What's new

Eugens Bude

PapstUrban

Active member
Wirklich klasse Outdoor report
hast dir echt mühe gegeben, dat kriegste sicher doppelt zurück von den kleinen :biggrin:

werde den report mit sicherheit weiter verfolgen


lg
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Hey Eugens,


naaaa alles easy???

Hab mich ja grade total gefreut, als ich gesehen habe, dass die guten Mutties die Du neulich schon rausgestellt hattest noch bei bester Gessundheit sind...
...besonders Gross sehen sie noch nicht aus, scheinbar sind sie noch nicht gewachsen, aber das ist imho völlig normal, nachm raussetzen. Glaube zwar nicht das es soviel mit der neuen/anderen Uv-Strahlung oder dem Licht im Allgemeinen zu tun hat; aber irgendwie wachsen die immer erst so nach 1 1/2 bis 2 Wochen los...

Ja die First Sativas, cool das Du die jetz auch drin hast... ick oooch... so haben wir ja jetz so einige gleiche Sorten, bin ja mal echt so Phenomässig gespannt, wie viele wir gemeinsam ausmachen können... -ob es bei der FS wirklich nur 2 Pheno´s sind??? -wir werden sehen :D

Alter, was mir aber doch etwas besorft aufgefallen ist, ist, dass Deine Pflanzabstände wirklich äusserst gering sind...
Ich habs dieses Jahr zwar auch nicht so eng genommen damit, und geringe Pflanzabstände am Spot1 erzeugt als ich eigentlich vor hatte (liegt wahrscheinlich an dem einen Loch mehr als geplant war...) - aber bei Dir siehts schon echt kackig eng aus.

Wennde da nix mehr ändern willst, würde ich Dir auf jeden Fall dazu raten die Plants zu trainieren, also irgendwie so zu siehen, das Du den seitlichen Platz und u. U. vielleicht auch den Hang mit einbeziehst....

Ansosnten scheints bei Dir auch toll zu laufen...


lg
Hazeo
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
hey papst urban,
:thank you: und willkommen, nimm ruhig platz auf der chiller couch.

hi hazeo,
jo sind sehr eng zusammen gestellt! lag daran, dass ich eh nicht damit rechnete, dass sie durchkommen. aber sind schon sehr eng, wenn man bedenkt dass das fast alles females sind. aber ja, ich plane auch zu trainieren etc. ;) außerdem rechne ich auch noch mit ausfällen.

bei den anderen spots werde ich aber auch so eng pflanzen. da ist das aber völig vertretbar, da ich ja ca die hälfte später entfernen muss (die männlichen).

ich finds auch total spannend, dass wir so viele gleiche genetiken growen. bin ja mal gespannt was die saison bringen wird. :woohoo:

grüße :wave:
 

THC123

Active member
Veteran
und es geht los


Das MM langsam wächst is normal, mm und gg sind langsame growers

Wie gehts mit die hybrids wie mirre und heri x mm?
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Wow echt tolle Spots! Da haben die ja genug Platz um ein paar schöne Büsche zu werden. Outdoor ist immer wieder echt spannend:) Hoffe das Wetter ist dieses Jahr auf deiner/unserer Seite... :)

Ich drück auf jeden Fall die Daumen für alle Outdoorgrower, aber auch für mich selbst weil zu warm ist ja auch wieder doof;) :D Sry ich bin zu high^^

Greetz
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
hey el pollo,
also ich habe nix gegen zu warm. aber hast schon recht, ab und zu regen wäre schon praktisch. denn häufig kann ich nicht zu allen spots zum gießen gehen...

hey thc123,
ich hatte zu erst einige MM samen zum keimen gelegt, inzwischen geht es ihnen sehr gut. der stamm wird auch stärker oben, seit sie näher an der lampe stehen. einige wurden bereitso utdoors zu den spots gebracht.
die mirre und heri kreuzungen sind noch kleiner, da ich sie später zum keimen legte. das dauert noch eine woche. aber es geht ihnen gut, sie wachsen genauso schnell/langsam wie die reinen MMs. :tiphat:

spot 5:

picture.php



320 L gute erde + ein wenig der besten erde vor ort
picture.php


NDB kasperfish, MM und nochmal MM, etwas beleidigt vom transport... :comfort:
picture.php


grüße
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
hey leute,
also 8/8 der first sativa sind gekeimt und schauen inzwischen auch schon aus den joghurtbechern.

hier mal ein paar fotos der seedlings:

acapulco gold (bagseeds, uk greenhouse 2009) front, pure MM back:
picture.php


MM front, acapulco gold back. the topped plant in the bigger pot is a MM, too:
picture.php


heriXmm front, mirreXmm back:
picture.php


mireXmm front, heriXmm back:
picture.php


NDB kasperfish:
picture.php


grüße
 
Last edited:

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
hey leute,
nach dem ich so gutes karma für spot 5 erhalten habe. :thank you:
haue ich noch ein bild raus und zwar vom fertigen spot 4.

vorne sieht man das große loch (auf dem foto auf der vorherigen seite steckte da mein spaten drin + handschuhe oben drauf).
da sind 250L gute erde + etwas erde vom spot in dem loch, die oberfläche etwas getarnt damit es von oben nicht so auffällig aussieht...

ich habe mich auch noch dazu entschlossen den spot zu erweitern und einen kleinen spalt auszugraben. 2-3 stecklinge habe ich dort auch schon rausgesetzt.
das große loch muss ich noch mit pflanzen bestücken.


spot 4 before:
picture.php


spot 4 after (etwas verlängert...):

picture.php


hammer sonnenscheind + abends regen, was will man mehr :tiphat:

grüße :wave:
 
Last edited:

Hazeo

Well-known member
Veteran
Hallo Eugen! :wave:


Echt suuuper das Du Deine schon raussetzen kannst! Würde ja selbst auch allzu gerne aber bei mir könnte echt noch gut Frost kommen...

