What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Urban Herb Terps auf Erdbeerlimonade

Himachalan

Active member
Nach einer Woche 22 Grad sorgt der Heizlüfter jetzt wieder für angenehme 25 Grad und das klappt mit dem sogar dicht unter dem Netz ganz sicher! Bleibt alles kühl an Gegenständen. Auch des Zelt von außen erwärmt sich nicht spürbar. Der strahlt schräg nach oben gegen den Vent der alles verwirbelt. :smoky:
230724_DSC0682-1-2.jpg
230724_DSC0691-1.jpg

230724_DSC0688-1-3.jpg
230724_DSC0686-1.jpg
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Was mir noch zur frühen Blüteeinleitung einfällt ist das einige Sorten auf den Stickstoffgehalt reagieren. Mehr Stickstoff heißt spätere Blüte.
Betrifft vor allem Sativas am Equator, diese haben ja einen kaum schwankenden Tag-Nacht Zyklus so das sie sich eher daran orientieren das die Wurzeln keinen Platz mehr haben oder die Nährstoffe zu Neige gehen und dann "fix" fertig werden wollen.

Kann also vielleicht auch helfen sich in der Phase mit dem düngen etwas zurückzuhalten.

Sieht schick aus wie du sie eingeflochten hast :)
Das Netz ist ja super niedrig, ist der Plan die Größe so stark zu beschränken ?
Das Zelt dürfte doch noch ordentlich Platz nach oben haben.
 

Himachalan

Active member
Mehr Stickstoff heißt spätere Blüte.
Ah, gut, dass du's nochmal erwähnst. Ist jetzt 5 Tage her, dass ich geflippt habe. Umtopfen allerdings auch erst knapp über zwei Wochen in die vorgedüngte Erde. Ich nehme nächstes Mal auf jeden Fall kein Light Mix mehr. Da sind ja 1500mg Stickstoff auf 'n Liter Erde drin, und ich hab mind 3-4 l davon beim Umtopfen pro Pflanze benutzt ^^ :eek:

Ich ersetz den wahrscheinlich durch eine Tomaten und Gemüseerde. Alle die ich angeschaut hab bisher, hatten nicht mal ein Drittel davon an Stickstoff. Phosphor oder irgendwas in Dünger für Blüte reduziert angeblich den Stickstoffgehalt?

Das Netz ist ja super niedrig, ist der Plan die Größe so stark zu beschränken ?
Das Ziel bei dem Verbiegen war nur die Fläche ordentlich zu nutzen, also damit ich das Licht auch soviel nutze wie geht. Die dürfen gerne nach oben wachsen. Spätestens jetzt, genau, da ist eigentlich noch ein Meter Platz nach oben, zur Seite aber keiner mehr. :giggle: Kann das noch nicht gut genug einschätzen, wie viel die jetzt stretchen. Ich bleibe bei denen diesmal dabei und schau mir das genauer an.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Ich finde den Plagron Light Mix super, benutze den auch für stretchige Sativas, normalerweise sind die Nährstoffe da drin in 10 Tagen quasi leergesaugt. Denke das ist kein Problem und deine Sorten sind ja auch nicht so sativalastig, bei den Holland-Hybriden ist das glaub eh nicht so relevant falls überhaupt.

Bei mir schleicht sich das im Lightmix so schön smooth aus, bei anderen Erden hatte ich es schon das "zack" die Pflanzen quasi von einen auf den anderen Tag gemangelt haben, in dieser Erde kommt das sehr langsam und man hat Zeit zu reagieren, bin davon sehr angetan.

Ich verwende absichtlich nix aus dem Baumarkt, habe keine Lust mir Schädlinge einzuschleppen, da kauf ich lieber weiter die überteuerte Growerde, da bin ich sicher die ist sauber und ich erspare mir viel Ärger.

Wenn ich mir die kleinen Plantjes aber so anguge wäre doch eher zu hoffen das die noch etwas Vegi fahren :unsure:

Wenn du sie kompakt magst ist eh viel Licht das wichtigste im Stretch, sonst denken Sie es ist Ihnen im Unterholz zu dunkel und sie möchten nach oben.

Das sieht sehr gut aus finde ich, die sind ja sehr knuffig.
 
Last edited:

early_bird

Well-known member
Veteran
Zum Thema Heizung, das kommt ja auf mich auch im Winter zu.

Ich hatte mir die Tage eine Möglichkeit ausgetüftelt die eine präzise Steuerung zulässt.
Und zwar unten im Schrank einen kleinen Wassertank reinstellen, und diesen mit einem Heizstab versehen. Heizstab kostet 20 EUR und man kann die Temperatur auf das Grad genau regeln. Außerdem bleibt die Wassertemperatur immer gleich und gibt genauso gleichmäßig auch Wärme ab ohne das ständig ein Gerät aus- und anspringt und die Temperatur in einem Bereich schwanken lässt.

