What's new

Ulu's Growstorys V3.5 | 0.5m² 170w | diverse Strains und Kreuzungen

regentag

Well-known member
Das kann sein :D COBs mit Samen sollen aber noch mal speziell sein, dass er das nicht machen wird ist mir schon klar! Das war der Witz daran...boah, ich werde lieber wieder ernst, freut euch schon mal drauf, wenn ich wieder kiffe, dann kommen noch mehr Witze, die niemand versteht :D
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Hey Leute heute mal wieder ein Update zum BT 49! :bandit: Leider zum Start mit weniger guten Nachrichten. Habe an ein paar Blühpflanzen kleine Mehltaustellen entdeckt. Bin mir ziemlich sicher das ich mir die Sporen mit der "neuen" Homebox eingeschleppt hab, der dem sie vorher gehört hat, hat auch Mehltauprobleme bei sich gehabt.

Fuckt mich mies ab um ehrlich zu sein, hat man vielleicht nen vermeintliches Schnäppchen gemacht und zahlt am Ende eh wieder drauf mit Arbeit, Spritzmittel und Zeit.
Habe aber quasi Glück im Unglück. Da ich ja schon BT 49 bin ist der Mainpart des Grows natürlich schon gelaufen und die müssen nur noch so 3 Wochen ausreifen. Sind auch nur wirklich sehr vereinzelt kleine Mehltaustellen am Start, am meisten an der Oaxacan. Spritzen tue ich nichts mehr, entferne befallene Blätter großzügig und zieh den Run bis zuende durch.

Bin auch der Meinung dadurch das meine Pflanzen so grün und vital sind konnten sie sich gut von allein gegen den Mehltau bis jetzt verteidigen, kommt auch jetzt erstmal an den alten unteren Blättern.


Wenn alles geerntet ist werde ich alle Boxen mit Chlorbleiche ausspritzen und in der Zwischenzeit meine Mütter und die neuen Vorzucht schonmal mit Anti Mehltaumittel schützen. Das kaufe ich am Freitag. Die Blühboxwände werde ich damit auch schonmal ausspritzen in der Hoffnung die Sporenbelastung zu senken. Aber Chlorbleiche wäre jetzt zu heftig da stinkt die Bude erstmal 2 Tage nach Schwimmhalle.^^

Buhhhhhhhhhhhhhhhhh


20240513_132749.jpg



Aber wie gesagt bin jetzt erstmal guter Dinge das ich es wie alles andere mit absoluter Gründlichkeit und Hygiene regeln kann wrenn der Run erstmal durch ist in 3 Wochen.


Als ob das nicht reicht sind auch hier und einige Seeds mehr entstanden als geplant. :biggrin: Aber naja das kann ich Sportlich nehmen auch wenn es den Ertrag drücken wird.


Bin dann jetzt auch fertig mit heulen und wir können die Pflanzen angucken. :bandit: Habe diesmal versucht mir ein wenig Mühe mit guter Beleuchtung zu geben damit man das richtige Grün erkennen kann nciht nur überichtete Blitzbilder. Ich hoffe man erkennt das. :biggrin:

Erstmal Übersicht, wie gesagt BT 49:


20240515_185023.jpg



20240515_185055.jpg




Ab gehts mit den Einzelshots...


Panama Regular ACE, einfach unglaublich explodiert größte Pflanze des Grows, bin erstaunt was die auch für digge Buds ansetzt, scheint mir nen richtig geiler Fund zu dein der Pheno. Auch 0 Mehltau, scheint resistenter. Die Pflanze steht auf der Übersicht oben rechts in der Ecke und nimmt da viel Platz ein. :biggrin:


20240515_170420.jpg



20240515_170101.jpg


20240515_170130.jpg





Sour Fuel Freak Skittlez, bissl blöd ne schöne Übersicht von ihr zu machen dadurch das sie ihre Blätter überall vor die Buds hält und die so fett sind sieht das aus als wenn an der Pflanze nichts dranhängt. Aber die geht echt klar. :bandit: Finde interessant das sie bei mir eher Cookie typisch von Blättern und Buds aussieht und bei Orangina war sie eher bissl größere Buds und andere Struktur.



