What's new

Ampel für Cannabislegalisierung?

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Wenn ich es richtig verstanden habe, wird nach 4 Jahren geprüft, wie es lief?

Jain, sie testen wie der Verkauf anläuft, mit IHREN Lizensen. Die Firmen stehen längst in Kontakt, auch mit Standort in D. Die haben null Planung wie sie damit im Straßenverkehr umgehen sollen, oder im Versicherungsgeschäft. Weil der Test genau so nichts sagend ist wie manch anderer, da er nur "Abbaustoffe" nachweisen kann. Es bleibt eine Nebelkerze, die sehr viele gerade beruhigt. Ich sehe das Ganze etwas anders.

https://www.youtube.com/watch?v=pJdz4y85Rjc
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Bin auch gespannt was kommt. Andererseits. Mir auch egal. Ich will nur anbauen (denk aber nicht das DAS legal wird) und dampfen. Und dass ich ohne aktives THC im Blut keinen Stress im Straßenverkehr kriege.

Ich denke ein entspannter Umgang kann die Situation nur verbessern - kommt Zeit... Ist wie mit der Energiewende.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
War am Anfang auch gut gehyped wegen den Aussagen, was meint ihr Leute wird daraus noch was? Irgendwie seh ich das einfach so garnicht kommen. Gefühlt ist den meisten Menschen das Thema auch egal. (n) :moon:

Also ich würde mich schon freuen die eine oder andere Sorte mal im Shop kaufen zu dürfen. Denke da auch zb an so spezial Sachen wie 120+ Tage Sativas die man sich einfach normal nicht hinstellt weil es anstrengend zu growen ist und die meisten unter anderem ich auch nicht genug Geduld haben. :biggrin: Aber kaufen würde ich sowas schon gerne. Und wäre eh gut wenns Weed gäbe damit die Leute sich insgesamt mal entspannen und einen nicht immer noch als Junkie abstempeln.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
War am Anfang auch gut gehyped wegen den Aussagen, was meint ihr Leute wird daraus noch was? Irgendwie seh ich das einfach so garnicht kommen. Gefühlt ist den meisten Menschen das Thema auch egal. (n) :moon:

Also ich würde mich schon freuen die eine oder andere Sorte mal im Shop kaufen zu dürfen. Denke da auch zb an so spezial Sachen wie 120+ Tage Sativas die man sich einfach normal nicht hinstellt weil es anstrengend zu growen ist und die meisten unter anderem ich auch nicht genug Geduld haben. :biggrin: Aber kaufen würde ich sowas schon gerne. Und wäre eh gut wenns Weed gäbe damit die Leute sich insgesamt mal entspannen und einen nicht immer noch als Junkie abstempeln.
Da kommt gar nichts. Das will weder die Insustrie noch die Pharma.... Wenn sie Sorten patentieren können , und Gesetze haben die nur die Sorten erlauben, dann kannst vllt. mal für Zwanni ein Grämmchen im Shop kaufen. Aber ganz ehrlich? Drauf gesch..... Hanf hat so viele Vorteile in allen möglichen Bereichen, ganz ohne Rausch, und wenn selbst das bis zu Tode reguliert wird, wer soll da an eine Freigabe für den Anbau glauben. Ich brauch kein unwissendes Astloch das mir vorgibt, was ich denn nun rauchen darf und soll. Anarchie für alle Pflanzen. :smoke:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Ja wenn dann eh. Jeder soll growen und in seinem Shop anbieten dürfen was er möchte. Macht ja dann auch den Shop bissl aus wenn er so seine special Sachen hat.

Ich würde auch kleine steps okay finden wenns erstmal nur Shops und kein honegrowing gibt, ist aber immerhin weed endlich angekommen wieder in der Gesellschaft. Honegrowing und so dann nach und nach alles. Aber wir so d dann eh schon viel besser dran brauchst dir auch keine Sorgen mehr machen wen du dein homegrow c in der Öffentlichkeit paffst und so. :smoker:
 

Fleischkäsweckle

Active member
Bin mal gespannt was da bald passiert
Aber der Staat brauch kohle da kommt der green rush gerade recht
Entkriminalisieren und eigenanbau erlauben würde mir reichen
Aber bis der erste laden aufmacht bestimmt noch 2-3 jahre
Hoffentlich kommt die entkriminalisierung früher
 

Cerathule

Active member
Die wollen die Legalisierung aber so durchziehen, daß der Schwarzmarkt ausgehebelt werden wird. Vielleicht gibt es eine kleine Duldung bzw. wenig Pflanzen mit oder ohne vorherige Prüfung der Umstände, aber ob man wirklich frei das tun kann, was man derzeit tut ist eher zu bezweifen.
 

