What's new

Umstrukturierung deutsches Forum

Status
Not open for further replies.

graser

Well-known member
Dagegen finde ich das Schweizer Forum doch sehr überfrachtet und unübersichtlich.

Das wäre auch für mich der wichtigste Faktor. Eine gute Struktur, damit man sich nicht mühsam die gesuchten Informationen zusammen suchen muss.
Das nächste wäre die Frage, wie man Leistungsträgerträger bindet, bzw. nicht verprellt.
Ayla ist z.B. wieder zurückgegangen und hätte wirklich viel beizutragen gehabt.
Wobei das ja keine entweder oder Entscheidung sein muss.

Das wesentliche Alleinstellungsmerkmal von ICMAG sind die Erfahrungen der Leute, welche die Entwicklung in der Cannabiskultur maßgeblich geprägt haben.
Das dt. Unterforum könnte die Brücke schlagen und für beide Seiten von Nutzen sein.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Das nächste wäre die Frage, wie man Leistungsträgerträger bindet, bzw. nicht verprellt.
Ayla ist z.B. wieder zurückgegangen und hätte wirklich viel beizutragen gehabt.
Wobei das ja keine entweder oder Entscheidung sein muss.

Schätze sie kennst auch viele bei Grower, das ist halt auch nen wesentlicher untershiced von IC zu grower. Wir bei IC kennen uns, treffen uns, man spricht auch abseits des Forums und ist ne Gemeinschaft. Bei Grower geht es immer nur um Grower.
Das fuckt mich auch ab da, ist schwer zu Leuten ne Bindung aufzubauen die immer nur so virtuell am Start sind wiederrum gebe ich zu ist es auch nicht gerade einfach auf IC mag einfach so auszuknüpfen, gebe ich dir echt wirklich recht. Auch genau aus demselben Grund.

Wenn man in die Threads guckt weiß man die Leute kennen sich teilweise schon nen Jahrzehnt oder noch länger das kann schon irgendwie abschreckend sein. Aber das meine ich auch ich kann nciht andauernd Anfänger pampern, ich miene es wirklich nciht böse aber ich schätze die meisten hier haben da nciht so die riiiesen Lust darauf. Aber wenn du nen cooler typ bist und in die Gemeinschaft passt kannst du davon ausgehen das Leute dich positiv aufnehmen.

Beim Treffen in Berlin waren zb 3 Menschen die hatte ich noch nie vorher gesehen und ich kenne wirklich viele Menschen persönlich und habe ihnen schon die hand geschüttelt. Wenn man sich nicht traut (und klar nicht jeder kann zu de termin nach berlin kommen) aber ja dann weiß ich auch nicht, ich kann es nur anbieten weißt.


Wenn du ANregungen hast wie wir es alle gemeinsam besser machen könnten sag ruhig, nimm kein Blatt vor den Mund und wenn Ayla wirklich weg ist, behalte ich sie trotzdem sehr gut in Erinnerung sie kam hier her hat nen Tut für die Allgemeinheit über erde und dochtbewässerung geschrieben, dann vielleicht gemerkt ok die Menschen passen nicht zu mir (auch das soll und muss nunmal geben) ich gehe zurück. War trotzdem nett von ihr.

Ehrlich gesagt finde ich es richtig gut von dir das du das gesagt hast, so kommt man vorran. (y)
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Oben mittig das alte Forum, davor wie Ulu sich das neue vorstellt.🙂

17de.jpg
 
Last edited:

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Das wie gesagt ist mir persönlich zu viel, mein Vorschlag wäre:
  • Deutsches Sammelbecken(Neue Themen, Offtopic/Witze etc., Vaporizer, Grinder usw.)
  • Helpdesk dann für wirkliche Grow-Themen(Medium, Licht, Fragen/Grow Beratung, Ernten und Verarbeiten usw.)
  • Cannabisgesetz
  • Grow-Reports
Also eigentlich fast genau so wie es war plus Cannagesetz. Das gefällt mir am meisten. (y)

Ich finde auch das Helpdesk, so gemischt mit Technik und Pflanzen und Rauchfragen zusammen, weiterhin die beste Lösung, statt alles zu trennen. Ich finde auch besser wenn es weiterhin verschiedene Threads zum selben Thema geben kann. Das ist am Ende immer noch deutlich übersichtlicher, als ein 100 Seiten Thread, in dem man nie etwas findet.

Aber was du verbessern könntest Herr Ulumod ist mehr Threads bei Helpdesk zu pinnen. Alles was wirklich hilfreich und wichtig erscheint.

zB die LED Threads, Schädlinge usw

Also nur die 4 Unterforen wie Mitsu es Vorschlägt, aber da dann mehr Gutes anpinnen. Wenn Cannagesetz neu dazu kommt, ist schon aufregend genug hier. :ROFLMAO:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
So richtige Grow Newbies sind ja hier wirklich selten, die meisten die hier auftauchen sind eher Ältere die schonmal gegrowt haben oder lange kiffen usw. Oder alte Accounts kommen hier auch aktuell wieder zurück. Man darf da halt auch nicht vergessen dass das deutsche Forum auch nur ein Unterforum ist. 😅 Daher würde ich den kleinen deutschen Keller nicht zu sehr verschachteln. Ist gemütlicher. 😊

Den Vorschlag finde ich toll :love:
+1
Schön übersichtlich. So Stammuser wie wir lesen doch eh fast alles hier mit, da finde ich es unpraktisch sich immer zwischen den ganzen Unterforen hin und her zu klicken. Also den 5er Vorschlag finde ich mit Konsum sogar besser als meinen mit nur 4, wirklich guter Kompromiss.

