What's new

Ulu's Growstorys V3.5 | 0.5m² 170w | diverse Strains und Kreuzungen

Uludag

Well-known member
Moderator
Echt? o_O Sie hatte bei ein paar anderen Sachen recht. Fuck off!

Ja ich finde growweedeasy auch ne gute Seite, habe ich auch ab und zu mal reingeschaut, die Beispielbilder sind gut! Aber so zu Pestiziden und so Sachen da bin ich auf jeden Fall Team Monsanto. Weil ich für mich persönlich die Erfahrung gemacht habe, wenn ich es biologisch versucht habe inform von Nützlingen oder mit Hausmitteln hat das garnichts gebracht. Vielleicht wurde das Problem reduziert oder eine Oberflächliche Verbessrung ist eingetreten abschließend wurde es aber nie komplett ausgemerzt.

Wohingegen gute Spritzmittel absolut zuverlässig immer alles getötet haben, gerade in unserem kleinem Rahmen ich mein ist ja einfacher eine Homebox durchzuspritzen als riesige Plantagen oder Gewächshauser. Klar ist auch nicht gerade günstig, für die beiden Konzentrate musste ich jetzt 30€ zahlen aber ist auch echt das gute bewährte Zeug und ich kriege viele Liter Spritzbrühe raus.. Meine beiden Mittel als Wirkstoffkombination ist übrigens der neueste Schrei von Syngenta, Amistar Gold, weltweite nutzung seit der Einführung:


Screenshot 2024-05-22 112027.png



Bei dem kumpel gabs über 1 jahr immer mehltau bis er die lichtphase in die nacht verlegt hat und dadurch ein besseres klima(ich glaub keine luftfeuchte spitze nach licht aus) hatte und kein mehltau ist mehr gekommen.

Jo das wollte ich jetzt eh mal machen! Auch weil ja Hochsommer ist und ich im Dachgeschoss wohne wegen temps.

💡Übrigens ist mir aufgefallen wie dumm ich wieder bin, man kann Homeboxen doch in die Waschmachine schmeißen und jetzt wo es legal ist kann es mir doch total wurscht sein. Falte die zusammen fahre mit dem Ding zum Waschcenter mit ihren Industriemaschinen und wasche die schön mit Waschmittel und Hygienereiniger durch. 💡

Danach dann mit Chlor auspritzen und alle Technik abwischen und good to go!(y)


Aber dieser Shizzlekram unten rum würde mich stressen, da etwas auszulichten wäre halt auch ein Vorteil gegen Schädlinge und Mehltau weil halt bessere Belüftung und so, aber wem erzähl ich das :biggrin:

Ich sag mal oben liegt ja so die Schicht mit brauchbaren Buds auf und genau daunter diesen scheiß den du meinst sind wirklich alles straight voll mit Seeds. Wenn die GG4 alle auszureifen schafft komme ich insgesamt mit allen save über 1000. Aber ja genau das meine ich und wie du es sagst ist richtig. Nächste mal mehr defolieren und mehr Triebe entfernen und für bessere durchlüftung zu sorgen einfach auch wie chilli willi sagt so bissl im vorraus dagegen arbeiten mit Licht in Nachtphase, erstmal auch wenn man spritzt.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
GG4 mit Panama ist dann doch wahrscheinlich auch so ein Todeszeug oder?

Na mal sehen mache ja jetzt den Mix run und danach selektiere ich die. Also da setze ich generell mal was von den Panama Crosses an. Würde ja gerne von den Samen ernsthaft was unters Volk bringen und das Leute Lust bekommen sie zu growen (for free), das erreiche ich natürlich am besten wenn ich erstmal so zeige was man da bekommt und bin selber halt auch mega gespannt.

Der Mann ist echt was besonderes, der stinkt übelst, echt keine Mutti riecht aber der Mann im 0,5L Topf stinkt das ganze Bad voll, ist orangina der auch nen cut von dem male hat auch schon aufgefallen ne kleine Pflanze von dem Male im Zimmer und es riecht wirklich merklich nach dem. Ich hoffe dieses coole Merkmal spiegelt sich in den Nachkommen wieder. Wachstumstruktur ist auch sehr gut. Richtig kräftiger guter wuchs.

