What's new

CDM_Only-Lass_wachsen

Nucky_Johnson

Active member
Ich bin inzwischen komplett auf CDM umgestiegen. Hier mein Setup gerade in BT34:

Im Wing sind 3x 150w Phillips CDM-T 942 in rx7s Fassungen und vorne hängt noch zum Spass ne 70W CDM-R.

Sonst noch:
800cm3 UFO-Lüfter, läuft auf 110V
450 cm3 AKF
Hy-Pro A&B
pH-
Enzyme

Gegrowt wird auf Hydrocorrels mit Ebbe/Flut und nebenbei noch mit Kokos in Töpfen.
Bei Fragen, fragen!
Bla, bla, bla intro und los geht's:
Amnesia
picture.php
picture.php

SSSDH
picture.php

D's Jack #3
picture.php
 

Nucky_Johnson

Active member
weiter geht's

weiter geht's

New Zealand X Sour OG #9
picture.php

New Zealand X Sour OG #12
picture.php

New Zealand X Sour OG #33
picture.php

Bis bald,
Nucky
 
H

HD-Reloaded

Ahoi NJ.

Sag mal die nz x sog: hast du fem x reg gemacht oder mit sts, Silber, Hormone oder Stress?

Schmeiss 1ec dazu.
Sehen a bisl Zebra aus :)
 

Nucky_Johnson

Active member
NZx SOG hab net ich gemacht. Respekt an den Creator an der Stelle.

Mit dem Ec bin ich sehr vorsichtig und finde die fahren perfekt an der unteren Grenze.
Eine steht im Topf mit untersetzter im Beet und eine Hat vier headbuds, die machen das Zebra, wenn du hinten mitte/rechts meinst. Und die Amnesia hat hal voll den Zebratick, will gar nicht wissen wieviel PK die verträgt.

Gerade im Tank: per 10l NL= 10ml A + 40ml B + 3ml PK 13/14 + 15ml Enzyme bei pH~6

Buds explodieren, deswegen wird ertmal nicht hochgehobelt.

Die CDM Technik:
picture.php
picture.php
picture.php
picture.php

Letztes ist gehobelter powerlux reflektor, der ist perfekt mit dem LM.
Peace leute!
 
Last edited:
H

HD-Reloaded

Ahh ok alles klar.
Ja meine kriegen auch son zebratick zwischendurch.
Bisl mehr ec dann gehts wieder.
Habe auch immer zu großzügig gegeben und oft verbrannt.
Bin auch vorsichtiger :D
Hast recht: besser zu weinig, als zu spät.
Mittlerweile ist es ee Routine geworden.

Sinds fems seeds die du hast? Nz x sog?
Ich frage, weil auch nz kreuzungen habe aber fem x reg.
Will eig wegwerfen. Hab genug gutes Reg aber nz ist cool, daher die überlegung weisst.

Wäre nett, wenn du es rauskriegst.

Ich mag auch cdm, drum auch 250er vertickt.
Könnten im Winter etwas mehr heizen :)
 

Fladi

Member
sieht interessant aus.
brauchen 3 cdms auch 3 vorschaltgeräte?
und wo ist der Vorteil zur 400er oder 600er NDL?
 

Nucky_Johnson

Active member
Ich eiche mal den ec die Tage dann wissen wa.

@ Fladi- na z.B. was HD vor dir geschrieben hat- Weniger wärme.
Ko cane #1 unter NDL 400:

Ko cane #1 unter 150 CDM:

Die ist extrem hitzeempfindlich und mit der NDL war es mit ihr kritisch. Aroma war dann bei CDM wesentlich besser, auch temperaturbedingt mMn.

Das Licht ist auch etwas anders, weil es eine Art metallhalogen Licht ist. Lebensdauer der Leuchtmittel ist anders, aber dafür sind sie billiger.

