What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Was rauchst du gerade?

orangina

Well-known member
Veteran
igentlich witzig das ich mir die BD schön geredet habe um die Mutter noch zu halten und denn kommst du und sagst taugt nichts, jetzt mag ich sie iwie auch nicht mehr, danke dir! :ROFLMAO:
Ja Trennungen sind nicht immer leicht. Solange man noch irgendwo einen Spot findet, hebt man so stuff immer auf. Aber zumindest ich ärger mich dann nach dem Grow, wenn meine Favoriten alle sind und der Standard über ist. Dann denke ich mir "hmm statt der mittelmäßigen einfach zwei Favoriten hätte sich mehr gelohnt."
Welche Sorte von ChuMajek fandest du bisher eigentlich am besten?
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Welche Sorte von ChuMajek fandest du bisher eigentlich am besten?

Das Kali MIist was du hattest vor 2 Jahren. :ROFLMAO: Ich sag mal so alle waren authentisch und man hat das bekommen, zumindest als Nachzucht, was man auch haben wollte. Aber nichts sticht sehr heraus mein einer Homi hat sich ja übel in die Bluecheese verliebt nutzt das aber auch mehr so auf halb midizinscher Basis und braucht einfach dieses richtig weggedrückt sein.

Hab noch Super silver haze, chocolope, SFV OG und tangie von dem mal schauen. Tangie wird wahrscheinlich eher vogelfutter haha.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
G13 x Hashplant war mein ChuMajek Favorit, die Fems hatte ich öfters, unter NDL, am Fenster und auch draußen im Maisfeld. Sehr stark narkotisch aber auch trippig wenn zu viel. Und der Geschmack einfach so schön haschig, als würde man schönes frisches Skuff geraucht haben. 🍋🌶️ Direkt beim ersten Zug Hustenalarm. ^^


Schraubverschlussglas
:ROFLMAO: Hat schon Stil ne, bei all dem Boveda und Co. ^^
 

Uludag

Well-known member
Moderator
:ROFLMAO: Hat schon Stil ne, bei all dem Boveda und Co. ^^

Finde aber auch die sind am dichtesten und gutes Handling. Die Gläser mit den Gummiringen und Bügel sind oft undicht, manchmal schließen sie auch nicht richtig wenn man Deckel leicht schief zumacht. Also über die Jahre lernt man ja sein Weed auch mit der richtigen feuchtigkeit einzuglasen ich mach alles nur nach Handgefühl hat sich bewährt meine Sinne täuschen nicht dann brauche ich kein Boveda mache meine Gläser ja auuch nicht andauernd auf. Manchmal sind Gläser wochenlang und bleiben frishc in den Schraubverschlussgläsern. (y)

Endlevel wäre wahrscheinlich noch nen Weinkühlschrank der hält perfekt die Temperatur. Gerade jetzt im Sommer. Aber ja man kann auch übertreiben lohnt sich nur bei sehr ausgefallenen und großen Weedsammlungen.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Hab solche und solche, auch gute mit Gummidichtung und Bügel aber das nervt auch manchmal. Noch nie was im Glas gemessen, hat irgendwie immer gepasst und nie nachträglich Schimmel drin gehabt.

Jetzt auch noch n paar gute mit dickem Glas aufbewahrt, vom Honig oder Joghurt und schön griffig sind se auch noch. Falls ich mal wieder mehr ernten sollte, an Gläsern mangelt es mir definitv nicht. 😄
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Grad mal ein wenig älteres Strawberry Akeil aus dem Tiefkühlfach geholt. Ob man den Geruch erdbeerig nennen kann weiß ich nicht, aber definitiv interessanter Geruch. Hatte ich ganz vergessen.
20230820_122941.jpg

20230820_122925.jpg
 

Randomuser 838462

Well-known member
Rauche gerade einen puren Chemdog Haze Oddl. Das war von der Sativa lastigen Lady!
Seit ein paar Wochen nicht mehr geraucht! Es schmeckt phantastisch, ein sehr vielschichtiges Aroma, ich versuche es mal zu beschreiben.

