What's new

Willkommen im German sub --> Neu hier? dann sag hallo :)

redhad

New member
halli hallo hallölle

hab auch den weg hier her gefunden und werf mal jeden zur begrüssung einen hemp loly zu :tiphat:




hi blähboy, darfst ja endlich deine "richtige" signatur benutzen :jump:
 

BudBuddy7

Member
:tiphat: heyho freunde des guten geschmacks :rasta: , hab mich auch mal hier angemeldet nachdem ich bisher stiller mitleser in der hb gewesen bin. :kitty: hier siehts ja etwas gemütlicher aus und der infoaustausch ist auch echt top! :canabis: ich hoffe wir lesen uns bald mal irgendwo im forum und smoken ne dicke tulpe zusammen :smokeit:
 

Potz Blitz

New member
Hallo liebes ICMag German Sub!

Tja, wie stellt man sich in einem solchem Forum vor ohne zuviel sensible Informationen über sich rauszuhauen...naja, ich will es mal versuchen.

Also, ich bin der Potz Blitz:wave: und hab mich die Tage mal hier angemeldet. Meine Beziehung zu Mary Jane läuft nun schon ~15 Jahre und es war wirklich Liebe auf den ersten Blick:kiss:

Anfangs noch ausschließlicher Konsument entwickelte sich im Laufe der Jahre ein doch reges Interesse an der Pflanze Hanf als Ganzes. Die Möglichkeiten dieser Pflanze im Bezug auf Wirtschaft und Gesundheit faszinierten mich und zugleich ärgerte es mich das viele dieser Möglichkeiten durch die Repression im Keim erstickt werden.

Ich schweife ab...da ich eh so ein eigenbrödlerischer Mensch bin und mir die Beschaffung und Preispolitik des Endprodukts schon immer ein Dorn im Auge war begann ich mich erstmal theoretisch mit der Kultivierung von Hanf zur Rauschmittelerzeugung zu beschäftigen.
Ich habe wahrscheinlich Tage auf der Burg und Grower.de verbracht und alles aufgesaugt was ich auf den Bildschirm bekam. Auch heute besuche ich beide Foren noch regelmäßig als stiller Mitleser.
Da ich weis das hier einige der User aktiv sind von denen ich vieles gelernt habe ist jetzt vielleicht der Zeitpunkt gekommen an dem ich einfach mal "Danke für alles!!!" sagen möchte.:thank you:
Ich möchte jetzt auch nicht explizit Namen nennen, da es wirklich einige sehr kompetente Grower gibt und ich denke das die betroffenen Leute schon selbst ganz gut einschätzen können was Sie auf diversen Foren an großartigen Informationen bereitgestellt haben. Zudem hätte ich Angst bei namentlicher Nennung doch den ein oder anderen zu vergessen, was ich persönlich dann unfair fände.

Wo war ich stehen geblieben:thinking:
Achja, natürlich folgte dann nach dem theoretischen Teil die Umsetzung in der Praxis und so kam es das ich Anfang 08 eine Reise nach A´dam unternahm und mir ein paar Bohnen für den Erstversuch besorgte. Die Wahl fiel dann recht spontan und nach freundlicher Beratung im HGF-Shop auf Euforia(DP) und Original Misty(HGF).

Vorher hatte ich mir in Kooperation mit meinem Lieblingsschreiner ein schönes 2-Kammer-System (Blüteabteil / Vegi bzw. Mutterabteil) aus 19mm KS-Weiß Platten zusammengeschustert und mit der nötigen Technik versehen. Das gesamte System wirkt wirklich extrem unauffällig und ist dank Stufentrafos auch sehr Leise.

