What's new

die düngermarke des geringsten misstrauens?

Strainhunter

Tropical Outcast
Veteran
moin krautgrower..

ja wie schon im titel beschrieben möchte ich hier mit euch über den dünger eures vertrauens sprechen/diskutieren/vergleichen usw....
also welchem dünger vertraut ihr das (über)leben eurer ladies an?
besorgt ihr euch den teuren dünger vom growshop

......


So etwa um 1995 herum hatte ich mir Skunk Samen aus Enschede besorgt.
Ich hatte extra um Samen fuer kleinbleibende Pflanzen gebeten.

90 DM spaeter (das waren die billigsten, ich war geschockt!) war ich dann mit 10 Samen auf dem Heimweg.

PC's so wie im heutigen Sinne gabs damals noch nicht und die Hanfindustrie so wie sie es heute ist auch noch nicht. Daher war Info sehr beschraenkt.

Entweder man kannte jemanden oder man fuhr nach Holland um sich selber zu besorgen was man haben wollte.

Wieder zurueck zu hause wusste ich das Cowshit oft als Duenger benutzt wurde, dass das Zeug Kompostiert war wusste ich nicht oder hatte ich ignoriert, daran kann ich mich nicht mehr erinnern.

Nun war es einfacher fuer mich an Pferdeshit zu kommen als an Cowshit.
Also bin ich auf naechste Feld und habe mir eine grosse Muelltonne (die mit den Raedern) vollgemacht und das Zeug dann getrocknet und anschliessend dann mit den Haenden zerbroeselt.

Dann hatte ich zwei 1x1 meter Loecher gegraben und den Aushub 50/50 Mutterboden/Horseshit vermixt.
Mir sagte dann noch jemand das wuerde so die Wurzeln verbrennen...

Anschliessend kamen dann die ueberlebenden 2 Pflanzen :rolleyes: (von 10 Samen) in die 2 Loecher.

Ich wohnte damals mitten in einer Wohngegend in einem zweistoeckigem Haus mit Spitzdach.

6 Monate spaeter musste ich dann die 2 Pflanzen absaegen, eine der beiden war bereits ueber das Spitzdach hinaus zu sehen, ich wuerde mal etwa 10 meter hoch schaetzen.
Wie solche Pflanzen aussahen wusste damals noch kaum einer, das Riskio wollte ich dann aber doch nicht eingehen.

Long story short seit dem ist Kompostierter (ja man lernt dazu!...lol) Cowshit oder Pferdeshit der Nummer 1 Duenger und kosten tut er auch nichts!


:plant grow::plant grow:
PS: Ich habe sogar noch Papierbilder davon! (den Pflanzen, nicht dem shit!...lol)
 

Strainhunter

Tropical Outcast
Veteran
Weils interessant ist :yes:

Kann ich nachvollziehen.

Wird aber wegen meines Hauses, das mir immer noch gehoert und auf den Fotos zu sehen ist, aber nicht passieren.

Muesst Ihr mir schon so glauben...oder halt nicht.

Es gibt dann noch Google, da sind reichlich grosse Pflanzen zu sehen. ;)


PS/Edit: Oder aber selber probieren! ;)
 

HansHanf

rebmeM
Veteran
das tust du bereits, weil effektiv biobizz rootjuice 2-3mal so teurer ist wie ecolizer oder h&g. hab das mal in excel vor ner weile errechnet.
kann ich ja nachher, wenn ich wieder daheim bin mal hochladen. :)
edit: natürlich bezieht sich das nur auf die dosierung und so. wie ergiebig die jeweilige wurzelstimu ist hab ich dabei nicht berücksichtigt. aber ich dosiere immer nach packungsangabe und da waren die alle - ecolizer,biobizz,biogreen - gleichgut.

gruß randa

stimmt is wirklich 3x teurer als die meisten andern
thx für die info randa :)

-->und fals dir irgendwann noch mal die tabelle som im weg rumfliegt , her damit ;)

peace
 
V

vonforne

Kann ich nachvollziehen.

Wird aber wegen meines Hauses, das mir immer noch gehoert und auf den Fotos zu sehen ist, aber nicht passieren.

Muesst Ihr mir schon so glauben...oder halt nicht.

Es gibt dann noch Google, da sind reichlich grosse Pflanzen zu sehen. ;)


PS/Edit: Oder aber selber probieren! ;)

sounds like a Fish Story to me :):thinking:
 

Strainhunter

Tropical Outcast
Veteran
sounds like a Fish Story to me :):thinking:



That's fine and guess what?

I can live with that.

Very well by the way.

:wave:


Edit/PS: Give me one viable reason why I would make up something here, just one.

PPS: And don't just tell me it's for seeking attention...because then I would not have made that statement in the dark corner of a German forum which (probably) only 0.1% of ICM's members can and do read.
 

HansHanf

rebmeM
Veteran
Erde = Hesi

komplett? pplus suvit tntc bloocomp rootstim und auch noch dieses enzym zeug??...
also ums kurz zu machen bist du mit der ganzen palette dabei auf erde jetzt mit hesi *stoned*?
ach ja und wenn du auf erde hesi düngst spülst du deine plants in der letzten zeit (sprich machsten flush täglich oder bleibst du im selben giessrythmus und gibst einfach nur wasser die letzten tage??
frage mich das gerade weil ich mit hesi auf erde jetzt gerade nich so zufrieden war und s mich halt gerad mal so interessiert ...