Ja, Jedes Leuchtmittel muss ein eigenes EVG haben. Was bei der XL noch mit der 70er zusammen 4 EVG''s macht. Mehr Risiko, aber das ist auch laut Phillips die beste Lichtquelle für Pflanzenzucht, wenn man nicht nur die Wattzahl zählt sondern auch mehr die Art des Lichtes.

1x 150W im kleinem Schränkchen und ich nehme die 250er an, aber in der XL ist es der erste Test und beim Anschluss hat es mal an der Fassung gequalmt, aber da war ich schlampig an den Kabeln.

Mir macht das halt auch spass ständig was verbessern zu wollen.

grüsse
 

Fladi

Member
besseres Spektrum ist ein Argument.
weniger wärme unwahrscheinlich.

ich hab anfangs auch cdm im Hinterkopf gehabt, war mir aber zu viel bestelei und es haben Erfahrungswerte gefehlt.

bin gespannt welche Erfahrung du machen wirst.
 

Nucky_Johnson

Active member
HD, gutes Auge altes Haus!

Ich hab mal kalibriert und es kam raus das 40ml mit 1:3, bla, bla ergibt am ende EC 1,0

also hab ich 1:6 gemacht, also 10ml A-Rot und 60ml B-Gelb und auf 1,1-1,2 hochgeschraubt.
Zum Glück hatte ich bisher immer wieder bisschen PK 13/14 nachgeschüttet, immer 2,5ml auf 10L mi EC 1,0, also auch net schlecht. Schön mit Auge die untere Latte entlanggeritten, hehe, da klappt auch PK, aber den lass ich nach dem Anheben erstmal weg.
Die sind schon am e-x-p-l-o-d-i-e-r-e-n.
Danke schön, Fotos kommen auch bald, dann sieht man den Unterschied:tiphat:
 

Irael

Member
Hey Nukie, sieht schon verdammt lecker aus das Ganze. Bin gespannt was da noch so an Masse bis zum Ende hin dazu kommt.

Alles Gute weiterhin, lass wachsen! :)

Greetz
 

Nucky_Johnson

Active member
Day 38/ Ec~1,2/ pH~6,0 Let's_go

Day 38/ Ec~1,2/ pH~6,0 Let's_go

0 W,:
picture.php

450 W:
picture.php

East Coast- Unbeschnitten mit 'bend'
picture.php

East Coast- 'Scrogged', also alle vier Köpfchen ist Eine
picture.php

Amnesia DC
picture.php
 
Last edited:

Nucky_Johnson

Active member
NZxSOG#33
picture.php

NZxSOG#12
picture.php

NZxSOG#9
picture.php

D's Jack #3
picture.php

SSSDH
picture.php


Mir gefällt das besser, als 600W, die letztens ab BT 16, die 400W ersetzt hat, da kam dreihundert raus plus bisschen popcorn. Ich war etwas enttäscht, vorallem weil der Ec höher war, ich bin bis 1,3 gegangen. Naja, deswegen die ganze arbeit.

Schöne Grüsse
Lasst wachsen
Nucky
 

Nucky_Johnson

Active member
Day 41/ Ec~1,4/ pH~6,0

Day 41/ Ec~1,4/ pH~6,0

da wo Loch ist, Mitte hinten, ist auch noch was versteckt;D
picture.php

East Coast Diesel
picture.php

mMn läufts perfekt- beim vierten Lauf bin ich endlich voll zufrieden. Ich bin mir diesmal sicher,dass ich bei 0,6+g/w liege, bin gespannt.

Mein Problem sind ja meine +/- 10 Sorten, Phenos und whatever und bei 400W-NDL kam ich einfach kaum über 0,5 hinaus und die Sorten haben sich ja nicht geändert.

