What's new

Was rauchst du gerade?

strain_hunter

Well-known member
Also ich oute mich jetzt mal als den ultimativen Langweiler: ich verdampfe seit fast 25 Jahren (fast) ausschließlich Cinderella 99. Ich hatte von ca. 2000-2012 die OG von den Grimm-Brothers, da habe ich mir meine Mutti versaut. (Seitdem IMMER mind. 2 Muttis am Start ;) ) Danach bis zum Relaunch der BG die von Mosca (mMn fast so gut, da wohl aus früher Originalsaat). Ziemlich ab dem Relaunch dann wieder das "Original"V2, bis vor vier Jahren. Seitdem ziehe ich häufig um, und arbeite daher mit Seeds: Habe "meinen" Phäno geselft und mir ein paar Hundert Seeds gemacht. Ich habe über die Jahre mit vielen Growlegen immer mal ein paar Blüten getauscht, aber nichts hat mir so gefallen. Ist Ist bei weitem nicht die potenteste Sorte, die ich kennengelernt habe, aber das chemische Profil, die Mischung aus Head und Body Stone ist wie perfekt für mich gemacht. Wirklich, alles andere finde entweder zu kopfig oder zu dröhnig für regelmäßigen Konsum, und Exzesse gibt's bei mir so gut wie nie.
Danke für den Bericht. Gebau auf sowas stehe ich auch.
Die ist mir auch empfohlen worden und ich hab Samen geschenkt bekommen. Also genau genommen die Bliss, die von der Wirkung her Cinderella 99 sein soll und das Wuchsverhslten von der Strawberry Cough.
 

Birmaan

Well-known member
Irre harzig, sehr beeindruckend, danke für den Report Birmaan.
Viele Phenos scheinen ja nach einer Weile recht narkotisch zu sein, hast du das bei dem auch ?
Die #1 geht noch, hinten raus wirds aber schon auch etwas ,,schwerer,, die wird ja aber auch so angepriesen
a strong final narcosis similar to opiates.

Passend dazu :)

Sorte: Killer A5 Haze- Phenotyp #2
Breeder: Ace Seeds
Selektion: eigene Selektion
Blütedauer: 90 Tage und 36h Dunkelheit zum Schluss, als Cut.

Seit gut 4 Monaten im Glas.

Geruch: eig. Wie die #1 ohne Haze Nuancen und ,,organischer,,

Geschmack: Ganz dezent so wie Sie riecht, aber leider nicht viele Terps die ich schmecke beim Rauchen.

Wirkung: Auch bei diesem Pheno ist Killer nicht untertrieben. Auch sehr sehr stark, auch trippig und mehr körperliche Präsenz von Anfang an ^^ die schallert ganz schön, sogar bei mir eher Nachmittags-Abend Gras. Hier kommt auch das narkotische im Opium Style zum Zuge. Nach etwa 2-3 Stunden muss man sich schon anstrengen, nur schon aufzustehen ^^ wohl der NL Einschlag, obwohl es ein Monster war vom Wuchs.

Laut Dubi NL/Haze pheno, meinte er vom optischen, bin mir da vom Wuchs und der Grösse des Baumes aber nicht ganz sicher.

Der gleiche Bud mit etwas anderem Licht und andere Seite.

KA5H #2 LiSo 1.jpg


KA5H #2 LiSo 2.jpg
 

Birmaan

Well-known member
Sorte: Mimosa EVO
Breeder: Barneys Farm
Selektion: eigene Selektion
Blütedauer: 54 Tage und 36h Dunkelheit zum Schluss, als Cut. - Bisher die früheste Ernte -

Seit gut 3 Monaten im Glas.

Geruch: Wenn man das Glas öffnet strömt ein intensiver, süsslich leicht säuerlicher, beerig-fruchtiger Parfüm ähnlicher Duft hinaus, leichte frische für mich dieselig und erdig im Abgang, jedoch echt schwer das zu beschreiben. Frisch ist sie am besten, jetzt nach so langer Zeit im Glas ist Sie immer noch lecker aber halt nicht frisch.
Hatte schon Feedbacks die da Zitrusfrüchte rausriechen und sich den Duft als Deo/Parfüm wünschten ^^ Zitrus rieche ich persönlich null darin.

Geschmack: Der überträgt sich fast eins zu eins, vorallem frisch. Sehr langanhaltenden Taste im Mund und auch komplex das ganze.

Wirkung: Kommt relativ schnell und mit gutem Punch und dennoch sehr angenehm, für mich sehr gutes Tages Gras, da es sehr erhebend wirkt ohne hibbelig zu machen, sehr schöne Mischung aus beiden Welten. Das Problem ist das es meist zu lecker ist und einfach mehr geraucht wird davon ^^ kann dann indemfall irgendwann auch umschlagen und dann wirds schon eher chillig. Ist halt schon auch von der stärkeren Sorte die Gute Mimosa.