...
hoffe das dieser text jetzt so plan macht da ich zu stoned bin um nen preview korrektur zu lesen ..

:whee:hehehe :sasmokin:

greeetz
 

ganja_hasi

natural mystic
ICMag Donor
Veteran
frage mich das gerade weil ich mit hesi auf erde jetzt gerade nich so zufrieden war und s mich halt gerad mal so interessiert ...
hola Hansi :)
durfte ich mal fragen bro, was Du verwendet hast und wie gedüngt? laut
Hesi's schema?

hatte 2 mal Hesi auf erde benutzt und ich war damals sehr zufrieden mit dem zeuchs :)
allerdings nur halb dosiert .sobald ich wieder daheim bin, lade ich dir
ein paar picks hoch bro ;)

das ist aber cool
Hansi fragt über Hesi, Hasi anwortet :biglaugh:
 

Strainhunter

Tropical Outcast
Veteran
......

das ist aber cool
Hansi fragt über Hesi, Hasi anwortet :biglaugh:


hasi_84685.jpg
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
:laughing: hahaha sehr lustiges bild. musste grad an nichtlustig.de denken, aber isses vermutlich nicht da anderer zeichenstil.

edit: sorry jungs, aber ich konnt grad nicht anders und hab mir alle bilder auf nichtlustig.de rausgesucht wo hasen drin vorkamen. ohmann ... n bessere samstagmorgen beschäftigung gibt es definitiv nicht :jump:


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


mir kommen die tränen .. :D
 

Weedbeat

Active member
Veteran
komplett? pplus suvit tntc bloocomp rootstim und auch noch dieses enzym zeug??...
also ums kurz zu machen bist du mit der ganzen palette dabei auf erde jetzt mit hesi *stoned*?
ach ja und wenn du auf erde hesi düngst spülst du deine plants in der letzten zeit (sprich machsten flush täglich oder bleibst du im selben giessrythmus und gibst einfach nur wasser die letzten tage??
frage mich das gerade weil ich mit hesi auf erde jetzt gerade nich so zufrieden war und s mich halt gerad mal so interessiert ...
yo in der Regel komplett, kommt aber auf den Erdtyp an.

Auf Light Mix lasse ich die zyme weg,was aber auf plagron grow mix wieder brauchbarer scheint.
Also ich habe sehr viel rumprobiert mit Dünger und Erden in den letzen Jahren und am zuverlässigsten mit garantiert gutem Ergebnis ist Hesi die komplette Kombo!

Vom Schema halte ich nicht mehr viel,dennoch ein idiotensicherer Weg zu rauchbarem Kraut,ist was für Vollanfänger,aber auch für Profis ein sehr netter Tropfen:D

Genaue Schemen behaupte ich gibt es ja nur abgestimmt auf die Erde, und deshalb ist Blattlesen lernen das A und O.

Ich dünge ja so ne art Freestyle, was auf Erde ja super funzt !

wenn man seine Erde kennt ist das Zeuchs wirklich für Noobs,
denn damit kann jeder um!


Auf Hydro bin ich erst seit kurzem am rumtesten(2ter ernsthafter Durchgang),
bin vom Dünger überzeugt,allerdings macht mich das nachregulieren der Nährlösung noch wahnsinnig,denn schon 0.1er Sprünge machen mich genauen trottel feddich:D

dazu muss ich noch sagen das jeder Dünger richtig gut war , der spezifisch für Ganja hergestellt wurde!
Hesi war aber immer einen Tick besser.

naja aber irgendwat ist immer ne,hehe
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
stimmt is wirklich 3x teurer als die meisten andern
thx für die info randa :)

-->und fals dir irgendwann noch mal die tabelle som im weg rumfliegt , her damit ;)

peace

so, um auch mal was konstruktives heut beizutragen .. hier die excel-tabelle mitm preisvergleich (kein leistungsvergleich!).

>> t i n y u r l.com/2u8zkfr

gruß randa
 

HansHanf

rebmeM
Veteran
hola Hansi :)
durfte ich mal fragen bro, was Du verwendet hast und wie gedüngt? laut
Hesi's schema?

hatte 2 mal Hesi auf erde benutzt und ich war damals sehr zufrieden mit dem zeuchs :)
allerdings nur halb dosiert .sobald ich wieder daheim bin, lade ich dir
ein paar picks hoch bro ;)

das ist aber cool
Hansi fragt über Hesi, Hasi anwortet :biglaugh:

lol...
natürlich gerne hasi bis auf dieses enzym zeug für den boden hab ich die komplette erde geschichte gefahren...
das problem liegt auch nicht im ertrag mit dem bin ich zufrieden sondern im geschmack ..
gedüngt wurde nach bedarf aber meistens so wie der plan vorgibt da die pflanzen es wirklich brauchten na ja egal zumindest habe ich die letzte woche halt wasser gegeben
wie bei meinen bisherigen düngern auch ,
nicht gespült nur wenn giessen drann war dann wasser hat sonst immer gereicht....
:dunno:
...
aufgrunddessen und weil ich einfach mal bock drauf hab werde ich demnächst auf biologischen flüssigdünger umsteigen ...

cya hasi friend:wave:
 

Latest posts

Latest posts

Top