What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

BongBert feat. Hydro Chaos [Silver Purple Dog / BubbleGum x "Skunkman" Skunk F2 ( :> ) / Sourkraut]

BongBert

Well-known member
Veteran
Wird Zeit fürn Wasser wechsel, die Damen sind beleidigt. ;/


1.jpg 2.jpg

Wenn jemand den Marienkäfer findet auf den Bildern, gern bescheid geben. Der sitzt zu weit oben der Honk, unten sind die Lecker Thripse...
 

BongBert

Well-known member
Veteran
Muss glaube mal dringend checken auf meine Box wirklich dunkel ist & bleibt, das Miststück wächst noch immer. :(

1.jpg 3.jpg

Untenrum sehen die Damen auch extrem tutti aus. Brauch nur dringend eine größere Pumpe, der Sprudelstein ist extreeeeem am limit. :D

2.jpg

Edith meint noch; Die kleine Bubblegum x Skunk #1 F2 scheint auch gesichert als Stecki. Später mal in den Keller den Sack BioBizz hochbuckeln, in der Hoffnung die kleine Wurzel lebt noch. Ist schon Paar Tage her wo ich nachgeschaut habe nach der Mutti, und den Stümperhaften Steckling versuchen. :D
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Wie viele Pflanzen waren das noch gleich, 2!? Die eine steht da unten so im Schatten?

Sehen auch recht grün aus, da musst du natürlich auch mit ordentlich Stretch rechnen bei viel Futter, wuchert ja immer ganz schön bei dir. ^^


Wenn jemand den Marienkäfer findet auf den Bildern, gern bescheid geben.
Hab nix gesehen außer einen roten Punkt an den LEDs. 🙃
 

BongBert

Well-known member
Veteran
So viel Futter ist das eigtl. gar nicht. Etwa halbes Schema vom A+B. Wenn ich rapide runter gehe, quittieren die das mit hässlichen stellen an den Blättern, sehen weniger Vital aus. Heute gabs auch wieder 50ML A/B auf ca. 20L Wasser. Noch kann ich das Misttück ein wenig biegen oben wie ich das gern hätte, zur Not muss bald gebunden werden, und der Rest fliegt dann raus. Weil: Sicherung steht.

Stecklinge ala
63553_avatar-80x80.jpg
: einfach mal nur ein Jiffie, Wasser, Klarsicht Folie drüber, unten im Topf ein wenig Wasser stehen gelassen, und unter eine 6w Aquarium LED gestellt. Einfach 10 Tage komplett Finger weg unter 24/7 Licht, und Mutter Natur macht den Rest.

Ministeckis abgeschaut beim; Heinz Becker! Beste!
XHT_20230325_190545_160MP_144MP_ROMProvider_COM.jpg XHT_20230325_192403_160MP_144MP_ROMProvider_COM.jpg XHT_20230325_192453_160MP_144MP_ROMProvider_COM.jpg

Und weil Inflation und so, gibts direkt eine 2in1 Sparmaßnahme. (Natürlich nicht. Die kleine ist nur Backup vom Backup.)

XHT_20230325_191722_160MP_144MP_ROMProvider_COM.jpg XHT_20230325_192552_160MP_144MP_ROMProvider_COM.jpg

Und die andere Mutti, die hat neulich, so vor 2 Wochen, einfach ne Kelle vom alten Wasser bekommen, also das was die großen über gelassen haben. Tat ihr ganz gut, hat sich dann direkt mal Verbrannt an der LED Röhre die dumme Sau.

XHT_20230325_193220_160MP_144MP_ROMProvider_COM.jpg

Sollte nur mal schauen wie ich die Thripse am Dümmsten los werde. Wohl einfach Aquarium zu, und mal richtig RLF stehen lassen. Will ungern mit Thripsen umziehen dann bei Zeiten... :D

Wie viele Pflanzen waren das noch gleich, 2!?
3! ^^
Die eine steht da unten so im Schatten?
Täuscht, aber ja. Je nach dem wie ich den Tank drehe, damit die große einfach beste Licht abbekommt. Hätten sie sich mehr anstrengen müssen als ich mit Kabelbinder platz machte zum aufholen. Aber das konnte ich nicht länger mehr mit anschauen wie alles zusammen gebunden war. Und mehr wie 120W mag ich nicht in die Box rein ballern. Meine Abluft ist ohnehin extrem LowBudget gerade. :/