Damit kannste dann die Amnesia noch übertreffen.

Hab ja auch Amnesia x Panama :biggrin:. Da setze ich dann auch mindestens mal 6 Stück um wenigstens mal 2-3 Weiber zu sehen.

Aber ja alles Zukunftsmusik, erstmal die Seeds alle reif kriegen und ernten, in der Zwischenzeit im neuen Run wieder einen tollen Male finden und neue Crosses machen. Im neuen Run "V4" möchte ich zb auch den absoluten Oldschoolstrain New Zealand nochmal bestäuben.

New Zealand x Cheetos oder New Zealand x Durban Diesel könnte ich mir sehr gut vorstellen nachdem der Strain New Zealand x Sour Og den ich damals gemacht hatte so beliebt war und viele das Weed mochten und als außergewöhnlich beschrieben haben. Quasi wie ne Art von Neuauflage.


Wünsche dir viel Erfolg bei der Mehltaubekämfung, aber das schaffst du schon!

Ja denke auch, wenn nicht werd ich Orchideengrower oder so. :biggrin:
 
Na mal sehen mache ja jetzt den Mix run und danach selektiere ich die. Also da setze ich generell mal was von den Panama Crosses an. Würde ja gerne von den Samen ernsthaft was unters Volk bringen und das Leute Lust bekommen sie zu growen (for free), das erreiche ich natürlich am besten wenn ich erstmal so zeige was man da bekommt und bin selber halt auch mega gespannt.

Der Mann ist echt was besonderes, der stinkt übelst, echt keine Mutti riecht aber der Mann im 0,5L Topf stinkt das ganze Bad voll, ist orangina der auch nen cut von dem male hat auch schon aufgefallen ne kleine Pflanze von dem Male im Zimmer und es riecht wirklich merklich nach dem. Ich hoffe dieses coole Merkmal spiegelt sich in den Nachkommen wieder. Wachstumstruktur ist auch sehr gut. Richtig kräftiger guter wuchs.



Hab ja auch Amnesia x Panama :biggrin:. Da setze ich dann auch mindestens mal 6 Stück um wenigstens mal 2-3 Weiber zu sehen.

Aber ja alles Zukunftsmusik, erstmal die Seeds alle reif kriegen und ernten, in der Zwischenzeit im neuen Run wieder einen tollen Male finden und neue Crosses machen. Im neuen Run "V4" möchte ich zb auch den absoluten Oldschoolstrain New Zealand nochmal bestäuben.

New Zealand x Cheetos oder New Zealand x Durban Diesel könnte ich mir sehr gut vorstellen nachdem der Strain New Zealand x Sour Og den ich damals gemacht hatte so beliebt war und viele das Weed mochten und als außergewöhnlich beschrieben haben. Quasi wie ne Art von Neuauflage.




Ja denke auch, wenn nicht werd ich Orchideengrower oder so. :biggrin:
 
Hallo Uludag!

Wie schaut's? Darf ich fragen, ob du mal "hanfass" hießt? Dein Schreibstil erinnert mich daran. :) Hoffe dir geht's gut soweit.

Habe mir vor paar Wochen mal n bisken von deinen und Mitsus Sachen angeschaut, nachdem die ersten Gesetzesentwürfe mich dazu motiviert (getriggert) hatten. :)
Macht Spaß wieder online rumzuschmökern und die Freude zu spüren und zu teilen.

Mal schauen, was du so hier so treibst. Muss noch paar Wochen aufholen hier. :) Du machst interssante Crosses und alles bisken 'unkonventionell'?! Macht auf jeden Laune.

Viel Spaß und gutes Wetter gewünscht!
Bin auch mal wieder aktiv, diesmal erstmalig legal auf eigenem Grund. Wie immer outdoors. Kaum zu fassen, hahaha. Geil.

