What's new

400W/NFT/SCROG/STARBUD#3

JuC

Active member
wow, da laufen gerade echt nur 250w??
sauber, da bin ich echt auf's ergebnis gespannt! sieht trotz überdüngung sehr vielversprechend aus! :cool:
 

Broggemann

Active member
Hast du nichtmal über 'nen Vollentsalzer nachgedacht?
Für 30€ biste dabei... exklusive Folgekosten - lohnt sich aber trotzdem.
Und an dem Betrag sollte es ja eigentlich nicht scheitern.
 

Apfel

Member
Genau das richtige für dich :laughing:

ne Osmoseanlage vorne und nen Entsalzer hinterdran.
Da kannste dich auch Equipmenttechnisch so richtig austoben.

Empfehlung von mir für dich wäre die hier:
http://www.waterpilot.com/product_i...380-liter-pro-tag-produktwasser-stufig-p-1759

und der da:

http://www.shop-meeresaquaristik.de/product_info.php?products_id=3687

sowas sollte auch nicht fehlen fürn richtigen Hobbyisten:
http://www.waterpilot.com/product_i...haeuse-quartzlampe-220v-watt-zoll-zoll-p-1498


garantiert alles vom feinsten und bringt garantiert Mehrertrag
Gern geschehen :biggrin:
 
V

veek

osmose geht bei mir leider nicht, sonst haette ich schon eine installiert ^^
but thanks falls ich irgendwann mal woanders leben sollte werd ich sowas mit sicherheit kaufen.
 
Last edited:

Broggemann

Active member
Hey,

also ein Mischbettharzvollentsalzer (so lautet die richtige Bezeichnung) ist schon noch was anderes als eine Umkehrosmoseanlage und für kleine Anlagen imho schon wirtschaftlich.
Ein bisschen schlau lesen kannst du dich zB hier.
Ich weiß ja nicht genau wie hart dein Wasser ist, aber für 5€ würdeste (geschätzt, bei 1:1-Verdünnung mit deinem Leitungswasser) ~200l "Nährlösung" mit nem EC von 0,4 bekommen - ohne komplizierte Anschließerei, Abwasser oder eine große Anfangsinvestition.
Bei entsprechend geringerer Verdünnung könnteste den EC natürlich auch noch weiter senken.
 
V

veek

hey danke :)

was braucht man denn noch fuer behaelter dann und wie jage ich das wasser dadurch?
 
V

veek

jo thx ;) wenn dann aber gleich osmose..glaub das p/l stimmt bei den vollentsalzern nicht. mal sehen was die zukunft bringt ^^
 
V

veek

hab mir von nem kumpel ne osmoseanlage zum testen ausgeliehen, bis ich den tank damit fuellen kann wird aber noch dauern so langsam wie das wasser da rauskommt :D ich werd berichten!
 

Homebox1

Member
Die Vollentsalzer-Saulen haben wir auch in der Werkstatt zum Wasser destillieren. Das kommt dann in die Batterien. Sollte für deine Zwecke dicke reichen! Hab nen Grund EC von 0,7 und komme eigentlich ohne Hilfsmittel super klar. PK flockt auch nicht aus... Bin jetzt mit Jack Herer Cinnamon und ner 250w Funzel auch auf nem ec von 1,8... Sieht alles prima aus ;-)
Viel Erfolg Keev ;-)
 
V

veek

BT 47
pH 5.5
EC 0.4

Ab heute wird gespuelt.
Dank Osmose geht mein Leitungswasser EC nun von 0.8 auf 0.1 runter.
Gemischt mit Leitungswasser bis ich auf nen EC von 0.4 komme zum spuelen.

8meFK2o.jpg

Td65njX.jpg


Moonshine OG
EJNNWwG.jpg


Peace out​
 
J

jimmy black

Echt schön gegrowte Plants!!! Die Moonshine ist ne Schönheit!!!
 
V

veek

;)

bis BT 60.

Ja jimmy, die Moonshine OG kommt in dem run erst richtig zur Geltung.
Davor hatte die viel kleinere buds...ging nur bis EC 1.6 damals. Die hat echt Kohldampf!
Leider ziemlich schlechte bud²leaf Ratio, weshalb ich sie auch vor dem run gekickt habe.
Geschmacklich und von der Wirkung auch nix besonderes.
Aber vom Ertrag erwarte ich viel bei der. 60g+ sind bei der einen plant locker drin.

Peace out
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
mmh das schaut echt gut aus. :yummy:
bin überrascht, dass du die moonshine gekickt hast.
ich persönlich fand sie schon recht lecker, beerig. es gibt natürlich, was potenz und geschmack angeht, intensiveres.
ist aber trotzdem keine schlechte selektion, wie ich finde.
 
V

veek

thx :)

nene..sowas bleibt bei mir nicht. wenn ich lust auf beeren habe besuch ich den mount hood huckleberry numero 4
gallery_4715_2546_1025423.jpg

gallery_4715_2546_1608874.jpg

gallery_4715_2546_114395.jpg


hoert sich wahrscheinlich wieder arrogant an aber ich bezeichne solch gras immer als std./kommerz. bei mir muss alles stimmen, nur auf den ertrag scheiss ich.
wenn sich der geruch nicht 100% auf den geschmack uebertraegt und ich nach nem kopf das gefuehl habe, da fehlt irgendwie was, ich brauch noch nen zweiten -> adieu madame :D

peace out
 

Latest posts

Latest posts

Top