Wobei ich ehrlich gesagt 'Offtopic' und 'Grower helfen Growern' beides nicht so cool finde als Titel. ^^ Sowas wie KTWR in der Art, bisschen was mit Charakter oder hast du @Uludag da nicht auch an die Burg gedacht, Drainagebecken z.B. sowas besonderes, heimeliges. :) Können ja wie du sagtest alle mal Vorschläge machen.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Alles was wirklich hilfreich und wichtig erscheint.

Such gerne welche raus, für mich ist nichts so extrem wichtig weißt wie ich mein deswegen frag ich euch, für mich sind mit extrem weitem abstand growreports das wichtigste aber nen bisschen mehr Ordnung wäre schon nice. Soll helpdesk auch weiter helpdesk heißen bei dir? Mitsu wolte es selber ja zb umbennen. Ich würde sonst morgen mal son votingteil da oben hin machen wo man klicken kann welche Variante am besten gefällt.
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Such gerne welche raus



 

Uludag

Well-known member
Moderator
Würdest du einige davon zusammen fassen? Also zum Beispiel der erste Thread den du gepostet hast hat Birmaan ja von sich aus schon gut struckturiert, aber zb im Spinnenmilbenthread muss ich erstmal 7 Seiten lsen.

Also würdest du da nicht zustimmen macht es auch sinn welche Spritzmittel sind 2024 noch aktuell und wo kann ich sie bekommen? Es gibt ja noch ne Menge anderen Stufff außer überteuertes BAC was gut hilft.
Gerade weil einige wirkstoffe seit 2010 ja garnicht mehr zugelassen sind (hab jetzt nicht alle 7 seiten gelesen)

Aber das hilft mir persönlich zb bei grower.ch sehr weißt du? Ich geh auf diei seite geh auf den e27 LED Thread und nur als Beispiel und Butzemann hat in ner Tabelle alle e27 modelle und ihre werte und alles in ner tabelle mit seriennummer zum google suchen zusammengefasst.

Also vielleicht haben wir beide da auch ne andere Auffassung, aber für mich ist nützlicher infos in 10 sec auf der startseite zu finden wenn ich sie wirklich brauche weil da will ich nicht nostalgisch alte Posts lesen sondern einfach nur das finden was hilft.

Aber Sprizuzmittel ist nen guter Punkt hätte ich gerne nen schönen thread drüber ohne scheiß nicht nur über spiinnmilben.

Diese beschreibung trifft auf andere threads auch zu, die grundlagen sind da aber es wäre einfach nice to have das was man braucht die Main-Infos einfach direkt auf einem punkt zu haben. Da muss ich ehrlich sagen beneide ich g.ch um den einen oder anderen Thread, da haben sie gute Memeber die viel liebe fürs detail haben und viel arbeit reinstecken.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Soll helpdesk auch weiter helpdesk heißen bei dir? Mitsu wolte es selber ja zb umbennen. Ich würde sonst morgen mal son votingteil da oben hin machen wo man klicken kann welche Variante am besten gefällt.
Yoah, ist eig. bisschen spät jetzt für zu viel Brainstorming. :kos:


only advice call off topic something else... salon.
Sowas wäre auch nett und gemütlich, Salon, Lounge etc. Also wenn du neue Themen und Talk/Offtopic/alles andere zusammen machen willst mache ich schonmal ein paar Vorschläge:
  • Oase oder Grow-Oase🌴
  • (Hermans)Terasse :biggrin:
  • Kaffee, Joint und Grow

Denke da wie gesagt immer an die Burg, was wo man an Pflanzen denkt, wo Liebe drinsteckt.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Yoah, ist eig. bisschen spät jetzt für zu viel Brainstorming. :kos:


  • Oase oder Grow-Oase🌴
  • (Hermans)Terasse :biggrin:
  • Kaffee, Joint und Grow

Haha morgen in alter frische dann noch mehr Vorschläge?
Bin da echt auf eure Hilfe angewiesen ansonsten werden die Foren Drainagebecken, helpdesk, growreports und Mülleimer heißen :ROFLMAO:

Nein Spaß morgen dann seriöse Vorschläge, vielleicht je nach dem wie das wake and bake war.
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Würdest du einige davon zusammen fassen? Also zum Beispiel der erste Thread den du gepostet hast hat Birmaan ja von sich aus schon gut struckturiert, aber zb im Spinnenmilbenthread muss ich erstmal 7 Seiten lsen.

