What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Tutorial CanG | Regeln für Grower und Konsumenten in Deutschland

ResinReef

Active member
hab ich schon gecheckt :D
haut mich nicht so vom hocker jetzt.., aber immer hin für jeden was dabei.
stehen was das angeht aber halt auch nicht auf nur einem Standbein
 

BongBert

Well-known member
Veteran
Ich nehme mal an, die wird auch "nur" bissle vorgezogen. Keine Ahnung was man von den Preisen halten soll, aber das wird sich eh alles demnächst einpendeln, und seh schon überall Kisten vor den Häusern ala "Zum selbst bedienen". :D
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Ich nehme mal an, die wird auch "nur" bissle vorgezogen

18 Euro würde ich für ne gute Genetik wo ich mir dann nen cut als mum hole bezahlen. Finde ich eigentlich fair. Also stell dir vor später haben die sicher auch core cut , us strains und so sachen im angebot , für jemand der sie nie hatte und immer mal neugierig war ist das doch ganz nice 18 euro.
 
Last edited:

WIIIDZN

Well-known member



Die Liste hatte ich gefunden. Also das ist nichts da hast recht. Vorallem ist da auxh ne automatik drin auch interessant, die kriegst du halb angeblüht :biggrin:

Ich wusste es doch... die Arschgeigen haben das verheimlicht, damit nich alles eskaliert.

Ich geh mal Erde sieben am Komposter... :bigeye:
 

WIIIDZN

Well-known member
Aber auch geil schau mal in der Tabelle ganz rechts....setzdatum 22.3. Aha boys da war doch noch nicht mal legalisiert. :biggrin:

18 Euro würde ich für ne gute Genetik wo ich mir dann nen cut als mum hole bezahlen. Finde ich eigentlich fair. Also stell dir vor später haben die sicher auch core cut , us strains und so sachen im angebot , für jemand der sie nie hatte und immer mal neugierig war ist das doch ganz nice 18 euro.
Bis Juli kosten die Teile, abgesehen von Auto, als Busch dann 50-100 Euronen.

Wäre mein Konzept gewesen, so rein denktechnisch. Zefix
 
Last edited:

ResinReef

Active member
das sollte für andere Shops ja eigentlich schnell und easy gehen, da jetzt mehr im premium segment was raus zu hauen.
wenns nicht gleich an der grossen Glocke hängt, hat sowas vllt auch mehr Durchhaltevermögen, so wie in Spanien z.B....
:D
 

Uludag

Well-known member
Moderator
wenns nicht gleich an der grossen Glocke hängt, hat sowas vllt auch mehr Durchhaltevermögen, so wie in Spanien z.B....

Aber das funktioniert ja jetzt auch nur mit dem Deckmantel das die Leute dann Mitglieder sein sollen oder?

Mir gefällt aber das Konzept. Anstatt nen social clubs mit dem Gedanken aufzumachen weed zu produzieren, produzierst du lieber cuts.

5 Stück darf man ja abgeben, also theoretisch bis zu 2500 im Monat, bei 10-20 € das Stück ist das nen gutes Business.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
APBGjha7w0loLSwK14xQiCylkWxm3tD7TwrdGRzvBF5ut0p6o2Svr6L6S1Sw8mmkw1G5UpwOhKvDkjM76HHZkhF0mfIrsFb4QH3KjQ7_lzaY3ch3CNoaLY9mUxatkwvk2bpS7GTVSsNrgWKX87kmCgYZS9aCzWSxqUECIL90ZzC_2ZB0hLUaTb_qwvHPEsnQ8dmQ21_eh9R8oASulvEh1xO2b5veXbnI-ionVf9iZwZavKynhTpAZJz2NHYvtaXd8E7lIfzjhgmkbPBJjvL9RZFCxU2fJxccu0A4MQfRp_-iEPpojZsFTwYga-UqE-f7_o-VXBrN0qYt2EBUq8rNUTJ62zu5cjk7sZzQVRSraGE4nZU-WHxWpwBbbC2Ae_JnqrOsSCL7uMCNFNJLkIB5BssSqBNPdmh9GQTwfK0xLJFU6Vae8vOp0ajGTL9qjbA6kbWwwzNN7-PfpF3lu3sA5Q5j45eRmCzWK6tPpq1CPhVtVwNmHZmSoriVjCjNVt4n0Jrjf8ojSqi_WzVB8bBozVtry5Qj9X0a9G9enJ5xPJRjZwUFFq9fR9gNTbFtn64q2_2zkGNOvL-Z0oty_iQZYTfcSLEdS_sF59VY6La2fUxg_nZcFifAz-JFFIcLES2FSfaxWINobDRwp3Z4NwrxHej4erOUYtU7VWuBiknOjJ8PjwzeQU0pDV1323J7Ip7Sj5lHWHP4MHi-LT1ryoI5N2C7Bx5XhbaVAIBYpxgw6dZ-eKvJDAz7bdL5Z2DDLr8Jju1NelOcqQkKf2M2m3RqqhZ9ML7yaw6CzDdAM7T_x14geXkvTgdWz21UfaiIU-SCGLfbzPa8Jjyfc1Qr1szOL00_H0YWqtYKWAoNnvCOSTMqfWgGrem2V2d2in7H6YulxUBGLkRs9sXhQoFWRHXqUWJ_kNZtlcrRSC1tDRTAD07somZUyK8ReMD2AzwYp2Y_ynYCacZz5LTX3frp4821yQ1FoK8Fr6Gj15rZ80YDzcH240BBMVDToW5AbRoXbFDiH0WCg4_Bl9yD9vO11Aag=w367-h88
Raucherclub (2,5 qm; Tabakkonsum ist unerwünscht ;-)
2,5qm Raucherclub, Berührungsängste sollte man da jedenfalls nicht haben. :ROFLMAO:

