What's new

die düngermarke des geringsten misstrauens?

HansHanf

rebmeM
Veteran
ich bekomme meine molasse seid jahren für lau von einem growfreund,der in einer zuckerfabrik arbeitet.den unterschied der verschiedenen molasse kannte ich auch noch nicht,aber ich habe mal nachgefragt heute und es ist ein glück die restmolasse,welche ja auch die beste sein soll zum growen
gibt es dafür wirklich keine deutschen hersteller,die soetwas auch offiziell verkaufen?ansonsten bin ich echt am überlegen, das zeug abfüllen,etiketieren und verkaufen zu lassen.die zuckerfabrik freut sich bestimmt über einen weiteren absatzmarkt,oder meint ihr nicht?

lg,tea

moin tea ..

das hört sich tatsächlich nach nem neuen absatzmarkt für mich an :bump:

btw , ich werd die tage einfach mal mein "anbau auf kokos" buch für euch scannen und online stellen.
jo habs immer noch nich geschafft die site zu checken aber s klingt sehr interesant :dance013:

bis die tage
 

HansHanf

rebmeM
Veteran
jo das mit dem cocos buch wird vorerst leider nix, da ich heut die glasplatte von meinen scanner zerdeppert habe. :wallbash:.wenn einer neuer scanner da ist,gibt es ein update;)
^^^^tut mir leid das zu hören tea :petting:...

ich hoffe es steht nich im direkten zusammenhang hiermit

ich mache ja eben auch pause, aber komplett, so ganz ohne...
ich werd z.b. immer ziemlicch unentspannt und daraus resultiert dann meistens auch ne gewisse schusseligkeit :violin:...
lol


bis denn
hans :ying:
 

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
ich werd z.b. immer ziemlicch unentspannt und daraus resultiert dann meistens auch ne gewisse schusseligkeit :violin:...
:biglaugh:
ich glaub,ich weiss ganz genau was du meinst.ich geh die dinge mit ner gewissen
grundstonigkeit auch meißtens überlegter und ruhiger an
und lass mich auch nicht so stressen....,von mir selbst,dem alten stresser. :biglaugh: ;)
 
T

tea

^^^^tut mir leid das zu hören tea :petting:...

ich hoffe es steht nich im direkten zusammenhang hiermit

ich werd z.b. immer ziemlicch unentspannt und daraus resultiert dann meistens auch ne gewisse schusseligkeit :violin:...
lol


bis denn
hans :ying:
hehe, du hast voll ins schwarze getroffen hans! wenn ich pausiere, habe ich immer zuviel energie und bei meiner hyperaktivität, gibt es dann schonmal einen kleinen unfall:smoky:
typische dauerstoner angelegenheit anscheinend

naja, wenigstens habe ich seid montag keinen mehr gedampft und kann momentan wieder richtig gut schlafen, was bei mir komischerweise bei dauerkonsum irgendwann überhauptnicht mehr klappt.

...aber nötig wär es nicht unbedingt gewesen:rolleyes:

aber ihr wisst ja selber, wie ihr sagt, wie das so ist:D:D:D;)


lg, tea
 

HansHanf

rebmeM
Veteran
hehe, du hast voll ins schwarze getroffen hans! wenn ich pausiere, habe ich immer zuviel energie und bei meiner hyperaktivität, gibt es dann schonmal einen kleinen unfall
typische dauerstoner angelegenheit anscheinend

naja, wenigstens habe ich seid montag keinen mehr gedampft und kann momentan wieder richtig gut schlafen, was bei mir komischerweise bei dauerkonsum irgendwann überhauptnicht mehr klappt.

