What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

CBD-reiche Cannabis Sorten

4

420Hybrid

ich habe ein wenig erfahrungen mit cbd, aber nicht mit den cbd pflzen selber. also stark wirken tun diese sorten nicht, denn sie haben proportionat einen niedrigeren thc spiegel. ich nehme zur zeit cbd öl tropfen, ziemlich viele, so 6-7 mal jewails 2 tropfen mit angeblich 5%cbd. ich hab gedacht das ich wenigstens ein bisschen was davon verspüre, also ein rausch, und nein, wirklich nichts. ein wenig beruhigt das anscheinend aber schon.

bilder etc findest du über google.
 

OPO

Member
:tiphat:
CBD Öl ist gut für die Nerven,+ ich nutze es wenn mir Sorten zu sehr high machen um das denn etwas zu reduzieren.
Richtige CBD Strains (=Ratio) hatte ich noch nicht,-aber zur Zeit habe ich
2 Casey Jones*Green Manalishi F1 ,-die könnte einige CBD reichere Chemotypen haben!?!
Sind beide extremst harzig und eher fruchtige Geruchsnote+ beide dürften einige Seeds von guten Deep-Chunk Pollen haben :peacock::biggrin::
Mickey Kush(JTR-XXL PhenoDC) 005.JPG

Mickey Kush(JTR-XXL PhenoDC) 006.JPG
Die sind heute gut,BT 62 etwa und die große (=erstes Foto) fällt heute Abend noch.:tiphat:
 
Bislang kannte ich nur Genotyp + Phänotyp...
(scheints aber auch zu geben hehe interessant)
...in dieser Szene eher nicht so geläufig?
Oder? Vielleicht magst du das mal noch etwas näher ausführen?!!??!!?!?!?!??!?!??!!?!?!?!?!?!?!??!?
 

TDK

Active member
Veteran
:tiphat:

2 Casey Jones*Green Manalishi F1 ,-die könnte einige CBD reichere Chemotypen haben!?!
Sind beide extremst harzig und eher fruchtige Geruchsnote+ beide dürften einige Seeds von guten Deep-Chunk Pollen haben
Hört sich gut an

Bislang kannte ich nur Genotyp + Phänotyp...
(scheints aber auch zu geben hehe interessant)
...in dieser Szene eher nicht so geläufig?
Oder? Vielleicht magst du das mal noch etwas näher ausführen?!!??!!?!?!?!??!?!??!!?!?!?!?!?!?!??!?

Genotyp + Phänotyp stimmt ...

aber vielleicht findet er ja ein chemotyp mit hohen cbd.

chemotyp, bubbatyp... usw...

regards
:tiphat:


P.S: Chemtyp sollte aber geläufiger sein
 
V

van de Weed

mit chemotyp ist ein und die selbe pflanze mit unterschiedlichen wirkstoffen gemeint.
was dann die CJ mit einmal thc und einmal mit CBD wäre. es bleibt aber ne CJ


:2cents:
 

OPO

Member
Die Hurkle und Pennwise von TGA-Subcool sind auch evtl interessant,-aber die Hälfte etwa wird wohl auch THC lastig sein was ich weiss.
 

St. Phatty

Active member
Wie sagst du
schönen Grüntönen

"Beautiful Shades of Green"


schönen Grüntönen = 'beautiful greens',

wie wollen Sie vermitteln (how do you convey)

SHADES of Green - auf Deutsch ?


Wie auch immer, hübsche Pflanzen :woohoo:
 

OPO

Member
Danke :tiphat:
,ja sind echt hübsche Mädels (=2 Stück) und eine wurde gerade geerntet:
C-J x GM F1,#1 001.JPG

C-J x GM F1,#1 003.JPG

C-J x GM F1,#1 002.JPG

DSC 0224

A++ 012.JPG
-Die letzten 2 Bilder sind von einer Huckleberry-Kush (Dynasty-Seeds) Keeper-Lady die auch durchschnittlich min 4% CBD enthalten soll.
Diese wurde mit Pollen von einen Deep Chunk Male bestäubt (=von der selben Pflanze als cut wurde die Casey-Jones*Green Manalishi bestäubt),-aber ich denke das diese F1 Hybriden dann eher THC ++++ stoner sein werden als CBD -lastig oder Ratio 1:1 denke ich mal.......:biggrin::tiphat:
 

