What's new

Die Rotation der Highness - 250W

S

StrongSide

danke dir :tiphat:
ich werde es versuchen. hab schon über 1 jahr thripse... übelst hartnäckige viecher... lg
 

JuC

Active member
kurzes bilder reinwerfen von mir ;)

belladonna etwas näher:
picture.php


superskunk bt19 (die lustige 3finger bis zur blüte pflanze):
picture.php

(ja es ist etwas kalt...)

Mindbender bt19:
picture.php


picture.php


ein haufen triebe auf headhöhe!
schade, würde mich schon interessieren wie sie ohne zwangsbeschneiden gewachsen wäre...

ortega indica bt1:
picture.php


bald kann ich die geerntete ortega auch mal testrauchen, bin ja echt gespannt ob die wirklich so ein schlafmittel ist :)
oder doch eher kein krampf, dann ärgere ich mich natürlich dass die gleich nochmal reingekommen ist ;)
aber war grad eh nix anderes "erwachsen" genug und die blühkammer so leer.... :)

die kleinen von WB machen sich auch super. :cool:
bilder hab ich diesmal aber keine dabei, ein paar tage vegi sind doch eher unspektakulär ;)
da bin ich auch mal gespannt wie viele damen ich aufs erste rausbekomme, hab ja jeweils nur einen reg. seed angesetzt....
denke ich werde die tage nochmal eine ladung in die erde drücken :)

vielen dank übrigens für den rapsöl tipp! :)
hier lernt man echt immer noch was neues. :dance013:
letzte seite ganja_hasi mit der perliteschicht gegen trauermücken, jetzt dein rapsöl tipp!
bombe, das sind genau die hausmittelchen auf die ich abfahre :cool:
man muss nicht immer harte chemie von der industrie benutzen :)
glaube aber das sind nach wie vor nur einzelne trauermückchen...
leider gerade kein perlite pur zur hand sonst wäre längst eine schicht auf der erdoberfläche ;)
gelbtafeln sind leer bzw. voll :dunno:

jo das wars erstmal wieder, bis zum nächsten mal :wave:
 

Choas

Member
Müssen ja keine perlite sein.....es geht auch sand,Vogel- und sogar feines Katzenstreu.

Hauptsache n dichtes Gefüge :)
 

growbie1

Member
Belladonna sieht sehr lecker aus, schöner makro!
Auf die ortega bin ich sehr gespannt, deine beschreibung hörte sich nach genau dem an, was mir von der high-art noch fehlt an Sorten auf der Liste.
 

JuC

Active member
vielen dank für die netten worte! :)
ja die schöne bella...zu traurig dass mir alle steckis eingegangen sind, diese pflanze gibt es jetzt nicht mehr...

rip ;)
picture.php


ein halbes pack hab ich aber noch, denke ich bekomm auch nochmal eine nette raus :)
 

JuC

Active member
kurzes vegiupdate :)

Sensi Hijack
picture.php



Resin Hessassin
picture.php



Hijack
picture.php



Flashstar
picture.php



was man auf jeden fall schon sagen kann: super vitales saatgut! :cool:
kann es kaum erwarten die kleinen in die blütebox zu verfrachten :)
steckis nehme ich diesmal wohl keine, hab noch ne menge seeds die gepflanzt werden wollen und ehrlich gesagt keine geduld auf steckireife+wurzeln+planterholung zu warten :bump:
und sollte der hardcore-super-duper-keeper dabei sein, gibt es ja auch noch die chance zu reveggen ;)
 
K

keev

Hej JuC!

die sehen echt sehr vital aus :) Da wird bestimmt lecker Zeug bei rumkommen!
Wie alt sind die jetzt ?

Peace
 

JuC

Active member
danke keev!
auf den bildern ist es tag 21 seit sie aus der erde geschaut haben. :)

jetzt hab ich auch mal die ortega getestet!
beim schnippeln erstmal WOW!!!
so einen krassen grapefruit duft hab ich bei weed noch nicht erlebt! irre wirklich grapefruit, bitter-fruchtig...grapefruit! :D
die "geschlossenen" buds riechen kaum aber sobald man sie anschneidet...wow!

wirkung würde ich fast mephi zustimmen, eher "langweilige" indica.
aber ich find das garnicht mal schlecht. macht entspannt aber man kann gut denken ohne ständig "abzugleiten"! :bump:
für medical-use stell ich mir die wirklich sehr sehr brauchbar vor!
naja übermäßig schnell eingeschlafen bin ich damit eher nicht und ganz ohne nachwirkungen am morgen scheint es auch nicht zu gehen... aber im vergleich zu meinen anderen gräsern ist man doch um einiges fitter!
durch das krasse grapefruit aroma (noch nichtmal richtig gecured!) war es auf jeden fall kein fehlkauf :cool:

bis zum nächsten mal!
 

ganja_hasi

natural mystic
ICMag Donor
Veteran
yeah Juc, die babes sehen sehr gut aus und ich bin mir sicher, du wirst was feines daraus zaubern :)
lurking modus "on"
:joint:
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Hey,

schöne Selektion, aber aus Erfahrung kann ich dir sagen mit den Kakk Thrips Viechern ist nicht zu Spaßen. Hab die Mistviecher fast ein Jahr lang nicht wegbekommen...

