What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Eugens Bude

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
am nächsten tag habe ich mich dann mal an das schnibbeln der kleinen plants gemacht.
hier sieht man ein paar durban poison buds sowie die schnittreste (viele kleine buds, die es kaum gelohnt hätte zu trimmen). die werden zum kochen benutzt (gras butter machen).
ein kumpel hat auch so ein "extraktionsrohr" und hatte seinen trim vom letzten jahr da durch gejagt (mit gas und so). ich werde mir das wohl mal ansehen aber geheuer ist mir das nicht... lieber gras butter machen und diese für die bewährten magic nussecken verwenden (ist ja auch bald wieder weihnachten, da verschenke ich immer xx tütchen mit leckereien an meine freunde, die dem hanf nicht abgeneigt sind). ;)

picture.php


picture.php


picture.php


wetter: das spielt zur zeit ganz gut mit. bin übers wochenende unterwegs aber danach (also anfang nächster woche) werde ich mal sehen was noch so alles umgehauen werden kann. land of new hope (beet und die 4 anderen, sowie die 5 aufm vorplatz) stehen noch alle. außerdem stehen noch ein paar guerilla plants rum. und dann noch der "too early guerilla" spot, den werde ich mir dieses wochenende mal ansehen und eventuell ernten. jaja so ist das... ;)

grüße :tiphat:
 

THC123

Active member
Veteran
Schöne grow Mann

Das ist das erste Mal das ich diesen Thread sehe.

Wen du für nächtes Jahr Samen willst die ende september erste Woche Oktober fertig sind , dann schick mir mal einen PB

Grüss
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
thc123 :thank you:
die großen pflanzen stehen ja noch alle draußen. nur die kleinen pflanzen (alles durban poisons) auf den guerilla spots wurden bisher geerntet.
am wochenende sind die nächsten guerilla pflanzen dran geerntet zu werden. die pflanzen habe ich in der ganzen saison nur 2-3 mal besucht, ich bin schon gespannt wie es dort aussieht. hoffentlich hat nichts geschimmelt!

das wetter soll hier die nächsten tage gut bleiben. viel sonne, nur leicht bewölkt und hoffentlich kein regen! :good:
ich werde nächste woche nach den großen pflanzen auf "land of new hope" sehen (alle knapp 2m hoch, danky doodle & german outdoor stuff) - hoffentlich sind diese dann fertig... :dance013:

grüße :wave:
 

JuC

Active member
verdammt, ich bin soo neidisch! :)
outdoorpflanzen sind ästhetisch einfach unübertroffen...egal was für dicke buds drinnen möglich sind - draussen wachsen die plants einfach schöner :)
gewächshaus+verdunkelung wäre ja mein traum... haze und co mit echter sonne growen, das wärs schon :cool:
 

alkalien

Member
Ich habe dieses Jahr outdoor nur Obst und Nüsse geerntet und es hat mir riesigen Spaß gemacht. Die Vorstellung auch riesen Mengen Rauchwaren aus dem eigenen Garten zu bekommen gefällt mir so extrem gut. Deshalb bin ich so neidisch! Aber das hatte ich ja schon erwähnt...

Beide Daumen hoch!
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
juc,
so ein gewächshaus wie man in z.b. in der doku nederwiet sieht. mit verdunklung etc. das wäre es! das steht auf jeden fall auch auf meiner liste, ... irgendwann!!!! :ying:

alkalien,
ich habe dieses jahr viele nüsse, sehr viele trauben (riesling und frühe rote, beides für wein), pilze, pflaumen, chillies, tomaten, zucchinis, feigen (lecker feigenmarmelade) geerntet aber ich gebe dir schon recht: eigenes outdoor weed zu ernten macht schon noch mehr spaß!

ist wie mit einem wein, man kennt als grower die ganze geschichte des jahrgangs und fühlt um seine pflanzen. achtet noch mehr auf das wetter etc. achja, macht schon spaß... :blowbubbles:
die ganze sache stealth/guerilla zu betrieben kostet viel spannung/nerven, worauf ich bei diesem hobby gerne verzichten würde. ist schon riskanter als indoor zu growen, finde ich.

wollen wir hoffen, dass es nächste woche eine nette ernte von den großen plants gibt. sowie dass die guerillas keinen schimmel ansetzen! :thank you: drückt mir bitte die daumen :tiphat:
grüße
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
hallo leute,
da ich übers wochenende weg bin wollte ich heute nochmal schnell nach dem rechten sehen bei land of new hope. es gibt eine gute und eine schlechte nachricht:
gut: kein schimmel, nirgends. häärchen sind auch noch größtenteils weiß. können also noch ein paar tage stehen bleiben.
schlecht: eine pflanze im beet (die links hinten) wurde von tieren ausgebuddelt...

außerdem wurden von der danky doodle (die so von wildfraß gestresst wurde) die mainbuds geerntet:
vorher:
picture.php


picture.php


nachher:
picture.php


picture.php


wildschaden im beet, vorher:
picture.php


nachdem die pflanze aufgestellt und der zaun (obwohl nicht wirklich beschädigt.. komisch) verstärkt wurde:

picture.php


land of new hope, die 4 pflanzen, zu erst die danky doodle mit dem oberschenkel mainbud...:
picture.php


picture.php


picture.php


zum abschluss noch fotos von der super cropping testpflanze:
picture.php


picture.php


das wars. bin dann mal weg und bringe euch nach dem wochenende ernte fotos von dem anderen guerilla grow (der, bei dem die pflanzen schonmal blühten und dann wieder in wachstum zurück gingen... da steht auch so eine dicke danky doodle, der rest ist jedoch recht bescheiden).

