What's new

CDM_Only-Lass_wachsen

W

wiii-dzogger

hey,
sieht alles lecker aus +-!
viel spaß beim verköstigen, auf das du deinem ziel wieder ein stueck naeher gekommen bist!

beste grueße
 

Nucky_Johnson

Active member
0,8 g/w ist schon mal ganz ok. bei der Vielfalt, von indica bis sativa dominant. Bisschen mehr Wegi und damit Grösse und es wäre noch zu verbessern.

+/- gut, ist schon richtig;D
 

kushdich

Member
Nucky_Johnson sieht richtig gut bei dir aus.
Das macht richtig Lust auf einen kleinen Nachbau.
Ein Arbeitskollege von mir möchte jetzt auch gerne eine Box und fragte, welchen Raum man denn mit einer 150w Phillips CDM-T 942, Moby Dick von Diafem als SOG auf Erde damit betreiben kann und ob es außer der Fassung noch einen Unterschied zwischen CDM-T und CDM-TD gibt.
Der ist richtich begeistert von deinen Report und ich soll dir ein Fettes Lob aussprechen.

Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass du nicht die 930 nimmst?

MFG Kushdich.
 

Nucky_Johnson

Active member
Es freut mich sehr, dass sich jemand dafür begeistern konnte. Das war ungefähr genauso bei mir. Deine fragen kann ich gleich beantworten:
150w würde ich auf ca 0,3-0,5 m2 rennen, wie z.B diese 90x55x1,80 Schränke, mit zwei Türen, wie bei den Möbelhäuern zu kriegen sind. Oder 3 Türen und 2x 150w.
Ich finde dieses system sehr schick:
picture.php
picture.php
picture.php

picture.php
picture.php

Spot Reflektoren eignen sich mMn besonders gut.

Der Unterschied ist, glaube ich, dass CDM-TD die neuere Technik ist als CDM-T, genauso wie bei HQI-T die neuere ist als die HQI von O***M (keine Werbung hier). Wenn ich hier i-wo anders geschrieben hab, dann aus versehen. Es ist wichtig, weil mit den alten Dingern kann man, wieder glaube ich, nichtz growen.

Ja, es gibt einen, aber marginellen, eher. Eigentlich ist 930 für Blüte und 942 besser für Vegi, aber dass ist, zum Teil, das eingeschränkte denken nach Growshop-beratungen. Hier gibts verschieden Leute die schon länger als ich mit cdm technik growen weil sie sich na PAR parametern und nicht nach lumen richten. Das Spektrum ist am wichtigsten. Da angesetzt hab ich es empfohlen bekommen, die 942 mal in der Blüte zu Testen, weil sie angeblich, für die Pflanzen, das beste Spektrum hat und so mache ich es seit dem und bin voll zufrieden, aber bei einem direktem Vergleich gibts kaum unterschied. Ich würder eher sagen bei 942 sehen sie einfah fitter aus, Blätter nach oben gestellt usw. Inzwischen mache ich es sogar komplett umgekehrt und stell vegi auf 930 um weil es die gängigste Farbe ist in den kleinen wattzahlen.

Allgemein, wer weniger als son 1qm zelt hat, dem würde ich es besonders empfehlem.

Viel Erfolg.
 

Nucky_Johnson

Active member
Der Unterschied ist, glaube ich, dass CDM-TD die neuere Technik ist als CDM-T, genauso wie bei HQI-T die neuere ist als die HQI von O***M (keine Werbung hier). Wenn ich hier i-wo anders geschrieben hab, dann aus versehen. Es ist wichtig, weil mit den alten Dingern kann man, wieder glaube ich, nichtz growen.

Sorry, buillshit.

Richtig ist:
CDM-T und CDM-TD sowie HCI-T sind alle ok nur die alten dimmbaren HQI's sind schrott. 100%
 

chilliwilli

Waterboy
schön mal nen reinen cdm grow zu sehen.
ich hatte bei meinem letzten grow für die erste 3 1/2 wochen 2x150w
hci-powerball am start.
da 2 sorten(austriapowerkush, sleestackXskunk) zwar hoch gewachsen sind mit engen nodienabständen aber nur kleine buds entwickelt haben hab ich dann ne 250 ndl dazugehängt und nach 2 wochen gegen eine 400 ausgetauscht.
ich bin echt begeistert von der combi:biggrin: warn so 1g/w wenn ich 550W/12h als durchschnitt nehm(hab nach ca halber zeit auf 11h zurückgedreht)
1 APK hatte am schluß 55g trocken und 3 SlxSk zusammen 160g
:biggrin: sind dann doch noch die besten geworden :biggrin:
 

JKD

Well-known member
Veteran
Hallo Nucky . I a übersetzt mit Google Trans so dass ich entschuldige mich, wenn diese Übersetzung ist verwirrend. Können Sie mir sagen über Ihre New Zealand -Stamm bitte ?