Angefangen habe ich, aus Angst vor zuviel Wärme in der Blühbox, mit insgesamt 210W T5 LSR´s auf ca. einem halben m².
Der erste Grow war für mich ein Erlebnis das ich wohl so schnell nicht vergessen werde und ab da an war ich total angefixt was das growen betrifft. Die erste Ernte war ein voller Erfolg und lieferte mir das bis dato beste Weed was ich je rauchen durfte. Und das vorallem garantiert Dreckfrei.
Naja, rauchen stimmt jetzt auch nicht so ganz. Mit der Entscheidung zum Selbstversorger fiel auch der Entschluss dem Nikotin den Rücken zu kehren und so kam pünktlich zur Ernte mein Arizer Extreme. Kann den Automaten wirklich jedem empfehlen! Für mich war es einfach nur unglaublich wie Gras wirklich schmeckt und wie verdammt high das Gerät machen kann:greenstars:
Mittlerweile hat das System ein paar Modifikationen erhalten und läuft nun mit einer 250W NDL auf der gleichen Fläche. Lediglich in der Höhe habe ich von 1m auf 1,4m aufgestockt. Die Temperaturen haben sich im Vergleich zu den LSR nur marginal nach oben verschoben und das ohne Cooltube. Die Erntemenge ist dafür aber tatsächlich nochmal ein Stück weit besser geworden, obschon ich mich mit durchschnittlichen 0,6-0,7 g/W mit den T5 auch nicht beschweren durfte.
Die ein oder andere Genetik hat bei mir nun auch schon Einzug gehalten. Vieles habe ich jedoch wieder abgegeben oder "sterben" lassen (auch wenn es mir wirklich jedes mal das Herz brach). Es gibt einfach zuviele gute Strains die es wert sind mal bei mir einzuziehen. Im Kühlschrank habe ich auch noch ein paar nette Sachen liegen.

Derzeit selektiere ich ein Päckchen Critical Mass(MNS). Mit dabei stehen noch 2 Bushmans(Nectar) sowie je eine Wild Rose(SweetSeeds) und Domina Star(WoS) als Stecker aus dem letzten Selektionsdurchgang.

Ich bin nun eigentlich äußerst zufrieden mit dem was ich so habe. Allerdings bin ich halt so´n Typ der irgendwie immer versucht die Dinge zu optimieren.:)
So, und da kommt jetzt dieses Forum ins Spiel. Ich habe den Eindruck das hier einfach eine ganze Reihe Grower angemeldet sind die vom Typ her ähnlich sind wie ich. Zudem gefällt mir die chillige Atmosphäre auf diesem Board.
Meine Intention mich vom stillen Mitleser auch als Schreiberling zu betätigen kommt daher, das ich mich einfach nur sehr gerne mit netten Leuten austauschen möchte denen das Growen ähnlich viel bedeutet wie mir. In meinem Bekanntenkreis habe ich leider hauptsächlich Leute die sich ausschließlich für das Endprodukt interessieren und denen es aber dann auch wieder egal ist was da gerade eingedreht wird oder wie es entstanden ist. Eigentlich schade sowas, aber natürlich respektiere ich auch so einem Umgang mit der Pflanze.
Zudem denke ich das ich vielleicht auch durch meinen zwar noch bescheidenen Erfahrungs- und Wissensschatz doch dem ein oder anderen Neuling ein wenig Hilfestellung leisten kann. Und zu guter letzt ist es auch sehr beruhigend ein kompetent beratendes Forum in der Hinterhand zu haben wenn denn mal selbst etwas schief laufen sollte.

Vielleicht gibt es auch später mal Bilder von mir zu sehen, da ich auch sehr gerne fotografiere. Allerdings möchte ich mich erst nochmal etwas eingehender mit so Dingen wie exif-Daten etc. beschäftigen. Irgendwie ist da doch immer noch so´n Kackstift in der Hose bei solchen Sachen:D

Uiuiui...ist ja doch schon wieder recht viel geworden. Ich kriege es bei dem Thema echt seltenst hin mich kurz zu fassen. Ich bitte das zu verzeihen. Falls jemanden etwas auffällt was hier besser nicht geschrieben stehen sollte bitte ruhig anmerken. Auch kann ich bei Bedarf den Beitrag etwas kürzen oder umstrukturieren.