...aber nötig wär es nicht unbedingt gewesen
.....

hmmmmm:thinking:

bei mir isses genau anders herum
ich kann gar nich pennen wenn ich ne längere zeit am stück geraucht habe und dann aufhöre
nervt dann schon ziemlich
auch habe ich schonmal schweissausbrüche bekommen...
aber neben diesen körperlichen sachen die relativ schnell abklingen ist die kopfgeschichte viel nerviger mich regt alles irgendwie vielmehr auf wenn ich unstoned bin und ich find total viele sachen zum aufregen und mich nerven ..
auch seh ich sachen in der umwelt anders irgendwie felt mir der blick fürs unwesent- wesentliche,
diese gewisse sekunde die mann mehr verweilt und somit verpass ich halt auch ein paar interessante sachen ...
aber das nehm ich dann eh nich mehr wahr da ich ja mit diesem strom der ungechillten mitschwimme konsumiere arbeite funktioniere .....
:D

aber das kommt ja gottseidank nich so oft vor denn am liebsten rauch ich ja mein ganja :joint::smoker::sasmokin:


:smoweed:


:dance:hans:dance:
 
Last edited:

gates3rd

Member
Hi,

nutze Canna Coco, PK13/14 und die Enzyme, der Support per Mail kann sich echt sehen lassen, schnelle Reaktion und ausführliche Antwort. Canna hat zwar echt teils lächerlich hohe Preise aber wenn man den teuren Booster weglässt ist es ganz ok. Canna zeigt auch auf ihrer Webpage das sie viel in Cocos investieren und auch immer Verbesserungen mit ins Produkt einfließen lassen.

GH die 3 Part Serie ist auch ausgezeichnet, verwende ich teilweise auch auf Cocos (Head/Lucas Formel und orig. Schema). Das gute daran ist ich brauche sonst keinen extra PK zusatz und Booster und etc.

Für Stecklinge usw. verwende ich von AH den Wurzelstimulator, 1ml per Liter ist einfach geil billig!!! Cana Rizo oder so ist viel teurer auch das von HEsi 2ml per Liter.

Aja und einen Booster hab ich auch hehe, ATA XL von Atami ? is auch nur 1ml per Liter und 1 Liter davon kosten so 22euro also super Preis wiedereinmal !
Atami hat auch eine Coco Düngerserie im Angebot die werde ich bald mal testen, auch hier wird es dann wieder viel billiger :)

Fürs Ende nehme ich GH Ripen so ca. 10 Tage vor dem Ende, hatte mal Final Solution aber da merkte man garnichts.

Jungle Grow und Bloom inkl Booster hatte ich auch einmal in verwendung auf Erde, gab keine Probleme und sehr guter Preis.

Am besten immer auf den EC schauen und nicht blind den Herstellerangaben auf den Flaschen vertraut.

Mit PH und EC Meter ist es egal welchen Dünger man verwendet von all den in den Growshops erhältlichen Düngern.

Baumarkt hab ich noch nie nach Düngern gesucht, hatte nur mel eine Erde gekauft im Baumarkt und die war voller Trauermücken....

Neben dem Dünger gibt es noch viele andre Faktoren die für einen Grow erforderlich sind.
Nicht zuviel Zeit mit Düngern verschwenden :)
 

xxd

Member
hi kush_master & gastro...

wenn ich das nach besuch der website von biobizz hier richtig auf den schirm kriege iss das n organischer dünger :joint:

könnt ihr nen vergleich zu nem chemischen dünger ziehen geschmacklich ??
oder was man auch sonst immer der organischen düngung andichtet??

greetz:blowbubbles:

Ich persönlich kenne einen riesen Unterschied zwischen chem.
und/oder organischem Dünger und chem. oder organ. grow.

Der Geschmack ist unvergleichlich clean verglichen mit chem. canna. Wenn man es mal so rein geraucht hat, will man eigetlich nichts anderes mehr.

Wenn der Joint z.b. zu ungleich abbrennt, ist zuviel N im Zeug usw. an so Dingen erkennt man auch ganz leicht was so alles zuviel im Zeug ist und was nicht.

Noch ein Vorurteil zu organ. growen ist der Geruch.

Viele meinen dass der Gestank von organic viel schlimmer ist
aber ist eigentlich nicht so. Eigentlich riecht es nur wie gesunde Erde das ist alles.
Gerade wenn man in einem Appartment wohnt, muss man ja nicht unbedingt gleich Fischdünger in die Erde gießen,
es gibt auch andere gute Düngesachen.
Und wie gesagt, wenn man dann das Ergebnis raucht, weiss man es war das ganze wert.