Es ist süß/säuerlich, blumig, da ist auch was kräutriges dabei mir fällt nicht ein was und noch eine deutliche Anisnote kommt hinzu, erinnert mich an den Geschmack von Ouzo, bleibt aber im Hintergund.
Es ist sehr smooth zu rauchen, kein kratzen, kein Druck auf der Lunge, nichts!

Das High ist noch ein ticken stärker geworden, habe wirklich Probleme mich zu konzentrieren weil ich immer wieder in die im Hintergrund laufende Musik abschweife.
Auch schreibe ich Worte in den gerade verfassten Text, die nichts mit selben zu tun haben, man kann es gut auf den Punkt bringen mit, dass ich 4 Dinge auf einmal mache und auch jetzt gerade nicht anders kann.

Mein Kopf ist in Gedanken, meine Augen sehen den Text den ich verfasse und meine Ohren sind voll bei der Musik. Zu guter letzt geht der ganze Körper im Takt der Musik und die Finger tippen! Ich stecke voller Energie und habe sie nicht im Zaum...
Verdammt anstrengende Angelegenheit!

Ich lass das jetzt auch mal so stehen, den Text, und schaue mir den später nüchtern wieder an und korrigiere diesen aber so ist es für euch am deutlichsten zu vermitteln was gerade da ab geht.

Sowas hatte ich noch nie, super anstrengend!

Ich muss jetzt schwimmen, sofort, geht nicht anders. :D
 
Last edited:

Randomuser 838462

Well-known member
Puhhh, bin immer noch matschig in der Birne obwohl das schon eine ganze Weile her ist, dass ich den Joint geraucht habe.
Das High hat sich im Wasser noch weiter gesteigert, ich hatte zwar Energie aber null Muse mein Programm abzuspielen, konnte mich null konzentrieren!
Stattdessen bin ich getaucht, habe mich unter Wasser auf den Rücken gedreht und den Luftblasen zugesehen wie sie Richtung Oberfläche geblubbert sind, hatte schon deutliche Psychodelische Züge.

Das hat darin gegipfelt, dass ich ein paar mal die Orientierung verloren habe und nicht mehr wusste wo oben und unten ist, zum Glück hatte ich noch genug Luft im Bauch dass ich von alleine wieder aufgestiegen bin...

Das ist so ein High gewesen, dass ungeübte Raucher bis hin zur Paranoia treiben kann, weiss jetzt nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll...

Auf jedenfall musste ich mich voll auf das High einlassen, dagegen angehen ist wahrscheinlich nicht so gesund.
Nach 1 Std war das dann vorbei mit den Psychodelischen Einschlägen und ab da an war ich nur noch High as Fuck, schwimmen ging dann auch nicht mehr so richtig, habe dann im Wasser gestanden und einfach die Augen geschlossen und gelauscht.

Zuhause bin ich dann erstmal eingepennt und vor ner Std mit dem Monsterhunger wieder aufgewacht.

Selbst nach dem essen wirkt es noch nach, für mich ein sehr potentes Gras...

Irgendwann füge ich noch ein Foto ein, hab gerade das letzte was ich hier hatte verdreht für Runde 2.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Sorte: Chocolate Cheese #3 (Unicorn Cut)
Züchter: Eskobar Seeds | freebies @Sannies Seeds
Licht & Medium: Pro Emit Cob LED
Blütedauer: 60 Tage
Lagermethode: Schraubverschlussglas

Geruch: Gleichzeitig sehr beerig, fast Kirsche aber dazu so ein stechender Chemisch/dieseliger Geruch, ist wirklich viel geiler wenn man es bei niedrigen Temps growt. Sonst geht der stechende Chemo Geruch verloren. Finde diese Kombo aus Beere/kirsche/Diesel riecht wie Kirschlikör die Richtung oder Mon Cherie diese Schoko Pralinen mit Kirsche in Alkohol drin.
Wenn perfekt gegrowed echt fast so intensiv wie Parfüm wenn man davon 50g auf dem Tisch ausschüttet stinkt der ganze Raum.

