What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Thumbs Ups Growbox Diary

thumbs_up

New member
für generelle tipps und anregungen wäre ich euch ebenfalls verbunden, da ich ja wie schon erwähnt das erste mal growe.... :)
 
W

wiii-dzogger

kauf dir guanopulver... is für anfänger und allg. für erdgrower die beste lösung wenns probleme gibt. da nimmt sich jede pflanze was sie braucht und nicht was du ihr geben oder eben nicht geben willst.

hab mich jetz auch nicht weiter eingelesen, aber so richtig funkt das offentsichtlich noch nicht... wie sind denn die temp. bei nacht?

beste
wiii
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
joa ist alles bissl Übergangs-Notlösungs-für Vegi muss es reichen- Ausstattung.
System wird (fürs erste) in 14 Tagen fertig gestellt. Die Blüteeinleitung erfolgt in Kürze sodass dann nach dem Outing schon umgetopft werden kann. (Guano steht hier - äh irgendwo- rum).

Das Problem ist dass zwischen meinem Buddy hier und mir mal eben 250km liegen und ich grad viel um die Ohren hab.
Die Tropfblumaten sind jedenfalls auch bestellt und so hoff ich dass wir mit vereinten Kräften und dem ganzen restlichen Equip das sich bisher erfolgreich in meinem Chaoskeller versteckt, zu Ostern eine uniform blühende Box präsentieren können. Das Etappenziel bis dahin lautet: 12 Plants unter 150W HCI -> angepeilter Erntezeitpunkt Ende Mai.
Es stehen ja WhiteDiesel x PurePowerPlant die ich mit ~7 Wochen terminiere, und Kaya47 x C99 die ich mit ~8 Wochen ansetze.

So Jah will und die Ernte befriedigend ausfällt (>80g :D) ist erstmal sommerpause und ggf Optimierung der Kiste zum Herbst hin angedacht. Leider sind die Dachbodentemp-Schwankungen ne echte Herrausforderung. Mal sehen was wird.
 

thumbs_up

New member
Hi, kurze Ergänzung noch: Temperaturen bewegen sich in der box zwischen 30-35 Grad tagsüber umd 10-15 grad nachts. Ist bestimmt nicht so optimal...
 

thumbs_up

New member
Die 12 schönsten sind nun in 3, 5 l Töpfe umgesetzt, Umstellung auf 12 h licht erfolgt in Kürze. Bin gespannt ob das was wird...
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
picture.php


Bald wirds final :)
 

doughy

Member
schaut cool aus, alles so schoen selbstgebaut! :)
mach doch noch das vorfiltervlies an den rhino, der wirds dir mit ner laengeren lebensdauer danken.
 
H

hybried

siehr echt gut aus dein projekt:) warum betreibst du den akf denn ohne fließ?
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
picture.php


Bei Umstellung: 19 Seedlings - 12 in 3,5l und 7x 1,3L
2 Sorten wie beschrieben WhiteDiesel x PPP und Kaya47 x C99
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
picture.php


Immer mehr Kerls müssen sich verabschieden... Beschneiden und umsortieren soll auch den Nachzüglern die vor kurzem noch in 1,3l Töpfen standen eine Chance geben.
picture.php
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Wow, ich mag diese Perfektion bei der Verkabelung, einfach toll :)

Kannst du was zu den verbauten Komponenten sagen, Stufentrafo und Thermostat ist klar, hab ich auch hingekriegt, aber wie kann man sich so ein Relais vorstellen, hast du vielleicht einen Produkttipp.
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Also die Steuerung ist relativ simpel: über den stufentrafo liegen am thermostat 2 Spannungen (High und low) an. Je nach temp schaltet das in der blühkammer angebrachte thermostat den vollradialen Ventilator in der silentbox höher oder niedriger. Damit in der "Licht aus" Phase auch eine vernünftige Reglung stattfinden kann schaltet das Relais, welches von der gleichen zsu gesteuert wird wie der schütz der die Lampe(n) einschaltet, die beiden Spannungen auf die "nachtwerte“. So regelt das thermostat bspw am tag zwischen 190V/150V und nachts 120V/80v.
 

Latest posts

Latest posts

Top