Also dann... wünsche noch einen schönen Sonnabend und verbleibe mit einem freundlichem Gruß:tiphat:
Potz Blitz
 

chunkage

Member
High Ho Potz Blitz :tiphat:
Nette Vorstellung hier im Forum. Wenn ich mir deinen Text so durchlese, hab ich an einigen Stellen schmunzeln müssen, weil
es bei mir teilweise so ähnlich ist/war ;) Mein erster Seedkauf war
auch in a'dam frühjahr 08 und was die freunde anbelangt ist es
identisch... so long

peace und viel freude hier :ying:

http://www.youtube.com/watch?v=oCHXHVEFwIc

greetz chunkage
 

blähboy

Member
auch von mir ein winke winke an die neuen .... :wave:

zu mir : ich wollte nur informieren das ich für ein paar monate weniger on bin
aufgrund persönlicher umstände im privatbereich (kein bust ;) )
werde ich temporär noch in D umziehen für 1-3 monate
und dann aus D auswandern für immer ....
aber ich bleibdem board treu natürlich ;)
bin halt nur dann mal jeweils sporadisch online von inetcafes oder so ...

:wave: vom bläh
 

BBQ

Member
Servus alle,

Unglaublich was hier die letzten wochen abgeht. Bin zwar schon ewig hier ,nachdem Overgow platt gemacht wurde, aber hab IC nur zum lesen und für private PM's genutzt.

Mit der burg hatte ich nie was zu tun...höchstens zum lesen und schmunzeln...war meines erachtens am ende eine reine comedy veranstaltung.

Hoffe das forum hier bleibt "sauber" und auf einen niveauvollen austausch. Bin gespannt was in D-land growtechnsch so abgeht.

Gruss

BBQ
 

BBQ

Member
Früher konnte man schon vorher PM's schicken. Hatte auch ein custom avatar..wollte das heute morgen änderen und jetzt ist es gelöscht weil man jetzt fürn avatar auch 50 posts braucht.
 

HansHanf

rebmeM
Veteran

moinsen bläh wünsch dir bestes gelingen bei deinen um/ ein und be zügen...
hauptsache du meldest dich ab und zu mal wies dir so geht und ob die pflanzpracht weiterhin besteht ....
denke ja mal du wirst growen egal wo du bist ;) ...

greetz :)


***


und ein herzliches hallo an alle neuen :ying:
schönes we :) uns allen

ach ja und auch ich bete fürs niveau dieses forums ....
vlt. ein beet thread *gg*
:thinking:

:) greetz hans
 

alkalien

Member
Ich sag auch mal Hallo!

Ich spiele gerade das erste Mal drinnen auf Tonkügelchen, dazu evtl. später mehr. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mich trau hier Fotos oder so reinzustellen, bin da mehr als paranoid...

Ich lese seit einiger Zeit hier und auch in anderen Foren mit. Hier verfolge ich hauptsächlich die englishen Diskussionen, den deutschen Bereich habe ich erst vor einiger Zeit entdeckt. Die englischen Subs sind angenehm im Vergleich zu den deutschsprachigen Foren die ich bisher mitgelesen habe. Jetzt habe ich hier aber ein paar threads gesehen bei denen ich meinen Mund kaum halten kann :)

Bis denn!
 

Weedbeat

Active member
Veteran
Herzlich Willkommen:wave:
Hey ich bin erfreut das wir immer mehr gechillte Leute hier werden,
laßt uns Zeigen das die "Krauts" auch die Crowd rocken können!:)

Muss auch mal Danke an die Leute sagen, die mit mir an das Sub geglaubt haben1

Hier sind schon saugeile Grower am Start,einfach geil die Entwicklung zu sehen!!!

höher , schneller , weiter!!!
 

Latest posts

Latest posts

Top