What's new

DIY:Trimbox

sieht echt schick aus deine trimbox jedoch fällt mir sicherheitsfanatiker bei den bildern eine kleinigkeit sofort ins auge^^

die abstände von deinem gitter sehen ziehmlich groß aus so als ob man einfach mit dem finger "hindurchrutschen" könnte, wenn das wirklich so ist würde ich eventuell darüber nachdenken ein engeres gitter zu nehmen weil rotierenden klingen schnell ne fingerkuppe kosten können (ich sprech da aus erfahrung geht wirklich schneller als man denkt)
 

homegrow

Member
Sehr geiles Projekt . Gefaellt mir richtig gut. Ich finde den abstand zwischen dem Gitter aber etwas zu gross da wäre mir das verletzungsrisiko zu gross...
wie waere es wenn du noch ein zweites Gitter versetzt drauf legst so kannst du den abstand noch bei bedarf variieren .
Zum fixieren des zweiten gitters einfach kabelbinder benutzen .... Bleibe auf jeden Fall dran :yes:

Mfg Slavko
 
Ach ja ich bin auch ein Sicherheitsvernarrter aber ehrlich gesagt wird immer mit Handschuhen getrimmt und die Messer klappen sich bei einem größerem Widerstand zusammen, selbst bei den Fingern dürfte außer einen Schnitt nichts großartig passieren.
Aber werde das vielleicht noch mit tierischen Teilen mal austesten ;)

lg

edit: Werde warscheinlich noch ein Feintrimmgitter besorgen dann hat sich das auch erledigt mit der Verletzungsgefahr, dann werden die Sonnensegel einfach per Hand abgemacht und der Rest dann per Maschine ;)
 

freggle

Member
Veteran
Hi dnk

sieht echt gut aus was du baust...
Die Messer sind aus einem kleinen Cutter mit 4mm Stärke
aber wenn ich das lese bekomm ich angst :scripture:
Aber werde das vielleicht noch mit tierischen Teilen mal austesten
wink.gif
das mach mal ^^
mein daumen hatte vor kurzem ne begegnung mit nem cutter und musste ordentlich genäht werden. autsch das tut gleich wieder wehh wenn ich daran denk :laughing:
 
Servus desu
Ja. Die Idee hatte ich ach schon als ich mit dem Finger ind den kleinen Venti kam.
icon10.gif
Auf die Bilder binn ich mal gespannt.
MfG Intercooler

so hab jetz mal gesucht und meinen alten erntehelfer leider nichtmehr gefunden werd mir wohl morgen mal ein paar cutter klingen besorgen und nochmal einen neuen zusammenbasteln (natürlich mit pics :)) hoffe es ist in ordnung wenn ich das dann gleich mit in den thread hier poste
 
@ jonas ...would upload some shots , but i don't know what you wanna see.
tell me what you want

hope you understand my english ;)

greetings
 

jonas@diesel

???? ???????:?9-THC
Veteran
@ jonas ...would upload some shots , but i don't know what you wanna see.
tell me what you want

hope you understand my english ;)

greetings

your DIY trimbox... looks great!! do you already have picts of the machine in action?

anywayzz thanks for sharing it...

very cool... i'm not very handy building things... so i love to see others doing it what i can't lolol

Vielen Dank
 
Last edited:
G

Growbaer

Ach Fingerkuppen sind ehh überbewertet:D

Find ich auch, auf jeden Fall hat man ohne nicht das Problem Fingerabdrücke abgeben zu müssen :D

Sieht interessant aus der Prototyp der Maschine, etwas verfeinert scheint mir das eine prima Lösung zu sein. Ich glaub ich baue auch mal sowas :)
 
No sorry ... it still takes 5 to 14 days to harvest my plants complete. maybe i upload a video with the trimmer in action. it's better than pics.

greetings
 
yo bär, haste recht ...hab leider schon meine Abdrücke hinterlegt .

Prototyp erhält später noch eine Absaugung, eine Abdeckung für den Motor und evtl. eine entleer Klappe am Boden... ma schaun ob ich heute noch Lust darauf hab.

lg
 
mmhh könnt ich eigentlich machen ...aber hab schon wieder ein anderes Projekt am Start das auch dokumentiert werden will >>> DIY:Cloner aber wenn ich heut noch die Muse hab schreib ich eine Anleitung..

gruß
 
Top