oder mitte September, vielleicht zögere ich mit dem Wässern die Blüte noch mehr raus!? Und naja, wenn die immer weiter wächst ist es die Mühe natürlich nicht mehr wert. 🤔
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Bedanken möchte ich mich auch nochmal bei @Uludag der mir hinter den Kulissen seit Monaten mit Antworten auf meine unzähligen ^^ Fragen und mit Tipps zur Seite steht! 👊

stolze 50 Samen

Na mit den Seeds lief es doch perfekt! :rasta: Das Weed sieht auch richtig lecker aus mit den ganzen Calyxentürmchen! :smokeit:
Bisschen Weed noch vielleicht wäre nice dann lief die Saison doch echt top für dich, du meintest ja es soll nicht ausarten. Falls du nächste Saison dann doch Bock auf ausarten kriegst sind 50 Seeds da. :biggrin:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Sind jetzt genau 60 Samen und das war es wohl erstmal, der ein oder andere wird vielleicht noch zum Vorschein kommen... Bin sehr zufrieden, damit alleine habe ich die nächsten Jahre schön was zum spielen. :gaga::bis::biggrin:


Falls du nächste Saison dann doch Bock auf ausarten kriegst sind 50 Seeds da. :biggrin:
Möglicherweise mache ich damit im Winter schonmal einen kleinen LowBudget Testgrow, mal schauen... Oder was verrücktes, z.B. 12 Stück in ganz kleinen Töpfen unter 250w NDL im Bad. :bigeye: Obwohl bei den Energiepreisen vielleicht lieber nicht.

Draussen werde ich wohl nur noch mit verdammt viel Glück was vernünftiges ernten, ich denke mal durch die ständige Trockenheit wird der Mais dieses Jahr auch eher früh statt spät geerntet!? Aber ich habe jetzt die beiden Purple Clouds in 7L(nicht ganz voll, also eher 6L) Töpfen am Fenster und die fangen jetzt zu blühen an. Die Malawi x NL hat mir so ca. 15g trocken gebracht, geschätzt wegen fehlender Feinwaage, nutze die Gläser ja schon viele Jahre... und ja, ist ganz nettes Weed. :smokey:

---

Morgen schaue ich vielleicht nach der Unbekannten 2/2 im Mais und bringe Wasser hin... ab morgen ist zwar endlich der ein oder andere kurze Schauer drin aber so richtig lange regnen soll es erst ab Mittwoch. War jetzt über eine Woche Sommer und Trockenheit bei uns. 🥵

Am Montag überwiegt zeitweise der bewölkte Charakter, die Sonne kann sich aber immer wieder durchsetzen. Am Morgen und Vormittag ist es meist trocken, ab Mittag ist dann der ein oder andere, mitunter gewittrige Regenguss drin, der aber die Dürre kaum lindert. Vielerorts bleibt es weiterhin trocken. Es wird schwülwarm mit Werten zwischen 27 Grad auf der Egge und 31 Grad an der Weser. Dazu weht mäßiger Südwestwind, der bei Gewittern mitunter stürmische Böen bringt.
Am Dienstag meist trockener Wechsel aus Sonne und Wolken, nur ganz vereinzelt Schauer oder Gewitter möglich bei rund 31 Grad. Am Mittwoch zunächst noch etwas Sonne, aber rasch dicke Wolken und teils heftige Schauer und Gewitter mit Starkregen. 29 Grad. Am Donnerstag viele Wolken und teilweise länger anhaltender und auch kräftiger, mitunter gewittriger Regen. 24 Grad.
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Kaum hatte ich heute die Unbekannte 2/2 besucht fing es an zu regnen... entgegen des Wetterberichts rund 45min. lang. Naja und weiterhin keine Anzeichen von Blüte. :confused: War dann jetzt bei beiden auch der vorerst letzte Besuch wo ich gewässert habe, schaue dann mal gegen ende September nach der Maisernte und gehe dann ein letztes mal hin ob was harziges zum mitnehmen dran sein wird.

Weiss auch nicht warum die so super gestreckt und dünn wachsen trotz viel Licht und Wind den ganzen Tag, im Topf am Fenster ging es noch... gefällt mir nicht die Sorte, würde ich indoor nicht wagen wollen.

