What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Vaporizer?

BongBert

Well-known member
Veteran
Kein Dampf beim Dynavap? Da läuft eindeutig total was schief... Bei mir wirft das kleine Diabolische Miststück Wolken, so wenn ich dann möchte und mir die absolute klatsche anholen möchte. Selbst mit Hash gibt es dezentes Wölkchen, so fern man es drauf anlegt.

Ganz einfacher, stinknormaler Dynavap M. War ein Geschenk von einer netten Dame, bin da nach wie vor extrem dankbar dafür. :)
 
Last edited:

WIIIDZN

Well-known member
Kein Dampf beim Dynavap? Da läuft eindeutig total was schief... Bei mir wirft das kleine Diabolische Miststück Wolken, so wenn ich dann möchte und mir die absolute klatsche anholen möchte. Selbst mit Hash gibt es dezentes Wölkchen, so fern man es drauf anlegt.

Ganz einfacher, stinknormaler Dynavap M. War ein Geschenk von einer netten Dame, bin da nach wie vor extrem dankbar dafür. :)
Nix da, hab ein anderes Gerät. XMax.... der dampft kaum, aber scherbelt trotzdem weg.

Keine Ahnung was du nun suchst. Bleib halt bei Bong und Dübel. Alles weitere wurde hier doch nun zu Genüge beschrieben/Empfohlen usw. .

Edit: Hatte dich gerade verwechselt.

@BongBert Gewöhn dir mal an direkt zu antworten, weil so führt das dann auch mal zu Missverständnissen. Mein Post ging natürlich an @Grünesblatt , aber war dann ein Durcheinander.
 
Last edited:

chilliwilli

Waterboy
Ich hab die lowtemp cap und beim ersten anheizen kaum wolken, ich stopf den aber fest(2*ins gegrindete gras reindrücken). Spätestens beim 2. mal heizen kommt ordentlich dampf.

Ich mag das stromlose vapen sehr und überleg mir den madheater the tempest zu kaufen. Aber 250 ist schon nicht wenig kohle. Hat den schon wer testen können?

The stunner ist auch ein sehr leistungsfähiger ball vape der mit einem jetfeuerzeug betrieben wird. 90 dollar ist nice nur leider zZ ausverkauft. Hat den stunner schon wer ausprobiert.



 

BongBert

Well-known member
Veteran
Ich hab die lowtemp cap
Kannst du ein Vergleich ziehen zur normalen Cap? Ich heize auch gern 2-3 Sek länger nach dem Klick, je nach dem... :D
Gewöhn dir mal an direkt zu antworten
Weißt du, der Ton macht die Musik. Hätte da dein Bitte gestanden hätte ich vielleicht in Erwähnung gezogen dein durcheinander was du auf mich abwälzen willst zu verstehen. Aber so, nein danke. Ich poste weiter so wie ich es für richtig finde.
 

BongBert

Well-known member
Veteran
Verlockend... Mit dem verbrennen ists leider echt gerade so an der Grenze hin und wieder. Aber selbst da, funktioniert es auch wenn es mal glüht drinnen. Nur das reinigen hinterher... :D

Bock auf low temp haste mir jetzt auf jeden Fall gemacht.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Und einen 300 Euro Vapo zu kaufen nur um beim angeln oder anderen Aktivitäten zu konsumieren, ergibt für mich auch keinen Sinn. Da drehe ich lieber den klassischen Joint. Und die 80euro Modelle machen jetzt nicht den Eindruck stabil zu sein.
Die Art zu konsumieren ist nicht so meins. Inhalieren und keinen Rauch ausblasen, da esse ich lieber einen Thc cake oder so
Aber ein kleines günstiges Gerät reicht doch für draussen beim Angeln oder so, so schlecht sind die sicher nicht. Den Dampf sieht man eigentlich auch, liegt aber auch an der Lichtquelle, so ein mobiles Gerät macht natürlich auch nicht so dichten Dampf wie ein stationäres wie der Q oder so.

Probier doch z.B. einen Dynavap mal aus, den haben hier schon min. 3 Leute empfohlen und da kannst du beim Angeln so viel dampfen wie du willst bzw. so viel wie du Feuerzeuggas dabei hast und musst nicht lange einen Akku laden. :)


XMax.... der dampft kaum, aber scherbelt trotzdem weg.
Hab wie gesagt den Xmax Starry 4 im Auge. Welchen hast du denn?

Wenn ich nix überzeugenderes mehr sehe werde ich mir den wohl bald holen, kann viel und ist wertig mit Metallgehäuse.
 

WIIIDZN

Well-known member
Aber ein kleines günstiges Gerät reicht doch für draussen beim Angeln oder so, so schlecht sind die sicher nicht. Den Dampf sieht man eigentlich auch, liegt aber auch an der Lichtquelle, so ein mobiles Gerät macht natürlich auch nicht so dichten Dampf wie ein stationäres wie der Q oder so.