grüße :wave:
 
H

HeavenStone

hey heavenstone,
gut, dass du mich an die swiss cheese erinnerst. die mutti hatte ich im fruehjahr draussen geparkt doch sie wurde von tieren geraided... muss mal nachsehen was aus ihr geworden ist. haette ja schon lust einen stecker von ihr wieder in die wachstumsphase zu bringen um die strain zu erhalten. hatte mir echt spass gemacht die dame!
jaja, bald ist es soweit und ich bin wieder bei meinem heiligen feld...

gruesse und 2-3 trockene wochen an alle :wave:

Salam Eugen

Ach das mache ich doch gerne unbewusst :)

Die sieht auch Fett aus meine fresse, wenn meine mal so werden:dance013:

Geile Bilder.

Lass es dir schmecken^^
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
hey heaven,
naja ich glaube die swiss cheese ist verloren gegangen.
halb so wild. es gibt eh zu viele sorten, die ich noch testen moechte und skunks habe ich ja sowieso noch ein paar andere im schrank stehen. :tiphat:

hey herman,
das ist ein "clipper" oder so. :) diese schere hat eine feder (man spart sich also eine bewegung). man steckt mittel oder zeigefinge in die halterung und drueckt mit dem daumen die schere zu... so kann die schere recht flexibel in der hand gehalten werden... gute handfreiheit, man kann die schere am finger runterbaumeln lassen und dabei mit beiden haenden die buds bearbeiten (festhalten und fan leafes ziehen etc.) ohne jedes mal die schere ablegen zu muessen.
sollte es in jedem gut sortierten grow shop geben.. habs glaube ich von der burg.

alle:
die guerilla pflanzen hier sind es nicht wirklich wert hier hochgeladen zu werden. wir lassen sie noch etwas stehen (das wetter soll ja bis dienstag sehr schoen bleiben).

gruesse an alle :wave:
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Danke für die Antwort Eugen!
Mal ne Frage, ein Kollege hat 3 Plants auf dem Balkon stehen, nur so 4 fun, sollen aber Buds dran sein. Gibt es eine definitive Deadline um die Plants zu kappen, jetzt im Herbst?
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Wenns nur noch regnet oder frostig wird ;)

Im ernst... meistens ist Schimmel das Problem, derzeit ist das Wetter aber noch SO geil dass ich mit einem intensiven Auge auf die Vorhersagen warten werde und den kleinen jeden Sonnenstahl gönne!
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Hallo Grow_engineer,:wave:
ja so stelle ich mir das auch vor, solange das Wetter noch so gut ist sollte er sie stehen lassen aber in 1-2 Wochen sollte er die wohl dann kappen.
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
hey herman,
wenn der balkon ein dach hat, dann wuerde ich sie so lange stehen lassen, bis die buds reif sind (entweder mit dem fadenzaehler die trichome anschauen oder wenn die haerchen alle braun sind...). natuerlich auf schimmel aufpassen und wenn dieser sich zeigen sollte wuerde ich eventuell umhauen... deadline kenne ich keine, zumal die strain ja ungekannt ist, oder? 1-2 wochen hoert sich gut an. ich weiss auch noch nicht, wann ich meine restlichen umhauen werde...

gruesse :wave:
ps: bis dienstag soll das wetter hier schoen bleiben
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Hallo Eugen, stimmt ich weiß gar nicht ob er weiß was er für ne Sorte stehen hat. Haben letzt auf der Arbeit kurz darüber gesprochen, werde ihm aber auf jeden Fall darauf aufmerksam machen, das er auf Schimmel aufpasst.

:wave:
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
besoders wenn die Budleafes sich leicht abzupfen lassen ist es eigentlich schon zu spät. wenn der balkon überdacht ist sollte es was werden, ansonsten bin ich verfechter von "lieber ne Woche zu früh"
 

thckugel

Member
Moin,

ich bin auch am hin und herüberlegen wann ich meine umhauen soll. Aber solange das Wetter gut bleibt dürfen die noch reifen :)
Den Clipper hab ich übrigens auch, ist ne gute Sache das Ding!
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
Hallo Leute,
als erstes mal was für die indoor fraktion... ist doch recht outdoorlastig geworden hier :)
6x ShivaSkunk in einem 250W Stealth Schrank:

picture.php


picture.php


picture.php


heute war ich bei einem der schöneren guerilla spots sowie bei land of new hope und dem beet. davon habe ich euch auch ein paar bilder mitgebracht:

die meisten pflanzen stehen noch draußen... schimmel ist noch keiner zu sehen. wir hatten ja auch super sonniges wetter in den letzten tagen.

picture.php


die danky doodle mit ihrem fetten mainbud...
picture.php


picture.php


beet, die pflanze die ausgebuddelt wurde wird es wohl nicht mehr schaffen ...
picture.php


meine ehemalige super cropping test pflanze. sie wird wohl als nächstes fallen:
picture.php


und diese pflanze ist heute gefallen (danky doodle #11):
picture.php


getrimmte buds davon, bereit zum trocknen (ca 4 tage oder so und dann ab in gläser)
picture.php


das wars schon wieder. liebe grüße :wave:
 
O

Omarios

Sachma der eine Mainbud von der Indoorfraktion Gammelt doch oder irre ich mich da ?
(der zweite Mainbud von unten links auf dem Backpapier)

Ansonten schauts prima aus ^^
 

Latest posts

Latest posts

Top