Aber auch sehr abhängig vom Erntezeitpunkt um so früher Richtung 60 Tage riecht es eher noch frischer und fruchtiger und Richtung 70 eher herb dann kriegt es tatsächlich fast sone Bitterschokoladennote. Gerade auch die Kombination lange Blüte und hhe Temps ist sehr schlecht dann kriegt es wirklich nur noch diese Bittere eher chemische weirde Schokoladennote. Nicht so enjoyable aber 60 Tage Winterrrun ganz anderes Level von Terpenen.

Geschmack: Eher Diesel herb die fruchtige Note wird geringer. Wobei hier auf jeden genauso der Erntezeitpunkt entscheidet.

Wirkung:
Hybrid gute Stärke, wirklich gut ausgegliechen man ist gleichzeitig im körper entspannt aber der Kopf ist noch da, leichte angenehme Tätigkeiten erledigt man mit Freude. Gutes Tagesweed. Wenn man ne geringe Tolleranz hat, kann es ein wenig Creepy sein die Wirkung weil sie sich so über 15-20min immer mehr verstärkt und man so gerade Abends alleine unterwegs, die Geräsuche und andere Sachen intensiver wahrnimmt, leichter Tunnelblick etc. Aushaltbarer Creep in meinen Augen. :rasta:



Buds an der Pflanze, Blütetag 58


img_20220911_122351-jpg.18755274



img_20220911_121456-jpg.18755272




Buds trocken, leider nicht so fotogen irgendwie habe keine richtig schönen Fotos hinbekommen, schade.
Die linken Buds sind schon älter man sieht wieder deutlich den Farbverlust und den Switch zu Beige. Aber der Geruch ist wie am 1ten Tag, Winterrrun halt einfach nur extrem und geil, rechts die Buds sind von der bestäubten Pflanze aus dem letzten Run man sieht schon die sind grüner und frischer. Selbst bestäubt noch akzeptabel die Buds. (y)


20230829_100328.jpg



20230829_100434.jpg




20230829_101307.jpg



20230829_101345.jpg
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Sorte: Pakistan Chitral Cookies (Zufallsprodukt von nem Freund , eine PCK von ACE mit Bananen hat ne Girl Scout Cookies bestäubt)
Züchter: ACE, Ape Origin
Licht & Medium: Pro Emit Cob LED
Blütedauer: 63 Tage
Lagermethode: Schraubverschlussglas +Boveda

Geruch: Stechend nach nem Mix aus Pinie und Lemon aber das Lemon auf ne ganz besondere Weise nicht so Sativa Woody ace lemon sondern so süß wie Schleckerschnee, das son Dessert. Aufgeschlagene süße Zitronencreme auf jeden das passt echt sehr gut mit nem Hauch Nadelbaum. Likörartig habe irgendwie das Gefühl das hier nen Ticken Durban von der Cookies durchkommt.

Geschmack: Wick Vaporub, wirklich sehr ätherisch. Ein Freund meinte nach dem erstem Zug am Vape das ihm das Weed zu penetrant schmeckt und wollte nicht weiter rauchen. :ROFLMAO:

Wirkung: Kreativ Stony, bis zu nem gewissen Grad kann man es am späten Nachmittag vapen aber groß vornehmen würde ich mir nichts mehr. Aber nen kuscheliges Stoned keine bad vibes, einfach chiller weed.


20230831_103847.jpg


20230831_104412.jpg



20230831_104459.jpg
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Sorte: 8 Miles High
Züchter: Mandala Seeds
Blütedauer: 55 Tage

Gestern den letzten noch fehlenden Pheno #1 verköstigt, kleine Dosis im Plenty Vaporizer, bei knapp 200°C (entspricht schätzungsweise 180+ °C im Volcano oder Mighty)