Am besten wäre in Form des Blühschranks und die Pflanzen darauf stellen, dann wäre auch der Wärmeübergang ohne Konvektion direkt in die Töpfe gegeben. Aber es ginge vielleicht auch einfach mit einem Gefäß aus Metall das man reinstellt, am besten nach unten isoliert.

Wenn man das Gefäß wahlweise öffnen oder dicht schliessen kann hätte man sogar die Möglichkeit die Feuchtigkeit mit zu kontrollieren.

Das könnte man noch weiterspinnen und genauso machen wie in der modernen Klimatechnik, also im Growschrank einen kleinen Zwischenboden installieren und unten eine Schlange mit Kupferrohren verlegen. Isoliert nach unten, Wärmeabführend nach oben, vielleicht ein Alu-Lochblech, Wanne da drauf.
Dann einen kleinen Tank neben die Growbox, dort den Tauchsieder rein, Wasser erwärmen und durch die Kupferschlange pumpen.

Dann hätte man eine präzise Steuerung der Temperatur auf das Grad genau.
Richtig abgefahren wären 2 Kupferschlangen, eine in der Wand für die Lufttemperatur, eine im unteren Zwischenboden für die Wurzeltemperatur.
Im Sommer pumpst du einfach kaltes Wasser durch und kannst kühlen.

Das wäre vermutlich der beste Growschrank aller Zeiten.
 

Himachalan

Active member
Bei mir schleicht sich das im Lightmix so schön smooth aus
So kommt mir das mit dem BioBizz auch vor übrigens.
Ich verwende absichtlich nix aus dem Baumarkt, habe keine Lust mir Schädlinge einzuschleppen, da kauf ich lieber weiter die überteuerte Growerde, da bin ich sicher die ist sauber und ich erspare mir viel Ärger.
Ja, alles an MIst was ich mir eingeschleppt habe kam auch aus dem Baumarkt. Allerdings nie von hochwertiger Erde. Hatte meistens irgendwas in der billigen, was nicht da rein gehörte und eigentlich alle Schädlinge die ich mit nach drinnen geschleppt habe, kamen von im Baumarkt / Supermarkt gekauften Pflanzen, die schon in Erde waren. Ich werde trotzdem nochmal nen guten Tomaten Mix testen mit der Gewissheit, dass es auch schief gehen kann. Vielleicht mit der einen Mandarina Auto, die ich noch habe, in meinem Grow-Test-Karton.
Wenn ich mir die kleinen Plantjes aber so anguge wäre doch eher zu hoffen das die noch etwas Vegi fahren :unsure:

Wenn du sie kompakt magst ist eh viel Licht das wichtigste im Stretch, sonst denken Sie es ist Ihnen im Unterholz zu dunkel und sie möchten nach oben.

Das sieht sehr gut aus finde ich, die sind ja sehr knuffig.
Die Hoffnung auf Veggi / Final Stretch bleibt ^^ Ich glaube da geht auch noch 'n bisschen.
Ob ich die Lampen höher hänge hatte ich auch gerade überlegt. Danke, dass du nochmal die Theorie bestätigst. Ja, Knuffigkeit ist eh das wichtigste. :p

Die Idee mit dem Wassertank und Heizstab gefällt mir. Ob sowas auch in einer Art Fußbodenheizung geht? Würde mal gerne probieren so'nen wassergefüllten Schlauch an die Seitenwände zu hängen, und testen ob das ausreicht die Box zu heizen. Was ich ganz selten gesehen habe bisher ist warme Zuluft, dachte sowas gibt es häufig, aber ist anscheinend gar nicht so.

Wieviel Grad musst du denn im Winter ausgleichen @early_bird ?
Nachdem bei mir jetzt alle Vents mehr oder weniger nach oben pusten verteilt sich die Luft besser als vorher, jedenfalls hält sich die Temperatur auf Blatthöhe länger als ohne Verwirbelung. Dadurch habe ich jetzt ~4 Grad mehr (schwankt immer zwischen 3 und 5) und bin damit noch unter 1kW/h pro Tag. Die Investition ist für mich aktuell ok.
 
Last edited:

Himachalan

Active member
Blüte-Woche 2

Heute ist Tag 8, gestern haben sich beide Sativa-Indicas geoutet. Bilder sind von heute. Strawberry Lemonade:
230726_SL_DSC0727-1.jpg

Und Wedding Glue:
230726_WG_DSC0732-1.jpg

Was ist Durchschnitt? 10 Tage nach dem Flippen? Weiß ja nicht ob sich das mit dem 36h Verdunkeln dann wirklich lohnt.

