What's new

Babylon don`t touch my sensi/Umgezogen

Mitsuharu

White Window
Veteran
Schön (grün) siehts aus. (y)

Bei mir ist das voll kompliziert, weil ich mich nicht auskenne. Handybilder lade ich bei Facebook hoch und von da speichere ich sie dann auf dem Laptop. Das geht bestimmt auch einfacher vermute ich (bluetooth?)? Growbilder bei Facebook hochladen geht natürlich nicht, auch nicht für Sekunden.
Hoffe du hast kein Eierphone!? 🙈
Wie machst du es denn bei deiner Kamera, per SD Karte? Also Smartphones und so Media Zeug war/ist ein großes Hobby von mir, wenns das Android Betriebssystem ist, hab mehrere Geräte davon und außerdem 2 Windows Notebooks. Frag gerne und wir machen das Schritt für Schritt. Eigentlich einfach Handy per USB and den Lappy und dann per Dateimanager rüberziehen. Oder eben per BT/WLAN über die Handy Galerie senden/teilen.
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Hi Mitsu, ne ich habe kein Iphone. Ich mache das mit Kabel von Digicam zum Laptop. War gezwungen mir vor 2 Jahren so ein modernes Handy zuzulegen. Vieles geht ja heute nicht mehr ohne. Das vorherige Handy war glaube ich von 2005? Ich hätte auf so ein modernes Ding verzichten können. USB Kabel? Ich müsste das mal machen, auch um die Fotos zu sichern. Danke für dein Angebot. :)

Ach ja, schön grün sieht es tatsächlich aus.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ja dann ist es doch beim Phone eigentlich genau wie mit der Kamera per Kabel. Wenns kein iPhone ist dann wohl ein Androide, das sind die 2 großen Smartphone-Betriebssysteme.
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Ich wusste doch irgendwie, das ich iPhone (Iphone) falsch geschrieben habe! :biggrin: Dann besorge ich mir mal ein passendes Kabel.

Ich habe ein Galaxy A71.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Eigentlich einfach Handy per USB and den Lappy und dann per Dateimanager rüberziehen. Oder eben per BT/WLAN über die Handy Galerie senden/teilen.
Aber immer an die Säuberung der Daten denken.... die Shitphones speichern GPS Daten in den Bildern...
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Zumindest unter Android kann man das speichern von Standortdaten in den Einstellungen bzw. den Einstellungen der Kamera-App ausschalten, hab auch mehrere Samsung Galaxy Geräte:

Screenshot_20221207-200908_Settings.jpg
Screenshot_20221207-201118_Camera.jpg



Dein Ladekabel ist auch gleichzeitig ein LadeDatenkabel. ;)
So ist es richtig, sorry.

Äh? Willst du mich verladen? :biggrin: Das Ding hat doch eine Steckdosenseite`?
Das ist ein USB(C) Kabel was in einem USB-Netzteil steckt, das Kabel kannst du aus dem Steckdosenteil rausziehen. ;) ;)
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Zumindest unter Android kann man das speichern von Standortdaten in den Einstellungen bzw. den Einstellungen der Kamera-App ausschalten
Ich kenne mich mit den Dingern nicht aus.... hab keines.

Würde mich ohne zu prüfen aber nicht unbedingt auf die Einstellungen verlassen.

Damals war mal im Gespräch, dass IC die Metadaten automatisch beim Upload löschen will...
weiß aber nicht ob das umgesetzt wurde.

Meine Canon hat kein GPS verbaut.
 

Latest posts

Latest posts

Top