Mimosa Evo LiSo 4.jpg


Könnte mir da einen schönen Zacateca Male wirkungstechnisch sehr nice vorstellen. 😁
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Ja sieht echt heftig aus das Weed erinnert mich an GG4, auch wie du die Wirkung beschreibst, braucht auch keine 60 Tage Blüte.

Hatte schon Feedbacks die da Zitrusfrüchte rausriechen und sich den Duft als Deo/Parfüm wünschten ^^ Zitrus rieche ich persönlich null darin.

Würde es zu gerne Testvapen, wenn es dieser für mich persönlich eckelige Tangie geruch wäre, die ja auch im Stammbaum ist würde ich es glaube ich nicht mögen aber so wie du es beschreibst hört es sich geil an.
:biggrin:
 

Birmaan

Well-known member
Das sieht aus wie sone Korallen Trichomenmasse... fast wie Schimmel. ^^ (y)
Edelschimmel wenn schon, Luma lässt grüßen :biggrin:;)

Ja sieht echt heftig aus das Weed erinnert mich an GG4, auch wie du die Wirkung beschreibst, braucht auch keine 60 Tage Blüte.



Würde es zu gerne Testvapen, wenn es dieser für mich persönlich eckelige Tangie geruch wäre, die ja auch im Stammbaum ist würde ich es glaube ich nicht mögen aber so wie du es beschreibst hört es sich geil an.
:biggrin:
Jup braucht keine 60 Tage, kommt aber auch mit 60+ sehr gut daher.

Tangie ist da nix, das würd ich schmecken :)

Wirst bestimmt früher oder später mal in testen können.


Sorte: Zaï Zaï
Breeder: The Perfect Tree
Selektion: Strongside
Blütedauer: ca. 58 Tage und 36h Dunkelheit zum Schluss, als Cut.

Von mir gegrowt, natürlich in Living Organic Soil ;) wie die bisherigen Dinger auch, von der Zaï hab ich auch anderes hier auf Coco gegrowt, kommt dann evt mal ein Vergleich.

Seit gut 3 Monaten im Glas.

Geruch: Kush Kush Kush, mit einem anfänglichen ganz leichten Diesel Touch. Sehr intensiv aber nicht aufdringlich, sehr ähnlich wie die RS11, jedoch ohne die Zitrustöne. Sehr lecker kushig.


Geschmack: Der überträgt sich eig. Eins zu eins. Auch hier bleibt der Geschmack langanhaltenden im Mund, leicht cremiges Kush. :biggrin:😁

Wirkung: Sehr angenehm im Kommen, schönes wohliges High, richtig schöne Kush halt. Mag ich zum zocken.

Ich hab die Zaï Zaï ja auch im Stash und hatte bisher eine Dame und zwei Böcke, die Dame war der hier sehr ähnlich, ging aber etwas mehr ins cremige, teigige und auch kushig. Hab da ja ordentlich mit gekreuzt, wie auch der Selektionierer dieser Zaï Zaï da werden bestimmt noch spannende Kreuzungen zu sehen sein.

Zaï Zaï M LiSo 1.jpg


Zaï Zaï M LiSo 2.jpg
 

Birmaan

Well-known member
Weiter geht's

Sorte: Killer A5 Haze- Phenotyp #4
Breeder: Ace Seeds
Selektion: eigene Selektion
Blütedauer: 90 Tage und 36h Dunkelheit zum Schluss, als Cut.

Seit gut 4 Monaten im Glas.

Geruch: Das Grund Aroma von allen 6 Pflanzen war ansich sehr gleich, diese fruchtähnliche Komponente dieses süss-säuerliche, organische leicht nach Eisen oder halt wie man das sehen will fleischig,ledrig. Die #4 hat aber am meisten Terps, duftet ganz gut von der Stärke und es kommt eine leicht erdige, ölige Nuance hinzu.

Geschmack: kommt auch nicht viel durch beim Rauchen, am ehesten dieses erdige kräuterige ölige, aber auch sehr dezent. Leicht metallisch beim ausatmen, das wars dann aber auch.

Wirkung: Auch die kommt schnell, aber insgesamt ,,softer,, für manche wohl ,,angenehmer,,. Von der Stärke aber wohl gleich hoch anzusiedeln wie #1 & #2.

Ist etwas ausbalancierter, nicht ganz so trippig, ist denke ich mal auch sehr schön ausgereift. Gefällt mir auch muss ich sagen.

Laut Dubi der ausgeglichenste Pheno, meinte er vom optischen, von allen Elternteilen etwas dabei.