Aber ich hab auch wirklich nicht damit gerechnet das die so pervers zu Sache geht die Silver Purple Dog, sonst wäre ich direkt rabiater umgegangen insgesamt. Wenn die Steckis von ihr auch durchkommen, weiß ich ja das nächste mal bescheid. Dann kommen direkt 4 von ihr in die Hütte, sollte mir die Dame vom Ergebnis am Ende zusagen und den Gewünschten Einschlag mit erhofften Bouquet mitbringen!^^
 
Last edited:

BongBert

Well-known member
Veteran
Stinkt leider zu sehr, will ich mir eher ungern antuen. Teures BAC kaufen für das bisschen lohnt leider auch nicht. Zwickmühle. :D Hab aber das Gefühl das es eh schon weniger geworden ist. We will see...
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Nice habe auf geholt in deinem report, der sich übrigens echt noch gut entwickelt hatte. :biggrin: Im ersten run wo nur eine Pflanze blieb lief es ja garnicht mal soooo gut. :tumbleweed: Also definitiv noch Spielraum nach oben. Aber der run jetzt sieht doch schon viel besser aus. :good:Viel Glück das alles weiter so gut läuft und der Stash wieder gefüllt wird. :canabis:
 

BongBert

Well-known member
Veteran
Wird mal wieder Zeit für nen Update, läuft gerade gnadenlos scheiße. Überall, nur Baustellen everywhere.

Zuerst mal Bilder vom letzten Freitag. Da erhahnte ich schon das überall was nicht stimmt. Zum einen hab ich kein Topfeed mehr, weswegen die 2 Nachzügler vertrocknet sind. Die haben ihre Wurzeln nicht in den Tank bekommen. Tjo... Platz für nix verschwendet. Die Sourkraut ging auch in den Stagnationmodus, die hat einfach gar nichts mehr gemacht, und ist schon vorher rausgeflogen.
PXL_20230411_153826422.jpg PXL_20230411_153834251.jpg PXL_20230411_153838496.jpg PXL_20230411_153909949.jpg


Dann Bilder von gerade eben, welche echt Traurig sind. Und leider in der Qualität von den Bildern der letzte Rotz sind...

PXL_20230414_150411491.jpg PXL_20230414_150434144.jpg PXL_20230414_150444378.jpg PXL_20230414_150449894.jpg PXL_20230414_150458633.jpg PXL_20230414_150508987.jpg

Zum einen letzten Freitag hab ich vergessen das Licht wieder auf 100% zu drehen, weswegen die ca. 2 Tage mit 10% Licht liefen. Dann hab ich nun lecker PH Probleme die nun zuschlagen, weil ich Dünger langsam weiter absetze. Die müssen jetzt leider fertig werden, ich zieh nicht noch einmal mit Damen in Hochblüte um. Never ever again! :D

Nächste Woche gibts dann nur noch blankes Wasser für ne Woche ca. hoffe die legen bis dahin noch was zu, muss dann immerhin 3+ Monate reichen, augenscheinlich schaff ich das ziel leider nicht. Hätte ich gewusst das die so abgeht auf beschneiden, hätte ich die schon sehr viel früher beschnippelt. Leider aber, mag sie Fimmen überhaupt nicht, weswegen ich jetzt 2 mini Popel Mainbuds habe dadurch.

Denke, nach dem Umzug schick ich die Silver Purple Dog direkt noch mal ins rennen, dies mal dann als Stecki, mit Veggie, beschneiden, und evtl. nen Scrog. We will see...
 

BongBert

Well-known member
Veteran
Nächste Woche gibts dann nur noch blankes Wasser für ne Woche ca.
Oder auch nicht,.. Planänderung, Umziehen dauert doch noch ein klein wenig länger. Daher vorgestern einfach mal Stur 20L drauf getan mit 50ML A+B. Und weil man faul ist und ohnehin Endstadium eingeläutet ist: einfach Wasser drauf getan. Und natürlich wars zu viel, und kam über den Füllstand Schlauch direkt mir entgegen, und hätte beinahe(!) die Steckerleiste auf dem Boden erwischt. Das wärs ja gewesen, hätte die ganze scheiße hier noch Feuer gefangen, oder schlimmeres...

Aber auf der anderen Seite, die Dame legt noch zu. Das gibt Hoffnung das die Ernte dann doch hoffentlich ca. 2 Monate reicht am Ende, das ich wenigstens den Umzug mit Gras gegen die verfickten Chronischen Rückenschmerzen gewuppt bekomme.