Probier doch z.B. einen Dynavap mal aus, den haben hier schon min. 3 Leute empfohlen und da kannst du beim Angeln so viel dampfen wie du willst bzw. so viel wie du Feuerzeuggas dabei hast und musst nicht lange einen Akku laden. :)



Hab wie gesagt den Xmax Starry 4 im Auge. Welchen hast du denn?

Wenn ich nix überzeugenderes mehr sehe werde ich mir den wohl bald holen, kann viel und ist wertig mit Metallgehäuse.
Ich hab den "Xmax Ace". Nehm ich aber ehrlich gesagt nur zur Hand wenn die Papers alle sind.

Den neuen hatte ich noch nicht aufm Schirm, aber liest sich ganz gut.
Nur bei der Reinigung weiß ich jetzt nicht wie das da dann ablaufen soll.

Meinen hab ich gewählt, weil er "einfach" zu reinigen" ist, durch diese Auswurffunktion, hab ich gedacht.
Allerdings hat der nun nach ca. 3Jahren auch so seinen Eigengeruch, den ich nicht wirklich weg bekomme.
Siebe, Gummis tauschen alles gut und schön, aber er hat diesen "ich bin nicht neu" Geruch, den ich nicht wirklich weg bekomme. Stört jetzt nicht wirklich, aber ist weit weg von einem sauberen Mighty.

Vllt. bin ich auch nur zu blöd, aber hab mir das komplette Reinigungsset + Wechselset dazu gekauft, aber diesen... keine Ahnung wie man das beschreiben soll, Geruch, bekomm ich nun nicht mehr wirklich weg.

Und dass er halt nicht wirklich dampft, das war auch echt eine Gewöhnungssache. Scherbeln tut er trotzdem schön bei ca. 190C°+- , aber das "Rauchererlebnis" bleibt da komplett aus.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Bei Verdampftnochmal gibts übrigens gerade mit Rabattcode 15% auf alles (ausser Tinymight und Storz & Brickel).


Btw, kann es sein dass Xmax und Xvape Geräte vom selben Hersteller kommen, sind sich nicht nur beim Design sehr ähnlich. :unsure:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ich hab den "Xmax Ace".
weil er "einfach" zu reinigen" ist, durch diese Auswurffunktion
Scherbeln tut er
Ja ich glaub das ist das Alleinstellungsmerkmal des Ace, sonst sind sich die Modelle sehr ähnlich auf den ersten Blick.

Gut wenn du als Raucher sagst der ballert dann wird der wohl nicht schlecht sein. Man hört ja von Rauchern und besonders Bong-Rauchern immer mal dass ihnen beim Dampfen der Kick fehlt aber das High ist nunmal auch klarer beim Dampfen. Aber da gewöhnt man sich dran.

Ich werde dann wie gesagt eher zum neuen 4er Modell greifen, Preisunterschied ist gering. Mir gefällt da wie gesagt auch die Wertigkeit gut, hab keine Lust auf ein knarziges Plastikgehäuse, bisschen Stil muss schon sein. :giggle: Muss sagen die 15% Rabatt sind verlockend, meinen ersten Vapo hatte ich damals auch schon dort gekauft.
 

WIIIDZN

Well-known member
Gut wenn du als Raucher sagst der ballert dann wird der wohl nicht schlecht sein. Man hört ja von Rauchern und besonders Bong-Rauchern immer mal dass ihnen beim Dampfen der Kick fehlt
Glaub das ist hart im Kopf verankert, gerade als Raucher. War für mich auch so "Hä, was soll das jetzt sein, kein Rauch, kein wirklicher Dampf, was soll ich damit?"

Die Wirkung ist aber da und kommt wie du schon sagst etwas anders bzw. schleichend daher, zumindest gefühlt, weil halt einfach mal der Prozess des sichtbaren Ausatmens weg fällt.

Auf jeden Fall ein Review wert, wenn du dich dafür entscheidest. Würde mich auch interessieren.
 

Shuzzit

Member
Btw, kann es sein dass Xmax und Xvape Geräte vom selben Hersteller kommen, sind sich nicht nur beim Design sehr ähnlich.
Jupp.

Xmax and XVape vaporizers are popular brands of portable vaporizers designed for cannabis and concentrates. They are manufactured by TopGreen, which specializes in creating compact and user-friendly vaping devices.
spiritbarvape.com/who-makes-xmax-vapes

topgreen-tech.com

Topgreen bietet auch "Eigenmarken-Service" an:

We are a one-stop supplier for all your Rebranding needs.