#3,#5,#6 sind schon länger gemischt in einem Glas, die waren alle eher auf der indica Seite und hatten Schimmelprobleme, Dope ist gut aber nix was sich zu behalten lohnte.

Wollte aber auch aus den #1,2&4 noch was ausmisten, fällt mir aber sehr schwer und werde alle 3 mal behalten.

Hier noch er Bud, btw die Pflanzen gibt's im endless Thread oder auch im Ka5h Thread von Ace, wenn wer faul ist kann ich bei Bedarf auch ein Link hier reinsetzen.


KA5H #4 LiSo 1.jpg
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Panama x Malawi - Smoke Report (quick dried sample)
----------------------------------------------------------------

Muss entscheiden ob ich heute ernte oder erst Ende nächster Woche, deshalb mal die Panali Probe gevaped.
Schnelltrocknung im Backoven, bei 65°C

Gevaped im Mighty bei 180°C.
Dosis: Gering, ich wollte die Wirkung, aber bekam noch Besuch und mich deshalb nicht auf den Mond schießen :D

Ein Highlight, irre leckerer komplexer Geschmack, fruchtige florale Noten, Pinie, würde sagen auch etwas Richtung Weihrauch. Das Ofen - Sample schmeckt leckerer als so manches an gecurtem Weed das ich habe.

Wirkung kommt als Sativa Up High daher. Überhaupt nicht racy, eher entspannt, wach, klar. Habe erst etwas gechilled, Musik gehört, war Up und entspannt zugleich, ein fantastisches High.
Leicht verpeilt, gleichzeitig recht klar, introvertiert auf eine messerscharfe Art.
Up High im Kopf, trotzdem fast entspannend im Körper und im Gemüt.
Perfekt um grinsend im Gras zu liegen und einfach nur das angenehme kribbeln vom Wind auf der Haut wahrzunehmen. Sinnlich, glaube das perfekte Weed für Sex! (wurde auch in den Smoke Reports im Ace Forum schon mal erwähnt)

Chillig, positiv, herzöffnend, schlechte Gedanken fernhaltend, man ist im Moment. Blissful, ich würde sagen sagen magisch.
Hatte am Sonntag eine Punto Rojo probiert und hätte das High kaum unterscheiden können. Würde glaub ich die Panali bevorzugen!
Würde sagen mitunter das beste was ich bisher geraucht habe.
Zusammenhänge in der Außenwelt werden etwas unverständlicher, Emotionen vor allem die eigenen dafür aber greifbarer. Introvertiert ohne von der Außenwelt zu sehr zu disconnecten.
Konnte ein Kapitel von Robert Musils "Mann ohne Eigenschaften" lesen und es verstehen, das ist normal eher so der Test ob ich High bin, das Buch ist sehr philosophisch und hat verschachtelte Sätze mit, ich glaube teils mehr als 80 Wörtern.

Nach der anfänglichen Gefühl der Entspannung mit Musik wartete ich auf einen eventl. kommenden Bodystone, aber nach einer Stunde wurde fühlte ich mich energiegeladen, glaube dann ging das UP-High erst richtig los. Dann mit einer Freundin die mittlerweile eingetroffen ist losgeradelt spontan zu einem Konzert, nach gut 1,5 Stunden lässt etwas die anfängliche Magie nach ist aber immer noch sehr angenehmes high auf extrem hohem Level.
Nach über ca. 4 Std. kommt Sie mir immer noch anregend vor aber verspult mich auch immer noch leicht und ich ich wundere mich wie lange das wirkt, die Wirkung ist extrem langanhaltend, komme gar nicht mehr runter.
Beim einschlafen habe ich noch eine Anregende UP-Wirkung gefühlt (Bodystone = NULL), aber konnte aber schlafen.
Heute morgen merke ich immer noch leicht die Wirkung.

Die Stärke ist eine Liga mit Killer A5 Haze und A5xOhz würde ich sagen. Wobei viele in den Smoke Reports meinen die Panali ist etwas schwächer, finde es auf dem Niveau aber auch schwer das genau zu vergleichen.

Fazit: Wahnsinnig gutes Weed ! So freundlich und angenehm, glaube das ist das das richtige Weed um es jeden Tag, den ganzen Tag zu smoken :smoker:

Sortenvergleich: Das happy-up high erinnert mich teilweise auch sehr an die 8 Miles High, sehr große Ähnlichkeit zwischen den beiden Sorten. 8MH ist extrovertierter, lässt einem in einem Meer von Eindrücken eintauchen, Panali etwas mehr introvertiert, man fällt in einen See voller Wahrnehmung die etwas mehr nach Innen gerichtet ist.

