What's new

400W HB XL Jaggen, AK47 und weitere BT 50

prince kali

Member
hallo guanosin.
habe deinen thread interessiert durchgelesen.

hast du nicht selbst gemeint du würdest die erde gern in den griff bekommen??
ich würde mich nicht von den verbrennungen (lockout und nekrosen) verunsichern lassen, sondern - und das wäre der wirklich positive schritt - aus fehlern lernen!

dazu von mir nur ein tip.
mach mal nen durchgang mit der gleichen genetik (dann hast du eine referenz) und bleib bei den töpfen.
und anstatt mit ph minus den erdeigenen buffer zu zerschiessen und alles mit dünger zu verbrennen, gib ihnen einfach NUR WASSSER.

Ich möchte fast wetten wenn du in deinen töpfen einen wasser only durchgang machst hast du am schluss zumindest gleichviel ertrag von weitaus besserer qualität!

ich bin nicht gegen das düngen, keinesfalls, aber bei gut vorgedüngter erde ist das eine sache von "die bedürfnisse der pflanze verstehen" und vor der 3.-4. woche völlig kontraproduktiv!

problem rlf..
untenrum nicht nur blätter ausschneiden (ein wirklicher fehler, da kontraproduktiv) sondern sämtliche unteren triebe, die es nicht nach oben schaffen werden, komplett abnehmen (am besten kurz vor oder um den switch herum).

dann hast du weniger rlf, mehr und bessere umluft und grössere schönere erträge.

:tiphat: wenn du den dünger mal sein lässt und einfach unreguliertes wasser gibst, nie staunässe und genug frischluft (niedrigere temps sind nicht negativ, über 18-20 grad ist alles ok!)

also dann.. good luck
und nur meine bescheidene meinung hier, falls du wirklich die erde kennenlernen willst...
 
G

guanosin

danke für dein statement:) Das Problem ist das Wasser hier mit einem PH von knapp 9 aus der Leitung kommt...
 

prince kali

Member
das macht nichts :)

edit: lässt sich nicht verallgemeinern (kommt auf die erde an)

eine professionelle, für den hanf geeignete erde buffert das jedenfalls!!
(biobizz z.b.)

pps.
wenn dir das "unheimlich! ist kannst du ein bisschen dolomitkalk in die obere erdschicht einarbeiten (senkt den ph auf "natürliche weise", etwas ähnliches ist aber in fast jeder erde sowieso drin!!)
 
G

guanosin

Joo wir haben BT 58, heute gabs nur noch Leitungswasser, ohne alles, 2 L für jede Pflanze:) Sie wachsen immer weiter unglaublich, i'm so happy:rtfo: Trichome hab ich gestern angeschaut, teils milchig teils klar. Eigentlich wollte ich schon auf ein paar Bernsteinfarbene warten was meint ihr?

:dance013::dance013::dance013:
 

Attachments

  • 1.jpg
    1.jpg
    129.6 KB · Views: 12
  • 2.jpg
    2.jpg
    103.3 KB · Views: 16

Reggae82

Well-known member
Veteran
Servus guanosin
Dicke Kolben hast du bei dir.
Ich schau immer wie sie aussehen und nicht nach den Trichome.
Bis jetzt passte es immer bei mir sehr gut.
Lg:reggae82
 
G

guanosin

moinsen

:thank you:

gestern wurde eine geschlachtet, hab Trichome angeschaut und bei der waren schon vereinzelt Bernsteinfarbene zu sehen. Die anderen fallen irgendwann die Woche.

1 Pflanze hat jetzt 140g Nass gebracht, wenn wir großzügig sind und sagen 20% bleiben davon trocken hab ich pro pflanze ungefähr 30g. Macht bei 9 Pflanzen 270g... Aber warten wirs mal ab, da sind noch dickere drin als die von gestern heißt die könnten noch mehr wiegen:)
 

prince kali

Member
tssss... kann das nicht verstehen. den leuten gehts immer ums gewicht. klar is was drauf, aber die qualität?? bin froh dass ich das nicht rauchen muss.

sorry, aber diese mengengeilheit gehört bissl gebremst, ist ein symptom unserer konsumverseuchten zeit.
hauptsache viel... hmm keine gute maxime meiner meinung nach..
:tiphat:


edit: will dich/deinen thread nicht schlechtmachen! ist immerhin ein abgeschlossener grow.. versteh mich nicht falsch. bin halt der meinung dass menge nicht das primär wichtigste sein sollte.
erst wenn die qualität stimmt ;) hehe


also dann, trotzdem respekt und viel freude mit dem ergebnis, da geht noch einiges :)
 
Also die letzten Bilder vom Budmeer wahren wirklich geil. Wenn man noch die umstände berücksichtigt ist das schon ein gutes ergebnis. Wobei ich denke das die 400 geknackt sein muss. Sieht von der ferne wirklich mehr aus als 270...