Bestimmt eine Wand mit kleinem Tresen wo das Gras, die Steckis und Samen ausgegeben werden und wo man gleichzeitig kiffen kann während man auf seine Bestellung wartet. :biggrin:

Ne 20 Tage Auto ist doch cool, aber bekommt man die gleich in einem ordentlichen Topf oder wie soll das mit den Wurzeln funktionieren, schliesslich blühen die ja nach max. 30 Tagen oft schon los!? :unsure:
 

Hasch

learning and laughing
Also los 😁

Fühlt sich irgendwie crazy an gerad.
So ne Mischung aus
fast alles geht und keiner weiß genau ob und wie lange 🪅🤪

Vielleicht die Chance für alle die nen kleinen Berner oder Arjan machen wollen 😉

 

WIIIDZN

Well-known member
Aber das funktioniert ja jetzt auch nur mit dem Deckmantel das die Leute dann Mitglieder sein sollen oder?

Mir gefällt aber das Konzept. Anstatt nen social clubs mit dem Gedanken aufzumachen weed zu produzieren, produzierst du lieber cuts.

5 Stück darf man ja abgeben, also theoretisch bis zu 2500 im Monat, bei 10-20 € das Stück ist das nen gutes Business.
Für privaten Tausch/Handel gibt es so keine Vorgaben, nur für CSC...
 

WIIIDZN

Well-known member
Ne 20 Tage Auto ist doch cool, aber bekommt man die gleich in einem ordentlichen Topf oder wie soll das mit den Wurzeln funktionieren, schliesslich blühen die ja nach max. 30 Tagen oft schon los!?
Kleine Pötte... spielt denen doch in die Hände. Du topfst ein und die Plant verschiebt die Blüte schnell mal ne Woche. #Vermehrungsmaterial

Was vorher blüht geht halt nicht in den Verkauf und landet auf Balkonien oder wird Mutter für neue Seeds.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Für privaten Tausch/Handel gibt es so keine Vorgaben, nur für CSC...

Nen Kollege meinte man müsse ja ne Lizenz beantragen für mehr als 3 Pflanzen.
Dachte an ne Webseite wo man auch die Sorten sehen kann wie FF halt, aber das geht leider wohl nicht, privat schon ja aber so offiziell wäre schon cooler.
 

WIIIDZN

Well-known member
Nen Kollege meinte man müsse ja ne Lizenz beantragen für mehr als 3 Pflanzen.
Dachte an ne Webseite wo man auch die Sorten sehen kann wie FF halt, aber das geht leider wohl nicht, privat schon ja aber so offiziell wäre schon cooler.
Kann sein, denke das mit den Clubs wird sich nun nach und nach einpendeln, bis iwann mal Klarheit .....

Das Ding ist halt, solange die nicht blühen, kann ich also privat auch mehr als 3 Pflanzen am Start haben, egal ob nun Stecker oder Seedling. Man muss ja nun nicht mit einem Schild auf der Brust rumrennen und Fremden Angebote machen, weil eh verboten. Unter Freunden hab ich jetzt schon genug Anfragen "Kannst du mir nicht ..."

Die wollen nur gesunde Zöglinge, ohne den "Streß" zu haben, die sie Ende Mai draußen einpotten und dann möglichts nur wässern, oder mit Empfehlung nachdüngen, was ich natürlich nicht mache, weil es verboten ist? Oder dann halt doch nicht, weil Vermehrungsmaterial getauscht werden darf.

Was ein Irrsinn....
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Da liest wohl jemand mit. Kiek jetzt noch mal nach.

Ja hab ich gern gemacht das davor war einfach nur Selbststeller style. Aber wahrscheinlich ist das in der Euphorie untergegangen und die Jungs waren da bissl verplant.

Ich habe meinen Post und deinen jetzt mal angepasst, das ist einfach nie passiert, weder bei denen, noch ist es mir aufgefallen. Vergessen wir das mal einfach.

Also Entschuldigung dein Posting verändert zu haben aber muss ja auch nicht öffentlich sein. Meins habe ich gleich mit geändert.


Unter Freunden hab ich jetzt schon genug Anfragen "Kannst du mir nicht ..

Oh ja. 🤣
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Nen Kollege meinte man müsse ja ne Lizenz beantragen für mehr als 3 Pflanzen.
Dachte an ne Webseite wo man auch die Sorten sehen kann wie FF halt, aber das geht leider wohl nicht, privat schon ja aber so offiziell wäre schon cooler.

Bis jetzt gibt es keine Gesetzliche Regelung zum Samen/Stecki Verkauf in De. Nur der Teil für die Clubs... Also kann man auch keine Lizenz beantragen.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Also kann man auch keine Lizenz beantragen.

Ja doxh die für den Verein und natürlich dann wieder vorher den Verein gründen. Das Gesetz sagt ja soviao Clubs dürfen 5 cuts abgeben und man darf 500 Mitglieder haben , also ich verstehe es so das man theoretisch 2500 cuts pro Monat dann legal produzieren darf für seinen Verein.
 

Hasch

learning and laughing
Verein etc is ordnungsgemäß gegründet, der Growroom gesichert vor diebischen Kinderhänden, dann steht doch einem munteren Steckibusiness nichts mehr entgegen 😄

Verkauf auch an Nichtmitglieder ist ja laut Gesetz erlaubt...
 

Latest posts

Latest posts

Top