What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

TV-Tipps

Mitsuharu

White Window
Veteran
Gleich 16:30 auf Tagesschau 24 oder in der Mediathek:

Quarks - Rausch und Realität - Wie gefährlich ist unser Drogenkonsum?

Das Feierabendbier nach einem anstrengenden Arbeitstag. Das Glas Wein in geselliger Runde – Alkoholkonsum ist in unserer Gesellschaft tief verwurzelt und gehört zum festen Bestandteil vieler gesellschaftlicher Anlässe. Aber wann wird es für die Gesundheit bedenklich?
Viele nehmen sich vor, einen bestimmen Zeitraum – Stichwort „Trockener Januar“ oder die Fastenzeit – ohne Alkohol auszukommen. Bringt das wirklich was?
Nicht nur Alkohol, auch Cannabis berauscht uns und ist unter jungen Menschen immer beliebter geworden. Aber warum sind wir überhaupt anfällig für Drogen, was macht es so schön „berauscht“ zu sein?
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Wissenswertes über die Fasergewinnung und Öl-Herstellung aus Nutzhanf in Deutschland, die Geschichte wird auch erwähnt. :) Ist mal mehr aus der Perspektive der Bauern aber ich fands interessant.


 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Hab ich gestern sogar live gesehen! ^^ Nach 50km Radfahren konnte ich mich gut drauf konzentrieren. :biggrin: War echt gut gemacht, auch um noch was zu lernen. Musik zurückhaltend und atmospärisch, super erklärt mit angenehmen Sprechern. Trichome! 🥰

Würde ich jedem empfehlen, auch technisch sehr gut mit Makros/Videos. Dass Hanf und Tomaten sich sehr ähnlich sind wissen wir ja schon. 😁 :rasta: 🤣
 

Mitsuharu

White Window
Veteran



Im Radio bei WDR3 war die Tage auch was interessantes wo auch die Schweiz beleuchtet wurde aber ich hatte leider nur das hier gefunden:



Vielleicht findet das ja noch jemand anderer Stelle wieder!?
 
Last edited:

Birmaan

Well-known member



Im Radio bei WDR3 war die Tage auch was interessantes wo auch die Schweiz beleuchtet aber ich hatte nur das hier gefunden:

Hier in CH kann man in zwei Kantonen wie bei euch Bundesländer ;) an Pilotprojekten teilnehmen, teils auch mit CSC style und Apotheken auch. Kann man sich anmelden wenn man dort wohnhaft ist und nimmt dann so quasi an einer Studie teil ;) ganz nett ansich ^^ weiss aber nicht wie das genau funzt, aber evt schau ich mir das mal genauer an nach dem Umzug.
 

graser

Well-known member

Dieser zweite Teil ist genauso interessant wie der Erste, hinterlässt allerdings ebenso das Gefühl eigentlich nichts zu wissen. Ich werde mir beide noch einmal ansehen, diesmal mache ich mir aber Notizen um zu recherchieren.
Vorläufige Erkenntnis ist, dass Living Soil wohl das Beste ist, was wir unseren Pflanzen bieten können.
- Dass eine Mulchschicht aus Rasenschnitt Schädlinge abstößt. Darauf habe ich bislang indoor verzicht, um durch die Verrottung keine negativen Effekte auszulösen. Vielleicht lässt sich das aber durch eine Mischung von Stroh mit Rasen verhindern.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran

graser

Well-known member
Polizeiarbeit vom Feinsten

 

Hasch

learning and laughing
Wieder Zeremonievoll Seeds sammeln und am Ende Lemon Haze wie immmer verkaufen. :ROFLMAO:
In vielen ihrer Strainhuntervideos zeigen sie wie sie ihre Seeds /Genetik dort vor Ort verteilen.

Hauptsache Greenhouse hat noch unverfälschte Samen aus der Region gesammelt. Nach ihnen die Sinnflut 🤬

In meinen Augen große Arschlöcher, allen voran der Arian!
 

WIIIDZN

Well-known member
In vielen ihrer Strainhuntervideos zeigen sie wie sie ihre Seeds /Genetik dort vor Ort verteilen.

Hauptsache Greenhouse hat noch unverfälschte Samen aus der Region gesammelt. Nach ihnen die Sinnflut 🤬

In meinen Augen große Arschlöcher, allen voran der Arian!
Ich glaube Franco hat das aus Liebe zu den Pflanzen gemacht, nicht wie Arian aus reinem Geschäftssinn.

Und ja, es ist wie du sagst. Er verteilt da Genetik an Leute, die seit was weiß wie ich wie lange ihre Landrassen züchten, die keinen Plan davon haben was sie ihrer Gentik damit antun und sammelt noch schnell die Originale ein, die es dann komischer Weise nicht zu kaufen gibt?