20220815_124528-01.jpeg

20220815_124604-01.jpeg





Meine Purple Clouds in Töpfen am Fenster sind das genaue Gegenteil, kompakt und verzweigt obwohl die nur bis mittag direktes Sonnenlicht bekommen. :) Dieses Jahr sind sie aber auch nicht so blühwillig wie sonst immer, da musste ich sie eigentlich selten verdunkeln... liegt evtl. an den größeren Töpfen.


Purple Cloud 1
Wirklich nochmal schön gewachsen die letzten Tage, wird ein schöner kleiner Busch voller Blüten. :giggle: Meint ihr es wäre besser die bräunliche Bruchstelle vom Haupttrieb nochmal sauber mit einer Rasierklinge zu schneiden oder würde das die Pflanze wieder zurückwerfen? Eigentlich dürfte da doch auch so nix gammeln, ist doch in der Natur auch nicht anders!?

20220815_150631-01.jpeg

20220815_150604-01.jpeg



Ich hatte jetzt 2x so kleine Stellen die vergammelt waren, richtig schwarz wie hier zu sehen, ob das vom vielen Wasser sprühen in ser Sonne kam?

20220815_150803-01.jpeg




Purple Cloud 2
Wie schon PC 1 lässt sie sich nicht runterbinden, der Stamm ist zu fest. Wächst aber auch sehr gedrungen, denke nicht dass sie mir über den Kopf stretchen wird... ^^

20220815_150920-01.jpeg
20220815_150908-01.jpeg




Bei den Pflanzen hatte ich zu der Tomatenerde jetzt auch die gefundene Erde beigemischt, verbrauchte Erde scheint das definitiv nicht zu sein so wie die Pflanzen aussehen... aber was macht die Erde dort am Waldrand wo nur Korn- und Mais-Felder sind!? :unsure: Ein Haus oder Hof ist dort auch nicht, so werde ich mir davon wohl für zuhause noch 'ein bisschen' holen. :pirate::biggrin:

20220812_173046-01.jpeg
 
Last edited:
Naja sieht für mich so als hätte jemand sich den 2000L Erde vom Indoorgrow entledigt. Dafür eignet sich natürlich so ein Feldrand perfekt.

Denke auch dass Sie brauchbar ist, aber die Wahrscheinlichkeit, dass die mineralisch stark gedüngt ist und dadurch ordentlich gesalzen ist, ist groß.
Plus zweitens dass du dir jetzt ordentlich Viehzeug mit der Erde ins Haus holst.
Also wenn du Sie unbedingt benutzen willst, dann imho so vermischt wie möglich mit anderer Erde.
Meine Meinung.

Schade um die Unbekannte#2 hat eine schöne Wuchsform eigentlich, aber wirklich blühwillig wirkt die nicht, dann solls outdoor einfach nicht sein.
Sieh es als natürliche Selektion. ;)

Übrigens wegen dem Mais, kommt ganz auf deine Region an aber es ist gut möglich, dass der Mais garnicht geerntet wird dieses Jahr. Wirst du ja sehen am Ende.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
@PolsBurg
Nichternte vom Mais halte ich für sehr unwarscheinlich, das hatte ich die letzten Jahre nur mal vereinzelt gesehen wenn es wirklich vertrocknet und dann wegen Nässe vergammelt war... Jedenfalls lasse ich da jetzt mal das Glück entscheiden und kümmere mich nicht mehr. Werde im September öfter mal in der Nähe vorbeifahren wegen Maisernte.

Wegen der Erde; na ich habe die ja jetzt schon ein paar Wochen bei verschiedenen Pflanzen genutzt, die Milben hatte ich vorher schon und sonst kein Viehzeug. Dass die von einem Grower stammt, weiss nicht, keine Wurzelballen und die ist schön schwarz und locker. Wer weiß, werde die mal in der nächsten Zeit testen, auch an Zimmerpflanzen.

So, alles erledigt für heute, jetzt darf gekifft werden! :smokey: :biggrin:

 
Last edited:
Top