Best regards vom Kommi
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Hey Kommissar, dein Name kommt mir auf jeden auch richtig bekannt vor! :bandit: Und ja wie Mitsu sagt bei Burg hieß ich big blue. Hanfass kannte ich aber ganz gut und wir haben öfters dieses Usertreffen gemacht, "Hanfburg Hamburg Feueralarm". Vermisse ihn auch mega. Würde mich ultra freuen wenn hanfass wieder auftauchen würde.

Mal schauen, was du so hier so treibst. Muss noch paar Wochen aufholen hier. :) Du machst interssante Crosses und alles bisken 'unkonventionell'?!

Hehe ja die alten Classics mal wieder raus holen und bissl neuen Wind geben. War jetzt aber auch Luck das ich die guten Cuts wieder bekommen hab. Ich versuch was draus zu machen. In der V4 dem neuen Report dann regular seeds lastig, schließlich muss man ja auch selber mal ne gute Mum selektieren und nicht nur immer die von anderen nehmen, damit man den Cut auch mal als dankeschön weiter geben kann und zum anderen ist ja auch noch nen ticken geiler wenn man auf beide Elternteile Frau sowie Mann schauen kann und sich denkt beide selber selektiert und nun gekreuzt und das Ergebnis ist cool. :bandit:
Aber schon eher nicht so die neuen hype Strains, darum kümmern sich schon genug andere Leute denke nicht das ich mit meinem Maßstab da was sinnvolles beitragen kann. Ich mach lieber was anderes. (y)

Jetzt mache ich nochmal mit Santeros und West Eu's Sachen bisschen, Ace ist eh immer was dabei, Banghi Haze von Ace habe ich nochmal ganz fest ins Auge gefasst um nen Mann in erster Linie aber auch ne Frau zu selektieren. Die werde ich mir auf jeden Fall nochmal kaufen die Seeds so in Zukunft.

Da ergeben sich dann wieder coole Kombinationen aus zb Santeros Cheetos (exodus cheese x sour diesel) crosses mit banghi haze oder West eu's Durban Diesel x Banghi. Aber mal sehen dann was in der v4 report dann für Mädels und Männer rauskommen!


Auf jeden Fall fette grüße, komm erstmal an und mach nen Growreport auf und so. Das ist immer das wichtigste! :bandit: :biggrin:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
So Freunde, wir schreiben BT 61 und weil in 2 Tagen die ersten fallen dachte ich, ich mache nochmal ein paar Einzelshots von dem Mädels bevor es ihnen an den Kragen geht. :bandit:

Übersicht

20240526_193604.jpg




Ertragstechnisch lief es nicht optimal. Das hatte verschiedene Gründe, zum einen natürlich das bestäuben, ich habe auch an ein paar Buds erwischt die ich nicht erwischen wollte, insgesamt lief es aber ganz okay wieder mit dem anpinseln. 2 Pflanzen von 8 sind ja auch komplett aus dem Rennen.

Zum anderen natürlich der Mehltau und das entfernen diverser Blätter. Um Blütetag 50 zur Pushphase nach und nach 50% der Blätter entfernen ist sicher nicht perfekt für die Blütenentwicklung.
Im Gegenzug hätte etwas früher an BT 21 rum ein bisschen defolieren sicher gut getan auch mit Hinblick auf den Mehltau.

Naja wie auch immer am Ende bin ich trotzdem dankbar dafür das es einigermaßen nach meinen Vorstellungen lief und ich Weed und Samen ernten kann, für 150w ca. durchschnittlich kann ich mich nicht beschweren! :)

Ok fangen wir mit den einzelnen Sorten an, ich kann noch 1-2 Worte jeweils zu den Cuts sagen.