20240515_171521.jpg



20240515_171413.jpg



20240515_171735.jpg
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Killer A5 Haze, finde die Qualität sieht schon gut aus, riecht auch ganz lecker, bissl mager die Pflanze obwohl echt sachte bestäubt (50-60 Seeds) aber sie stand auch neben der ausladenen Panama deswegen sag ich mal bissl mehr wäre sicher auch noch mit beschneiden vielleicht geganen und so sachen. Kriegt noch ne zweite Chance wenn mir das Gras gut gefällt.

20240515_173025.jpg



20240515_172717.jpg



20240515_172907.jpg




Wolfman F1 Kuato, die harzt echt klasse und riecht echt mega nach Olfschool Haze... , viele Stigmen sind schon braun, leider auch am Head paar, Seeds und an fast allen kleineren Trieben an der unteren Etage. Also Ertragstechnisch können wir natürlich nicht davon reden das es optimal ist aber naja dafür kriege ich sicher so 100-150 Seeds raus und sie bekommt dann nochmal ne Chance ohne Bestäbung.


20240515_174615.jpg



20240515_174604.jpg



20240515_174502.jpg




Die Oaxacan Gold war die mit dem meisten Mehltau, bestimmt so 5 Stellen an verschiedenen Blätern, ich glaube aber nicht das es per se an der Genetik liegt sondern eher daran das sie den höchsten Wasserverbrauch hat und teilweise richtig ausgetrocknet war. Das mag Mehltau, schön warm und feucht nach dem gießen i der Box und dann son trockener Kontrast und das öfters da kann er richtig gut anwachsen.

Dazu noch nen starker Mangel zwischenzeitlich weil es einfach zuwenig Medium für die Pflanze war und ich verschlafen hatte die Düngedosis für sie anzupassen, aber ich habe das mit mineralischem Hesi Dünger ausgegliechen. (Hesi Blüh + Pk 7/8 + alle Bio BIzz zusätze)

Ich habe sie jetzt wieder im Griff, ich hoffe der Mehltau wird nicht zu schlimm sie braucht ja mit so 12-13 Wochen am längsten.

20240515_184046.jpg



20240515_183101.jpg



20240515_183227.jpg


20240515_183413.jpg
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Meine Panama, wie du auch immer harzt wahnsinn. :bandit: Braucht auch nur 9 Wochen Blüte, echt ganz cool wenn man mal nen schnellen Sativa smoke will.


20240515_183725.jpg




20240515_183937.jpg



20240515_183946.jpg



Und die GG4 und Core die beiden komplett bestäubten.



20240515_175220.jpg




GG4 so geil dick voll, ich sage es werden 276 Seeds...nehme Wetten entgegen wer am nähesten dran ist gewinnt Seeds aus dem Run. :biggrin:


20240515_175058.jpg



20240515_175112.jpg



Bei Corecut leider weniger drin, habe ich aber schon öfter gehört das Amnesia nicht mehr so gut Seeds trägt, allgemein ältere Cuts leiden da wohl dran die Fruchtbarkeit abnimmt, vielleicht so ne Art Wechseljahre haha.... aber nen paar sind auch in der Amnesia wird schon passen.


20240515_175319.jpg




So nächste Update zur Ernte! LG wünscht mir Glück für den Rest des Runs das sich der Mehltau in Grenzn hält und die Ausbeute an Weed und Seeds gut wird. :bandit:
 

Hasch

learning and laughing
Geile Buds!

Dumm gelaufen mit dem Mehltau. Wo er genau herkommt ist wohl schwer zu sagen denk ich mir.

Mitten in der Blüte spritzen is wohl nich?
 