:tiphat:
 
G

guanosin

Sodele, Nach 62 Tagen hab ich gestern angefangen, heute der rest:dance013:

Bild 1 zeigt den bescheidenen Versuch einer Aufnahme durchs Taschenmikroskop... Auf Bild 2 ist die ehemalige AK47 Mutti zu sehen, die hat 175g nass gebracht (fein manikürt versteht sich) Bild 3 sind die verbliebenen. Und Bild 4 ja, von den Dinger hab ich sicher 20 Stück in der Box, wenn alles trocken ist gibts nochmal pix:ying:

Im Schnitt also so 30-35g trocken pro Pflanze, aber warten wirs mal ab, vllt ists ja doch mehr am schluss.

Danke an alle für die Unterstützung!!!

Bei Bedarf führe ich das ganze hier noch weiter mit einem homogenen WhiteDiesel run:blowbubbles:
Cheers
 

Attachments

  • 4.jpg
    4.jpg
    89.5 KB · Views: 12
  • 3.jpg
    3.jpg
    117.8 KB · Views: 9
  • 2.jpg
    2.jpg
    75.5 KB · Views: 13
  • 1.jpg
    1.jpg
    35 KB · Views: 13

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
also ich würd den white diesel run gerne sehen!
chillige ernte wünsche ich :wave:
 
G

guanosin

neustart. 9x White Diesel unter 20/4 NDL beleuchtung im Moment, geb bei der Topfgößre jetzt sicher noch 2-3 Wochen Vegi, bevors losgeht. Erde ist jetzt CompoSana mit Perlite. Ich hab auf 160L Erde 40L Perlite reingekippt, sieht gut aus. An Coco bin ich jetzt nicht rangekommen auf die schnelle. Düngen setze ich jetzt solange aus bis erste Mängel zu sehen sind oder? Wie siehts aus mit Zusätzen ala superVit oder Powerzym?

Der Rest trocknet noch, ist aber gut was rumgekommen. Ich hab 60g shizzle (also kleine Blüten) und mindestens nochmal 200g feine buds, genaueres folgt:)

Cheers
 

Attachments

  • 1.jpg
    1.jpg
    109 KB · Views: 10
G

guanosin

Joooo, happy happy happy, also auf den Pics im großen Behältnis 200g trocken, daneben 60g shizzle und sicher 100g sind schon weg:blowbubbles: macht zusammen locker 360g, n riesen Haufen Blätter für Gumby hab ich auch noch. Da Trocknen jetzt sicher noch 20g raus aber trotzdem, mein bestes ergebnis bisher :dance013::dance013::dance013:

alle sind begeistert, auch ich, die 20% THC merkt man aufjedenfall:bump:
 

Attachments

  • 1.jpg
    1.jpg
    78.6 KB · Views: 9
  • 2.jpg
    2.jpg
    83.3 KB · Views: 10
  • 3.jpg
    3.jpg
    91.3 KB · Views: 11
K

keev

Huhu,

schoenes Ergebnis :) Mit den Blaettern muss ich EPD recht geben^^ aber jeder so wie er mag ;)

Benutzt du 11l Poette ?

Peace
 

prince kali

Member
schlampig manikürt stimmt!

aber alles wird gut, man muss es nur tun.. :)

3 wochen düngeverbot (wenn du mich fragst) , zusätze und bodenhilfsstoffe erlaubt :yes:

good luck
:tiphat:
 
G

guanosin

@Keev, das sind 18L Töpfe, zuviel eigentlich, schlauer und ertragreicher wäre in meinem Fall ein SOG mit 36x6,5L, aber keine Lust soviele Stecks zu machen usw, hab auch noch anderes zu tun^^