Für den Neustart nach dem Umzug hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Und neige ja wirklich fast dazu zu sagen: Arschlecken, ich kauf mir für 70€ nen 250W NDL Set... Der gefühlt 5te Grow in Folge wo einfach nur Chaos ist, und nur Strom und Geld verbrenne...

Hätten wir keine krasse Hyperinflation hätte ich ja fast gesagt, back to the Roots, 1qm2 Zelt, 400W NDL, und Erde (pfui deibel!), aber wenn ich zurück denke, ganz knapp halbes Kilo mit 400W eingefahren beim ersten mal, und ab dann nur noch Trauershows...
 

Uludag

Well-known member
Moderator
und Erde (pfui deibel!)

Hey bong bert, das dachte ich zwischendurch auch schon, warum so ein System was ja doch wenigstens ein Mindestmaß an Aufmerksamkeit braucht und man sich kümmern muss anstatt Erde. Hatte dann nichts gesagt weil ich deinen growstyle nicht bemängeln wollte aber bin echt der meinung mit Erde würde es deutlich chilliger laufen. Zumindest mein Gefühl, vielleicht siehst du das anders.

Aber ich mein am Ende hast du eh schon Mütter und cuts auch am start. Paar Stecker machen und nen run auf Erde durchziehen ist ja eigentlich kein Ding.

Also klar ist immer eine Sauerei eintopfen und Erde schleppen und so aber dafür ist es ja im grow relativ entspannt und stressfrei und weniger Fehler anfällig bzw weniger anfällig dafür bei Vernachlässigung durch Faulheit oder Krankheit wie auch immer, direkt mal lies abzukacken. Ich mein auch an schlechten Tagen paar schluck Wasser und die Lampe Stück höher hängen dann ist man im Zweifel fertig.
 

Birmaan

Well-known member
Hey bong bert, das dachte ich zwischendurch auch schon, warum so ein System was ja doch wenigstens ein Mindestmaß an Aufmerksamkeit braucht und man sich kümmern muss anstatt Erde. Hatte dann nichts gesagt weil ich deinen growstyle nicht bemängeln wollte aber bin echt der meinung mit Erde würde es deutlich chilliger laufen. Zumindest mein Gefühl, vielleicht siehst du das anders.

Aber ich mein am Ende hast du eh schon Mütter und cuts auch am start. Paar Stecker machen und nen run auf Erde durchziehen ist ja eigentlich kein Ding.

Also klar ist immer eine Sauerei eintopfen und Erde schleppen und so aber dafür ist es ja im grow relativ entspannt und stressfrei und weniger Fehler anfällig bzw weniger anfällig dafür bei Vernachlässigung durch Faulheit oder Krankheit wie auch immer, direkt mal lies abzukacken. Ich mein auch an schlechten Tagen paar schluck Wasser und die Lampe Stück höher hängen dann ist man im Zweifel fertig.
No Till und Dochtbewässerung oder Blumat ;) nix mehr mit Erde schleppen.

Überlegung wär es Wert :biggrin:


Für den Neustart nach dem Umzug hab ich mir auch schon Gedanken gemacht
Hoff da klappt alles gut beim Umzug :good:
 

BongBert

Well-known member
Veteran
Aber ich mein am Ende hast du eh schon Mütter und cuts auch am start.
Hehe, willste dir das Trauerspiel mal anschauen? Leider haben die Thripse da oberhand genommen. Hoffe letztendlich ich kann dann als bald 1x Kahlschlag machen, und neue ansetzen, wenn ich dann ein Paar Taler für das verdammt teure BAC Plant Vitality über habe. ;/
Ich mein auch an schlechten Tagen paar schluck Wasser und die Lampe Stück höher hängen dann ist man im Zweifel fertig.
Das dachte ich auch... Aber ich weiß noch was das abverlangt hat damals die ganze Arbeit. Min 3x die Woche gießen, 16x 6L SoG zu versorgen. Das über 3 Monate wieder hinbekommen mit lecker Chronischen Depressionen die ich gerade so im Zaum halten kann. :D

Witzige Anekdote dazu on Top; Damals beim 1 Grow, war ich gerade Nachts gegen 1 Uhr am gießen, betüddeln, usw. Auch Damen in absolute Hochblüte rausgeholt aus dem Zelt, weil sonst kein Drankommen zum gießen, etcpp.

