What's new

Ampel für Cannabislegalisierung?

zaprjaques

Well-known member
Es geschieht, und ich glaubs fast dass es wirklich kommt, definitiv alles im Sinne eines großkommerziellen Anbaustils, mit entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen und Standards und Lizenzen etc.
Was ich nicht kommen sehe ist eine wirkliche Gleichstellung mit Alkohol.
Das heisst, wohl eher kaum Möglichkeiten etwas wie eine Mikrobrauerei auf die Beine zu stellen, oder sich zuhause eine Flasche Schnaps zu brennen oder ein kleines Fässchen Bier zu brauen.
Vielleicht in ein Paar Jahrzehnten, aber ich lasse mich da gerne überraschen :)
Der Rest von uns Europäern wird euch Deutschen sicherlich dankbar sein für eine Vorreiterrolle in der EU, ich hoffe ihr kriegt das hin.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Schaut euch mal an was für einen Reibach Leute wie Cookies, JungleBoyz etc machen... da ist nichts von Ernüchterung im Markt, eher das Gegenteil...

Aber Berner ist eben auch nen extremes Zugpferd in Sachen Werbung. Er verbindet Hip Hop mit seiner Cookie Weedfirma und hat richtig Plan von Marketing bzw gute Leute um sich rum.

Und wenn der Typ entscheidet morgen gehts zu den Jungle Boys, die neue von den 314234324 Cookies Kreuzungen testen und das ist der Shit dann kaufen das übermorgen tasuende Fanboys in bunten Tüten für teures Geld.

Wenn wir das jetzt auf Deutschland übertragen würden, sagen wir auf so gehypte Rapper wie 187 STraßenbande oder sowas, und die bringen ne Weedfirma an Start oder geben ihre Fressen dafür zum Werben dann läuft da auch wie geschnitten Brot wette ich drauf.

Aber von diesen Firmen abgesehen läuft es extrem ernüchternd auf dem Weedmarkt, viele Producer kämpfen ums überleben und Californien hat sone krasse Überproduktion das die auf Tonnenweise Weed sitzen was mit Lizenz angebaut wurde aber niemand will das weil es viel zu teuer ist.

Gabs auch gerade hier auf IC erst nen Thread über die überproduktion.



Deswegen wenn wir in Deutschland keine vernünftige örtliche Produktion erlauben

Meine grösste Befürchtung ist dass sie das Ganue unter Ausschluss des "kleinen Mannes" planen. Anstatt illegalen, hochspezialisierten Growern eine Chance geben ihre Expertise zu nutzen um den Schritt in den legalne Markt zu schaffen, tummeln sich da jetzt schon lauter Agrarökonomen, Bio Professoren und Investoren die von gutem Ganja 0,0n Ahnung haben.... seufz.


So ist es. Lokale Unternehmen schaffen, Arbeitsplätze übers Land verteilen, eventuell auch strukturschwächere Gebiete damit unterstützen. So wie Coffeeshops in den Niederlanden also nur von der Vielfältigkeit. Da hat man ja auch so seine Lieblinge wo man hingeht. Und manchmal schaut man einfach in nen neuen kleinen coolen Laden unterwegs.

Auch gar kein Bock nur so bunte Cookies tüten vorgesetzt zu bekommen das können die dann gerne behalten. 🤢
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Tatsächlich die Tage gedacht, ich hätte mir mal aufschreiben sollen, wie Geschmack und Wirkung der vielen gegrowten Strains so waren.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Ach Hermann, hier weiß doch jeder alte Hase, dass du außer Vanille nichts schmeckst und riechst. :bigeye:
Ist aber echt so... je mehr drinnen steckt umso mehr switchen die Terpene hin und her. Wuchs/Ernte/Trocken/Fermentiert.

Steig hier gerade auch nicht mehr richtig durch mit dem Outdoorkram.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...

Wenn die Stromkosten weiter hoch gehen... Wer soll das dann alles noch bezahlen können? Was kostet bis dahin 1g? 30/40€ Scheingeld?

Ich weiß nicht, habs auch nicht geschaut, aber in letzter Konsequenz läuft es doch immer alles auf "staatliche" Vergabestellen/Produzenten hinaus, die dann eben steuerbefreit werden, je nach dem wie der Markt anspricht. Korporatismus, nix Freiheit.

Der Schwarzmarkt wird bleiben, bis der Anbau legal für jeden ist. Alles andere ist Augenwischerei.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Lustig zu sehen, das "der Micha" auch den Vaporizer nutzt. Er sagte das er ihn immer auf 190-195 Grad nutzt. Habe ich dann auch so eingestellt.

Hatte den Mighty ja auch und fande 190°C schon sehr wenig da sieht das Material quasi iwie noch nicht richtig durchgevaped aus aber natürlich geschmackssache. Bin eigentlich meist bei 220°C im Extreme q was durch den Glasweg so ca 210°C im Mighty wären. Im Dynavap siehts eher geröstet aus wie Kaffee, wenn man 2-3 mal anheizt und zieht. :rasta::biggrin:

Fand ich ganz gut den Bericht.

Jo ich auch, man muss auch sehen das Arte ja auch im TV sendet und "normale Menschen" die eigentlich nichts mit kiffen am Hut haben so langsam vernünftig ans Thema rangeführt werden und nicht immer so psychosen Horror Dokus wo dieser Dr. Thomasius dann seinen Scheiß labert.
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Hatte den Mighty ja auch und fande 190°C schon sehr wenig da sieht das Material quasi iwie noch nicht richtig durchgevaped aus
Geht der nur bis 190°? Wie war der sonst so, haste ja offenbar nicht mehr!?



Findet ihr nicht auch am Anfang beim Schnipelln in dem Arte Video sieht das aus wie mitten in der Blüte mit weissen Haaren!? :unsure: Sieht für mich alles irgendwie sehr grün weiss aus oder liegt es am Licht...

SmartSelect_20220828-104954_NewPipe.gif
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Geht der nur bis 190°? Wie war der sonst so, haste ja offenbar nicht mehr!?

Bis 210°C geht er und joa ganz nice aber alles Plastik muss man mögen. Die Dampfleistung ist ordentlich aber gibt sicher gleichwertige/bessere für den selben Preis oder weniger.

Findet ihr nicht auch am Anfang beim Schnipelln in dem Arte Video sieht das aus wie mitten in der Blüte mit weissen Haaren!? :unsure: Sieht für mich alles irgendwie sehr grün weiss aus oder liegt es am Licht...

Jo dachte ich auch so vorallem als er dann noch meinte das Vorab Labor Ergebnis zeigt 22% THC oder so da sind wir genau im angestrebten Bereich....Geht garnicht nach reifegrad sondern thc gehalt... Medical weed, dein leiden wird gelindert dafür kriegst dann herzrasen wegen frühernte lol. :ROFLMAO:
 

Latest posts

Latest posts

Top