Hab mir mal den XVape Fog gekauft, der ist zwar irgendwie ok für das Geld aber sehr schwach auf der Brust, mit hohem Zugwiderstand*. Nix für mich. Den Starry habe ich mal bei einem Kollegen gesehen, aber nicht probiert. Zugwiderstand ist aber gleich.

* Geräte mit letztlich wenig Power schränken eh gerne den Durchzug ein, damit die Luft bzw. Röstkammer sich bei der Passage überhaupt ausreichend erhitzt. Das ist für mich ein entscheidender Faktor dafür, keinen allzu günstigen Geräten mehr eine Chance zu geben. Habe aber auch schon teure Geräte gehabt (Grasshopper 1, Boundless Tera) wo mich das sehr genervt hat.
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Danke dir. Der aktuelle Starry hat so eine verstellbare Klappe aussen um den Luftzug regulieren zu können. Ganz oben da ist so ein Slider:

485946648484.jpg




Die Fogs scheinen die Modelle mit grösserem Akku zu sein, die Starrys eher die mit mehr Funktionen insgesamt!? Hab ich noch nicht alles rausgefunden. Ich hab zuhause ja schon einen starken Tisch-Vapo, den Q, deshalb muss es nicht das perfekte Zweit-Gerät sein. Kompakt, leicht und wertig ist da schon wichtiger für gelegentliches Dampfen wenn ich unterwegs bin. Hab mir letztens auch erst ne Powerbank gekauft, einfach nebenbei den Vapo im Rucksack laden wenn man länger unterwegs ist und mehr dampfen will.
 
Last edited:

Shuzzit

Member
Der aktuelle Starry hat so eine verstellbare Klappe aussen um den Luftzug regulieren zu können
Ja stimmt, aber da er letztlich eine ähnliche Heizung hat, wie der Fog, ist das denk ich bloß wenig und optional noch weniger ;)

Die Fogs scheinen die Modelle mit grösserem Akku zu sein, die Starrys eher die mit mehr Funktionen insgesamt!?
Haben doch mE beide einen wechselbaren 18650 Akku, so it's up to you

Kompakt, leicht und wertig ist da schon wichtiger für gelegentliches Dampfen wenn ich unterwegs bin.

Weiß ja nicht, was du ausgeben willst, aber Crafty + mit Kapseln ist mein Standard Mobile Setup. Akku hält für 5 Kapseln (1 im Gerät, 4 im Caddy) und mit USB-C Kabel und halbwegs potenter Powerbank ist der auch ratz-fatz wieder aufgeladen.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Haben doch mE beide einen wechselbaren 18650 Akku, so it's up to you
Ja stimmt, den muss man aber auch erst kaufen und mitnehmen... Ich möchte ein Teil mitnehmen, kein Zubehör, kein Glasrohr etc. Soll so praktisch wie möglich alles in allem sein. Neben Handy, Schlüssel, Geldbörse den Vapo. Einfach mal in die Hosentasche stecken und los gehts. :witch:


Weiß ja nicht, was du ausgeben willst, aber Crafty + mit Kapseln ist mein Standard Mobile Setup. Akku hält für 5 Kapseln (1 im Gerät, 4 im Caddy) und mit USB-C Kabel und halbwegs potenter Powerbank ist der auch ratz-fatz wieder aufgeladen.
Max 100€. Sagte ja ich hab mir letztens erst eine Powerbank gekauft, damit kann ich den Akku auch fast 3x laden. Ist nur ne 8000mAh Bank aber hat dafür eine Taschenlampe und ein Solarpanel eingebaut. Die Powerbank kann ausserdem das Smartphone, die Kopfhörer und die Uhr laden, wobei ich die beiden letzteren auch drahtlos mit dem Smartphone laden kann. 👌

Meist bin ich mit dem Rad(Pedelec) unterwegs, ich muss sowieso nicht ständig kiffen unterwegs, deshalb brauche ich auch nicht den besten Vapo. ;) Dank aktuell 8 Sorten im Glas kommt bei mir auch kaum Toleranz auf.

Könnte mir sogar vorstellen den stationären Extreme Q über Frühling und Sommer im Schrank verschwinden zu lassen wenn mich ein mobiles Gerät wie der Starry zufrieden stellen sollte. Bin dann einfach mehr unterwegs/draussen/beim Sport.
 
Last edited:

Shuzzit

Member
Ist das eigentlich immer noch so das man den Crafty nicht nutzen kann während man ihn lädt?
Leider ja.

Sie können den Verdampfer nicht betreiben, während er mit dem USB-C Kabel an einer Energiequelle angeschlossen ist
Allerdings hat er (mit entsprechendem Highpower Ladegerät) nach max einer halbe Stunde genug für ein paar Sessions geladen.
 

Latest posts

Latest posts

Top