Die OG Kush ist ca. 7 Tage jünger insgesamt, vielleicht wartet die deshalb länger. :smokeit:
 

Himachalan

Active member
Blüte-Tag 13

Inzwischen haben alle ca. die doppelte Höhe wie beim Toppen vor ca. 3 Wochen. Gerade kann man ihnen beim wachsen zusehen, Die machen bestimmt 2cm pro Tag. Seit gestern hat sich das nochmal beschleunigt.
230731_DSC0794-1.jpg
230731_DSC0815-1.jpg


Man erkennt mit Fantasie die ersten Blüten der Strawberry Lemonade:
230731_DSC0835-1.jpg
230731_SL_DSC0748-1.jpg


Und auch die Blüten der Wedding Glue:
230731_WG_DSC0829-1.jpg
230731_WG_DSC0756-1-2.jpg


OG Kush lässt sich immer noch Zeit. Ich habe verglichen und es ist ziemlich eindeutig, dass es sich bei der wirklich um die OG Kush handelt. Also dann:
230731_OG_DSC0768-1.jpg
Es darf weiter aufwärts wachsen! :plant grow:

230731_DSC0800-1-2.jpg
 

Himachalan

Active member
Sehr schön dein grünes Meer. Ist ja noch richtig voll geworden bei dir. Hattest du die OG von Dinafem schonmal und könntest was zur Wirkung/Geruch sagen?
Das stretcht noch ganz gut jetzt, alle gleichzeitig und die SL am meisten. Ich mach morgen nochmal Bilder.

Die OG ist von Silent Seeds und da bin ich gespannt ob die genauso ist, wie die von Dinafem, da ja die Breeder und Sorten von Dinafem teilweise mit zu Silent Seeds rübergegangen sind. Die Website existiert übrigens noch immer, mit der Nachricht, dass sie nicht weitermachen dürfen, aber daran arbeiten, dass es doch noch klappt. Mir kommt es auch so vor als hätten die das Seiten-Design zwischendurch erneuert ^^

Die OG von Dinafem hab ich vor 3 Jahren wachsen lassen und fand sie ganz gut. Hab zwar nie einen Vergleich gehabt mit anderen OG Kushs, aber so hatte ich mir das vorgestellt. Ne runde Wirkung mit richtig tiefer körperlicher Entspannung und der Möglichkeit eines anschließenden tiefen Schlafs, den man je nach konsumierter Menge auch nicht groß aufhalten kann. An die Pflanze selbst erinner ich mich nicht mehr besonder gut, habe wenig Bilder gemacht. Ich schaue nochmal nach und poste was ich finde. Interessiert mich jetzt auch mal. Ich weiß noch, dass Geschmack und Geruch sehr zitronig waren. Auf jeden Fall angenehm.

Wow, sieht mega aus, so schön gleichmäßig :love:
Mehr geht leider nicht, da müsste das Zelt 1,20 sein. Mir gefällt das auch echt gut so, bei dem aktuellen Stretch müsste man viele schon 2x täglich umklammern um die weiter auf einer Höhe zu halten. :p
 
Last edited:

TresPlantas

Well-known member
Ok, danke für die Infos. Die Wirkung passt von der Beschreibung, allerdings war die Humboldt OG nicht zitronig. Die war mega gasig. Sowas habe ich vorher noch nie gerochen. Total streng. Ich kann es nicht richtig beschreiben. Nadelwald evtl aber dazu noch so ein stechender würziger Geruch.
 

WIIIDZN

Well-known member
Schön siehts aus, schließ mich da direkt mal an.
So in der Art war bei mir der Plan im ersten LED-Run, aber naja....

Auf jeden Fall schön entlaubt und gezogen das Ganze.

Wünsche viel Erfolg und drück die Daumen dass das alles so durch läuft wie es jetzt ist. (y)
 
Last edited:

Himachalan

Active member
Humboldt OG nicht zitronig. Die war mega gasig. Sowas habe ich vorher noch nie gerochen. Total streng. Ich kann es nicht richtig beschreiben. Nadelwald evtl aber dazu noch so ein stechender würziger Geruch.
Stimmt, bei meiner war auch was sprittiges und auch definitiv Nadelwald! Ist bestimmt ordentlich Myrcen drin. Ich meine der Geschmack war ganz angenehm. Habe leider den Grow anscheinend gar nicht fotografiert. Hab ein Bild von Dinafems lila CBD Kush gefunden, von dem Grow davor, meinem ersten Indoor-Zelt Grow. Das CBD Kush war sehr zitronig und extrem lecker:

2020 Dinafem CBD Kush.jpg
2020_CBD Kush Auto_DSC0340-1.jpg


Da hatte ich auch schon eine OG dabei, allerdings hat die sich auch so lange mit der Blüte Zeit gelassen, da musste ich sie schließlich aussortieren. Die anderen waren alles Autos, ich wollte damals probieren ob sich 20h Licht für Autos mehr lohnen. Und ich muss sagen, im Gegensatz zu meiner Bonsai Mandarina von letztens sind die eigentlich ganz groß geworden. Die anderen waren White Widows:
2020 White Widow Auto_DSC0415-1.jpg
2020 White Widow Autp.jpg

Die sind bei ~ 19-21° gewachsen ^^ Nachts war manchmal wärmer als tagsüber, trotzdem kamen immerhin zwischen 40 und 50g pro Pflanze raus.
2020_White Widow Auto_DSC0409-1.jpg
 

TresPlantas

Well-known member
Sprittig und Nadelwald beschreibt es am besten. Ne Cbd Kush habe ich ja jetzt im Garten. Die hatte drinnen echt n krass süßen Geruch. Schon fast wie Hubba Bubba Kaugummi in Melonen Geschmack.

Daumen gedrückt!
 

Himachalan

Active member
schön entlaubt und gezogen das Ganze
:tiphat: War inzwischen nochmal dabei.
Ich will jetzt doch wissen wieviel Ruhe bei dem grünen Meer möglich ist. 🐠
Die ~30 Klammern hab ich entfernt und das Netz nach oben geschoben. 5 Klammern sind jetzt wieder dran.
230803_DSC0959-1.jpg


Strawberry Lemonade links und Wedding Glue rechts:
230803_SL_DSC0852-1.jpg
230803_WG_DSC0863-1.jpg


OG Kush sieht aus als möchte sie anfangen zu blühen, hat sich aber immer noch nicht geoutet:
230803_OG_DSC0868-1.jpg


Strawberry Lemonade links und Wedding Glue rechts:
230803_SL_DSC0897-1.jpg
230803_WG_DSC0913-1.jpg

230803_SL_DSC0973-1.jpg
230803_WG_DSC0970-1.jpg

Bin sehr gespannt wieviel da am Ende dran ist 🥦
 

TresPlantas

Well-known member
Ja, ich hatte die schonmal drinnen. Daher kenne ich die Gerüche. Draußen riecht sie noch nicht, bzw noch ganz anders. Von der Wirkung her ist sie für erfahrene Konsumenten wahrscheinlich nichts besonderes.
Ich habe sie auch eher für die orale Einnahme. Zum einen für meinen Vater (Öl) und zum anderen für mich wenn mal was am Rücken zwickt oder zu stark trainiert wurde.
Wenn ich die Wirkung mit der Og vergleiche ist die Og deutlich einschläfernder. Allerdings habe ich von der Og am nächsten Tag etwas Nachwirkungen (ist schon so ein bißchen katerig/verklatschend; kann angenehm sein wenn man den feinen Grat zu zu viel nicht so überschreitet) und von der Cbd gar nicht (bin aber auch nicht so der starke Konsument und dahingend etwas feinfühliger 😀)
 

Himachalan

Active member
Wenn ich die Wirkung mit der Og vergleiche ist die Og deutlich einschläfernder. Allerdings habe ich von der Og am nächsten Tag etwas Nachwirkungen (ist schon so ein bißchen katerig/verklatschend; kann angenehm sein wenn man den feinen Grat zu zu viel nicht so überschreitet) und von der Cbd gar nicht (bin aber auch nicht so der starke Konsument und dahingend etwas feinfühliger 😀)
Im Vergleich fand ich die Dinafems sehr nah dran an deiner Beschreibung. Ich schlafe halt eher von dem OG Kush ein bevor ich zuviel rauche. Kann mir trotzdem vorstellen, dass es sonst auf den Kopf wirkt. Würde das ohne guten Grund auch nicht morgens rauchen.^^

Deine CBD Kush ist allerdings nicht lila. 🧐 CBDK konsumiere ich eigentlich nicht selber. Wenn ich die mal probiert habe, schmeckte sie jedesmal ausgesprochen gut. Ich konnte auch gut schlafen nach der, aber direkt müde hat sie nicht gemacht.
 

TresPlantas

Well-known member
Deine CBD Kush ist allerdings nicht lila. 🧐 CBDK konsumiere ich eigentlich nicht selber. Wenn ich die mal probiert habe, schmeckte sie jedesmal ausgesprochen gut. Ich konnte auch gut schlafen nach der, aber direkt müde hat sie nicht gemacht.
Genau so kann ich das auch unterschreiben. Zum schlafen auch gut, aber sie hat nicht dieses schwere, die einen wirklich schlafen schickt.
Die Og rollt einen echt in ne wohlig warme Decke ein.
 
Top