TresPlantas

Well-known member
Fuck! Mehltau ist der Oberscheiss. Kannste jetzt schon ein bißchen die Zelte desinfizieren um es einzugrenzen? Ganz wegbekommen ist in dem Stadium natürlich nicht möglich. Evtl noch an der RLF drehen und schauen wo es weniger wird. Drücke die Daumen.

9 Wochen Sativa klingt in der Tat super. Schaue ich mir auch mal an.
Drücke die Daumen, dass du den Run rum kriegst. Aber du bist ja der Pestcontrol Papst 😉
 

haze*ekiel420

Active member
Ohnooo shit. Drück die Daumen dass du den run gut abschließen kannst🤗 schaut ansonsten ja super aus! Die wolfman und a5 Killer gefallen mir am besten! Ich schätze 249 Seeds gg4 👌

Ich bin super gespannt auf den ACC im volcano. Ich kenn amnesia bis jetzt nur geraucht mit Tabak. Da fand ich dass sich Geruch und Geschmack sehr ähnlich waren. Neulich hatte ich ssh aus dem coffeeshop und im volcano war’s nicht so der haze Geschmack den ich erwartet hatte.. gerochen hatte es gut, vielleicht wars schon älter. Sah sauber aus unter dem Mikroskop, aber ich weiß nicht inwieweit man haze Spray erkennt..

Bei mir ist BT 15 nach ersten weiblichen „Blüten“ geht mir wieder alles viel zu langsam.. aber hilft ja nicht 😂😂 Liebe Grüße
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Blöd....:moon:


Hast du nur das Zelt, oder auch das Belüftungskonzept vom Growlegen übernommen?

Drück die Däumchen, dass es sich nicht auf die Buds ausbreitet.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Wo er genau herkommt ist wohl schwer zu sagen denk ich mir.

Ich hab in 4 Jahren hier an der Location nie Mehltau gehabt und kaufe die Homebox von jemand der Mehltau hat, (was mir erst später so richtig bewusst wurde wie schlimm sien Befall ist und wie wenig er sich kümmert) also weiß nicht ich denke Ermittlungen sind abgeschlossen oder? 🤡 Hab dann gelesen das Mehltausporen 13 Jahre überleben können, perfekt.

Ist nun so Lhere daraus -> wenn du irgendwas von anderen an nimmst reinige es auf jeden mit Chlor. Ich hatte die Box ja mit sonem Badreiniger ausgewischt weil ich das Grundsätzlich mache nach jedem Run der heißt Blue Wonder. Aber Okay ab jetzt wird alles was neu ist und nach den Runs mit Danchlorix gewischt.


Fuck! Mehltau ist der Oberscheiss. Kannste jetzt schon ein bißchen die Zelte desinfizieren um es einzugrenzen?

Ist ja nur leicht der Befall in der Blühbox. Aber ja auf jeden ich rotiere. Fahre gleich zum Baumarkt habe nen systemisch wirkendes Fungizid für die Mums gefunden und überlegt die Box zu schwefeln um den Sporenbefall zu reduzieren.

Die Blühepflanzen möchte ich heute wo ja schon BT 50 ist nicht mehr mit Chemikalien sprühen sammele da weiter großzügig befallene Blätter ab, was auch wirklich nicht so viele sind. Letztes gießen vielleicht 10 kleine Mini stellen. Im Grunde ist es echt wenig aber ja wenn man nicht aufpasst mit Mehltau ist das nen Endloskreislauf das müssen wir natürlich verhindern.
 

Lehmi

Well-known member
Die Blühepflanzen möchte ich heute wo ja schon BT 50 ist nicht mehr mit Chemikalien sprühen
Frischmilch, 1:8 mit Wasser verdünnt aufgespritzt, soll helfen.

Da ich keinen Hof in der Nähe habe, der echte Frischmilch verkauft, habe ich mich für ein Schweizer-Bioprodukt (thiovit) mit Schwefel drin entschieden und spüle die Blüten nach der Ernte in lauwarmem Wasser. Man verliert etwas an Aromen, aber es hat sich für mich als zeitsparende Lösung erwiesen, da ich nur ein paar mal behandeln musste.

