What's new

Equipment Kaufberatung

Ich hab 8x 18 Watt in oberen Abteil der Mutterbox,

die ist 117 x 60 cm ob du mit 4x 18 W auf 1x 1m auskommst?

Ich denke weniger, zwei PL L´s mit je 110 Watt wären nicht schlecht...
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
ich würde damit ja auch nich 1m² ausleuchten wollen, am anfang sinds ja kleine töpfe die man dicht zusammenstellen kann? 60x60 eben :)
 
W

wiii-dzogger

evsg

evsg

tach zusammen....

ich weiß nich genau obs iwo schon was dazu gibt ..falls ja dann her damit... falls nich dann...

also ich möchte mein/unser (veraltetes)equipment erneuern und bin mir nicht ganz sicher für welchen der 2 kandidaten die mir ins auge gefallen sind ich mich entscheiden soll....

1. 400er lucilux von e ballast wenn ich mich nicht täusche
2. 400er lumatek

da ich die dimmerreglung eigentlich nicht brauche würde ich zum erstgenannten tendieren ...auch aus kostengründen..

allerdings hab ich im netz negative wie auch positive berichte zu beiden gefunden!

wie sind eure erfahrungen mit den neueren geräten( also die komplet vergossenen ), sind die mittlerweile sicher und haben sie auch eine ausreichende lebensdauer? (hab einiges gelesen von wegen nach 3 wochen kaput nicht geerdet usw)

was mich zudem stark interessiert ..kann man diese auch direkt im raum anbringen? ..also sind diese auch für hohe luftfeuchte ausgelegt?

wie ist es mit dem lampenanschluß? ...die alten mußte man wohl aufschrauben um die lampe anzuklemmen ? ...ist bei den neuen jetz auch ein kaltgerätestecker für die lampe dran?

besten dank im voraus und wie immer...

:wave: beste grüße


Edit: da eh keiner was zu sagen hat hab ich mich für die luci entschieden...
 

nee

Member
auch mit der gefahr, dass es keine meinungen dazu gibt:

mein plan ist, auf ne 400er aufzurüsten würde aber gerne meinen 360er-lüfter gerne weiterverwenden.
somit führt wohl nichts an einem belüfteten reflektor vorbei, wobei sich 2 optionen für mich ergeben:

1. 1 Air-Cool-reflektor

2. 1 Lucilu miro9 wing ( fake AAW) + cooltube (1,5 mal so teuer)

hat jemand infos zu dem air-cool? sieht mir nach dem hier aus: LX_AIR
vielleicht nur umgelabelt ?

bin mir halt nicht sicher ob sich die zusätzlichen ausgaben für den wing lohnen, da ich den raum eh auf die ausleuchtfäche anpassen kann, da noch nicht gebaut.

raumvolumen wäre natürlich so um die 2 m³

wäre sehr dankbar für einschätzungen eurerseits

grüße
 
I

ismellpot

Also meine Erfahrung mit dem Air cool reflektor is NO GO,
die ausläuchtung is einfach sowas von miserabel auf 1m².
In ner XS box gehts grade so du kannst ja mal nach "Coolwing" googlen,
ist im prinzip nen aaw mit colltube nur hab ich da leider keine angabe zur ausläuchtung ich würde mir an deiner stelle vermutlich den fake aaw oder nen originalen aaw zulegen.



mfg
 

nee

Member
verdammt, hatte die hoffnung, dass der ganz gut sein könnte da viele ja diese sun systems oder so ähnlich verwenden und der ähnlich wirkt...

ok, dann wirds wohl ein lucilu mit cooltube.
die frage ist nur die länge. 49 cm wären schon sinnvoll, oder ?
und meinst du ich könnte den lüfter noch an den stufentrafo hängen, oder braucht der dann doch die volle leistung?
naja, so geschätzt eben, generell ist das ja wohl schwer zu sagen...
 