öhm ja mit der Maniküre muss ich gestehen war ich etwas faul... Das was ich rauche wird vorm Verzehr nochmal manikürt, die gelben Blätter schmecken echt eklig... Vllt mach ich mir noch die Mühe und uppe ein fein manikürtes Bild:) WD kriegen heute Wasser und Super Vit sonst nicht, den Ph soll ich nicht einstellen? Hab mir extra PH- gekauft um immer auf 6,5 zu kommen...:thank you:
 

JuC

Active member
Das was ich rauche wird vorm Verzehr nochmal manikürt

word :)
alles auf einmal ist doch nur stress... ;)

glückwunsch zur erfolgreichen ernte :cool:

edit: halt dich doch einfach mal an die vorgehensweise von prince kali, würde sogar auf die zusätze verzichten.
mit der compo hast ne ziemlich solide grundlage, würde einfach mal nur wasser und sonst garnichts geben.
hab ich mir nach meinen versalzungsproblemen jetzt auch mal vorgenommen bis es wirklich mangelerscheinungen gibt.
mängel sind nach ein paar tagen weg wenn gedüngt wurde, überdüngung ist da weit komplizierter!
ph- soll auf erde auch eher probleme machen als helfen, das ist wohl eher für die hydro jungs gedacht.. gute erde (compo zähl ich definitiv dazu) kommt eigentlich mit fast jedem leitungswasser gut klar ohne ph-...

bin gespannt :)
 
K

keev

word :)
alles auf einmal ist doch nur stress... ;)

glückwunsch zur erfolgreichen ernte :cool:

edit: halt dich doch einfach mal an die vorgehensweise von prince kali, würde sogar auf die zusätze verzichten.
mit der compo hast ne ziemlich solide grundlage, würde einfach mal nur wasser und sonst garnichts geben.
hab ich mir nach meinen versalzungsproblemen jetzt auch mal vorgenommen bis es wirklich mangelerscheinungen gibt.
mängel sind nach ein paar tagen weg wenn gedüngt wurde, überdüngung ist da weit komplizierter!
ph- soll auf erde auch eher probleme machen als helfen, das ist wohl eher für die hydro jungs gedacht.. gute erde (compo zähl ich definitiv dazu) kommt eigentlich mit fast jedem leitungswasser gut klar ohne ph-...

bin gespannt :)
Dem Teil mit dem pH- kann ich nicht zustimmen. Benutze ja auch Compo QBE und habe hier sehr hartes LW mit pH von ca. 9..
Hab bei meinem ersten Grow zwischendrin ohne pH Korrektur gegossen und die Plants sahen schrecklich aus, nachdem ich ihn auf 6.5 runtersetzt hatte gings wieder besser. Wenn man Duenger hinzugibt senkt das ja auch den ph Wert, jedenfalls bei Hesi und die Erde brauch dann ja auch nichts buffern. Also ich hatte mit ph- auf Erde noch keine Probleme. Aber bei Hesi ansonsten muss man echt aufpassen, auch wegen Versalzungen das stimmt.
Fuer mich klappts ganz gut, noch nicht perfekt, wenn ich ab der 3ten BW mit Bluehkomplex auf halber Dosis 1x die Woche duenge, natuerlich muss man schon drauf achten, obs sies jetzt auch moechten ;) Dann so mitte der 4ten BW kommt Phosphor+ mit ins Spiel, auch halbe Dosis. Je nach Strain/Pheno muss man halt senken/erhoehen aber du faehrst ja eh mono. Vllt. hilft dir das ja ein bisschen.. Hab/hatte aber auch Probleme mit einer Starbud, kein mal geduengt und trotzdem Adlerkrallen, die anderen dafuer Hunger :x

e/ Muss dazu sagen, dass meine immer in 6,5er Schuhen stehen und demzufolge die Naehrstoffe der Erde schneller aufgebraucht sein werden als bei dir. Woran ich mich auch manchmal orientiere, sobald die untersten Sonnensegel leicht gelb werden leicht anfangen zu Duengen.

Peace
 

prince kali

Member
hellö.

ja, JuC hat recht, ph- kann auf erde probleme machen.
denn der boden wird durchs düngen (später in der blüte) und im verlauf der stoffwechselvorgänge im wurzelbereich (von beginn an) ohnehin immer saurer.

vertrau ruhig mal deinem erdeigenen buffer, ph wert würd ich auf erde nicht angleichen!
:tiphat:
 
Top