Dann, knapp nachts halb 2 Klingelt es an der Türe; "Polizei! Aufmachen!" und wenige Momente später standen 8 Uniformierte an der Haustüre. Hätten ja Anruf bekommen, von wegen hier wäre ja ne Wilde Party, mit Türenknallen, Geschrei, uswusf... Das hat sich dann zum Glück ganz schnell geklärt an der Tür. Sowas muss ich nicht noch mal erleben in meinem Leben!^^

Auch ist Erde in der neuen Location schwer, ich hab keine Lösung für die Verbrachte erde zum Entsorgen. Generell wird die Müll Entsorgung dort noch nen ticken krasser. Dachte hätte hier schon die Spitze der Müll-Statis erreicht, aber nene... :D

No Till und Dochtbewässerung oder Blumat ;)
Wäre eine Option, ja. Muss mich da mal genauer schlau machen.
Hoff da klappt alles gut beim Umzug :good:
Dank dir, wird schon irgendwie klappen das alles... :D Immerhin vorhin die Zusage bekommen. Wird sicher cool, auch wenn ich bedenken habe, Mini-Dorf, keinerlei Supermarkt vorhanden oä. außer nen kleiner Überteuerter Tante Emma laden wo man noch mal bis zu 250% Aufschlag drauf packt. Aber selbst das werde ich schon irgendwie hinbekommen ohne Auto. Muss einfach. Relativ günstig in der Location hat halt hier und da nen Nachteil den ich in Kauf nehmen muss, dafür Ruhe, Wald, und hoffentlich Seelenfrieden...
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Was meinst du jetzt mit anbauen @ip tampae , Gemüse oder Hanf? :biggrin:

Cannabis wächst in nahezu jeder Erde, ich hab jetzt auch einfach so gebrauchte Erde mit frischer gemischt und sofort verwendet, da haben die Pflanzen überhaupt kein Problem mit.

Mini-Dorf und Wald hattest du doch geschrieben Bert, da kannst du nirgends Erde entsorgen!?
 

ip tampae

Active member
Cannabis wächst in nahezu jeder Erde, ich hab jetzt auch einfach so gebrauchte Erde mit frischer gemischt und sofort verwendet, da haben die Pflanzen überhaupt kein Problem mit.
Klar kann die immer weiter benutzen. Also die Erde.
Aufpeppen muss dann schon sein.
Jeder hat da so sein eigenes Rezept und vorgehen.
Für indoor z.B, sterilisiere ich meine Erde sogar im Backofen. Entfernt alle möglichen Störenfriede.
Was meinst du jetzt mit anbauen @ip tampae , Gemüse oder Hanf? :biggrin:
Bert isst kein Gemüse! 🙃.
So einige klein wachsende Automatic's kann man immer irgendwo hinsetzen.
 

ip tampae

Active member
Mit dem Backofen tötest du aber auch das Bodenleben zum großen Teil ab! Das halte ich doch für etwas übertrieben. 💁‍♂️
Nö. Wen meine Erde durch ist, hat die den Gehalt von Anzuchterde. Die wird dann noch sterilisiert.
Anschließend bekommt die Erde eine aufbaukur, mit Kompost, Trichoderma, Bodenaktivator, Urgesteinsmehl,
Pferdedungpellets und für den PH noch etwas Gartenkalk. Das reift dann bis zum nächsten Mal durch.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Hehe, willste dir das Trauerspiel mal anschauen? Leider haben die Thripse da oberhand genommen. Hoffe letztendlich ich kann dann als bald 1x Kahlschlag machen, und neue ansetzen, wenn ich dann ein Paar Taler für das verdammt teure BAC Plant Vitality über habe. ;/

Kann den hustle fühlen und verstehe das auch. Wenn man wirklich Homegrower ist und nicht nebenbei vertickt, ist das Hobby nicht gerade günstig. Manchmal muss man echt schlucken bei den Preisen. Aber alles gut nichts wofür man sich schämen muss, es ist wie es ist. (y)

Auch ist Erde in der neuen Location schwer, ich hab keine Lösung für die Verbrachte erde zum Entsorgen. Generell wird die Müll Entsorgung dort noch nen ticken krasser. Dachte hätte hier schon die Spitze der Müll-Statis erreicht, aber nene... :D

Jo kenne das ;D wohne in der Innenstadt, muss dann immer mit Ernteabfällen und Erde sonst wohin fahren und das entsorgen. :biggrin:
 
Top