Wolfman Kuato Cut F1, echt absolut coole pflegeleichte Pflanze, hat als einzige einfach 0 Mehltau, nicht eine Stelle. Einmal beschnitten sind die 4 Triebe perfekt gleich hoch von alleine gewachsen, nächste mal würde ich unten die Triebe die dieses mal bestäubt wurden entfernen und wette die 4 Heads würden dann nochmal ganz anders aussehen und man könnte nen guten Ertrag von nice verspuhlendem Up High aber dabei sozialem Hazeweed in 9 Wochen mit ihr rausholen! :bandit:

Einfach nen guter Haze Allrounder ohne dabei die Corecut/Lemonhaze Familie von der Wirkung zu repräsentieren. (y)


20240526_175437.jpg



20240526_175422.jpg



20240526_175457.jpg



20240526_175529.jpg


20240526_175603.jpg




Sour Fuel Freak Zkittlez, leider sehr von Mehltau befallen anscheinend ziemlich anfällig dafür. Sieht unscheinbar aus, aber dadurch das sie so kompakte Buds hat wird sie glaub ich trotzdem nen ganz guten Yield haben. Riecht nach Mandarinen Cremetorte so die Richtung, wirklich besonders und auch stark. Eher so newschool mäßig.
An ihr sind zahlreiche Seeds vorhanden, bestimmt 100-200 Stück. Die linage ist ja (AG 13 Haze bx1 x cookies) x (Sour diesel x Chemdog) x zkittlez....und ich hab jetzt noch Panama reingekreuzt. :biggrin: Also wird sicherlich ne breite Palette an Phenos bei rumkommen die in der Citrusfamilie anwesend sind aber auch wahrscheinlich sehr spezielle Ausreißer in alle Richtungen. :biggrin: Wundertütengarantie!


20240526_182846.jpg



20240526_182857.jpg



20240526_183201.jpg



Die Seeds ploppen teilweise schon raus und die Calyxen verwelken.

20240526_183023.jpg




Weiter gehts im nächsten Post!:bandit:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Kommen wir zu der Killer A5 Haze von El Pollo, musste leider auch relativ viele Blätter lassen und meine Growtechnik sie als single Cola Pflanze zu growen war eher nicht so gut. Sie beschränkt sich schon sehr auf die Spitze aber auch dadurch gefördert das sie wenig Platz neben der Panama Regular Selektion hatte.
Nächste mal würde ich sie eher wie den Kuato growen mit mehreren Trieben und dannn unten eher lollipoppen denke das würde ihrem Wuchhsstil am besten entsprechen aber ich denke auch diesen Cut werde ich aussortieren. Die Qualität ist gut, es riecht fruchtig/stechend mal sehen wie es trocken ist. Aber ja kann auch nicht alles aufheben gerade mit Blick auf die neue Selektion.

Echt schnell für Ka5Hz dieser cut aber auch bedingt dadurch das sie bestäubt wurde denke ich, dann ist jede Sorte ein ticken schneller beim ausreifen so mein Eindruck. Wird unbestäubt wohl eher so 10 Wochen brauchen.

20240526_180256.jpg


20240526_180119.jpg


20240526_180411.jpg


20240526_180501.jpg


20240526_180310.jpg




Nun machen wir weiter mit meiner Panama, echt ne schön harzige Panama Selektion, riecht nach saurem Lemon Brausepulver und hat nen aktivierenden guten Tagesturn. Das Weed ist auch unter Menschen gut veträglich, man kann sich perfekt unterhalten und so. Was mir wiedermal negativ auffällt ist das sie ziemlich blättrig ist, obwohl ich schon einiges an Blättern entfernt habe und sie im Vergleich eher klein bleibt. Es hängt noch erträglich viel dran aber ja ich habe ja mit ihr Quasi das Harz in Seedform gesaved also darf sie nun auch mal langsam Platz machen.


20240526_180612.jpg



20240526_180705.jpg



20240526_180915.jpg



20240526_180746.jpg




Kommen noch mehr im nächsten Post. :bandit:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Nun die absolute Überraschung des Grows, die neue Panama Selektion aus den regular Seeds von ACE. Die Harzige kleine war aus den Fems, wo Dubi auch sagt ist ne andere neue Linie, aber die regular Version alter wie geht dieser Pheno denn ab bitte. :love::love::love: Die ist genau so wie ich mir ne schöne Panama vorstelle extreme Wuchskraft, mega die Budentwicklung, riecht so holzig/lemon, mit sonem leichten Unterton vielleicht Marzipan. Echt speziell riecht geil! Ich hoffe der Turn wird gut, ist auch nen Panama green Pheno nicht mal pink Pistols. :bandit:

Wird wohl so locker noch 10 Tage brauchen vielleicht 15. Also ne gute 75 Tage Pheno. Passt mir echt alles ziemlich gut.

