What's new

Was tut ihr gegen Spinnmilben ?

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Gelesen hab ich das schon öfter.... aber außer in Kammern mit Co² Begasung hab ich das noch nie gesehen.

Respekt, wenn dass so funktioniert hat. (y)
 

Endrega

Well-known member
Ich hab mal den ganzen Thread durchgeballert und feine Lektüre:D Danke für den tollen Input!

Nur so aus neugier. Kann man die BAC PV auch in ein geschlossenes Hydrosystem geben? Ebbe Flut zum Beispiel. Es wurde ja nur vom gießen geredet.

Sagen wir mal in den ersten 2 Wochen der Vegi, präventiv mit dem ersten Tank? Hat jemand da Erfahrungen?
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
So mal kurze Rückmeldung BAC Plant Vitality ist immer noch das beste Mittel für mich.

Für Spinnmilben sprüht man die angegebene Dosis einfach 2 mal mit 10 Tagen Abstand und alle Spinnmilben sind tot.

Bei Thripsen reicht meistens schon eine Anwendung und das Problem ist gelöst.

Wichtig ist es gründlich alle Blätter zu besprühen + Die Oberfläche vom Medium. Egal welches!

(Schutzkleidung und Handschuhe tragen!)

Ich hab mal den ganzen Thread durchgeballert und feine Lektüre:D Danke für den tollen Input!

Nur so aus neugier. Kann man die BAC PV auch in ein geschlossenes Hydrosystem geben? Ebbe Flut zum Beispiel. Es wurde ja nur vom gießen geredet.

Sagen wir mal in den ersten 2 Wochen der Vegi, präventiv mit dem ersten Tank? Hat jemand da Erfahrungen?

Ne mach das nicht. PV gießen nur bei Erde oder Cocos mit der Dosierung von Wii! Die Dosierung auf der Flasche passt nur zum sprühen und ist zu hoch zum gießen!
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Kann man die BAC PV auch in ein geschlossenes Hydrosystem geben?
Ging an mir vorbei.

Aber, auf keinen Fall, wie Pollo schon schrieb.
Wenn es dem Pilz gut geht verschleimt er dein ganzes System und/oder vertrocknet iwann und verstopft es.

BAC nur händisch gießen und nicht bei rezukulierenen Systemen verwenden.
 
Top