Ich denke ich ernte ein paar, oder alle, Seitenbuds morgen und lasse die Headbuds stehen bis ich nächsten Sonntag wieder komme. Könnte mir vorstellen das die noch etwas reifer noch mal etwas chilliger wird. Aber dann habe ich einen Vergleich.
 
Last edited:

strain_hunter

Well-known member
Panama x Malawi - Smoke Report (quick dried sample)
----------------------------------------------------------------

Muss entscheiden ob ich heute ernte oder erst Ende nächster Woche, deshalb mal die Panali Probe gevaped.
Schnelltrocknung im Backoven, bei 65°C

Gevaped im Mighty bei 180°C.
Dosis: Gering, ich wollte die Wirkung, aber bekam noch Besuch und mich deshalb nicht auf den Mond schießen :D

Ein Highlight, irre leckerer komplexer Geschmack, fruchtige florale Noten, Pinie, würde sagen auch etwas Richtung Weihrauch. Das Ofen - Sample schmeckt leckerer als so manches an gecurtem Weed das ich habe.

Wirkung kommt als Sativa Up High daher. Überhaupt nicht racy, eher entspannt, wach, klar. Habe erst etwas gechilled, Musik gehört, war Up und entspannt zugleich, ein fantastisches High.
Leicht verpeilt, gleichzeitig recht klar, introvertiert auf eine messerscharfe Art.
Up High im Kopf, trotzdem fast entspannend im Körper und im Gemüt.
Perfekt um grinsend im Gras zu liegen und einfach nur das angenehme kribbeln vom Wind auf der Haut wahrzunehmen. Sinnlich, glaube das perfekte Weed für Sex! (wurde auch in den Smoke Reports im Ace Forum schon mal erwähnt)

Chillig, positiv, herzöffnend, schlechte Gedanken fernhaltend, man ist im Moment. Blissful, ich würde sagen sagen magisch.
Hatte am Sonntag eine Punto Rojo probiert und hätte das High kaum unterscheiden können. Würde glaub ich die Panali bevorzugen!
Würde sagen mitunter das beste was ich bisher geraucht habe.
Zusammenhänge in der Außenwelt werden etwas unverständlicher, Emotionen vor allem die eigenen dafür aber greifbarer. Introvertiert ohne von der Außenwelt zu sehr zu disconnecten.
Konnte ein Kapitel von Robert Musils "Mann ohne Eigenschaften" lesen und es verstehen, das ist normal eher so der Test ob ich High bin, das Buch ist sehr philosophisch und hat verschachtelte Sätze mit, ich glaube teils mehr als 80 Wörtern.

Nach der anfänglichen Gefühl der Entspannung mit Musik wartete ich auf einen eventl. kommenden Bodystone, aber nach einer Stunde wurde fühlte ich mich energiegeladen, glaube dann ging das UP-High erst richtig los. Dann mit einer Freundin die mittlerweile eingetroffen ist losgeradelt spontan zu einem Konzert, nach gut 1,5 Stunden lässt etwas die anfängliche Magie nach ist aber immer noch sehr angenehmes high auf extrem hohem Level.
Nach über ca. 4 Std. kommt Sie mir immer noch anregend vor aber verspult mich auch immer noch leicht und ich ich wundere mich wie lange das wirkt, die Wirkung ist extrem langanhaltend, komme gar nicht mehr runter.
Beim einschlafen habe ich noch eine Anregende UP-Wirkung gefühlt (Bodystone = NULL), aber konnte aber schlafen.
Heute morgen merke ich immer noch leicht die Wirkung.

Die Stärke ist eine Liga mit Killer A5 Haze und A5xOhz würde ich sagen. Wobei viele in den Smoke Reports meinen die Panali ist etwas schwächer, finde es auf dem Niveau aber auch schwer das genau zu vergleichen.

Fazit: Wahnsinnig gutes Weed ! So freundlich und angenehm, glaube das ist das das richtige Weed um es jeden Tag, den ganzen Tag zu smoken :smoker:

Sortenvergleich: Das happy-up high erinnert mich teilweise auch sehr an die 8 Miles High, sehr große Ähnlichkeit zwischen den beiden Sorten. 8MH ist extrovertierter, lässt einem in einem Meer von Eindrücken eintauchen, Panali etwas mehr introvertiert, man fällt in einen See voller Wahrnehmung die etwas mehr nach Innen gerichtet ist.

Ich denke ich ernte ein paar, oder alle, Seitenbuds morgen und lasse die Headbuds stehen bis ich nächsten Sonntag wieder komme. Könnte mir vorstellen das die noch etwas reifer noch mal etwas chilliger wird. Aber dann habe ich einen Vergleich.
Mal wieder schön ausführlich geschrieben.Ich bin schon gespannt, wie du die anderen Teilernten zu dieser Probe bewertest.
 
Top