Der Strain ist ein Creeper, ich habe schon kurz nach dem Konsum so was elektrisches gemerkt, so ein stronges Up-High kündigt sich da immer subtil im Kopf an.
So kam es auch, eine Welle von guter Laune hat mich durchströmt, plötzliches Hungergefühl (ich war vorher gar nicht hungrig), ich bin in die Küche und hab mir direkt Toasts gemacht und angefangen zu futtern, während meine Stimmung so gut wurde das ich dachte ich hab MDMA genommen statt was geraucht. Zwischen der zweiten und dritten Scheibe Toast hab ich angefangen Klimmzüge zu machen, weil es mir zu langweilig wurde neben dem Toaster zu stehen :LOL:
Es war aber kein richtiges "Racy" Gefühl, eher als hätte ich unendlich viel Energie und einfach Lust und Spaß daran die einzusetzen, hatte Lust auf soziales und überlegte ob ich jetzt doch ins Fitnessstudio gehen (vorm vapen war mein Plan chillen!) oder nen längeren Spaziergang im Grünen machen sollte, die Sonne kam wunderbar raus.
Die Stärke vom Up-High war vergleichbar mit der Bangi Haze, aber totale Euphorie und gute Laune dazu.
Nicht Trippy wie Pheno #2, weder klang Musik viel intensiver, noch war das Vermögen die Zeit einzuschätzen hinüber. Das High war sehr klar, leicht verpeilte Momente, aber Unterhalten oder Leute vollquatschen wäre kein Problem gewesen.
Das High war "blissful", ich war total happy, geerdet und mit der Welt im reinen.
Antidepressiv und zwar so richtig, Tetrazepam ist nix dagegen. Unterwegs hat mich ne Radfahrerin von hinten fast umgefahren, hat mich nicht im Ansatz gestresst, ich dachte nur "oh hat die ne schöne Stimme, was ein netter Mensch". Fokus war fast nur noch auf positives möglich. Nur sehr vereinzelt mal kurz ein etwas unangenehmes "racy" feeling, aber kaum.

Ich bin dann ne längere Runde spazieren, oder eher gesagt joggen :ROFLMAO:
Hatte das Gefühl meine Ausdauer ist unendlich, dabei ist joggen gar kein Sport den ich jetzt irgendwie regelmäßig ausübe :oops:
Unterwegs in so einem Fitnesspark noch bissl Crunches, Liegestütze, Klimmzüge und so Zeug gemacht, mein Energielevel lag bei ca. 1 Million :D

Als ich fast wieder Zuhause war lies die Wirkung recht schlagartig nach wie schon bei den anderen Phenos. Aber auch hier null Bodystone. Kein Hangover, keine Nachwehen, nix, cleanes nachlassen ohne Nachwehen, glaube ich hätte einfach weiter so smoken können.

Das ganze war gestern und ich habe heute noch immer so eine nicht greifbare gute Laune in mir, als würde das was in mir rausstrahlen, was gute Laune erzeugt :LOL:

Ich glaube das war das mitunter Beste, vielleicht sogar das beste Weed das ich je geraucht habe, auf jeden Fall eine der besten Raucherfahrungen, ich könnte einen absoluten Keeper gefunden haben. Schlägt Purple Haze x Malawi und den ganzen Kram in meinen Augen, mehr Happy, mehr Energie. Noch mal 130 Tage Honduras growen um gute Laune Weed zu erhalten, damit dem Weed im Stash total absurd.
Nur teilweise wars ein Tick zu energetisch, fast racy, denke nächstes mal lasse ich die einfach 5 Tage länger stehen, hab ja früh geernted.

Kaum zu glauben das es was mit nur 55 Tage Blütezeit ist. Hab heute mit einen mit Sativas erfahrenen Menschen was geteilt um ne Zweitmeinung einzuholen, denn das was ich gestern erlebt habe ist zu gut um wahr zu sein.
Aber man kann ja bei der Pheno Jagd auch mal richtig Glück haben :rasta:
 
Last edited:

orangina

Well-known member
Veteran
Na das klingt ja mal nach einem Keeper. Also die Wirkung find ich sehr ansprechend, kann mir aber vorstellen, dass sie auch ein bisschen durch die frühe Ernte bedingt ist.
Aber ich ernte teils auch einen Ticken vor der vollen Reife. Das liegt aber meist daran, dass der Geschmack kurz davor noch besser ist.
Wäre nice, wenn du nochmal berichtest was dein Kumpel dazu gesagt hat.
Schönes Wochenende:smoker:
 

stiff

Well-known member
Veteran
Zour lemon von karma. Wow..!! Trippy to start with and then it knocks you out😆
Riecht auch echt super
 
Last edited:

early_bird

Well-known member
Veteran
Wäre nice, wenn du nochmal berichtest was dein Kumpel dazu gesagt hat.
Der Pheno #1 ist ein Keeper :) !

