What's new

Babylon don`t touch my sensi/Umgezogen

Hazeo

Well-known member
Veteran
Hey Herman,

von Mad Shack & Mad Scientist (funny name) hab noch nie was gehört; auch die linage sagt mir mal gar nichts... aber geil! -Mal wieder was ganz Neues!
Bin gespannt!
Wünsche Dir viele Damen :)

lg
Hazeo
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Hallo hazeo,:tiphat:
beim vorletzten Grow hatte ich 2 Bella Donna Steckies und der Turn hat mir sehr gut gefallen, zufälliger Weise habe ich dann mitbekommen, das Paradise Seeds den Strain, nach langer Zeit wieder im Angebot hatte. Da musste ich dann zuschlagen, war auch schnell ausverkauft.
Die Mad Scientist wurden mir empfohlen und wie geschrieben bei dem Breeder immer gute Erfahrungen gemacht. Waren auch schnell ausverkauft. Bei den Bonusseeds bin ich mir nicht ganz sicher, ich glaube das war eher Mad Scientist x Shackzilla.

Die Blütezeiten sind theoretisch bei den 3 Sorten 8-10 Wochen, insofern passt das auch ganz gut, weil ich ja immer alles ziemlich zeitnah ernten muss beim Grow auf Steinwolle.

Mal sehen was draus wird,.....:)
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Hey Herman, willste nicht mal n Netz versuchen, vielleicht in Verbindung mit mehrmaligem Topping? also eine art Semi-Scrog?

Wieso wieder Zelt? Kein Platz für ne "anständige" Box?
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Hallo Grow_ing., :tiphat:
vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, ich habe ja eigentlich ne anständige Box 2 Meter hoch und glaube so 1,60 x 1,60 Meter. Ich dachte da kann man auch Zelt zu sagen? Die Box habe ich 2009 gebraucht bekommen und langsam ist sie durch.

Semi Scrog? Früher habe ich oft ein Netz benutzt aber das war fast immer zwecklos. Ich werde ja das erste mal toppen, mal sehen wie das überhaupt wird?
 
B

Billy Ocean

Herman...bringin down another pack of peace!! Always a happy end to the deutsche grow show, and a nice and entertaining thread to sit and chill wit the homies!!

picture.php
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
So sieht es aus, links Mad Shack und Mad Scientist, rechts Bella Donna.

picture.php


Bella Donna

picture.php


Mad Shack

picture.php


Mad Scientist

picture.php
 
Last edited:

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
hey herman,
na dann kann es ja losgehen.
wünsche dir alles gute für diesen run :good:
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Hallo Eugen, danke für die guten Wünsche.:thank you:

Heute ist Vegitag 13, EC ist bei 1,12.

Die selbe Mad Shack wie vor 3 Tagen, hat einen guten Satz gemacht. Auch wenn jetzt nicht soo spektakulär.

picture.php


Mal von oben.

picture.php


Und eine Bella Donna, die sich noch hübsch wachsen muß. :)

picture.php
 

Reggae82

Well-known member
Veteran
Sevus Hermanthegerman
Schöne Sorten hast du da.
Bin mal gespannt wie die werden.
Da habe ich bis jetzt noch nichts von gehört.
Lasswachsen :plant grow:
Lg
 
S

Sacra Frasca

Arminius, entschuldigung für meine unwissenheit, aber ich versuche es mal, ein wenig deutsch professionalität zu kopieren. Das ist doch mineral watte mit tropfbewässerung oder? Von bilder schätze ich, das die wurzel etwa 2 bis 3 liter platz benötigen? Wie geht das, mit so wenig platz für wurzel solch gute erträge zu erreichen?

Herman, sorry about my ignorance but I'm trying to copy the German professionalism in my own way. Is this mineral wool with drip irrigation system? As far as I can see on the photos the place for the roots is about 2-3l. How do you do that - with such a small space for the roots - such good results?
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Hallo Sacra Frasca,:tiphat:
he he Arminius, sehr schön! Ehrlich gesagt, keine Ahnung, auf der letzten Seite sieht man ja wie die Wurzeln durch die Steinwollematten wachsen. Das wird wohl reichen mit der Versorgung. 4-5 mal in 24 Stunden bekommen sie 1-2 Minuten Nahrung.

