What's new

Ulu's Growstorys V3.5 | 0.5m² 170w | diverse Strains und Kreuzungen

chilliwilli

Waterboy
Gibt glaube auf deren Seite auch 15er Packs wenn du erstmal testen willst.
Wenn dann wirds ein hunter pack. Die 30 kosten nur 20 euro mehr was eine sehr geile preisgestalltung ist(15 für 50, 30 für 70).
Also mir wurde sie auch eher geshared damit ich nen paar Seeds mit ihr machen kann, deswegen respektiere ich das natürlich und geb sie nicht weiter sorry, ich würde gerne
Kein problem so was zu respektieren ist ehrensache. Ich wollt nur wissen obs die genetic als steckie frei erhältlich gibt aber ich hab ja cryptic labs oaxacan(pearl) im kühlschrank liegen. Und ich werd dev. bei limon verde und la perla negra von hyp3rids zuschlagen.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
ich hab ja cryptic labs oaxacan(pearl) im kühlschrank liegen

Diese? (Foto von pro seeds)

OaxPS-1.jpg



Bin immer wieder erstaunt was Leute in ihrem Stash haben! Die ist aber schon echt wie Kaviar oder? Passt auch das sie so deep Purple black ist. :biggrin:


Und ich werd dev. bei limon verde und la perla negra von hyp3rids zuschlagen.

Kannst ja auch gerne mal nen Report starten hier oder uns wenigstens markieren wenn du sowas dann ansetzt! :love: Aber ja ich denke wer mal etwas growen möchte was eher nen bisschen urtürmlicher und mehr Sativa mäßig ist kann dort sehr gut fündig werden!

Klar die Pflanzen performen nicht wie heutige Hybriden muss man sich einfach drauf einstellen, gerade wenn man selektiert, aber wenn man dann nen Keeper findet hat man auch echt was besonderes was niemand sonst fast hat.
 
Moin Ulu,
Danke dir für dein nettes Feedback. Ja stimmt, ich hatte mich einfach mal so nur im 'einfach mal so'-Thread verkrümelt :chin: werde am WE mal einen kleinen Bericht starten.

Zu dem Mehltau wollte ich mal einwerfen, was ich mal gelernt habe im Studium über Gehölze. Das ist vielleicht vergleichbar, vielleicht auch nicht - ich sehe jedenfalls Parallelen.
Beim Eichenmehltau bspw. wird wie folgt vorgegangen: wenn es kühl-feucht ist, schlägt der Mehltau noch nicht zu, obwohl er schon da ist. Erst wenn dann trocken-warmes (heißes) sonniges Wetter folgt, kann der Mehltau zuschlagen und wird auf dem Laub sichtbar.
Man verhindert den massiven Befall, indem man das Gewächshaus beschattet, weil die Strahlung in Verbindung mit Trockenheit und Wärme für das Gedeihen des Mehltau wichtig ist.

Ich habe Mehltau hier kennengelernt als völlig verschieden zu anderen Pilzen, weil er eben nicht einfach kühl-feuchte Bedingungen benötigt, sondern eine Kombination mit heiß-trocken, um zu "infizieren".

Kack Zeug, aber die Konsequenz die Lichtphase in die Nacht zu legen kann ein guter Schritt sein, dem Pilz vorzubeugen.
Was mir bei dir aufgefallen ist: die Erdoberfläche im Topf sieht recht verschlämmt aus, d.h. harte Oberfläche hat sich gebildet. Dort sind auch weiße Ablagerungen zu sehen.
Ich würde empfehlen alle paar Wochen die Oberfläche mit ner Gabel zu "kultivieren" also bisken aufhaken um sie aufzubrechen. Hab ich von bistje gelernt. (y)
In das Substrat kommt wieder mehr Luft rein, das Wasser fließt besser und gleichmäßiger rein und läuft weniger am Rand nach unten ausm Topf raus.
Für aerobe Bodenorganismen bestimmt vorteilhaft.

Muss hier noch einiges aufholen, um wirklich mal im Bilde zu sein. Ich sitze halt so gar nicht mehr am Rechner - da ist das bisken anstrengend diese fetten Reports zu studieren. Aber ich bleib dran, lohnt sich auf jeden Fall. Macht mega Laune bei dir.