Sofern Du die Tage nochma an den Spots bist die schon Plants stehen haben, mach ma Foto´s, so kann ich wenigstens schomma Deine wachsen sehen :)

Dein Spot 4 gefällt mir echt gut, sieht sehr weitläufig/verlassen aus dort...
Der 5er iss bestimmt auch gut, aber da sieht man auf den Pics nicht so gut die sourroundings...

Kooorrekt, das wird bestimmt richtig gut bei Dir, pass ma uff... - je Schweiß desto Bud!
;)


lg
Hazeo
 

JuC

Active member
WOW eugen deine outdooraction gedeiht ja wirklich prächtig!
diese gräben erinnern mich irgendwie an einen report auf der burg, sicher 5-6 jahre her, wenn nicht länger...das war ein monsterding und ich hab das gefühl hier wird das ebenso heftig =)
richtig nice! so viele spots, so viele sorten, so viel arbeit - da müsste es schon verdammt blöd laufen dass das nichts wird...
auf jeden fall auch von mir noch gutes karma für alle deine spots!! :)
 
B

big blue

yeah eugen!!! wenn das so weiter geht hier wird das echt nen fettes outdoor spektakel du klotzt ja derbe rein :)

weiter so ich stell mir die spots schon begrünt vor mensch wird das fett :)
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
hallo leute, :thank you:

sara: wieso findest du, dass es da gefährlich aussieht? :D

thc123: die natürliche erde an den spots ist eher so "mittel gut", obwohl an spot 5 sehr viele brennesseln wachsen :good: ich habe trotzdem viel erde aus dem baumarkt zu den spots gebracht, die ist auch schon leicht vorgedüngt. langzeitdünger habe ich keinen untergemischt dieses jahr... mal sehen ob ich das bereuen werde.

juc: ja ich hoffe auch, dass ich wenigstens den ein oder anderen spot durchbringen kann.
den von dir erwähnten outdoor grow kenne ich auch noch. das war an einem hang, glaube ich. fast so wie mein spot 3 und 2, hehe. aber mal sehen ob die bei mir auch so schön werden.

hazeo: sorry fotos von den pflanzen in den spots gibts frühstens am wochenende wieder. aber hab n paar sämling fotos im gepäck.

big blue: ja ich würde mich auch freuen, wenn die pflanzen gut gedeien und mich für die arbeit belohnen. ansonsten wars halt ne nette sportliche zeit in der natur und ein paar euro für erde. und ich sehe es positiv, der spaten aus vaters keller ist super stabil, d.h. ich spare dieses jahr sogar, haha. weil normalerweise geht mir immer mindestens ein spaten pro saison kaputt...

seedlings... alle 8/8 first sativas sind schön gekommen.

picture.php


ansonsten mischung aus MM, ndb kasperfisch, MMxmirre, MMxheri und paar acapulco gold seeds (uk bagseeds).

picture.php


die tage werde ich auch weitere samen zum keimen legen: happy medicine (happy brother X manitoba medicine), oh yeah!

grüße
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Hey so hab ich früher nur gearbeitet... Sahnebecher und Joghurteimer (1L)...
Löcher gehen übrigens am Besten mit nem Lötkolben in den Boden zu machen :)
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
hey guano,
die joghurtbecher habe ich monate lang gesammelt und benutze die auch immer wieder für outdoor und meine tomaten etc. :biggrin:

hey ing,
lötkolben habe ich keinen hier. grobe schere tuts auch, dauert halt bissel länger zur not. aber das muss man ja eh nicht so oft machen, wenn man einmal einen vorrat an bechern und töpfen hat.

von den viern riecht die heri X mm am stärksten, die gehen wohl noch heute raus an den neusten spot, "spot 0": :laughing:

picture.php


grüße :wave:
 

THC123

Active member
Veteran
manitoba medicine

einen Kross zwischen guerillia gold 2 und freezeland indica bx und dann diese Kross noch einemal züruckgekreust mit Guerillia gold 2

also (FZI X GG2) x GG2
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
mensch herman,
ich habe hier vor paar seiten doch schonmal alle genetiken vorgestellt... aber für dich gerne nochmal:

Fundraiser seeds info : Manitoba medicine f2:
https://www.icmag.com/ic/showthread.php?t=220456
THC123: "This is from Greens himself , the maker of this strain:"
Quote:
Manitoba Medicine
(Freezeland bx X GG#2) x GG#2
MM is a short and solid Indica that finishes very early outdoors. This outdoor strain is ridiculously potent and tasty. The buds are very frosty and sticky and often have a sweet piney smell and taste. This strain delivers an immediate mind-blowing stone and the sweet piney taste is intoxicating. This is great early medicine for outdoor growers. Harvest end of August to the first week of September.
die MM ist also eine frühe und trotzdem potente sorte.

grüße & chilligen sonntag :wave:
 

Latest posts

Latest posts

Top