What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

❀ Everybody loves the sunshine ♡

Mitsuharu

White Window
Veteran
420giveaway
20220805_162740-01.jpeg

20220805_162000-01.jpeg

20220805_162756-01.jpeg
 

shiva82

Well-known member
can't go wrong with team Ace seeds . I have tried a good few over the years , and not many seed makers do any breeding these days like ace do. I always wonder how many seperate knowledgeable breeders work at ace. Seems a multi person team to me, which is great to see. I rate Ace seeds highly and they are a humble group. no drama with them. i really love nature photos mixed in with ganja too. thanks mitsu
 

revegeta666

Well-known member
can't go wrong with team Ace seeds . I have tried a good few over the years , and not many seed makers do any breeding these days like ace do. I always wonder how many seperate knowledgeable breeders work at ace. Seems a multi person team to me, which is great to see. I rate Ace seeds highly and they are a humble group. no drama with them. i really love nature photos mixed in with ganja too. thanks mitsu
There is more than one breeder at ace, especially if you take into account that most of their best known strains come from Cannabiogen and other external breeders. Ace was created as a breeders association (asociación de criadores españoles). For example tikal was made by a guy named komanche. Congo, Nepal jam, Panama and many others were made by Charlie Garcia, others like bangi haze were made by a different breeder from Galicia. I have read dubi many times say he is maintaining and working all these older strains. Kind of hard to believe to be honest. They definitely had their share of drama in the Spanish forums like cannabiscafe by the way, where this kind of discussion was a lot more tolerated than in other places 🙄

I have also grown quite a few of their strains and got some great plants, others not so great. I also got great plants from cheap feminized bulk seeds. All these breeders are treated like rockstars in cannabis forums, people forget that this is an illegal business in most of the world and some of people who work in the industry are not always the most trustworthy.
 

shiva82

Well-known member
yes, i have grown some of charlies work too. panama dc, panama , hashfruit i enjoyed. I wanted to purchse some of his mangobiche stock recently and was gutted to find only cbg nutrients and zero seed listings.I have some Tikal seeds left to work through. i would never treat anyone like a rockstar , but i know what you mean. I get irritated by female to female polyhybrid crosses being called a"strain" but i'm a grumpy bastard at times.Or when said pollen chuckers make a fem to fem polyhybrid then individually name each resulting phenotype as a new hype strain is another one that gets me thinking.Thanks for the info . makes sense
 

revegeta666

Well-known member
yes, i have grown some of charlies work too. panama dc, panama , hashfruit i enjoyed. I wanted to purchse some of his mangobiche stock recently and was gutted to find only cbg nutrients and zero seed listings.I have some Tikal seeds left to work through. i would never treat anyone like a rockstar , but i know what you mean. I get irritated by female to female polyhybrid crosses being called a"strain" but i'm a grumpy bastard at times.Or when said pollen chuckers make a fem to fem polyhybrid then individually name each resulting phenotype as a new hype strain is another one that gets me thinking.Thanks for the info . makes sense
Tikal is my favorite of theirs :) I hope you enjoy them.
 
Diesen Shake 'n Joy hatte ich auch mal, bestimmt ebenfalls vor ca. 10 Jahren. ;)
Fand das Teil eher semierfolgreich, habs dann schnell verlegt. 1-2x benutzt aber schade drum, wenn ich deine Bilder sehe.

Die malawi Ernte sieht sehr sehr nice aus.

Glückwunsch!
 

WIIIDZN

Well-known member
Merci @PolsBurg ! 😘

Ich habe mit dem Shaker gute Erfahrungen, das Material sollte eben trocken (aber nicht staubig) sein und er bzw. das Sieb hält bis heute. Hatte ich im örtlichen Grow-Shop gekauft das Teil, 16,99€ oder so, dafür eigentlich ganz nett.
Same here. Hab das Teil fast 20 Jahre in Benutzung.

Hab immer erst mit einer feinmaschigen Gardine, grob das gefrorene Gut in einer großen Schüssel abgeschüttelt und dann aus dem Puder mit dem Teil die feine Siebung gemacht.