Hallo Reggae82,
die Sorten sind mir empfohlen worden und bei dem Breeder habe ich immer gute Erfahrungen gemacht. Mal antesten, wird bestimmt interessant, bin auch gespannt. Bella Donna ist ja nicht so unbekannt.

Moin grow_engineer,
tja, gut Frage, ich schätze mal die brauchen noch ein paar Tage Vegi bevor ich die toppe. Sind ja noch sehr klein die Lütten.
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
:tiphat:

So, jetzt sind die Lütten seit dem 18.10 auf 12/12. BT 2.
Zur Zeit habe ich gerade Probleme weil mein pH downer bloom und vorher grow abgelaufen waren. Läßt sich nur schwer auf einen Wert von 5,8 - 6,2 bringen die Düngerlösung. Neues pH Meter und ph downer sind bestellt. Hoffe das Zeug kommt schnell.

Ach ja, toppen, war mir nicht so wirklich wohl bei, habe erstmal zum testen eine Bella Donna und eine Mad Scientist getoppt. Mal sehen wie sich die beiden entwickeln.

12 der 15 Damen, links und mittig Mad Shack und Mad Scientist, rechts Bella Donna.

picture.php


Die getoppte Mad Scientist, bisschen unscharf.

picture.php
 
V

van de Weed

indica flavor^^

hättes den aber noch ne wo. gebebn können ;)

schaut aber schon gut aus, bin gespannt........


lg
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Hallo van de Weed,:tiphat:
danke für das Interesse. Ja eine Woche länger Vegi wäre wohl Ok gewesen aber ich habe da ein "Höhentrauma":) und hoffe das die Lütten nicht so hoch werden.

Jetzt nicht so superspannend aber ich wollte mal die 2 getoppten
abbilden.

Gestern habe ich mal eine Mad Scientist gemessen und sie war 33cm hoch, eben die Pflanze noch mal gemessen und sie war 34cm hoch.
1cm in 24 Stunden, auch mal interessant



BT 9/10, EC so bei 1,28, PH so 5,8 bis 6.

Gesamtansicht

picture.php


Die getoppte Mad Scientist

picture.php


Die getoppte Bella Donna

picture.php
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
hehe herman hat höhentrauma in der box ;)
wird bestimmt wieder ein netter run. so langsam rockst du dein zelt :good:
ich schaue dir weiterhin über die schulter auch wenn ich da zu den werten etc. nicht viel sagen kann (überlasse ich den profis).

weitermachen, hehe. sorten hören sich schon wieder nett an!

happy growing :tiphat:
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Moin Eugen, :)
bin auch schon gespannt, mal sehen wenn alles glatt läuft ist wohl zwischen Weihnachten und Sylvester Ernte.
Mein neues ph Messgerät ist auch da, das alte war dann nach 4 Jahren mal durch. Gutes Gefühl wenn man sich bei den Werten wieder sicher sein kann.
 
Last edited:

JuC

Active member
hehehe "höhentrauma" ist gut :D
ich erinner mich noch genau, kurz nach dir hatte ich damals den selben spaß mit der superskunk :laughing:
aber fett, bin gespannt dabei :cool:
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Hallo JuC,:tiphat:
stimmt, das weiß ich auch noch aber trotz der Höhe und Nähe zu Lampe war das Ergebnis echt gut. Nur bei einem Bud Budrot.

Ich gebe dieses mal weniger Growdünger dazu, mal sehen ob das was am Wachstum ändert.

Ansonsten sieht alles ganz gesund aus.
 
Last edited:

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
:tiphat:

BT16, ec 1,3, pH so 5,8 - 6,0

Licht war leider schon an als ich eben von der Arbeit kam.

Die Blütenbildung begann vor 2 Tagen.

picture.php


Die getoppte Mad Scientist.

picture.php


Die getoppte Bella Donna.

picture.php


:thank you:
 
Last edited:

Latest posts

Latest posts

Top