Ich krieg wenn ich die Solo fotografier garnicht so dargestellt wie die eigentlich abgeht, bissl schade. Aber schaut mal die Tür im Vergleich die ist fast so breit wie ne Tür.

20240526_174725.jpg


20240526_174953.jpg



20240526_175053.jpg



20240526_175033.jpg



20240526_182300.jpg




Aber jetzt passt auf wenn ich immer so einzeln die Pflanze fotografier hat man ja keinen Maßstab nun schaut mal meinen alten Panama Harzpheno gegen den neuen! In welchen Anabolikatrank ist die den gefallen :ROFLMAO: Da fällt es nicht schwer meinen alten Pheno durch den neuen zu ersetzen. Und nochmehr freue ich mich das mein Male genau aus der selben Seedline ist wie diese Frau und stinkt wie nix gutes. :biggrin: Die Crosses werden nice glaube ich. :bandit:


20240526_181111.jpg



20240526_181033.jpg


Einfach göttlich diese Power freue mich richtig die gefunden zu haben. Werde die Seeds auch doch dann getrennt sammeln von den beiden Panamas.



Die GG4 hat extrem mit ihrer Vollbestäbung zu kämpfen, würde ich auch nicht nochmal machen um ehrlich zu sein. Wenn man maximal 75% der Pflanze bestäubt reifen die Seeds schneller und gleichmäßiger aus. Aber egal zur Not lasse ich sie noch 2 Wochen stehen es geht schon in ne gute Richtung ne paaar etwas dunklere die in Richtung reif gehen sieht man schon.


20240526_183803.jpg


20240526_183729.jpg





Im nächsten und damit auch letzten Post kommt noch die Oaxacan!
 

Uludag

Well-known member
Moderator
So und zu guter letzt das alte Mehltaukind die Oaxacan! :biggrin: Echt wenn die nicht der MT Herd gewesen wäre, würde ich diese Pflanze wahrscheinlich nur in höchsten Tönen loben, absolut geiler Cut! Das Handling ist easy mit ihr. Sie war ja die einzige die noch von ihrem 3L Topf in 4L getopft wurde als ich die zwei boxen gegen die eine große ersetzt habe. Hängt mega gut was dran, das weed riecht nach Green Mango/Karotte/Sour Candy grad wenn man am Harz reibt. Echt dieser Geruch ist unfassbar will am liebsten den ganzen Tag am Harz reiben damn! :love:

Auch hier denke ich sie hat durch den Hormonschub vom bestäuben wie die anderen Sorten ihre Blüteproduktion und Reifung ein wenig der Seedreifung angepasst und ist bissl schneller als komplett ohne. Ist durchs Blätter entfernen natürlich weit unter ihrem Potential, aber wow die ist trotzdem echt super! Denke um 75 Tage wie der neue Regular Panama Cut wird sie normal unter Led brauchen. Gefällt mir auch super für sone Sorte. Echt absolut happy mit dem Cut. Freue mich wenn ich die in 2 wochen ernte und dann testen darf!

Was ein mexikanisches Biest!


20240526_182033.jpg



20240526_181853.jpg



Harz passt auch super, bin so gespannt!


20240526_181701.jpg



Habe bei ihr weil sie so schnell die Seeds ausgereift hat und schon 1-2 rausgekullert sind schonmal bissl Seeds geerntet...