Danke.

JKD
 

kushdich

Member
Super, danke für die Information.
Ich denke ich werde dann die 150W HCI-T 942 nehmen, da die im lokalen Elektro Fachgeschäft bestellbar sind und im Laufe der nächsten Zeit mit meinem Arbeitskollegen eine kleine Box bauen. Ich hoffe die reicht dann für seinen Bedarf aus. Der raucht im Schnitt 50g im Monat, mal mehr mal weniger.
 

Nucky_Johnson

Active member
@Chilli- Ich weiss ja nicht was du für eine Fläche zu beleuchten hattest, aber hättest ruhig auch die cdm drinlassen können.

@Yo, JKD stop f'*'* around with the translator:D Origin is unknown to me. New Zealand x Sour OG is all I know

@yo, kushdicht- ja, da bist du locker dabei. Kannst ja gerne mal n bild posten oder so, wäre gespannt.
Viel Glück

BT49
 

chilliwilli

Waterboy
@Chilli- Ich weiss ja nicht was du für eine Fläche zu beleuchten hattest, aber hättest ruhig auch die cdm drinlassen können.

hab ich auch:biggrin:
ich bin halt begeistert von dem cdm/hps mix.
die fläche war so 0,9m x 1,5m. der ganze raum ist ca 2,5m lang wird aber nicht voll genutzt.
die 300w in den ersten blütewochen war zu wenig für diese fläche.
für den nächsten run hab ich schon ne 3. cdm besorgt, wird aber sicher noch ne lange zeit dauern bis die in einsatz kommt:biggrin:
 

Nucky_Johnson

Active member
Hab wieder was neues ausgewerkelt:
2x 150w + 2x 70W (diese laufen keine vollen 12h, sondern so 8 im schnitt)
ich hab letztens 320 rausgeholt mit 450 und experimentiere weiter.
Im Hochsommer ist es auch für das Klima notwendig mal ein bisschen Flexibilität reinzubringen.
So schauts aus das ganze:
picture.php


Würde hier gerne eure Pics sehen! Keine Scheu...
 
÷

÷Dr. ¥rkøl÷

Hej nucki jak się idze? Twoje rośliny wyglądają świetnie. Rozumiem polskiego. Była szkoła z internatem z wielu Polaków. Ciężko będzie. Uważaj na siebie.

Do widzenia.
 

Nucky_Johnson

Active member
und schwupps bin ich wieder da:D
Verändert hat sich nicht viel... Ausser dass alle meine Sorten futsch sind weil ich die Milben nie unter Kontrolle gekriegt hab und einfach einen totalen Reset gemacht hab. Mit tränen in den Augen, aber es hat letztendlich gewirkt und ich bin die B*tch*s los. Mit viel Glück ist mir noch der Kronjuwel geblieben- Die N33. Und jetzt ratter isch halt fast mono. Hab inzwischen noch einen schönen N33xN12 cut selektiert und eine Sugar Punch wird auch bleiben, also langsam wird es wieder interessant.
Bilder sind alles N33
Woche 3,5
picture.php

picture.php

picture.php

picture.php
 

Nucky_Johnson

Active member
hier ist woche 5,5
picture.php

picture.php

picture.php

picture.php


Hab hier auch noch ein Paar killer Samen- Herijuana, Kinky Cheese und KO Kush. Da will ich mich auch demnächst durchgrowen.

Bis bald, dann:tiphat:
 

Nucky_Johnson

Active member
ne noch nicht, aber wollte mich mal bald unter den stärkeren Armaturen wieder umsehen. Da sind nur die evg so teuer. Hast du so ein Ding oder überlegst du auch?

Hab heute die Samen angesetzt. Kinky Cheese, Ko Kush, Herijuana und Anesthesia. Die gehen dann direkt auf Hydro ab:D
 

Latest posts

Latest posts

Top