Er ist jetzt gecured und getestet. Der Kumpel hat den #1 ebenfalls von den vier Phenos als sein Favorite identifiziert und war vom Up-High sehr angetan. Er meinte ebenfalls der gehört aufgehoben.

Heute noch noch mal getestet, diesmal geringere Dosis, es war wieder ein kleiner Ritt. Auch etwas im Glas gereift immer noch dieses Up-High das gerade so auf der Kante zwischen Uplifting und Racy ist. Eher einen Fingerbreit auf der racy Seite, wo es aber noch nicht unangenehm wird.
Nur chillen ist tatsächlich eher schwierig, man sucht richtig die Aktivität und hat so viel Freude an Bewegung und wird dabei sogar noch kreativ, z.B. bei Dance Moves oder so :)
Um z.B. auf einem coolen Konzert abzurocken wäre es das optimale Kraut, Euphorie quadriert.
Zum chillen auf der Couch ist der #1 eher nicht so opti ^^

Am beeindruckensten ist aber die Wirkung auf die Stimmung und Fokus.
Es kam direkt wieder dieses Gefühl als würde ich alle meine schönsten Kindheitserinnerungen kurz durchleben, einige kommen richtig hoch, erinnerte mich sogar ein wenig an eine Regression in einem Trancezustand, dieser positive Fokus, wow.
Es hat auf seine eigene Art einen unglaublich klaren Fokus, auch wenn es natürlich immer noch Weed ist das ein wenig verpeilt, wenn auch eher gering, aber es fallen mir Dinge auf die ich vorher übersehen habe, Lösungen und Zusammenhänge die ich sonst übersehen würde, auch einfach so beim umherlaufen betrachtet man ganz andere Dinge.

Man betrachtet Dinge mehr und bewertet weniger, man ist fokussiert auf eine Sache und blendet den Rest aus, das entspannt den Kopf auf eine sehr angenehme Weise, hält das Gedankenkarussell einfach an. Das die Gedanken nicht mehr so umherfliegen ist eine schöne mentale Entspannung trotz des etwas racy-uplifting Feelings, wie ein Gegenspieler, die beiden Effekte in toller Symbiose vereint.

Ich fühle mich erinnert an eine sehr lange Meditation, also ich rede hier nicht von Stunden, sondern Tagen ohne zu reden wo man den Kopf richtig ausschaltet und einfach wahrnimmt was ist und dann in einen euphorischen Zustand kommt. Wo man einfach in einem total glücklichen Flow ist und sich happy fühlt und nicht mal weiß warum, wo man nicht nachdenkt und einfach wahrnimmt und beobachtet. Also ein State of Mind den man sehr selten hat, das beeindruckt mich schon sehr.

Oder anders erklärt, ist etwas entfernter aber für manche sicher einfacher nachvollziehbar. Etwa so als wenn man Pilze genommen hat, nicht so viele, eher eine kleine Dosis wo man noch nicht psychedelisch unterwegs ist so ein aktiviertes Gefühl im Kopf bekommt und das Gefühl hat man ist plötzlich inmitten einer Party voller glücklicher Menschen und das Gehirn anfängt loszulegen, das ist auch vergleichbar von der Euphorie, sogar die leicht optischen Effekte, die schnell vorbeiziehenden Wolken gerade waren etwas surreal.

Wer mehr über die Wirkung wissen möchte, sowohl die Sortenbeschreibung als auch die Bewertungen im Mandala Shop sind erstaunlich präzise und zutreffend !
 
Last edited:

Latest posts

Latest posts

Top