What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Babylon don`t touch my sensi/Umgezogen

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
:tiphat: Hallo, letztens mal wieder Butter gemacht und heute Brownies. Wie immer, Miniblüten und nur feinste Schnittreste, keine Stängel und Blätter. 40 Gramm Gras auf 250 Gramm Butter.

picture.php


picture.php


Schönheitspreis gibt es eher nicht.

picture.php


Wintervorrat.

picture.php
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Hallo Speula, ja werde ich mir schmecken lassen. Bin aber eher vorsichtig damit, die hauen schon ganz schön rein, nur wenn ich den nächsten Tag frei habe.:)

Hi northerm, ein paar werden aber auch verschenkt, grad jetzt in der Adventszeit.

Soll jetzt keine Angabe sein, das Weed woraus ich die Butter mache, könnte man auch noch super rauchen. 40 Gramm nur mal 4 Euro gedacht, sind ca. 160 Euro wert. Das ist doch echt dekadent! :biggrin:

Meine Frau ist gefrustet, die Brownies riechen so lecker und frisch, bzw. das ganze Haus riecht danach und sie darf nicht naschen weil sie nicht kifft. :huggg:
 
Last edited:

northernm

Active member
Veteran
Sehr nobel, Dein Freundeskreis kann sich glücklich schätzen :good:

Haut der Kuchen so stark rein? Weil Du das mit nächsten Tag frei geschrieben hast.
Hab mir mal vor Jahren einen mit Hasch gemacht, aber ich befürchte da lief was schief, hab nicht wirklich viel gemerkt...
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Kann ich ziemlich gut beschreiben, ob vor oder nach dem Abendessen genommen, dauert es so 30 Minuten, bis die Motorik anfängt schlechter zu werden und sich der Blick verändert. Dann krabbelt es hoch und es kommt eine Zeit, ca. 40 -60 Minuten die eher unangenehm ist. Da würden Anfänger evtl. Panikattacken bekommen, dann legt sich das Gefühl und ich fühle mich Pudelwohl. Oft fallen einem auch die Augen zu. Rauche dann meist bis zu 3 Stunden kein Weed und keine Zigarette, bin total entspannt. Der Schlaf ist dann auch immer sehr angenehm und tief. Am nächsten Tag weiß ich allerdings kaum noch was ich überhaupt im TV gesehen habe und richtig klar im Kopf werde ich erst gegen 17 Uhr, das merke ich aber nur wenn ich auf der Arbeit bin.
 

northernm

Active member
Veteran
Danke für den Erfahrungsbericht, ich glaube ich muss mal wieder eine Backmischung rauskramen ;)

17:00 Uhr? Wow...
Diese Art Kater habe ich nur, wenn ich ein paar Tage/Wochen nicht geraucht habe (was nur alle paar Jahre mal vorkommt...), dann den ersten, evtl. noch zweiten Tag auf der Arbeit.

Darf ich fragen wieviel und wie (also J, Bong etc) Du sonst rauchst?
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Ich befürchte ich rauche Abends nach Feierabend ziemlich viel, zur Zeit Purpfeife und ab und an ne Tüte, die genaue Menge kann ich gar nicht schätzen, so bei einem Gramm rum? Allerdings trinke ich auch jeden Abend ne Buddel Rotwein. ;-)
 

b0nZai.b0b

Well-known member
Veteran
die brownies sehen klasse aus, auch die butter sieht top aus, ich hab mir auch mal einen kuchen gemacht, wirkung war sehr dezent, allerdings war das ausgangsmaterial für die butter auch nur die harzigen blütenblätter, aber war ok =) die wirkung die du deinen brownies zuschreibst erinnert mich an haschkekserfahrung vor einigen jahren - ich wusste nicht das hasch in den keksen drinne is, das war trippy, aber zum glück von chilliger natur. einen "kater" hatte ich noch nie von weed, ich denke, ohne dir zu nahe tretten zu wollen, dass du echt mit dem göttersaft ein wenig aufpassen musst... eine flasche is zuviel, unterschätz das nicht.

peace
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Hä hä, tja, eine Flasche Wein ist echt zuviel, muß ich echt mal dran arbeiten, das das weniger wird. :tiphat: Kommt aber auch daher das ich viel im guten, wie im schlechten mit Menschen zu tun habe, sehr stressig. Da Weed ja ein Emotionsverstärker ist und man sich dann mehr Gedanken über Nichtigkeiten macht, als gut ist, brauche ich dann den Wein zum runterkommen.

Böse Falle, Kekse ohne zu wissen was drin ist!