Also würdest du da nicht zustimmen macht es auch sinn welche Spritzmittel sind 2024 noch aktuell und wo kann ich sie bekommen? Es gibt ja noch ne Menge anderen Stufff außer überteuertes BAC was gut hilft.
Gerade weil einige wirkstoffe seit 2010 ja garnicht mehr zugelassen sind (hab jetzt nicht alle 7 seiten gelesen)

Aber das hilft mir persönlich zb bei grower.ch sehr weißt du? Ich geh auf diei seite geh auf den e27 LED Thread und nur als Beispiel und Butzemann hat in ner Tabelle alle e27 modelle und ihre werte und alles in ner tabelle mit seriennummer zum google suchen zusammengefasst.

Also vielleicht haben wir beide da auch ne andere Auffassung, aber für mich ist nützlicher infos in 10 sec auf der startseite zu finden wenn ich sie wirklich brauche weil da will ich nicht nostalgisch alte Posts lesen sondern einfach nur das finden was hilft.

Aber Sprizuzmittel ist nen guter Punkt hätte ich gerne nen schönen thread drüber ohne scheiß nicht nur über spiinnmilben.

Diese beschreibung trifft auf andere threads auch zu, die grundlagen sind da aber es wäre einfach nice to have das was man braucht die Main-Infos einfach direkt auf einem punkt zu haben. Da muss ich ehrlich sagen beneide ich g.ch um den einen oder anderen Thread, da haben sie gute Memeber die viel liebe fürs detail haben und viel arbeit reinstecken.

Hehe jetzt gehts hier weiter mit Schädlingen ok. :ROFLMAO:

Ja der Thread hat Stärken und Schwächen, aber ist trotzdem sehr gut weil da sind viele Meinungen und Erfahrungen schon gesammelt über 14 Jahre. Ich finde es immer gut eine Diskussion zum Thema zu haben. Dann kann jeder besser entscheiden, was für ihn passt. Irgendwas behaupten kann grundsätzlich ja jeder, aber erst in der Diskusion zeigt dann auf was wirklich funktioniert. Wenn 10 User ähnliche Erfahrungen posten, kann man auch eher davon ausgehen, dass es funktionieren wird.

Btw für mich ist Bac PV immer noch das beste. Das war letztes Jahr das einzige Mittel, das die Spinnmilben komplett getötet hat. Mein Kumpel hatte die ultimative Plage und alles durch probiert. Bei den anderen Mitteln haben immer welche überlebt. (War nicht nur eine Lampe)

Das schreib ich auch noch mal in den Spinnmilben Thread. Tatsächlich finde ich den sehr gut. Habe letztes Jahr viel gesucht und der hat mir dann wieder geholfen.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Finde ich gut wenn du empire Erfahrungen teilst, also das ist wie du sagst natürlich super!

Bloß wäre schon cool zum beispiel du fasst die Postings zusammen die dir am besten gefallen haben mit entsprechenden spritzmitteln für Leute die ne 2lin Lösung suchen und Leute die interessiert sind 7 Seiten zu lesen ds verlinkt du ja darunter dann den thread. Dann wäre es mega übersichtlich für die Leute.

Es gibt ja auch nicht nur Spinnmilben, thripse, trauermücken, Mehltau usw. Gibt ja diverse spritzmittel und ich kenne einige grower die super viel ausprobiert haben von baumarktshit über schwefelverdampfer bis zu in Polen oder Belgien spritzmittel die für Gewerbe sind bestellen. Ist schwer alle guten Meinungen hier online von jedem zu bekommen wäre nice ja aber sowas fehlt mir nen bisschen weißt auch bei grower. Da ist gefühlt das Allheilmittel Nützlinge und beten oder so. Die mögen es halt lieber Bio.
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Naja so viel gibts ja zu dem Thema nicht zu schreiben, außer klappt alle tot, oder halt nicht :ROFLMAO: Und 7 Seiten kann man schon mal lesen, das trau ich den Leuten schon zu.

Hast auch Recht mit den anderen Viechern, aber die machen ja eigentlich alle weniger Probleme als Spinnis und gehen noch schneller tot mit den selben Mitteln. Bis auf Mehltau der hat aber eher einen eigenen Thread verdient.

Statt die Freds da anzupinnen, kann man auch zB im Helpdesk ein Unterforum für die wichtigsten Threads machen. Hall of Fame oder so.

Dann ist nicht so viel gepinnt und die Threads müssen nicht so perfekt sein.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Dann ist nicht so viel gepinnt und die Threads müssen nicht so perfekt sein.




Ja na mal sehen was die anderen noch wollen. Ich würde auch bisschen Arbeit da rein stecken. Wenigstens so paar grundlegende informative threads die angepinnt sind und Leuten bei den größten allgemeinen Problemen helfen, diese aber wie ihr es wolltet in so wenig wie möglich unterforen sortiert.

Statt die Freds da anzupinnen, kann man auch zB im Helpdesk ein Unterforum für die wichtigsten Threads machen. Hall of Fame oder so
 
Status
Not open for further replies.

Latest posts

Latest posts

Top