20240526_200723.jpg



Die Oaxacan Line mit der Panama Line...da werden die Nippel schon bisschen hart wenn ich ehrlich sein soll! :love: :biggrin:


20240526_182141.jpg



So okay damn das war viel Schreib und Fotoarbeit! Ich hoffe war einigermaßen angenehm für euch zum anschauen, grüße!:bandit:
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Wow, Glückwunsch, da fährst du ja ne tolle Ernte ein.
Harzige Buds, spannende Seeds und neue Keeper.
Die Harzentwicklung bei der Kuato ist top (y)

Aber die Panama liefert da ja auch richtig, deine "Neue" ist suspekt, das ist ja ein Mutant, die wird bei Vollmond sicher ganz grün und so ^^

Die KA5H liefert aber auch gut ab.
Irgendwie denk ich bei denen Plantjes sind so putzig und klein, aber dann scrolle ich und es kommt noch ne Pflanze und noch ne Pflanze und noch ne Pflanze... ^^
...auch lässig nach einer Ernte so viel Auswahl im Glas ^^
 

TresPlantas

Well-known member
Glückwunsch zur Ernte. Die Sour Fuel Freak Zkittlez klingt vom Geruch sehr geil. Wie ist die so vom Turn? Eher sozial oder gegenteilig.
Bei der Panama ist echt viel Blattmaterial, aber finde ich nicht schlimm wenn man für sich selbst growt. Ich habe bei meinem letzten Run einfach am Stück getrocknet und dann ganz vorsichtig eingeglast und das Trimmen besteht eigentlich nur daraus die abstehenden Blätter nach dem Trocknen mit der Hand abzunehmen.
Die Oxacan ist auch n Hingucker.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Ich überleg einen 30er pack von hyp3rids zu bestellen.

Gibt glaube auf deren Seite auch 15er Packs wenn du erstmal testen willst. Also die Pflanze die ich da gegrowed hab ist die Mutti der F2. Werde dir auf jeden Fall dann im "was rauchst du gerade" einen guten Bericht mit Abschlussfotos schreiben.

Hast du eine ahnung ob es den oaxacan cut auch in ö gibt?

Ich bezweifle es. Die ist die Mutter zb auch von der Oaxacan Diesel v1 und v2 die West Eu am Start hat.

> Oaxacan Gold x {Sour Diesel IBL Riri cut x Headbanger}



Genau wie er da das Aroma beschreibt so riecht die Oaxacan, fresh green Mango/Karotte & Sour Tropical.

Also mir wurde sie auch eher geshared damit ich nen paar Seeds mit ihr machen kann, deswegen respektiere ich das natürlich und geb sie nicht weiter sorry, ich würde gerne. :( Ich könnte fragen aber würde auch respektieren wenn da erstmal ein nein kommt. Aber denke alle nachkommen die ich mit ihr mache kann ich aber schon weiter geben. (Oaxacan S1 soon? :biggrin:)


Die Sour Fuel Freak Zkittlez klingt vom Geruch sehr geil. Wie ist die so vom Turn? Eher sozial oder gegenteilig.

Soziales angenehmes Tageshigh! Habe davon schonmal 3g von Orangina gevaped gehabt und dann mit meiner Mutter und Freundin Kekse an dem Tag mit bester Laune gebacken echt brauchbar. Oranginas Version sah aber nen bisschen haziger mit seinem System gegrowed aus, meine eher bissl Cookie like. Seine roch auch eher wie uriger Corecut und meine halt dieses Mandarinenbombe. Macht schon viel aus wie und auf was man growt und auch welche Lampen usw. Als wenn das anderes Gras wäre.


Bei der Panama ist echt viel Blattmaterial

Ja fällt mir auch immer wieder auf das Panama ziemlich viele Blätter hat. Eventuell hängt das auch mit der stark Stickstofflastigen Erde und meinem nachdüngen zusammen und es wäre besser so Strains mit magererer Erde zu starten und dann eher Pk lastig nachzudüngen um die Blätterbildung zu unterdrücken. Manchmal muss man mit einzelnen Cuts echt bisschen rumprobieren bis man zu einem Spitzenergebnis kommt.


Und sonst danke an alle fürs kommentieren, liken und alles! Rauchberichte von allem mache ich auf jeden.
:grouphug:
 
Top