Die Reinigung mit Chlorbleiche kann je nach Oberfläche kritisch sein. In meinem alten Schrank begann die weisse Beschichtung zu fuseln... hehe, das war zuviel Chemie. Seither nehme ich verdünntes ISO, da fusselt es etwas weniger. ;-)
 
Last edited:

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Und die GG4 und Core die beiden komplett bestäubten.
Schreibs wenigstens richtig rum, wenn wir schon am Gewinnspiel teilnehmen können.

Tippe auf 183.


Ps. Hab jetzt 20 Minuten gebraucht um mich anzumelden und jetzt läuft es gerade mal wieder. Davor nur Gehänge. Iwie packt mich die Seite bei Seite und gibt mir kaum Bums frei.

Hab jetzt nochmal von Box bis alle Rechner alles auf neu und das Inet rennt wieder... nur hier schleift es rum.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Erstmal danke für eure Tipps und Anteilnahme, echt nett von euch! :bandit: Ich habe auch direkt die guten Geschütze besorgt...Ich stehe auf das harte Zeug. :biggrin: Ganz oder garnicht ist immer meine Devise egal welche Schädlinge oder was das Problem ist. Hätte ich nen Schwefelverdampfer würde ich den noch in die Box hängen um die auszuräuchern (ohne Pflanzen)

Habe mir jetzt Azoxystrobin und Difenoconazol gekauft.

20240517_163945.jpg



20240517_164042.jpg


Azoxystrobin ist ein systemisches Fungizid was sehr gut ins Pflanzengewebe einzieht und sich über den Saftstrom komplett verteilt, ist wie eine Art Impfung gegen Mehltau. Hält auch ne Weile vor damit spritze ich jetzt heute Abend gleich meine Mums komplett durch. Dieser Wirkstoff ist übrigens sehr dafür verantwortlich das Gewächshauserdbeeren die massiv gegen Mehltau gespritzt werden und dann 1,49€ bei Lidl kosten kaum nach was schmecken. Der Wirkstoff sorgt leider dafür als Nebenwirkung.


Morgen spritze ich dann das Difenoconazol, das hat schlechtere Eigenschaften systemisch, wirkt aber auch zusätzlich systemisch, nebenbei aber auch noch wie ein Schutzfilm auf dem Blatt selber, der Wirkstoff verteilt sich aber schlechter im Saftstrom.

Warum 2 Wirkstoffe fragt ihr euch? Also Grundsätzlich naja warum nicht? :biggrin: Nee aber beide einzeln habe ja ihre Einzelstärke aber zusammen bilden sie ein effektives Team für den Schutz meiner teilweise relativ seltenen Mütter. Die bekomme ich teilweise nicht so einfach ohne weiteres wieder und müssen beschützt werden. Mache ich bei anderen Schädligen auch gerne so doppelt hält einfach besser.

Und ja das gute ist halt das beide Mittel vorallem auch vorbeugend wirken, weil meine Muttis sind ja noch clean. Sind ja echt nur kleine Stellen an den Blühpflanzen aktuell.
Da ich diese nicht mit den Chemikalien spritzen kann/will, wird alles andere immunisiert bis ich die Blühblox ernten und mit Chlorbleiche reinigen kann.

Danke an @Lehmi für die Warnung das die Box fusseln kann, das nehme ich gerne in Kauf, bei so Scheiß genau wie Schädlingen verstehe ich echt keinen Spaß. Morgen wird die Box aber schonmal wie von dir vorgeschlagen mit Iso ausgewischt, gute alternative ohne meine Blühpflanzen in ein Schwimmbad stellen zu müssen.


Ich schätze 249 Seeds gg4
Ich schätze 173 Seeds
Tippe auf 183.


Okay ihr seid dabei! Also ich meins ernst verschicke wirklich seeds wenn der Gewinner welche will, natürlich alles auf meine Kosten., ist ja nicht viel.
:bandit:
 
Top