Peace
 
W

wiii-dzogger

Mein Problem sind ja meine +/- 10 Sorten, Phenos und whatever und bei 400W-NDL kam ich einfach kaum über 0,5 hinaus und die Sorten haben sich ja nicht geändert.

hallo, ist aber doch recht "wenig" auch mit sortenmischmasch... dachte eigentlich "eure" kistensysteme laufen besser...ob mit ndl oder cmd!
ansonsten sehn die knospen ja eigentlich immer fein aus...
viel erfolg weiterhin und auch mal was richtung 0,8 gewünscht!

beste..
wiii
 
Last edited:

Nucky_Johnson

Active member
Klar ist das wenig. So war es auch mit Töpfen, es sind nicht sie Kisten, aber ich hab in den Kisten am Anfang auch zu wenig geweggt. Ich hasse es ein Monat in der Box zu Weggen, aber das Problem ist auch schon gelöst. Mehr stecks gingen auch

Ich bin frischling! Sehr eager immer besser zu werden, so gehen die Experimente von der Stange: Medium, Licht, Dünger, Genetik und nach einem Jahr an Erfahrungen sammeln finde ich hab ich das Perfekte system gefunden. Ergebniss abwarten und wenn ich jetzt bei 0,8+ bin dann ist jetzt alles perfekt.

Ich stehe dazu, dass meine Ergebnisse bisher mager waren, sie waren aber von jedem mal zu nächsten besser und das ist doch schon was.
 
W

wiii-dzogger

tach,ist doch alles ok... das sollte kein angriff sein! ich dachte halt nur es läuft besser.

hatte im ersten moment ja sofort die vermutung, dass dir die correls, durch ihre größe, den platz für wurzeln rauben.... aber kenn mich mit dem zeug auch nicht aus. ist nur rein theoretisch gedacht, als würde ich z.b große steine in meine töpfe packen ,ums mal übertrieben zu beschreiben.

wünsch dir alles gute und weiter ansteigenden erfolg....
 

Nucky_Johnson

Active member
Nein, es ist auch nicht negativ angekommen. Ich will nur nix vormachen. Der Umstieg auf Hydro und die Kistensysteme hat die Ergebnisse schon verbessert, aber indirekt:
-Ich kann besser die Dünger abstimmen
-Reaktionszeit auf die Nährstoffveränderung ist vieeel kürzer, das finde ich sehr wichtig
-Wiederverwendbares Medium 100%

Und so kann ich viel mehr Aufmerksamkeit den Pflänzchen widmen und hab mehr Zeit zum Beobachten und je länger ich das System benutze, desto besser kann ich damit umgehen und das spiegelt sich in den Ergebnissen wieder.

Jedes System ist Bombe wenn du lernst die Vorteile voll auszunutzen. Ob wertikal, Erde, matten oder sonstwas. Einfach nur benutzen reicht nicht für 1,0. So sind meine Erfahrungen.
 
Last edited:

Nucky_Johnson

Active member
Day 44

Day 44

Was war, war! Jetzt ist jetzt;D
picture.php

linke Seite:
picture.php

rechte Seite- SSSDH im focus, East Coast fettet sich im Hintergrund
picture.php

D's Jack#3- Haut perfekt rein, wie bei der Selektion, geil die performance und die calyxen
picture.php
picture.php
 

Nucky_Johnson

Active member
weiter geht's

weiter geht's

Amnesia, die kleinste in der Ecke;D
picture.php

East Coast
picture.php

NZxSOG#33, die kleinste abgelichtet, zwei andere sind mehr wie die #12 von der form
picture.php

NZxSOG#12
picture.php

NZxSOG#9
picture.php

Nochmal Danke für den Hinweis mir dem dünnen EC. Die stärkere Suppe macht einen enormen unterschied ich bin bei 10ml A-Rot + ca 60-70ml B-Gelb auf 10L, Ec~1,4-1,5 das ist doppelt soviel an Dünger wie bisher. Nachdem Ich paar mal überdüngt hab bin ich voll runter und jetzt scheint so die Mitte gefunden zu sein. Ab 50 geht's dann wieder runter und Rot komplett weg.

Hab grad bei coco's geguckt. Er macht das ja ähnlich bis 1,2 und ab 49 wieder runter. Bei mir ist das etwas mehr schon genau richtig.
 
Last edited:
Top