What's new

Willkommen im German sub --> Neu hier? dann sag hallo :)

JK-AKKtions

Active member
Wie gesagt habe ich GPS Daten eh deaktiviert, der Rest ist doch uninteressant... hab selbst schon meine Kamera/Smartphone-Modelle hier gepostet. ^^ Und mal ehrlich, bei dem winzigen deutschen Forum hier wird sich sicher kein deutscher Ermittler rumtreiben und fast alle hier sind kleine Fische. 🐟 :biggrin:
nu ja an sich wen du sonst keine fotos sonst postest joar dann egal. wenn du sonst auf scial media bist und mit dem gleichen gerät fotos machst kann man evtl. mit viel arbeit und glück schon zuammenhänge herstellen.

"EDIT" aber joar der verfolgungs druck muss auch da sein =D

"Angezeigt werden Kameramodell, Erstellungsdatum und -zeit, Datum und Zeit der letzten Änderung, Brennweite, Belichtungszeit, Blende, ISO, Blitz und Programm, sowie die GPS-Daten Koordinaten, Höhe und Richtung, falls diese Werte in den Exif-Daten vorhanden sind. "

@

TresPlantas

joar also auf windoof wiegesagt rechtsklick und eigenschaften. vom apple leider keine ahnung. PC oder smartphone?
 

TresPlantas

Well-known member
@TresPlantas
Unter Windows am PC einfach Rechtsklick auf das Bild, dann Eigenschaften, da kannst du alles oder auch einzelne Daten entfernen. So habe ich es früher auf der Burg und die erste Zeit hier immer gemacht. Mittlerweile bearbeite ich die Fotos eh direkt mit dem Smartphone und da habe ich GeoTagging, also GPS Daten, in den Kamera-Einstellungen deaktiviert. PC nutze ich eigentlich nur noch für Video Abendunterhaltung. Smarty ist eh immer griffbereit, mein Internet ist auch mobil und spart auch gut Strom.

Zum Bilder bearbeiten nutze ich unter Android die App SNAPSEED, ist von Google und dürfte es sicher auch für iOS geben...
@Mitsuharu
Danke für die Hilfe. Da ich bei meinem Smartphone sowieso die GPS-Daten ausgeschaltet habe bin ich dann ja auf der sicheren Seite. Den PC habe ich seit Jahren schon nicht mehr angeworfen, daher wusste ich gar nicht, dass das mittlerweile so einfach ist. Ich werden mal mein Bildmaterial sichten und schauen was ich daraus basteln kann.

Dann muss ich mich nur noch entscheiden, ob der Report im deutschen oder englischen Bereich gestartet wird.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Welche Programme ihr am PC verwendet? Und kann jemand eine App für Applegeräte empfehlen?
Für Mac Image Optim, noch einfacher geht gar nicht, legt einen Eintrag im Kontextmenü an. Bilder können auch einfach per Drag n Drop reingezogen werden, optimiert und speichert automatisch man muss sonst nix machen, also kein "speichern unter" oder sonstiges, altes Bild wird gelöscht und optimiertes ohne Metadaten wird automatisch geschrieben.

 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Für Mac Image Optim, noch einfacher geht gar nicht, legt einen Eintrag im Kontextmenü an. Bilder können auch einfach per Drag n Drop reingezogen werden, optimiert und speichert automatisch man muss sonst nix machen, also kein "speichern unter" oder sonstiges, altes Bild wird gelöscht und optimiertes ohne Metadaten wird automatisch geschrieben.

Das nutze ich auch:good:
 

Jimmy_Jazz

Member
Früher war ich auf der Burg unterwegs, bin ins Koma gefallen und als ich wieder erwachte gab es die Burg nicht mehr. Da war ich dann lange Zeit orientierungslos, bis ich auf dieses tolle Forum gestoßen bin. Seit 2010 bin ich angemeldet aber war zu schüchtern um etwas zu schreiben. Bevor die Legalisierung kommt möchte ich lernen wie man Gras anbaut. Ich hoffe hier sind tolle, freundliche Leute die mir dabei helfen. Ansonsten mag ich jamaikanische Volksmusik, dadurch habe ich glaube ich ein Gefühl für Hasch bekommen.
 

Jimmy_Jazz

Member
Houston wir haben ein Problem!

Ich bin natürlich Herman und nicht JJ. Nach einem PC Neustart wollte ich mich wieder einloggen, aber IC gab mir nur den Account Jimmy Jazz als Möglichkeit, von dem ich nicht mal mehr etwas wusste, ist ja von 2010. Ich gab mein richtiges Passwort ein aber immer wieder ging nur JJ. Auf dem Handy bin ich immer noch als Herman eingeloggt. Fand ich lustig, Till Eulenspielmäßig mal so inkognito lustigen Quatsch zu posten und wollte das mal ein paar Tage machen. Allerdings, als ich gestern ein Posting mit 2 Identitäten likte kam es mir dann doch etwas schizophren vor :rolleyes: und ich will ja auch auf dem PC wieder Herman sein.:cry:

Was soll ich machen, ist Dimodz der Ansprechpartner? Es muss doch irgend wie gehen, dass ich wieder auf dem PC als Herman unterwegs bin?
 

Jimmy_Jazz

Member
So Dimodz mal angeschrieben. Dann kann ich es ja noch ein bisschen krachen lassen mit meiner Geheimidentität. ;)

18566094718e2f037cb046e4b23e737f.gif
 

Latest posts

Latest posts

Top