What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Das Geheimnis um den Hanfdünger gelüftet

G

Growbaer

Ich wünsche mir ein Rezept, wie ich das bestehende an Osmosewasser mit Kokos als Medium anpassen kann.
Würde mich interessieren was du als Calzium und Magnesium Zusätze empfiehlst.

CalMag Zusätze brauchst eigentlich nicht wenn Du gleich den richtigen Dünger nimmst :)

Entweder das Beispiel von oben mit den Basisdünger und Calciumnitrat oder wenn Du keinen Bock hast zum Mischen gibt es auch Einkompenentendünger mit Calciumnitrat drin. Die enthalten Harnstoffphosphat das man mit Calciumnitrat auch in der Stammlösung mischen kann.

Für den Wuchs Kristalon Grün Ca2+, für die Blüte Kristalon Rot Ca2+ und Du hast für 125€, 250 Liter Flüssigdünger :)

Grüße :wave:
 

Yonetic

Member
Ähm ...sehe ich das richtig....der Bär wurde gekickt? :noway:

Was soll das denn bitte schon wieder?

..bitte um Aufklärung!
 
So wie es aussieht hat er sich selber gelöscht.

Aber warum hatt er das gemacht ? Ich kann mir diverse Szenarien vorstellen, wo das zum Selbstschutz sinnvoll ist, aber wollen wir mal das beste für ihn hoffen.

Growbaer, wenn du das liest, hoffe es geht es dir gut und du hast keinen Schaden genommen. Bist die Art von Narzisst, von denen es leider zu wenig auf der Welt gibt.
 

HansHanf

rebmeM
Veteran
Ähm ...sehe ich das richtig....der Bär wurde gekickt?

Warum wurde der Baer gebannt?

Aber warum hatt er das gemacht ? Ich kann mir diverse Szenarien vorstellen, wo das zum Selbstschutz sinnvoll ist, aber wollen wir mal das beste für ihn hoffen.

Warum genau weiß wohl nur er.

Ich denke mal es lag an der Diskussion im Neem Thread.

moin ...

jo hab gerad gesehen das der baer seinen account gelöscht hat ...
gebannt wurd er nicht...
 

buddah

Life is one big grow........
Veteran
jep....gebannt würde er nicht...dann wäre der acount immer noch offen!! er ist selbst gegangen!! warum auch immer!!
 

Yonetic

Member
Ja wirklich schade...hab mir jetzt den ganzen Neemthread deswegen ma durchlesen...das positivste was ich dem ganzen abgewinnen konnte war wirklich nur, dass ich beim goggeln nach "lange rede kurzer sinn" nen Bild von einer Hanfpflanze gleich auf der ersten Seite angezeigt bekommen habe :bump:




smilies-38599.png




 

Yogastefan

New member
Dünger selbergemacht

Dünger selbergemacht

Hehe - ok - es braucht noch etwas praktische Anwendung zu der ganzen Theorie
smile.gif


Ein paar weitere Beispiele.

Der EUFLOR Flory 1 (spezial) mit NPK 18-6-12 bietet sich schonmal prima als Wuchsdünger an. Er hat vielleicht einen Tick zu viel N und es könnte auch ruhig mehr P drin sein für die Wurzelbildung. Ein Dünger mit dem man nun beim Mischen den N-Anteil verringern will, sollte natürlich weniger N haben. Also erstmal gucken was da so passen würde um sein Ziel zu erreichen
smile.gif
Bei meinem Beispiel ist es mal wieder der EUFLOR Flory Basis 2 mit NPK 3-15-35.

Diesmal wollen wir also genauso viele N wie K.

x ist Flory Basis 2
y ist Flory 1 (spezial)

3 x + 18 y = 35 x + 12 y
3 x + 6 y = 35 x (von beiden Seiten 12 y abziehen)
6 y = 32 x (von beiden Seiten 3 x abziehen)
1 y = 5,3 x (beide Seiten durch 6 teilen)


Wir brauchen also auf 1 Teile y, 5,3 Teile x und wir erhalten einen Dünger mit:

N (1/6,3 * 3) + (5,3/6,3 * 18) = 15,6
P (1/6,3 * 15) + (5,3/6,3 * 6) = 7,4
K (1/6,3 * 35) + (5,3/6,3 * 12) = 15,6

Fertig gemischt wäre das Canna Terra Vega Plagiat, allesdings etwas kräftiger mit NPK 16-7-16 als das Original, aber mit dem gleichen NPK-Verhältnis.

Dann probieren wir doch noch einen Blütedünger mit Flory Basis 2 NPK 3-15-35 und Calciumnitrat NPK 16-0-0 zu zaubern
smile.gif


Wir haben es mal wieder auf doppelt soviel K wie N abgesehen:

x ist Flory Basis 2
y ist Calciumnitrat

2 * (3 x + 16 y) = 35 x + 0 y
6 x + 32 y = 35 x
32 y = 35 x
1 y = 1,1 x

Wir brauchen also 1,1 Teile x und 1 Teil y (insgesamt 2,1) und wir erhalten einen Dünger mit:

N (1,1/2,1 * 3) + (1/2,1 * 16) = 9,2
P (1,1/2,1 * 15) + (1/2,1 * 0) = 7,9
K (1,1/2,1 * 35) + (1/2,1 * 0) = 18,3

Ein Dünger für weiches Wasser auf Erde oder für Hydro wäre gebohren mit NPK 9-8-18. Aber erst in der NL mischen, gell
wink.gif




Hi Hanf Bär,..

Ich bin in der folgenden Lage, das ich als unerfahrener Grower in einem Land bin, wo ich die Euroflor Produkte nicht bekomme, sprich auf andere Produkte zurückgreifen muss.
Ich werde in einen Markt gehen, und 2 Dünger die am nächsten den Bestandteilen von Euroflory spezial 1 und Basis 2 nahe kommen, um dann einen passenden Wachstums & danach Blütedünger zusammenzumischen.

Meine Pflänzen sind in der 5. Woche, also will ich sie noch ca 2 wochen wachsen lassen und da ich gerne guten ertrag hätte ist diese masssnahma warscheinlich nötig.
Ausserdem werde ich eine Erde, die mit Fledermaus scheisse vermischt nemen, .. die wurde von einem erfahrenenm Freund empfohlen.

mfG
Stefan
 

Latest posts

Latest posts

Top