PS: geht mir mit deinem Nick ganz ähnlich: habe ihn auf jeden Fall öfter gelesen auf der Burg, aber erinnern kann ich mich kaum an die Inhalte. Macht ja nix, wir sind ja jetzt hier. :)

PS:Hanfass, bitte melde dich! :D Der war immer geil drauf - das passt schon gut dass ihr das Usertreffen gemanaged habt. :smoke out:

Beste Grüße und alles Gute
 
@Der Kommissar
Vonne Ausprache her würd ich glaube datte aus‘m Pott komms oder lieg ich da falsch. Ich frag, weil vielleicht gibbet ja irgendwann mal n Treffen hier inne Gegend!
Tach TresPlantas!
So'n Treffen wär doch wat, da wär ich gerne ma 'bei. :giggle:
Is für mich nich weit bis na dir. (Spricht man wie ein Wort.)
Mit Ruhrpott liegse echt nur ganz knapp daneben. Ich mach auch Fenster und Tür los, wenn's stickich is, hahaha. Weiß'e Bescheid: Münsterländer.
Wir sagen weniger "Hömma!" und so, dafür reden - zumindest die älteren unter uns - mehr Platt wie in Holland. Dahin is'et ähnlich weit wie bis in' Pott.:biggrin:
Beste Grüße

PS: habe extra geprüft, ob Schreibfehler drin sind, sber hab keine gefunden. :biggrin:
 

doc_loomis

Active member
Ui, Münster is aber weit wech vom Pott, jetzt rein vonne Kultur her. Hab ich auch mal gelebt, ich hab mich gefühlt wie in Bayern.
 

TresPlantas

Well-known member
Tach TresPlantas!
So'n Treffen wär doch wat, da wär ich gerne ma 'bei. :giggle:
Is für mich nich weit bis na dir. (Spricht man wie ein Wort.)
Mit Ruhrpott liegse echt nur ganz knapp daneben. Ich mach auch Fenster und Tür los, wenn's stickich is, hahaha. Weiß'e Bescheid: Münsterländer.
Wir sagen weniger "Hömma!" und so, dafür reden - zumindest die älteren unter uns - mehr Platt wie in Holland. Dahin is'et ähnlich weit wie bis in' Pott.:biggrin:
Beste Grüße

PS: habe extra geprüft, ob Schreibfehler drin sind, sber hab keine gefunden. :biggrin:
Bochum, Dortmund die Ecke. Ich versuche hier gerade mal n paar Leute aufzutreiben für n eventuelles Treffen. Bin auch noch in anderen Formaten aktiv. Ich schaue mal was sich ergibt.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Hey Leute nachdem ich ja letztes mal noch die Einzelshots von den zu erntenden Pflanzen gepostet hatte, dachte ich mit Erntefotos verschone ich euch, wollte auch einfach nur schnell die Mehltau befallenen Blätter abschneiden in nen Sack und direkt zum Müll bringen und danach alles desinfizieren und sauber machen. :hotbounce

Habe aber noch 1-2 Shots von der Oaxacan und Panama gemacht. Und so auch 1-2 Bilder sodass ich noch einen würdigen Reportabschluss schreiben kann...insgesamt lief es ja nicht optimal dieses mal aber sei es drum, gab auch Sachen die liefen dafür besser wie zum Beispiel die Seedernte aber dazu mehr am Ende des Posts.

Hier die Oaxacan Gold an BT 69/70, unter besseren Bedingungen hätte ich sie gerne bis BT 77 ausreifen lassen aber auch so ganz gut das Ergebnis, das Weed riecht sehr schön nach Tropical Fruits/Green Mango und das trotz der schlechten trocken Bedingungen, musste ja Wet-trim machen und alle Blätter wegen Mehltau entfernen aber jetzt im Glas macht es trotzdem schon was her.