Einfacher gehts glaub kaum.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
420giveaway
Habe mir eben ein bisschen was unten vom geernteten Haupttrieb zum dampfen fertig gemacht... da lag plötzlich überraschend ein schöner Samen vor mir. Also wohl doch mehr von der Pflanze bestäubt worden als ich dachte bzw. unsichtbar reife Samen. :)

Erster Malawi Sun ©️Samen, sieht ganz gut aus. (y) Meine 2. eigene Kreuzung ist geboren. :giggle:

20220807_154751-01.jpeg


©️ Copyright by Mitsu Genetics :biggrin:
 

WIIIDZN

Well-known member
Kommt direkt der dümmste Spruch ever: Ich habs dir ja gesagt.

Pollen sind unberechenbar, da wirst sicher noch einige Körner finden, was ja nun nicht so schlimm ist, weil du ja weißt woher sie kommen.

:rasta:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
420giveaway
Na komm, ich habs mir ja nu schon selbst eingestanden, musst du nicht noch drauf hauen. 😅 Ne, für die Tipps und das Wissen bin ich natürlich auch immer dankbar. Growe zwar jetzt schon im 12. Jahr aber habe gewisse Sachen ja auch kaum gemacht bzw. mich da nur halb reingelesen und mich die letzten Jahre gar nicht mehr mit Fachwissen oder Experimenten beschäftigt sondern nur praktisch zum Konsum angebaut... ✌️

was ja nun nicht so schlimm ist, weil du ja weißt woher sie kommen.
Und vor allem weiß ich das da doch ein paar wirklich reife sind. Hatte gestern in einem anderen Bud nämlich auch einige angehende Mikro-Samen gefunden, also solche die nicht übers Anfangsstadium hinaus kamen.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
420giveaway
20220808_161456-01.jpeg



Heute habe ich, wie schon No. 1 vor ein paar Tagen, nach fast 14 Tagen die Unbekannte Pflanze 2/2 besucht und Guanokalong, Wasser sowie Stroh mitgebracht... Sie hatte beim raussetzen noch nicht so lange Seitentriebe wie No. 1 und hat sich insgesamt eher nach oben gestreckt. Keine besonders schöne Pflanze und unten schon ein paar Blätter abgestorben aber oben wieder frisches Grün. Hat jetzt erstmal 5L Wasser bekommen, die nächsten 3, 4 Tage sollen heiss werden und kein Regen in Sicht...

20220808_161004-01.jpeg
20220808_161609-01.jpeg
20220808_161117-01.jpeg
20220808_161019-01.jpeg




Leider auch hier nur Vorblüte, wenn das in den nächsten Tagen nicht mal langsam losgeht wird das auch bis ende September nichts.

Hab die Stelle im Feld erst nicht wiedergefunden, dann ein Schock, nichts da an der exakt gleichen freien Stelle von der Größe und an der Seite auch etwas Mais abgeknickt aber keine Spur von meiner Pflanze! :oops: Habe dann aber nochmal gesucht und sie schließlich gefunden. 😮‍💨😁 Am Feldrand waren auch plötzlich Unmengen Disteln und Dornen von Brombeeren die da 13 Tage zuvor noch nicht waren, regelrecht explodiert die Vegetation. In den Feldern findet man eigentlich immer kleine/größere Mais freie Stellen so daß man nicht so viel zerstören muss.

Ach ja, 2 Steckis habe ich von der Pflanze unten noch mitgenommen. :giggle:
 
Last edited:

Calle Minogue

Brother of the COB
Cool das du die Samen noch reif bekommen hast (y) wieviel Tage nach Bestäubung ist das jetzt? Die F1 müsste jetzt eigentlich so FV bzw Semiauto sein und in der F2 hast du dann alles dabei:love: Theoretisch alle Phenos der Elternpflanzen..

Drücke die Daumen für die Maispflanzen..
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
420giveaway
@Calle Minogue
Danke danke!

Sind jetzt fast 5 Wochen nach der Bestäubung vergangen. Der bewusst bestäubte Seitentrieb und ein anderer stehen aber immer noch, ernte ich mitte - ende der Woche.

20220807_175136-01.jpeg
20220807_174721-01.jpeg



Das mit den Semi-Autos haben mir dubi von ACE und andere auch schon gesagt. :) Ein anderer meinte dagegen da kämen reguläre('photos') raus... Je nach Menge der Samen mache ich vielleicht im Winter noch einen Samen-Grow, damit ich dann auch mal eine ordentliche Menge für outdoor Experimente habe. :cool:
 
Last edited:

Latest posts

Latest posts

Top