Habs trotzdem immer gern geschaut, weil man mal Einblicke in die Cannawelt weltweit bekommen hat.

Wenn dann aber, wie in Afrika so Felder auftauchen, wo die Menschen meinen, dass ein Landrassenfeld nicht vom direkt daneben liegendem GH-Feld bestäubt werden kann, bekommst halt direkt schlechte Laune.

Wenn er schon verteilt, dann sollte er zumindest das aufklären, um die Landrassen vor der Vermischung zu schützen. Aber das scheint ihm wohl entweder egal zu sein, oder es ist sogar sein Ziel. Wer weiß....
 

Hasch

learning and laughing
Arian aus reinem Geschäftssinn.
und mal bösartig unterstellt:

GHS hat dann die Genetik, worum es mMn in erster Line ging.

Durchs verteilen ihrer Samen sorgen sie dafür, dass in Zukunft "keiner" mehr diese Genetik bekommen kann.


sammelt noch schnell die Originale ein, die es dann komischer Weise nicht zu kaufen gibt?
MMn legen die mit den gesammelten "Landraces" dann Samenbanken an, um damit dann einzigartige neue strains zu kreieren.

Wieder ein Beispiel für den wunderbaren Raubtierkapitalismus der westlichen Gesellschaft 😖
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Also mal von ganz wenigen Regionen in Afrika abgesehen haben seine seeds wahrscheinlich keinen nennenswerten Unterschied gemacht. Gerade an so Orten wie Kolumbien wo er gesammelt hat oder jetzt in legalen Thailand habek die Leute so oder so US Genetik.

Wenn arjan es ihnen nicht bringt hatten sie es wahrscheinlich schon vorher bestellt.

Den Leuten dort ist vollkommen egal was sie für ne Genetik growen, hauptsache es ernährt am Ende ihre Familie.

Und wenn og kush, cookies und lemon haze dann in der Monsunzeit vergammeln überlegen sich die Leute auf jeden Fall 2 mal ob sie sowas nochmal ansetzen.

Selbst am arsch der Welt haben die Leute Internet und kommen schon von alleine auch drauf sich cupwinner und so zu bestellen um ihren Ertrag und Qualität zu verbessern.

Das arjan da mal paar Tüten fems verteilt hat ändert glaube ich eher weniger am gesamten Markt.

Mit den meisten landrassen könntet 8hr auch eh nichts anfangen nen Haufen zwidder, heuweed usw.


Das was wir als landrassen mögen ist auch nur das Ergebnis dessen wo dubi und seine Crew und andere schon gand gelegt haben.


Wenn ihr so sehr die landrassen wollt kann ich auch mal empfehlen sowas wie Malawi Gold neben dubis Malawi zu stellen da sieht man dann mal wieweit weg die indoor Versionen vom eigentlichen heu schon sind.


Das soll jetzt nicht arjan in Schutz nehmen, in meinen Augen war er immer der Verkäufer bei greenhouse und andere Menschen die guten grower und das mit den seeds hätte er sich auch sparen können aber viel geändert hat es wohl eher nicht.
 

Hasch

learning and laughing
is die Frage ob die Seedverteilung von GH viel geändert hat.

Ich will zZ kein Landrassen anbauen.
Doch die unverfälschte Genetik ist mit den Aktionen der Seedhunters hinüber in meinen Augen.

Klar, heutzutage mit Internetzugang ist das meist von allein am sich verändern.

Nur wie in den älteren Videos zu sehen war: es wurden schon vor Jahren vom Team GH munter deren Seeds in der freien Wildbahn verstreut. Die wurden vorher von Franco im Labor schön in Düngerträgerschichten eingehüllt, damit sie auch gute Chancen haben zu überleben.

Ob mit böser Absicht oder aus Ignoranz, who knows...
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Ob mit böser Absicht oder aus Ignoranz, who knows...

Wahrscheinlich in der Hoffnung paar Jahre später wieder hin zu fahren und dann nen Feld voll mix Genetik vorzufinden wo man dann berichten kann was für super Einfluss die greenhouse fems hatten. :biggrin:

Wobei ich da auch noch sagen würde wenn der Bauer damit einverstanden ist es bei sich zu growen ist das seine Sache das geht uns halt garnichts an, wir bezahlen ja auch schließlich die Leute nicht dafür landrassen für uns zu erhalten.

In den meisten Ländern wo greenhouse war sind die Leute ja eher arm und vielleicht sogar dankbar wenn mal was neues rein kommt und die bisschen mehr verdienen.

Auch sieht man halt niemals dann das Ergebnis der seeds, die Bauern könnten die auch nur Medien wirksam in die cam gehalten haben und danach niemals angebaut.
 
Top