What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

❀ Everybody loves the sunshine ♡

Mitsuharu

White Window
Veteran
wayne.jpg


Man gewöhnt sich an alles. :tiphat: ^^ :biggrin: 🤭

Ne wirklich @PolsBurg , war ja schon oft Thema, ist hier aber keins. ;)

Die Purple Cloud riecht übrigens nicht so süßlich typisch nach Cannabis sondern eher bitter herb, so wie lila Beeren ohne Süße.
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Jetzt muss der indoor run aber eigentlich kommen! Mitsu im LED Zeitalter angekommen :biggrin:

Häng mal deine alte neben die neue und Vergleich das Licht. Led kommt echt gut. Ndl einfach nur rot Orange. :biggrin:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ja schon sehr weiß das Licht im Vergleich... Hab heute noch Salat mit Wurzeln gekauft(war eh alles teuer), muss aber erst noch Erde holen... Vielleicht grow ich ja echt mal bisschen Gemüse im Winter! :laughing:
 
Last edited:
Also ich fühl deine NDL Liebe sehr stark. ;)
Hab die Teile immer sehr gemocht, aber selbst ich muss mittlerweile eingestehen, dass sich LED einfach deutlich mehr lohnt.

Bin sehr gespannt was du mit dem 100w Panel jetzt so anstellst.
Im übrigen, gefällt mir dein Pflänzchen sehr gut.. sieht wunderschön aus.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Sind 2 Pflanzen. ;) 😄

Ja ich muss mit den LEDs erstmal Ergebnisse sehen, ist alles ja noch neu für mich... auch weil die Wärme der NDL fehlt(was natürlich sehr positiv ist). ^^ Ist schon eine feine Technik. :)

Ergänzend zum Fensterlicht (bis nachmittags) werde ich damit jetzt erstmal nur die Blütephase der beiden Purple Clouds beenden, dann ist (auch mangels richtiger Grow-Box) erstmal nichts geplant ausser die outdoor Vorzucht im nächsten Jahr. Aber sag niemals nie. 😜

Die Purple Clouds purpeln bisher nur zaghaft, bei der beschnittenen kommt es aber schon etwas deutlicher durch. Heute ist Blüte-Tag 20, also knapp Halbzeit(sind oft nach 6 Wochen fertig).

20220902_173852-01.jpeg
20220902_173628-01.jpeg
20220902_173735-01.jpeg



Das sind übrigens Tageslicht Fotos, unter Kunstlicht erreiche ich nie diese Schärfe, auch mit der 100w LED nicht.
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Die unbeschnittene Purple Cloud im Sonnenlicht... ihre Haare sind gelb grün, bei der beschnittenen sind sie eher weiß, sieht man auch unter LED Licht. :unsure:

20220903_122353-01.jpeg
20220903_122230-01.jpeg
20220903_122331-01.jpeg



🌤️ ✨ 🪐


20220903_122353-02.jpeg
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Heute habe ich endlich mal nach 'meinen' Maisfeldern geschaut, sind beide noch da. ^^ In der unmittelbaren Nähe aber auch schon einiges weg. Feld 1 ist ziemlich vertrocknet, gab ja rund 2 Wochen fast keinen Regen und viele warme und auch heisse Tage... Feld 2 ist noch schön grün, das hatte ich aber auch besonders ausgesucht, man hatte da schon damals gesehen dass das länger stehen wird. Keine Ahnung wo da das Wasser her kam. 🧐

Nach meinen Pflanzen habe ich aber noch nicht geschaut, mache mir da keine großen Hoffnungen dass sie überlebt haben. Morgen früh ist laut Wetterbericht etwas Regen möglich, übermorgen dann endlich lang anhaltend. Danach werde ich dann mal schauen wie es mit meinen Pflanzen aussieht.

Morgen wohl der letzte warme Sommertag...

20220905_145829-01.jpeg

20220902_155902-01.jpeg

20220905_165504-01.jpeg
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
20220907_175102-01.jpeg



Heute morgen gab es etwas Regen... Auf dem Nachhause-Weg habe ich dann eben nach den Maisfeldern bzw. meinen Pflanzen schauen wollen... Feld 2, das noch relativ grüne, war noch da aber direkt daneben wurde wohl heute der Mais geerntet. Meine Pflanze (die lange dünne) stand trotz der langen Trockenheit in vollem Saft da und ist insgesamt von 40 auf ~140cm gewachsen! 😄🧐 Leider seit Wochen in der Vorblüte hängen geblieben, nicht mal ein paar Calyxen zum ernten. 😅 Habe die Pflanze dann vernichtet und das Stroh am Boden verwischt...