OPO

Member
Servus + noch mal Bilder von der fetten Casey-Jones*Green-Malanishi,die echt pervers harzig ist und auch einige,wenige Seeds mit guten Deep-Chunk Pollen hat :woohoo::biggrin::peacock::laughing:
Ist echt starke Medizin,=THC Platz 2,-aber Gesamtprofil mit CBD,CBN usw eher Platz 1 zusammen mit einen Mickey-Kush(TGA) Pheno-Keeper) :biggrin:
,.-.,m 005.JPG

,.-.,m 006.JPG

-.m,.--,m 011.JPG

C-J x GM F1,#1 005.JPG
 

OPO

Member
Mehr Blätter als alles Andere... Sowas wandert bei mir gleich in den Shizzleeimer und wird verölt...
Die Blätter werden zu Hasch verarbeitet+ der Rest ist exorbitales Zeug,(=wird getestet/Labor)-...und kein Blow-Up-Skunk+sicher kann ich dir sagen daß es dich umhauen würde :biggrin::laughing::tiphat:
-Eine Deep-Chunk hat auch nicht wenig Blätter,............-soviel dazu :biggrin:
 

bigbadbiddy

Active member
High :D

Ich habe ein paar Z7 Samen von MNS hier. Dauert aber noch bis ich die keime, bin an anderen Sorten mehr interessiert.

Grundsätzlich scheint es, was CBD Reiche Sorten angeht, aber nur eine Hausnummer zur Zeit in er Industrie zu geben: CBD Crew.
Der Hauptbreedervon MNS, Shantibaba, arbeitet mit denen eng zusammen.

Aus mehreren Quellen (genauestens ausgeführt im MNS Forum, von Shantibaba selbst bestätigt, aber auch anderswo) lällst sich herausfinden, das CBD Crew früher als alle anderen angefangen hat sich voll auf CBD Reiche Sorten zu konzentrieren und in diese Richtung zu züchten.

CBD-Crew mit Shantibaba versorgen ferner einige der Namenhaften "Breeder" mit CBD Reichen Sorten, in deren Auftrag.
Ich denke am Ende hängt viel mit den Z6, Z7, Z8 strains von MNS zusammen und die nutzen diese Wohl um bestehende Sorten "CBD-reicher" zu machen.

Die Liste der Breeder, in deren Auftrag CBD-Crew und Shanti an der "Anreicherung deren Sorten mit CBD" arbeiten liest sich recht interessant.
Scheinbar sind das doch die meisten der Breeder, die bei CBD-Crew einkaufen. Unter anderem erinnere ich mich an Barney's Farm und man mag es kaum glaben, sogar Greenhouse Seeds, lol
Einige wollten aber auch nicht genannt werden und wurden dann nur "umschrieben".

Also CBD-Crew bzw. die Z6,Z7,Z8 strains von MNS wären in meinen Augen "die Quelle" wenn es um CBD reiche Strains geht und ich würde dort ansetzen.

Nach meinen (zugegebener maßen kurzen) Recherchen in das Thema, haben die meisten Züchter das Thema CBD-reiche Sorten komplett ignoriert und springen erst jetzt seit kurzem auf den Zug auf. Deswegen haben die meisten Züchter auch keine wirklich CBD-reichen Sorten, nur halt ein paar bei denen "wie es der Zufall so will" ein gewissermaßen höherer CBD-Anteil nachgewiesen werden kann. Aber die wurden (meines Wissens) alle nicht unter der Premisse "CBD-maximierung" gezüchtet, sondern waren halt einfach da.

Also "the real deal" meines Wissens nur bei MNS und CBD-Crew.
 

bigbadbiddy

Active member
Ach ja, wo man in 'Schland seine strains analysieren lassen kann würde mich auch mal interessieren!
Bzw. wie Du das machst, ob man da jemanden kennen muss oder wie etc.

Denn Labore, wo ich z.B. mein Blut oder so zur Analyse vorbeibringen, 30-50€ zahlen und dann ne super genaue Analyse bekomme, kenne ich auch. Gibt zwar nicht viele aber sowas gibt es hier und auch mehr als 1 Alternative.