I

ismellpot

wenn 49cm die größte ct is dann würd ich die nehmen und zur 2. frage bin leider auch noch relativ frisch
und will da nix falsches sagen aber mein lti is auf ca 230m³
runtergeregelt um meine 400er ndl zu kühlen reichts hab aber auch geregelte frischluft

mfg
 

Sarasani

Member
Veteran
Da gibt es einen Set mit:

Lumatek dimmbar., Stufen 400/400SL/600/600SL.

Original AAW

600er Greenpower MH

600er Philips Son-T Plus

für 309 Pipen an deiner Stelle würde ich den nehmen und Ct drauf schrauben dann bist du 100% auf der richtigen Seite falls du irgendwann doch noch aufrüsten willst....
 

blowZone

New member
Hallo Leute,
gibt es bei Ismet (zurzeit) keine Einphasen-Stufentransformatoren mehr?
Jedenfalls werden keine gelistet ... und die günstigsten die ich auf der Seite gefunden hab (SSTE) kosten 70€ ohne Versand.
Such ich da schon nach den richtigen oder von welchen hattet ihr gesprochen?
 

texikaner

Member
Jemand ne Ahnung wo man ausgefallene Bubbler herbekommt?
Außerdem wäre noch so ein "TI-Pad"-Curve (Titanium-Plättchen) mal ne überlegung wert.
Benutzt das hier eigentlich jemand?

grüßle
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
-Irgendwie kommen bei mir nur ??? auf wenn ich Deinen Post lese...

Was meinstn Du mit ausgefallene Bubbler ???
Und was ist nen "TI-Pad"-Curve (nachgoogle...)
ah, Du meinst sogesehen nen Skillet. Ja die Dinger sehen mal echt interessant aus, udn scheinen mal des praktischste fürs HBO zu sein... aber leider selber auch noch nie geraucht.

Hier gibts auf jeden Fall super nette Skillets und ne Menge nettes Glaszeugs :)))
(nur natürlich leider wieder in den USA)
http://aqualabtechnologies.com

lg
Hazeo
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
...ach ja, beinahe vergessen.
Wenn Du noch jemanden suchst der Dir sowas vielleicht auch in D-land verkauft oder herstellt, würde ich es mal bei "steak351 " probieren. Such Ihn mal auf youtbe er hat dort nen Account und zegt nen paar Videos sener Kunst.
Falls er Dir Skillets macht, sag mir unbedingt nochmal bescheid (am besten PM9 denn würde ichd a unter Umständen auch noch was mitbestellen... wollte mich eigentlich auch schonmal bei ihm gemeldet haben diesbezüglich, aber noch nie geschafft....

lg
Hazeo
 

texikaner

Member
moin hazeo,
dank dir soweit.
steak ist mir bekannt, war mal ne zeitlang auf der burg anwesend, aber der ha sich glaub von dort verabschiedet.
bubble ist ne art kleine bong, oder mischung aus pfeife und bong.
hab da mal eine richtig geile gesehen, aber weiß leider nicht mehr auf was für ner internetseite.
naja im notfall muss aqualab herhalten, aber gibts noch alternativen?

danke
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
-ich wüsste grade sonst nichts, sorry...

jo, diese bubbles kenn ich aus den ami videos...
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
jo, diese bubbles kenn ich aus den ami videos...
kanada. bubbles ist der beste!!! ach trailer park boys ist schon ne nette serie gewesen... ich glaub ich pack die dvd box nochmal raus (ist auch ne kaufberatung! :laughing:)

chilliges we :wave:
 

texikaner

Member
hihi, wie geil :D
ich glaub nicht dass hazeo DEN bubbles meinte.

hab mich nun mal mit steak und hmk in verbindung gesetzt.
wenn noch jemand interesse an solchen ti-pad curves hätte, könnten wir uns ja zusammentun.
obwohl ich auch gern so ein "birdhouse" hätte...
 

Latest posts

Latest posts

Top