Das beste ist wirklich immer noch Plant Vitality. Auch wenn sich da einige umstrittig sind was die Inhaltstoffe angeht^^. Auf jeden hats alles Totgemacht. Und auch bei versuchten neuzugängen macht es kurzen Prozess. Und anders als das Verdammte Spruzit Zeug, geht die Pflanze nicht bei drauf. Also auch für die Jungpflanzen geeignet.

Wenn du die Scheiß viecher, gut und schnell loswerden willst, dann auf jeden mit dem Zeug! Rapsöl finden die höchstens lustig;)

Greetz:wave:
 

alkalien

Member
Ich nutze gegen die Viecher Dimethoat (Im Handel etwa als Bi58). Das Zeug ist die absolute Hölle und muss wirklich mindestens 8, besser 10 Wochen lang wieder rausgeschwemmt werden.

Ich weiß, vielen hier ist das deutlich zu hart aber ich bin den Mist leid und die offizielle Frist, bis Früchte von Pflanzen nach verabreichung gegessen werden dürfen ist deutlich niedriger als die 8 Wochen. Ich mache zwei Anwendungen mit 7 Tagen Abstand zu Beginn der Wachstumsphase. Das hält dann recht schön bis zum Ende der Blüte.

Das Schöne ist, das Zeug wirkt auch systemisch, also reicht es ein paar Tropfen zum Giesswasser zu geben. Wer dann von den Pflanzen nascht fällt tot um. Nur die dreckigen weissen Fliegen interessiert es nicht, da muss man es sprühen. Draußen darf man es nicht anwenden, weil es Bienen killt.

Ich gebe mein Zeug nicht weiter und rauche es nur allein oder mit Leuten die wissen, dass ich das Zeug einsetze. Fände es unfair, jemandem Gift zu geben ohne es dazuzusagen. Dazu kommt, dass meine SLHs zB 12 Wochen stehen, ich sie also fast vier Monate lang das Zeug abbauen lass. Da ist sicher alles weg.
 
K

keev

Zu dem Bi58 gabs auch ne Diskussion im AUT-Sub wenn ich mich grad nich irre. Wuerde dir auch Plant Vitality empfehlen, jedenfalls von dem was man so ließt.

Ich bin froh das ich bis jetzt noch nicht einen einzigen Schaedling in meinen Grows hatte, liegt wohl daran das ich keine Stecks von anderen annehme, denn extra andere Kleidung anziehen um den Growraum zu betreten oder aehnliches mache ich nicht, ist sogar ziemlich unsauber bei mir.

Peace
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Hab mir die ersten auch nicht durch Tausch sondern wegen der falschen Erde eingefangen... Kann viele Ursachen haben.
 

alkalien

Member
Hab auch das Gefühl, dass das über alle Wege kommen kann. Bei mir bin ich mir recht sicher, dass ich die dreckigen kleinen Sauger mit nem gekauften Busch Basilikum in die Wohnung und damit dann auch ins Zelt gebracht hab. Jetzt hab ich aber nur noch die weiße Fliege, die aber nur auf den Zimmerpflanzen, ohne Erde hat die ehh keine Chance auf dem Hanf :)
 

JuC

Active member
danke danke leute :)

aber macht mich nicht schwach! :(
meint ihr echt dass ich thripse hab?
bin was schädlinge angeht nicht so der profi (um nicht zu sagen dass ich keine ahnung davon hab) aber bis jetzt war ich der meinung nur trauermücken zu haben??
dass sie an gelbtafeln zu millionen kleben bleiben (diese trottel :D ) spricht doch eigentlich auch eher für trauermücken statt thripse?
wenn ich es recht in erinnerung hab müssten die doch eher auf blau abfahren?
bin eigentlich recht sicher nur eine art tierchen zu haben aber wenn jemand thripse (oder etwas das darauf hindeutet) entdeckt hat wär ich natürlich dankbar wenn man mir das mitteilt! :)
thripse machen aber selbst auch schaden, oder?
da kann ich nämlich nichts wirklich feststellen, die minimalen nagespürchen auf den blättern sind ja wirklich kein drama...