Aber wie ich die dazu bringen sollte, sicher und ohne meine Daten etc. mein Ganja zu analysieren wüsste ich jetzt nicht.
Zumindest ist mir bisher noch keine Idee dazu gekommen.
 

hugo23

Member
Ach ja, wo man in 'Schland seine strains analysieren lassen kann würde mich auch mal interessieren!
Bzw. wie Du das machst, ob man da jemanden kennen muss oder wie etc.
In Spanien wird dieser Service angeboten. Proben einfach dorthin schicken, ist ja kein Problem innerhalb der EU. Manche Schnelltests sind inzwischen auch schon sehr ausgereift. Natürlich alles eine Frage wieviel Geld man ausgeben will und wie genau und umfangreich die Tests sein sollen.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Habe mir mal ein Korn Industrial Plant CBD Auto von Dinafem bestellt, fand ich interessant...

THC: 5.89%
CBD: 13.28%
Ratio THC/CBD: 1: 2.25

:)
 

bigbadbiddy

Active member
Die in Spanien analysieren in der Tat auch unsere samples aus 'schland.

Wollen aber um die 70 Geld für ne einfache analyse. Wenn die Terpene mitanalysiert werden sollen kostets gleich doppelt oder nochmal die hälfte oder so. Wenn man dann noch nach Pilzsporen, Verunreinigungen, Schimmel und co mitanalysieren will, nochmal so viel.

Also ne rundumanalyse liegt irgendwo zwischen 140 und 200 Geld und dat is einfach ned tragbar.

Ich denke selbst die standard CBD/THC analyse ist mit 70 nicht zu tragen. Da kann ich doch echt nur was einsenden wenn ich vorneweg davon überzeugt bin, dass es was ganz besonderes ist...

In dem Szenario ist es dann m.M.n. auch nur für Züchter zu gebrauchen, die das als Werbemittel für ihren neuen super strain nutzen. Für alle anderen ist das in meinen Augen nicht bezahlbar.

Du musst den Auftrag an die Spanier auch als Firma geben. Mit Privatleuten arbeiten die nicht. Dann musste hoffen, dass sich bei denen gesetzmäßig nichts ändert (Spanien ist ja so stabil was das angeht ...) und die plötzlich deinen Firmennamen als Kunden in Ihrer Datenbank haben und an die Behörden weitergeben.

Alles sehr unbefriedigend und weit von einer praktikablen Lösung entfernt.

Allerdings immerhin eine mögliche Lösung, das ist wohl wahr.

@Mitsuharu
Dinafem sind m.M.n. ziemliche Blender. Typische Spanier die F2s als Eigenkreationen verkaufen, nichts selbst züchten aber allen erzählen sie wären der nächste Nevil.

Generell sind meines Wissens alle (oder zumindest die meisten) CBD Sorten aktuell auf dem Markt von MNS/CBD Crew. Die haben in ihrer Kollaboration die ganze CBD Bewegung in's Rollen gebracht und reichern im Auftrag von Läden wie Dinafem oder Green House deren Sorten mit CBD an.

In der Praxis heisst das m.M.n. nichts anderes, als das sie ihre CBD strains mit denen der anderen Samenverkäufer kreuzen bis die Labore mindestens 1:1 THC/CBD testen und sie denen dann zum Verkauf zurück geben.


Welche strains MNS/CBD Crew jetzt genau zu ihren CBD reichen Sorten verholfen haben ist natürlich auch wieder Spekulationssache.
Die Cannatonic von Resin Seeds wird immer wieder genannt aber es gibt auch einige Quellen die immer wieder behaupten Cannatonic sei gar nicht das, was die Leute behaupten und hätte bei den Züchtungen von CBD Crew keine Rolle gespielt.

Wenn Du mich fragst läuft alles zurück auf die Z-Serie von MNS.
Aus diesen Samen wurde in Spanien eine Pflanze mit sehr hohem CBD:THC ratio entdeckt, sie kursierte unter dem Namen "Die Heilerin".

Ich denke, dass dieser Strain weiter Richtung hohem CBD:THC ratio "gebottlenecked" wurde und das Resultat aus diesem Projekt die Grundlage für alle CBD reichen strains aktuell auf dem Markt ist.

Ob Cannatonic an irgendeinem Punkt eine wichtige Rolle gespielt hat ist strittig.

Als Fakt kannst Du aber nehmen, dass der Großteil der Züchter/Samenverkäufer auf dem Markt nichts selbst Richtung "high CBD" gezüchtet hat.

Wenn die so einen Strain in ihrem Katalog wollen, dann beauftragen sie CBD Crew eine ihrer Sorten anzureichern und nehmen sie dann in den Katalog auf, natürlich ohne Hinweis darauf, dass CBD Crew das in ihrem Auftrag gemacht hat.
 
Top