20220907_174735-01.jpeg
20220907_174756-01.jpeg
20220907_174809-01.jpeg



Immerhin konnte ich einem anderen Lebewesen damit eine Freude machen. 😘

20220907_174940-01.jpeg
20220907_175048-01.jpeg
20220907_175008-01.jpeg



Danach bin ich bei Feld 1 vorbei, da hatte ich die erste Unbekannte buschigere eingepflanzt... wurde wohl heute geerntet, gestern war ich noch da und bin nicht rein gegangen. ^^ Lustigerweise konnte ich meine Pflanze vom Weg aus erkennen, bzw. die untere Hälfte. 😂 Ein Bild für die Götter(falls es welche gibt)! Weiter hinten wurde aber noch etwas geerntet, deshalb wollte ich da nicht aufs Feld zum fotografieren, sah aber nicht nach Blüte aus.

Immerhin ist das jetzt erledigt LOL. Kompletter Fail dieses Jahr bis auf die winzige Automatic die ca. 3g trocken gebracht hat. :laughing:

Nächstes Jahr werde ich es wohl ausschließlich mit meiner neuen (hoffentlich Semi-Auto) Kreuzung Malawi Sun probieren. Evtl. auch noch ein paar Autos kaufen...
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Schade um die Pflanze! Aber der Mais ist ja auch total am Ende da ging ja garnichts. :oops:

Kompletter Fail dieses Jahr bis auf die winzige Automatic die ca. 3g trocken gebracht hat. :laughing:

Dein Revier ist die Fensterbank eindeutig. :biggrin: Nee nee nächstes Jahr auf ein neues. :plant grow:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Mais braucht auch 3x so viel Wasser wie Cannabis. Ich hatte die Pflanze seit Wochen nicht gewässert und dennoch war sie wie neu. Zumindest das spricht für die Sorte, evtl. sollte ich damit nächstes Jahr mal ganz früh anfangen, habe ja noch ca. 10 Samen... aber dann überragt sie im Sommer mit 3m sicher den Mais! :biggrin:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
MERCI ✌️


dann topst du die halt ordentlich im Juni/Juli. ;) wird die bestimmt weniger stören.
Stimmt aber das könnte auch die Blüte verzögern. Wie schonmal gesagt gefällt mir diese unbekannte Sorte insgesamt nicht so, diese langen Abstände... vielleicht irgendein Kommerz-Kush oder so!? Bei dieser ständigen Trockenheit wird es wohl in Zukunft eh weniger Experimente draußen geben, ohne eigenen Garten als Guerilla am besten nur noch mit Auto Strains. Mit jetzt 65 Malawi Sun Samen brauche ich nächstes Jahr jedenfalls nicht zögerlich sein. ☺️😎

Von einem Kumpel werde ich auch noch ein paar Samen bekommen, wohl bunt gemischt unter anderem aus Amsterdam Coffeeshops. :) Weiß nur nicht wann und wie ich das alles growe. ^^ Das ganze outdoor Zeug war jetzt schon so viel Zeit und Aufwand, ohne Auto ist das schon nicht ohne, man hat ja auch noch was anderes zu tun. 🙃 1,5 - 2kg Guanokalong und Erde verbraten...
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Die beiden Purple Clouds, Blüte-Tag 29...

20220911_120312-01.jpeg
20220911_120517-01.jpeg
20220911_120031-01.jpeg
20220911_120130-01.jpeg

20220911_115902-01.jpeg
20220911_120442-01.jpeg
20220911_120147-01.jpeg
20220911_120455-01.jpeg
20220911_115758-01.jpeg




Aktuell seit 2 Tagen keine Sonne am Fenster, daher den ganzen Tag unter 100w LED, wird ihnen aber bestimmt nicht schaden. ☺️

So ein dunkles Purple wie sonst oft ist es bei beiden nicht, Harzmenge könnte auch etwas mehr sein aber ok, ist ja noch etwas Zeit und habe mir eh vorgenommen in Zukunft etwas weniger zu konsumieren. In ziemlich genau 2 Wochen sind wir bei 6 Wochen Blüte, da sind die Purple Clouds meistens fertig, evtl. können sie aber noch etwas länger stehen. 20g pro Pflanze wären schön. Schaun' wa mal.
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Nice die sehen doch top aus, scheint das ihnen das neue Licht gut gefällt sieht aus als wenn die Buds sich jetzt richtig aufpumpen. Glaube aber nicht das die in 2 Wochen fertig sind eher 3-4. :rasta: Aber mal sehen.

20g pro Pflanze wären schön.

Na das sollte doch klappen wenn sie jetzt weiter Led und gute Sonne tanken dürfen.(y)
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ja ich habs eben drauf! :tongue::biggrin:

2 - max. 3 Wochen noch hoffe ich. ^^

Da die kleine Automatic im 3,5L Topf schon ~15g gebracht hat bin ich zuversichtlich dass das klappt mit 20g pro Pflanze in 6L + LED.
 

Latest posts

Latest posts

Top