XXD
 

HansHanf

rebmeM
Veteran
Der Geschmack ist unvergleichlich clean verglichen mit chem. canna. Wenn man es mal so rein geraucht hat, will man eigetlich nichts anderes mehr.
XXD

....und genau das is der grund warum ich mir demnächst, sobald der andere alle is mir erstmal organischen besorge

:) :tiphat:
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
moin,

ich wage zu bezweifeln, dass sich im geruch sowie im geschmack ein signifikanter! unterschied bei verwendung von mineralischen bzw organischen düngern einstellt - vorausgesetzt der grower weiß, was er tut und hat plan von der materie.

was nicht bedeutet, dass sich unterschiede zw den einzelnen düngern bemerkbar machen, zb atami vs canna usw. in diesem punkt hab ich selbst scho erfahrungen gemacht.
aber grundlegend zu behaupten, dass organische dünger besser fürn geschmack sind ist imho quatsch.
evt ist es leichter, besonders für anfänger, ein gutes vernünftiges produkt mit organischen dünger zu erzeugen. selbes ist aber wie gesagt mit dem nötigen knowhow auch mit mineralischen dünger möglich. :)

gruß randa
 

HansHanf

rebmeM
Veteran
moin,

ich wage zu bezweifeln, dass sich im geruch sowie im geschmack ein signifikanter! unterschied bei verwendung von mineralischen bzw organischen düngern einstellt - vorausgesetzt der grower weiß, was er tut und hat plan von der materie.

was nicht bedeutet, dass sich unterschiede zw den einzelnen düngern bemerkbar machen, zb atami vs canna usw. in diesem punkt hab ich selbst scho erfahrungen gemacht.
aber grundlegend zu behaupten, dass organische dünger besser fürn geschmack sind ist imho quatsch.
evt ist es leichter, besonders für anfänger, ein gutes vernünftiges produkt mit organischen dünger zu erzeugen. selbes ist aber wie gesagt mit dem nötigen knowhow auch mit mineralischen dünger möglich. :)

gruß randa

hi randa :ying:

trotzdem lässt sich aber eine gewisse landläufige meinung nicht abstreiten "organischer dünger verbessert den geschmack" und selbst wennes sich dabei um ein gerücht handelt bin ich
immer gerne selbiger der jenes wiederlegt bzw ausprobiert und da ich bisher nur chemisch gedüngt hab isses mal ne gute alternative und den versuch wert.....
das man mit mineralischem dünger gleiche ergebnisse fahren kann mit dem nötigen know how sehe ich genauso es geht mir halt nur um die erfahrung des organischen düngens und des geschmacks gerüchts.....
:joint:
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
moin,

klar - jeder sollte selbst hand anlegen und sich n bild machen.
das hat bei mir sowieso allerhöchste priorität anstatt sich von tausenden meinungsbildern, die durch virtuelle welten geistern, leiten zu lassen.
hab wie gesagt scho beides ausprobiert, mineralisch sowie organisch gedüngt mit demselben strain. momentan versuch ich beim coco noch n stück geschmack rauszukitzeln mit melasse/usw, da ich damit noch nicht allzu viel erfahrung gesammelt hab.

ach .. und was ich mit organisch vs mineralisch + nötigem knowhow meinte, bezog sich ausschließlich auf geschmack und geruch.
der ertrag ist nochmal n ganz andere geschichte. :)

gruß randa
 

ganja_hasi

natural mystic
ICMag Donor
Veteran
moin,

klar - jeder sollte selbst hand anlegen und sich n bild machen.
das hat bei mir sowieso allerhöchste priorität anstatt sich von tausenden meinungsbildern, die durch virtuelle welten geistern, leiten zu lassen.
hab wie gesagt scho beides ausprobiert, mineralisch sowie organisch gedüngt mit demselben strain. momentan versuch ich beim coco noch n stück geschmack rauszukitzeln mit melasse/usw, da ich damit noch nicht allzu viel erfahrung gesammelt hab.

