What's new

Early lässt´s wieder wachsen :)

early_bird

Well-known member
Veteran
A5 x Ohz - Flowering Day 19

Gehen jetzt voll in Blüte. #5 zuerst, dann #7, #2 ist am langsamsten, aber wir reden hier nur von 3, max 4 Tagen Spanne Unterschied.

Ich frage mich langsam ob ich die nicht doch im kleinen Schrank lassen kann, mit Extrem-Bondage, 90 Watt Beleuchtung und die 2 Liter Töpfe. Das sind jetzt ja schon fast 3 Wochen und noch immer gut unter Kontrolle.
Rechts: #7
Links-vorne: #5
Links-hinten: #2

2024-01-25-48-0001.jpg
 
Last edited:

early_bird

Well-known member
Veteran
Die sehen aus als würden sie noch lange brauchen, aber sind eigentlich schon relativ weit. Als würden sie in der Phase wo die Härchen explodieren hängen bleiben.
Ja, irgendwie kommen die nicht voran, ist Blütetag 70 heute, da war die Ernte geplant, aber die sehen aus als brauchen sie noch mind. 2 Wochen.
Der Geruch hat auch nachgelassen, was mich etwas wundert, irgendwas stimmt nicht.
Hatte ich im letzten Run auch da war ja ein Verdacht es lag an meinem Light Leak.

Viel Erfolg für die letzten Meter!
Danke :)
 
Last edited:

TresPlantas

Well-known member
Das mit dem Lightleak habe ich bei mir auch gedacht, weil sich auch wieder neue Blätter bilden in den Buds. Kann ich aber eigentlich ausschließen. Ich schiebe es bei mir einfach auf die hohe N Verfügbarkeit. So langsam kommen die Blackberry hinterher, aber die Bubbas machen sich deutlich besser. Habe jetzt auch das Licht etwas runtergedreht und lasse noch 1 1/2 Wochen abreifen denke ich.
 

Richard Batsbak

Well-known member
Ja, irgendwie kommen die nicht voran, ist Blütetag 70 heute, da war die Ernte geplant, aber die sehen aus als brauchen sie noch mind. 2 Wochen.
Der Geruch hat auch nachgelassen, was mich etwas wundert, irgendwas stimmt nicht.
Hatte ich im letzten Run auch da war ja ein Verdacht es lag an meinem Light Leak.


Danke :)
Schau mal ob die LED nachklimen.
Oder einfach mal die Zeitschaltuhr komplett durchschalten ob vllt in der Dunkelphase Licht angeht.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Gleich noch mal ein kleines Updates von den Hazes, BT 21.
Habe die in 3.5 Liter umgetopft. #5 (rechts-hinten) hat leichte Adlerkrallen, aber hoffe das legt sich.

Ziel ist jetzt die unter 1m klein zu halten und im kleinen Schrank zu growen.
Glaube das krieg ich hin und hoffe das denen die knapp 100 Watt Beleuchtung reichen.
Aktuell 80 Watt.

2024-01-27-19-0001.jpg
 
Last edited:

early_bird

Well-known member
Veteran
Schau mal ob die LED nachklimen.
Oder einfach mal die Zeitschaltuhr komplett durchschalten ob vllt in der Dunkelphase Licht angeht.
Danke, LED sind dunkel, habe noch eine rote LED an der Lüftersteuerung ausgemacht und die mit Nagellack geschwärzt. Glaube aber nicht das es das war, die ist schon seit Monaten so und war wirklich sehr, sehr schwach leuchtend und auch von den Pflanzen >1m weg.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Ist da untenrum auch noch was dran, oder ist das alles was sie gedrückt hat?

Wirkt rein vom Bild her etwas mager was die Ausbeute an geht, aber kann ja auch täuschen....
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Täuscht leider nicht, ist mager :p

Die anderen Phenos werfen etwas mehr ab.
Vom Ertrag ist der Run nicht gut gelaufen. Aber dafür viele Phenos zum vergleichen, mir reicht es eh.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Satori Blütetag 80

Ich komme hier nicht ganz klar, die Blüten machen vom Äußeren Erscheinungsbild kein Fortschritt (oder so langsam das es mir nicht auffällt).
Hier mal die #6 (vorne-links), sieht komplett unreif aus, aber von den Trichomen sind schon viele bräunlich.
Wenn ich nach den Trichs gehe müsste ich die jetzt direkt umhauen, dazu tendiere ich auch.

Was würdet ihr machen - ernten ?
2024-02-04-07-0001.jpg
2024-02-04-06-0001.jpg 2024-02-04-21-0001.jpg 2024-02-04-21-0002.jpg
 
Last edited:

Lehmi

Well-known member
Ich würde ebenfalls ernten.

Aushungern lassen muss mEn nicht zwingend schlecht sein, ich habe auch schon Outdoorgrass genossen, dass mit wenig Dünger zurande kommen musste und exzellent in Aroma und Wirkung war.

Deine sehen zudem so aus, als ob sehr viel Dünger für die Blütenentwicklung zur Verfügung stand, ein gewisses Volumen ist zumindest schon mal vorhanden, ;-)

Lieber mit dem Dünger nicht übertreiben und sich an die Bedürfnisse der Sorte rantasten als von Beginn an zu überdüngen und die Pflanzen kommen erst gar nicht in ihre Kraft.

Und selbst wenn die Pflanze viel Dünger abkann, mir schmeckt überdüngtes Grass überhaupt nicht, es schmeckt seltsam bitter und oft kriege ich davon Kopfschmerzen. Daher bin ich froh wenn meine Pflanzen gegen Ende von alleine die Sonnensegel streichen und die Nährstoffe gut verwertet haben.
 

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
Yo es lohnt sich net länger laufen zur lassen , holz lieber ab da net viel verändern wird.
 

TresPlantas

Well-known member
Strange Sache, die Buds sehen gut aus und die Blätter wie der Tod. Aber es hängt doch ordentlich was dran und die Trichome sehen auch gesund aus. Würde das jetzt, wie Lehmi sagt, auch noch nicht abschreiben. Da kann schon was feines bei rumgekommen sein.

Einige Blätter sehen ja so abgestorben aus, kann das nicht irgendwas mit Ph, Lockout oder so sein?

Ich hab keine Ahnung von Ec zu welcher Zeit, aber bei deinem Post zum Blütetag 56 sah man an der hinten rechts vorne an den Blättern schon ganz tote Stellen und hinten rechts auch ein abgestorbenes Blatt. Die Stengel waren auch so stressrot und die mittlere Ader auch.
Ich frage weil ich habe hier gegen mein Trauermückenproblem viele Hauspflanzen mit so nem IPM Zeig geduscht und besprüht. Das stand dann rum und ich dachte: ach komm spülste damit die Minimuttis und killst evtl Larven. Drei Tage später sahen sie echt mitgenommen aus. Grandiose Leistung, ich weiß. Musste zum Glück eh umtopfen und jetzt geht‘s wieder. Iwie erinnert mich das Bild daran.
Haste irgendwas bezüglich IPM gemacht oder so?
Manchmal ist man ja betriebsblind. Ich hab jetzt 1 1/2 Monate mit Tauermücken gekämpft und kein Land gesehen. Beim umtopfen kommen mir die Viecher aus dem Sack Erde der da im Raum steht entgegen. Was ich sagen will ist, dass es bei dir evtl etwas ähnliches gab?

Kopf hoch! Ich sag, da hängt was brauchbares dran. Die Trichs sehen gesund aus, dann passt das schon.
 

Latest posts

Latest posts

Top