Na ja Kater, man ist dann auf jeden Fall benebelt, also ein Job im AKW wäre nix für mich! :biggrin:
 

b0nZai.b0b

Well-known member
Veteran
ich betone ausdrücklich, dass ich dich in keinester weise zurecht weisen will/wollte =)

d.h. du benutzt den wein um die wirkung vom weed zu neutralisieren? :D harhar


nein, quatsch, pass einfach auf dich auf, alkohol fistet dich schneller als dir lieb ist, die regelmäßigkeit und die menge kann böse werden... alk. kommt heimtückisch, erst is es ein glas wein, dann zwei und dann allabendlich eine flasche, dann zwei und der abend beginnt immer früher und so weiter. man spricht bereits von alkoholikern(ekliges wort) bei den feierabendtrinkern, nich nur die pegeltrinker missbrauchen alk. nach definition. solang es noch keine probleme bereitet den traubensaft auch mal ein zwei tage weg zu lassen, ist hopfen und malz idR. noch nicht verloren, allerdings sind auch bei exzessivem trinkern am wochenende die begrifflichkeiten alki verankert, da gibts drei formen, sicherlich ist der pegeltrinker der mit dem kontinuirlich akuten problem, aber viele von denen haben genauso angefangen :(


...genug davon, ich will mir da nichts anmaßen, hab nur ein paar "trockene" im nahen umfeld - das heißt auch alles nich, dass es bei dir so ist, du kennst dich am besten, aber sei gewarnt, der alk. kennt uns oft noch besser.

ja, dieser keksflash ohne zu wissen wo der her kam war krass - ich hab ewigkeiten gebraucht um den bezug herzustellen. ich hatte ja schon gar nich mehr an die dinger gedacht :) zum glück war alles total gechillt und ich hatte mir gemütlich im bett ein film rein gezogen.

eigentlich hät ich ja n miesen trip verdient gehabt, ich war ein 16 jahre alter lümmel, der als er allein zu haus war, bei muttern in den klamotten gewühlt hat - ein guter detektiv wäre aus mir nicht geworden, ich hatte nich eine sekunde überlegt warum die keksdose versteckt war :D - naja, meine ma´ war allerdings auch nich besser, angeblich waren die kekse für einen bekannten^^, plump wie ich war hab ich sie halt drauf angesprochen, mir fällt nur nich mehr ein was ich scheinheiliges vorgebracht habe, dass ich bei ihr im schrank gestöbert hab, hrhr
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Hi Bonzai Bob, danke für den Rat, was den Wein angeht aber ich bin 49 und habe die schlimmsten Jahre hinter mir, was das trinken angeht. Das wird automatisch weniger wenn man älter wird.
 

b0nZai.b0b

Well-known member
Veteran
wie gesagt, ich will dir nix erzählen, sorry dass ich hier so rumsülze, hab jetzt erst gerafft dass es sich hier um dein growlog handelt!

ich bin bis seite 16 gekommen erst! - hat mir aber wirklich spaß gemacht zu gucken, dass bild bei der ernte mit dem bockwürstchen und kartoffelsalat gefällt mir :D nach getaner arbeit muss man was gescheites essen =) der post mit den impressionen gefällt mir richtig gut, das bild mit der tollen nostalgisch anmutenden sitzgelegenheit vor dem zelt ist ein klasse bild. jetzt hab ich erstmal keine zeit mehr, aber hab noch viele seiten hier zu schmökern =)
nice herman!
 

northernm

Active member
Veteran
Ein knappes Gramm pro Tag geht bei mir auch immer weg, am WE kanns auch mal mehr sein.

Jetzt hast Du mich angefixt mit dem Kuchen, steht auf meiner to-do-Liste fürn kommenden Urlaub :)

Einen schönen Abend noch
N
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
hey hermann,
so muss das um diese jahreszeit! :good:

hightere feiertage wünsche ich :tiphat:
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Lustig, eben Film gesehen, der in New Ulm, Minesota spielt. Dort gibt es ein Herman Heights Monument, welches deutsche Einwanderer finanzierten. Im Volksmund wird es Herman the German genannt! :biggrin:

%7B378B0C1A-1B50-4CB8-B2BF-F309C3E90D02%7D.JPG
 
Last edited:

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Hi, hm ne der Style wird mir nicht ganz gerecht, architektonisch eher verunglückt. Die deutschen Einwanderer habe auch "undeutsch" Ewigkeiten für das Teil gebraucht. :biggrin:
Lustig allerdings, mein erstes Fahrtenmesser, falls so etwas noch bekannt ist, hatte das Hermansdenkmal tatsächlich auf dem Griff. Als Kind bekommen, ich vermute heute bekommen Jungs so etwas nicht mehr ritualmäßig geschenkt.
 
Top