ach .. und was ich mit organisch vs mineralisch + nötigem knowhow meinte, bezog sich ausschließlich auf geschmack und geruch.
der ertrag ist nochmal n ganz andere geschichte. :)

gruß randa
sowas von WORD :yes:
das was bei dem einen funzt, funzt beim anderen nicht ;)

greets
hasi
 

HansHanf

rebmeM
Veteran
klar - jeder sollte selbst hand anlegen und sich n bild machen.
das hat bei mir sowieso allerhöchste priorität anstatt sich von tausenden meinungsbildern, die durch virtuelle welten geistern, leiten zu lassen.

jap...
das sehe ich ganz genauso man sollte immer,
die methode wählen die bei einem selbst am besten funktioniert:look at this:

lg hans :ying:
 

xxd

Member
organisch ist sehr vergebend.
Weniger Chancen etwas falsch zu machen bei derDosierung von Nutrients.
Bei Hydro kann man sehr leicht zu viel Nutrients benutzen, die dann in der Pflanze bleiben und das macht sich dann beim rauchen und beim Geschmack bemerkbar.

Wenn du einen puren organic Joint rauchst, dann hat der eine
weisse Asche.

greets
 

xxd

Member
Bio Erde

Bio Erde

moin krautgrower..

ja wie schon im titel beschrieben möchte ich hier mit euch über den dünger eures vertrauens sprechen/diskutieren/vergleichen usw....
also welchem dünger vertraut ihr das (über)leben eurer ladies an?
besorgt ihr euch den teuren dünger vom growshop(ausschließlich für hanfpflanzen mit cannabis blättern drauf und so *fg*),
oder tuts auch die flasche ausm baumarkt fürn euro ??
wie sind eure erfahrungen blabla...
ich weiß einfach um die preise mancher produkte auf dem markt und wenn man hier nen platz hat sich auszutauschen und somit ne möglichkeit schneller die spreu vom weizen zu trennen dabei ne menge kohle zeit und ärger zu sparen denke ich sollte man die möglichkeit ergreifen :ying:.....

:bump:lets get it on crowd:bump:



:wave:hans



Hallo, hier meine Hexenmischung: :blowbubbles:

Hochmoortorf, Bio Nova coco, Wurmerde, Kompost, 3 versch. Seavogelguano, Guanokalog für P guano, Hornmehl, Horn Späne, Urgesteinmehl, Gesteinsmehl, Algen Kalk, Dolomitkalk, Lucerne und Tongravel.

Und.......Kompost `Tea` gemacht mit:

wasser, kompost, wurmerde, kelp mehl, molasses.
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
organisch ist sehr vergebend.
Weniger Chancen etwas falsch zu machen bei derDosierung von Nutrients.
Bei Hydro kann man sehr leicht zu viel Nutrients benutzen, die dann in der Pflanze bleiben und das macht sich dann beim rauchen und beim Geschmack bemerkbar.

Wenn du einen puren organic Joint rauchst, dann hat der eine
weisse Asche.

greets

jo - wie ich bereits gesagt hab, ist es insbesondere für anfänger leichter ein gutes produkt mit organischen düngern hinzulegen.
was aber nicht heißt, dass organisch besser ist!

ich bin momentan äußerst zufrieden mit mineralischen düngern,
da ich gezielt auf einzelne komponenten/nährstoffe besser zugreifen kann und auch sofort die wirkung sehe.
und trotzalledem ist auch bei mir die asche weiß. aber hey - jedem das seine und mir das meiste. :kissass: :D

gemütlichen sonntag wünsch ich noch.
gruß randa
 

xxd

Member
jo - wie ich bereits gesagt hab, ist es insbesondere für anfänger leichter ein gutes produkt mit organischen düngern hinzulegen.
was aber nicht heißt, dass organisch besser ist!

ich bin momentan äußerst zufrieden mit mineralischen düngern,
da ich gezielt auf einzelne komponenten/nährstoffe besser zugreifen kann und auch sofort die wirkung sehe.
und trotzalledem ist auch bei mir die asche weiß. aber hey - jedem das seine und mir das meiste. :kissass: :D

gemütlichen sonntag wünsch ich noch.
gruß randa


Klar Randa jedem das seine, jeder hat so seine Favoriten.
Und wenn deine Asche auch weiss ist, dann passt ja alles.:jump:
Ebenfalls noch einen super Tag.
 
Top