vielen dank auch für die chemie tipps, aber an ner pflanze die ich rauchen will bin ich da schon eher skeptisch...
klar, was man so bei straßenweed mitgeraucht hat will man garnicht wissen aber das soll ja auch nicht die messlatte sein ;)
versteht mich nicht falsch, finde es absolut ok das zu benutzen, erst recht wenn man es nur selbst raucht, bzw die es rauchen bescheid wissen. zumal es ja auch für den verzehr zugelassen ist...
aber für mich persönlich möcht ich soweit möglich doch lieber ohne auskommen. :)
wenn ich wirklich ne thripsplage habe/bekomme, muss ich wohl abbauen, plants vernichten, sämtliche erde rauswerfen, alles mehrfach putzen und desinfizieren (vielleicht dann auch die chemie benutzen) und erst wieder loslegen wenn ich das überstanden hab. wäre ziemlich bitter :(
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Die Flecken auf den Blättern sehen für mich ziemlich eindeutig nach Thripsen aus. Guck mal unter den Blättern ob da so kleine gelbe Würmer rumlaufen.

Und ja Thripse macht ordentlichen Schaden, wenn man nicht aufpasst und sind ohne PV echt schwer loszubekommen. Gerade bei Jungpflanzen ne echt eGefahr! Ich hab so meine geliebte Pineapple Punch verloren... RIP

Achja und PV natürlich nur in der Vegi anwenden! Und bei Moms natürlich. Da brauchste dir keine Sorgen machen...

Vor allem einmal richtig angewendet und weg ist der Scheiß. Und Offiziell soll PV ja auch "natürlich" sein...

Wegwerfen auf keinen Fall!!!! Besorg dir Plant Vitality und guck den Bastarden beim sterben zu!^^ Darfst doch nicht vor so ein paar kleinen Mistviechern kapitulieren! :D

PV hat bis jetzt jeder in meinem Grower Bekanntenkreis benutzt. Und alle sind Ihre Viecherzeugs losgeworden. 1 max 2 Behandlungen und das wars. Bist doch ehh noch in der Vegi. Also kein Grund zur Chemo Panik^^

Greetz und weitermachen!:wave:
 

Cannanatic

Member
+1 Plant Vitality hat bei mir auch alles Dauerhaft gekillt...trotz Bio inhaltsstoffe trau ich dem Zeug einfach nicht....daher lieber Atemschutz....und besser nur in Box die nach draussen pustet....nicht in deine Wohnung...
 

Choas

Member
Von Plant Vitality hab ich bis dato noch nichts gehört. Werd mich mal informieren was das ist.

Gegen Viehzeug gibts für mich mittlerweile nur noch eins:
Ich steck immer n halben Axoris-Stick in den muttitopf. Bei größeren Töpfen (3,5l oder mehr) wäre ein ganzer wohl besser.

Kannst dich ja mal darüber informieren. So bin ich letztendlich Spinnmilben losgeworden, die mich über ein jahr begleitet haben. Spruzit, Kiron, Kanemite SC....hab viel probiert über die ganze lange Zeit, aber dann das mal im baumarkt gekauft (kostet 7 oder 8 euro) und du hast ausreichend stäbchen für 20-40 Mütter ( oder frische Eintopf-Aktionen für Mütter nach Wurzelschnitt).

Hält sehr lange. Entweder bis zum Wurzelschnitt oder 4-6 Monate. Zusätzlich hat es noch einen Dauerdüngereffekt (eher gering, aber vorhanden).

Für vegitative Pflanzen das absolut unkomplizierteste und mMn langfristigste....und das ist wichtig für Schädlinge....
Für Blühpflanzen ungeeignet...
 

JuC

Active member
tjo shit was soll ich sagen...ihr habt recht! :cry:
vielen vielen dank euch allen, ich hätte es wohl viel zu spät gerafft...
war schon kurz vor dem aufatmen, hab alle blätter von unten makro fotogafiert und echt nix gefunden ausser einzelnen trauermücken... aber unter einem blatt hab ich sie dann doch gefunden, miniminikleine würmchen...
shit, dann bestelle ich so schnell wie möglich PV!
vorhin war das mit dem abbruch noch weit weg aber jetzt hab ich natürlich keine lust die kiste runterzufahren :D
vorerst hab ich die blätter mal von unten mit nikotinlösung abgetupft. ich weiß ist verboten aber das ist unser hobby eh ;)
und als raucher muss ich mir um ein paar nikotinbetupfte blätter wohl auch eher weniger sorgen machen...
hab leider keinen growshop hier in dem ich einkaufen wollte, darum muss ich einige tage warten und wollte nicht ganz untätig bleiben...

:thank you: :thank you: :thank you:
ihr seid die besten, mehr kann ich echt nicht sagen! :)

was mich allerdings wundert: diese fraßspuren hab ich jetzt schon eine ganze weile, größere probleme hab ich aber nicht bekommen.
die mindbender und superskunk hatten das auch schon und sind jetzt top fit in blüte...
hoffentlich bleibt das mindestens noch so lange so bis ich das PV hier stehen habe!

:thank you: again ;)

:wave:
 
Top