What's new

Willkommen im German sub --> Neu hier? dann sag hallo :)

MrAngler

Member
@dimodz ist es eigentlich möglich, dass ich den alten Acc wieder haben kann? Über Chrome bspw. Kann ich gar nicht mehr auf ic da dort mein alter Acc noch angemeldet ist aber ich den nicht abmelden kann o.ä.
Bin jetzt über Opera hier drin aber würde gerne auf Chrome hier rein können.

Dank und Gruß
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Muss mal sagen echt nice wie ihr hier unsere kleine Community aufgefrischt habt, sind genau die richtigen Leute gekommen, hoffe das bleibt dauerhaft so! :rasta: Gerade mit Blick auf die hoffentlich kommende Entkriminalisierung(zumindest im D vom DACH ; - ) oder sogar Legalisierung sollten wir uns hier dauerhaft was aufbauen und uns vernetzen. 🌄


Hello world! ;)
Aber nicht nur Hallo sagen, wir wollen Content lieber Eugen Content! :biggrin:


@CaliforniaPurple immer so still!? 😅


@JK-AKKtions
Kannst dich auch mal hier untermischen und nicht nur im internationalen Bereich... :tongue: Oder bist du gar nicht deutschsprachig?


✌️
 

JK-AKKtions

Active member
Muss mal sagen echt nice wie ihr hier unsere kleine Community aufgefrischt habt, sind genau die richtigen Leute gekommen, hoffe das bleibt dauerhaft so! :rasta: Gerade mit Blick auf die hoffentlich kommende Entkriminalisierung(zumindest im D vom DACH ; - ) oder sogar Legalisierung sollten wir uns hier dauerhaft was aufbauen und uns vernetzen. 🌄



Aber nicht nur Hallo sagen, wir wollen Content lieber Eugen Content! :biggrin:


@CaliforniaPurple immer so still!? 😅


@JK-AKKtions
Kannst dich auch mal hier untermischen und nicht nur im internationalen Bereich... :tongue: Oder bist du gar nicht deutschsprachig?


✌️
Jo Jo ich wurde gerufen ^^ :smoker::cool:
doch doch bin deutschsprachig, bin i wie bisher nur noch nicht wirklich beim deutschen unterforum gelandet =P. Wobei report´s werden wohl auch wenn weiterhin im internationalem bereich sein.
Wobei ich mich ja schon ma en weng hier einbringen kann :smoker::p
Aber erstmal ab in garten,hab mal wieder die grünen Damen vernachlässigt :rolleyes::ROFLMAO:
 

JK-AKKtions

Active member
Hallo!
Nach schlechten Erfahrungen mit "Regulatoren" eines anderen Forums, was auf .ch endet, wollte ich mich mit den hier geltenden Regeln vetraut machen.
Leider habe ich außer Terms and rules nichts gefunden.
Habt Ihr einen Tipp für mich, bzw. gibt es hier auch sowas wie die 800 Watt Regel?
Moin Moin also term and rules haste ja gefunden und Nöö wüsste nicht das es hier eine ominöse obergrenze für Blütebeleuchtung gibt. :smoker:
Ach und noch Herzlich wilkommen hier habens ja en paar mitm schwiezer forum.:unsure: :whistle::p
 

Randomuser 838462

Well-known member
Hallo!
Nach schlechten Erfahrungen mit "Regulatoren" eines anderen Forums, was auf .ch endet, wollte ich mich mit den hier geltenden Regeln vetraut machen.
Leider habe ich außer Terms and rules nichts gefunden.
Habt Ihr einen Tipp für mich, bzw. gibt es hier auch sowas wie die 800 Watt Regel?
Willkommen und viel Spass hier.
Hier gibt es keine Obergrenzen o.ä.
Ich freue mich schon auf deinen Report hier. 🙂
 

graser

Well-known member
Ich freue mich schon auf deinen Report hier. 🙂
Tatsächlich plane ich einen Report. Ist dieses Subform der richtige Platz?
Weil ich mich nicht zum Affen machen möchte, wäre es nett wenn jemand Korrektur lesen würde.

Passive watering with fleece mat vs wick.

-What is the best way to water plants passively from below?
-Wick vs fleece mat (on floating Styrodur)?
-Which substrate, in which mixture ratio is suitable?
-Water Only Soil?
-Which pot, in what size, is suitable?

Considerations

-Is the buoyancy force sufficient?
-Staticity with high center of gravity?
-Regulation of the amount of water? Fleece thickness, contact area with water or pot?
-If re-fertilizing how? (direction of flow)
-RLF? Cover surface?

Habe ich mich verständlich ausgedrückt?
 
Last edited:

Hasch

learning and laughing
Hey graser

Willkommen hier im icmag 👍🏼

Freue mich auch auf deine Berichte, gerade was ich oben von dir lese finde ich sehr interessant!

Passive watering with fleece mat vs wick.

-What is the best way to water plants passively from below?
...
-RLF? Cover surface?
So weit ich verstehe ist das gut formuliert auf Englisch.

Fang gerad mit meinem ersten Grow mit Wicking an.... 😁

Hab mich für Streifen eines Wischlappens (65% Baumwolle-Viskose, 35% Synthetische Fasern) entschieden.

Doch weitere Diskussionen vielleicht besser im neuen Thread von dir...
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Tatsächlich plane ich einen Report. Ist dieses Subform der richtige Platz?
Weil ich mich nicht zum Affen machen möchte, wäre es nett wenn jemand Korrektur lesen würde.
Willkommen...

Also es gibt weder Obergrenzen noch sonst welche Beschränkungen hier auf dem Board, außer eben anständig miteinander umgehen und politische Themen die nicht Canna betreffen möglichst vermeiden.

Ob du im richtigen Unterforum bist muss du wissen.

Hier ist quasi DACH und es wird deutsch geschrieben, außer es verirrt sich mal ein andersprachiger "Interessent" hier her.

Wenn du ins internationale Forum posten möchtest, und dein Englisch nicht 100% on point ist nimmt dir das auch keiner übel und du machst dich garantiert auch nicht zum Affen.

Für dein Vorhaben kannst du sicher auch gerne mal @Birmaan anhauen, der fährt so ein System und kann dir sicher weiterhelfen.

Dafür dann einfach im Helpdesk


einen Fred auf machen, oder eben im Short Questions deine Fragen stellen


Wird schon werden.

Viel Erflog bei deinem Vorhaben.
 
Top