20240605_193304.jpg



20240605_193706.jpg



20240605_193959.jpg





Am selben Tag hatte ich auch die Panama fotogafiert, die fiel allerdings 4 Tage später erst an BT 73, die braucht auch so 11 Wochen wie die Oaxacan. Passt mir auf jeden Fall sehr gut, wenn man nen Sativa Run machen möchte passen die Cuts gut zusammen. Hab das Weed gerade ins Glas gepackt, bis jetzt riecht es Woody/smoky, ohne scheiß wie als wenn man nen Lagerfeuer machen würde und da liegen nach dem Feuer noch so angebrannte Holzscheite, echt so richtig Jungleweed mäßig urig. Gefällt mir sehr gut! :biggrin: Habe sie Urangina Cut getauft @orangina hatte ja die Seeds angesetzt und ich mir dann daraus ne Frau und den Male womit alle bestäubungen gemacht wurden in diesem Run ausgesucht. Beide erweise sich augenscheinlich als Glücksgriff! :bandit:


20240607_134044.jpg




20240607_133833.jpg




20240607_133756.jpg




Hab heute dann auch die letzten Seeds gepuhlt und mal alle gezählt, das Ergebis hat mich dann doch überrascht. :biggrin: Die vollbestäubten GG4 und Amnesia Core durften bis an bittere Ende mit der Panama zusammen stehen um so viele Seeds in ihrem erbärmlichen Zustand noch auszureifen wie möglich.

Man muss sagen durch den Mehltau und dadurch das ich zu viel bestäubt habe sieht die Seeds ausbeute bei der GG4 nicht so prall aus wie sie hätte sein können, hier mal zum Vergleich....


20240614_140416.jpg



Das ist die ganze GG4 Pflanze auseinander gepuhlt. Sehr viele unreife Seeds leider aber auch wenigstens ein guter Schwung reife.

Bei der Amneia Core Cut hat sich das bestätigt was ich schon öfters gehört habe, das es schwer ist so alte Cuts gut zu schwängern und dazu kommt dann noch das sie die wenigen Seeds auch nicht wirklich bis zur perfektion ausreift. Ich gebe ihr nochmehr Chancen weil die Genetik einfach interessant und erhaltenswürdig ist und versuche sie dann perfekt Vital zu halten. Schaut mal im Vergleich die Menge an halbwegs gut reifen und die winzige Menge an unreifen Seeds...

Das ist ebenfalls die ganze Pflanze^^

20240614_150020.jpg




Und nun mal das Gesamtergebnis :love:


20240614_164412.jpg



Die Samenausbeute war echt super, alles regular Seeds mit Panama von ACE. Den male habe ich gesaved, der ist echt super vom Wuchs, die starke Panama Pflanze aus dem Post hier ist aus dem selben Seedpack. Der Male riecht in Vegi wie Flieder, das ist auch echt besonders, der macht so einen starken Blumenartigen Geruch, wie so Handseife oder so. Bin super gespannt auf seine Kinder. :bandit:

Wolfman Kuato: 552
Sour Fuel Freak: 510
Oaxacan Gold: 353
GG4 Joesy Whales 315
Panama Ulu Cut: 198
Amnesia: 85
KA5 Haze Pollo: 72
Panama Urangina :) 61

Damit beträgt die Samenausbeute 2170 Seeds. :biggrin: :hotbounce

Japp da war ja noch dieses Ratespiel, die GG4 hat 315 Seeds abgeworfen. Und @haze*ekiel420 ist der Gewinner! :rasta:


Ich schätze 173 Seeds

Ich schätze 249 Seeds gg4 👌

Tippe auf 183

187
Seeds

199 reife Samen schätze ich...


Das wars damit auch von diesem Report von mir...:rasta: Weiter geht es in V4! Die ersten Seeds der Kreuzungen aus diesem Run setze ich in ca. 7 Wochen an. :biggrin:
:biggrin:
 

haze*ekiel420

Active member
Wuhuuuuu 🤩🎉🥰

vielen Dank ich bin Ultra gehyped bald so geile Genetik anbauen zu dürfen 💚 über den Sommer muss ich wegen Dachgeschoss pausieren, aber im Herbst lass ich euch dann mit nem kurz Report teilhaben (halt so die signifikanten stages, alle paar Wochen)

Jetzt muss ich mir halt ernsthaft Gedanken machen da auch stecks zu safen für den Fall dass da Keeper dabei sind - aber wie mach ich das über den Sommer im Dach 😅 bin jetzt schon fast glücklich über den miesen Sommer weils aktuell mit Klimagerät handelbar ist.. das würd ich halt ungern den ganzen Sommer laufen lassen müssen.. aber vegi ist nochmal was anders als Blüte oder? Da wären 30 grad im Zelt nicht soooo ein Drama oder?

Euch allen ein tolles Wochenende, vielen dank dir uludag 🥰 das versüßt mir das we Ultra hart💚💚
 

Latest posts

Latest posts

Top