Fleischkäsweckle

Active member
Den bekommst ja nie ganz weg erstrecht wenn im shop das g 10€ und mehr kostet und beim dealer der dazu selbst anbaut die hälfte. Klar kann schon verstehen das die dess stark regulieren kontrolieren müssen und natürlich ordentlich steuern drauf packen wollen
Die reden ja auch grad von einer thc obergrenze was soll denn dieser mist...also gibts dann kein hasje kein öl?😢
Bin dann auch sehr gespannt wer das anbauen darf?nur große firmen?
Aber egal hauptsache endlich bewegung
Ich bau auch an wenns weiter illegal bleibt mir wurscht 😎😋
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Gefühlt ist den meisten Menschen das Thema auch egal. (n) :moon:
Klar, Cannabis ist ja eine Droge und Drogen sind böse und illegal... sie haben ja alle ihren legalen gesellschaftlich voll akzeptierten Alkohol der irgendwie auch nie als Droge bezeichnet wird und zu jedem Essen und anderen Gelegenheiten dazu gehört. Ist immer nur die Rede von "Drogen und Alkohol". 😏
 
Last edited:

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Den bekommst ja nie ganz weg erstrecht wenn im shop das g 10€ und mehr kostet und beim dealer der dazu selbst anbaut die hälfte. Klar kann schon verstehen das die dess stark regulieren kontrolieren müssen und natürlich ordentlich steuern drauf packen wollen
Die reden ja auch grad von einer thc obergrenze was soll denn dieser mist...also gibts dann kein hasje kein öl?😢
Bin dann auch sehr gespannt wer das anbauen darf?nur große firmen?
Aber egal hauptsache endlich bewegung
Ich bau auch an wenns weiter illegal bleibt mir wurscht 😎😋

Ich bau auch weiter an, mir Banane ob legal oder nicht.

In den USA ist der große Hype und die Hoffnung auf fette Geschäfte mit legalem Gras auch gestorben. Genau aus dem Grund den du beschreibst, auf dem Schwarzmarkt ist es einfach sehr viel günstiger.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Tut sich eigentlich irgendwas? Ich muss echt gestehen habe den Sommer über das Geschehen nicht wirklich verfolgt.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Nice das ist doch schonmal gut. Aber Legalisierung ansich? Habe iwie immer noch Angst und das Gefühl nichts wird passieren.
 

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Meine grösste Befürchtung ist dass sie das Ganue unter Ausschluss des "kleinen Mannes" planen. Anstatt illegalen, hochspezialisierten Growern eine Chance geben ihre Expertise zu nutzen um den Schritt in den legalne Markt zu schaffen, tummeln sich da jetzt schon lauter Agrarökonomen, Bio Professoren und Investoren die von gutem Ganja 0,0n Ahnung haben.... seufz.
Eins muss man den Amis lassen, das haben sie besser gelöst über ihre Lizenzprogramme in den entsprechenden Bundesstaaten.
Noch eine Anmerkung zu Hermann's post weiter oben: Das stimmt schon, aber gilt hauptsächlich für mittelmässiges Gras ( natürlich immer noch top gegenüber dem was es sonst bei uns teilweise auf der Strasse gibt) Schaut euch mal an was für einen Reibach Leute wie Cookies, JungleBoyz etc machen... da ist nichts von Ernüchterung im Markt, eher das Gegenteil...

ich drück uns allen die Daumen ;-)
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Meine grösste Befürchtung ist dass sie das Ganue unter Ausschluss des "kleinen Mannes" planen. Anstatt illegalen, hochspezialisierten Growern eine Chance geben ihre Expertise zu nutzen um den Schritt in den legalne Markt zu schaffen, tummeln sich da jetzt schon lauter Agrarökonomen, Bio Professoren und Investoren die von gutem Ganja 0,0n Ahnung haben.... seufz.
Eins muss man den Amis lassen, das haben sie besser gelöst über ihre Lizenzprogramme in den entsprechenden Bundesstaaten.
Noch eine Anmerkung zu Hermann's post weiter oben: Das stimmt schon, aber gilt hauptsächlich für mittelmässiges Gras ( natürlich immer noch top gegenüber dem was es sonst bei uns teilweise auf der Strasse gibt) Schaut euch mal an was für einen Reibach Leute wie Cookies, JungleBoyz etc machen... da ist nichts von Ernüchterung im Markt, eher das Gegenteil...

ich drück uns allen die Daumen ;-)
Wir hatten uns doch damals die Papiere zukommen lassen.

Da steht explizit drinnen, dass der Anbau nur von Unternehmen mit nachweisbarer, LANGJÄHRIGER ERFAHRUNG im Cannabisanbau betrieben werden darf, mal ganz abgesehen von den Sicherheitsbestimmungen die da gefordert wurden/werden. Ein Gefängnis ist ein Witz dagegen.

Das wird sich mMn. sicher auch nicht ändern.

Wenn der Markt "frei" gegeben wird, dann stehen die Konzerne längst in Reihe.
 
Top